Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Diabetes und Fasnet
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 469


  Erstellt am 15. Februar 2004 15:38 (#1)  |  Zitat Zitat
Tachens mal wieder,

unter den Guggen gibt es ja mit Sicherheit auch einige Diabetiker.

Laßt Ihr den Alk trotzdem so richtig in Euch sprudeln, wie geht Ihr mit den Mahlzeiten um, die ja meistens sehr fettig und Kohlehydratelastig sind, habt Ihr Euer Insulin auch immer dabei?

Ehrliche Antworten bitte!

See you
Bänderriss

IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 15. Februar 2004 23:10 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Öööömm!
Ich lgaube ich spreche für die Mehrheit, wenn ich sage, dass das jeder selber Wissen sollte! Selbst wenn man kein Diabetiker ist, sollte man nicht so viel trinken, dass man nimma spielen kann! Deine Frage gehört hier nicht ins Forum! Trompit hatte mal eine hübsche Signatur. Vielleicht frägst du da mal nach! Da wird dir bestimmt geholfen, denn das hat garnichts mit Guggenmusik zu tun! Oder kannst du mir ein richtiges Argument geben, weshalb doch?!?

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 16. Februar 2004 13:30 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ganz abwegig ist das Thema nicht: Ich kenne eine Hexe (nur als Hästräger, sonst voll in Ordnung) die sich schon im Bus oder nach Umzügen im Klo spritzen musste.
Außerdem einen Arbeitskollegen, der bei einem Schwimmbadbesuch in Unterzucker fiel, wie benommen Richtung Becken weifelte und hineinfiel - der Bademeister zog ihn heraus. Die Reaktion der anderen Schwimmbadbesucher war eindeutig: der Mann ist besoffen!
Würde ein Gugger des Unterzuckers wegen aus den Latschen kippen, wäre die Meinung von Ausenstehenden wohl auch der Alkohol. Jedes Mitglied der Gruppe sollte von der Erkrankung wissen, und auch eventuelle Maßnahmen ergreifen können, wie Traubenzucker verabreichen oder Cola einflössen!

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 16. Februar 2004 13:48 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat:
Jedes Mitglied der Gruppe sollte von der Erkrankung wissen, und auch eventuelle Maßnahmen ergreifen können, wie Traubenzucker verabreichen oder Cola einflössen!



genau so. sei es bei diabetes oder anderen leiden, bsp. asthma, epilepsie oder was es alles noch gibt. zum teil kann es überlebenswichtig sein, dass die anderen mitglieder bescheid wissen.

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 16. Februar 2004 14:25 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Klar, aber das gehört dann in die Probe! Was bringt mir das, wenn ich jetzt weiß, dass unser Maegges Asthma hat? :) Super! Ihr habt da schon in gewisser hinsicht recht, wie ich das noch nicht gesehen habe, aber dann sollte das Problem in der Probe besprochen werden und evtl. Maßnahmen probeweise durchgeführt werden! Das war ein gutes Argument ;)!

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 16. Februar 2004 14:31 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN
das problem ist oftmals so, dass sich die betroffenen selber nicht getrauen, darüber zu sprechen. man erfährt's dann erst, wenn's passiert. ein heikles thema.

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 16. Februar 2004 14:37 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ist überhaupt kein heikles thema, ich denke, jeder sollte über den anderen orientiert sein was das anbelangt. ich habe bspw. auch einen freund in unserer gugge, erkundige mich auch immer wieder, was ich tun muss wenn er umkippt. ich denke, dass es wichtig ist, über solche sachen orientiert zu werden, kann lebensrettend sein!

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 469


  Erstellt am 17. Februar 2004 10:56 (#8)  |  Zitat Zitat
Zitat:
Deine Frage gehört hier nicht ins Forum! Trompit hatte mal eine hübsche Signatur. Vielleicht frägst du da mal nach! Da wird dir bestimmt geholfen, denn das hat garnichts mit Guggenmusik zu tun! Oder kannst du mir ein richtiges Argument geben, weshalb doch?!?




Guggemaster,

Diabetes gehört für Diabetiker zum Leben, Alkohol senkt den Blutzucker, und wie Maegges schon geschrieben hat, denken die meisten Leute, wenn ein Mensch torkelnd umher irrt, daß er/sie besoffen ist. Unterzucker kann lebensbedrohlich werden, man kann ins Koma fallen und da braucht man von anderen schnelle Hilfe.

Also, bevor Du wieder mal über etwas schreibst von dem Du keinerlei Ahnung hast, dann halt Dich besser raus oder informiere Dich erst, bevor du so einen Schwachsinn abläßt!

Gruß
Bänderriss

Apropos Schwachsinn, die Signatur von Trompit wäre dann wohl eher was für Leute wie Dich!!!

IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 469


  Erstellt am 17. Februar 2004 12:12 (#9)  |  Zitat Zitat
Zitat:
Oder kannst du mir ein richtiges Argument geben, weshalb doch?!?



Lese mal hier
http://www.diabetes-forum.com/scripts/menu_archiv.asp?page=Archiv1&ID=185 nach

Gruß
Bänderriss

IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 17. Februar 2004 13:02 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Guggemaster: Da muss ich dem Bänderriss beipflichten ... diese sehr ernstzunehmende Krankheit kann tödlich sein - vor allem, weil die meisten nicht wissen, was zu tun ist. Bitte nächstes mal erst nachdenken, dann posten :nono:

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts