Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Schwenkbarer Vorbau für Gasser/Stäheli Wagen!!??!!
Schrottler
Stammgugger
**
ID # 243


  Erstellt am 10. Februar 2004 11:31 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Wer kennt das problem nicht, dass an der Hallentüre erst mal eine Pause angesagt ist. Es gilt nun, den Wagen durch die Hallentüre zu zaubern. (Drumcaddy user haben es da etwas besser). Für den Gasser/Stäheli habe ich einen Adapter gesehen, der einfach am Rahmen angeschraubt war und den Vorbau (mit den Toms und Becken)auch schwenkbar machte. Wer kann mir weiterhelfen wo man so was bekommt??
Gruß Nobby[edit]

[ Beitrag am 22. September 2006 07:20 bearbeitet von faeaeger ][/edit]

-----------------------
[align=center][/align]

[align=center]klick here --->>>[blink]N O D E S C H R O T T L E R . D E[/blink][/align]<<<---klick here


[align=center]OFT KOPIERT, NIE ERREICHT, NODESCHROTTLER[/align]

[align=center] [/align]

Beiträge: 231 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Waggis-Drummer
Ist öfters hier
**
ID # 307


  Erstellt am 10. Februar 2004 12:00 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Diesen "Vorbau" habe ich auch schon gesehen... Weiß leider auch nicht wo man den besorgen kann...
Mir ist nur aufgefallen, dass die ganze Geschichte ziemlich wacklig an den beiden enden ist...

Beiträge: 39 | Mitglied seit: April 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Daniel
Guggenworld Power User
Guggenworld Logo Creator
***
ID # 92


  Erstellt am 10. Februar 2004 12:43 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN
Hallo,

unser lieber Disli hat so ein Teil an seinem Chuchi...
leider hat er die Fotos aus dem Netz genommen, evtl kann er sie / oder Neue noch einmal hochladen!?

Bezogen hat er das Teil in einem Musikladen in der Schweiz (Baselland):

Musikhaus Colombo
Hardmattstrasse 29
4133 Pratteln
0041 61 821 07 70

wo man sowas in Deutschland bekommt kann ich dir allerdings nicht sagen..

@Disli:

du hast dieses Teil mittlerweile ja schon längere Zeit verbaut, kannst du uns viellecht bitte einmal einen "Erfahrungsbericht" geben!? danke!

mfg Daniel

Beiträge: 413 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 11. Februar 2004 09:21 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo zusammen

DIe Fotos sind noch im Netz, aber die Adresse hat sich geändert. ;)
Wers intressiert kann sich die Bilder hier anschauen:
http://www.ruinenarre.ch/old/drum.html

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 11. Februar 2004 09:26 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ja ich habe das Teil schon länger dran und bin sehr zufrieden und würde es nicht mehr her geben. Es ist aber richtig, das der vordere Teil sich leicht bewegen kann weil es spiel hat im Gelenk, stört mich persönlich aber nicht gross.
Das problem ist da eher der Preis von diesem Teil, ich habe damals glaube ich um die 200 Franken bezahlt, bin kir nicht mehr ganz sicher.
:chuchi:

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 15


  Erstellt am 11. Februar 2004 19:30 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Disli

Wird der Vorbau nicht irgendwie zum klemmen gebracht??
Bin auch schon am überlegen ob ich mir so was zulege!!!
Immer dieser Sch... Auf und Abbau an engeren Türen :mad:

Beiträge: 1547 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Saubär
Stammgugger
**
ID # 1858


  Erstellt am 21. September 2006 21:01 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
mal n ganz altes Thema wieder aufwühlen, wobei ich denke, es dürfte sich herumgesprochen haben.
Gasser hat dieses Teil als Modul im Verkauf, ganz offiziell und, wenn ich recht in Erinnerung habe, für 359 CHF

-----------------------


http://www.dambacher-galgeveggel.de



Beiträge: 278 | Mitglied seit: Juli 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Rocco
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1762


  Erstellt am 21. September 2006 21:59 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Servus.
Versucht es mal einfach beim Kirn Trommelbau. Auf der Homepage sind ein paar Bilder davon.

http://www.trommelbau-kirn.de[edit]

[ Beitrag am 21. September 2006 23:08 bearbeitet von Rocco ][/edit]

-----------------------
_________________________________________________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten!

Beiträge: 464 | Mitglied seit: April 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Zappel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 904


  Erstellt am 22. September 2006 07:09 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
An alle die diese "Halterung" im Einsatz haben....
Diese Stange mit dem Adapter etc muss ja das ganze Gewicht vom Wägeli aufnehmen, also von der Hardware. Habt ihr da nicht Angst, dass das irgendwenn nachgibt??? :con1:

-----------------------
ZAPPELPIX

Beiträge: 584 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 22. September 2006 08:05 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
oder hängt doch nicht so viele Instrumente an das Wägele. Ihr wisst es ja sowieso nicht richtig zu gebrauchen.

ich empfehle immer noch Traggestelle!

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Rocco
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1762


  Erstellt am 22. September 2006 10:34 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Beatmaster.. Deiner Meinung bin ich auch ;). Wenn man sich als einige Wägeli anschaut, da bekommt man erst mal einen Schock, und denkt Boahh was für ein Teil. Doch dann gibt sich zu erkennen, das alles nur zur Show dient. 5 verschiedene Becken oder auch mal mehr, Kabel Hi-Hat (viele blicken überhaupt net wie man das anwendet) Piccolo Snare an der Seite, die vielleicht für einen Wirbel zum Einsatz kommt. Aber das sieht man ja eigentlich nur bei den unerfahrenen Schlagzeugern, die dann einen auf den Dicken Max machen. Naja liebe Wägelileutz, immer klein anfangen. :D

-----------------------
_________________________________________________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten!

Beiträge: 464 | Mitglied seit: April 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 22. September 2006 10:53 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
beginnt am besten mit einer Trommel am Traggestell. dann wünscht ihr euch von Mutti jedes jahr etwas Nützliches dazu zu Weihnachten.... ein Becken, zwei Räder, eine Glocke, ein Getränkehalter, ein Aschenbecher, ein Akku für die Leuchtdioden, ein Hi-hat, usw. Dann erkennt man auch, dass Rocco sicher schon acht Jahre Gugge macht.:santa:

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Rocco
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1762


  Erstellt am 22. September 2006 11:54 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hahaha. Du Vogel ;) An meinem Wägeli ist keine einzige Leuchtdiode. Wie siehts bei Dir aus?? Kann man dein Instrument an Weihnachten als Tannenbaum benutzen?? :D

-----------------------
_________________________________________________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten!

Beiträge: 464 | Mitglied seit: April 2006 | IP-Adresse: gespeichert
Beatmaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1460


  Erstellt am 22. September 2006 12:16 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
och, es gibt an meiner Chuchi nur ein heller Schein; und der kommt vom Koch :D aber wenn Du willst, darfst Du gerne ein Geschenk drunter legen ;)

-----------------------
Dieses Forum stärkt alle 5 Sinne:
Wahnsinn, Stumpfsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Unsinn

Beiträge: 757 | Mitglied seit: Oktober 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Rocco
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1762


  Erstellt am 22. September 2006 22:41 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Was wünscht du Dir denn zu Weihnachten?? :D . Ein Gelenk für Dein Chuchi??

-----------------------
_________________________________________________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten!

Beiträge: 464 | Mitglied seit: April 2006 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 28. September 2006 13:06 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Schwenkbarer Vorbau ??? Bierbauch oder Brüste ??

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Schrottler
Stammgugger
**
ID # 243


  Erstellt am 28. September 2006 17:26 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@austi
ist doch egal, hauptsache schwenkbar, oder? :con1:

-----------------------
[align=center][/align]

[align=center]klick here --->>>[blink]N O D E S C H R O T T L E R . D E[/blink][/align]<<<---klick here


[align=center]OFT KOPIERT, NIE ERREICHT, NODESCHROTTLER[/align]

[align=center] [/align]

Beiträge: 231 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts