Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Auftritt bei Prunksitzungen
Hutti
Ist öfters hier
**
ID # 95


  Erstellt am 02. März 2004 11:25 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Guggenauftritt bei Prunksitzungen !?

Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren.

Erfahrungen,Ablauf, Beteiligung des Publikums,Stimmung...

-----------------------
"Mir welled älles" Tour 2009

Beiträge: 26 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 59


  Erstellt am 02. März 2004 13:05 (#2)  |  Zitat Zitat
kommt immer auf s Publikum an ... es kann mächtig Spaß machen, wenn das Publikum regelrecht "geweckt" wird - allerdings kann es auch ziemlich öde sein, wenn zuviele im Publikum sind, die mit guggenmusik nix anfangen können.

Wir gehören ja zu einem "Mischverein" und unser Verein macht eine eigene Prunksitzung ... dieses Jahr haben wir es genossen - wie alle Auftritte - aber wir hatten dort auch schon miserable Auftritte.

Ich selbst hasse Prunksitzungen, aber zum eigenen Verein müssen wir schon hingehen - und es ist auch ganz nett, wenn s Programm nicht zu langweilig ist...

und man kann nachher mit den gardemädels an die Bar - hat auch Vorteile !!!

IP-Adresse: gespeichert
s´ninale
Ganz neu hier
*
ID # 520


  Erstellt am 20. März 2004 15:32 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
klar wieso net,
ich mein wir haben in der letzen kampagne au scho uf ner prunksitzung gespielt.aber es kommt wirklich drauf an ob alte säcke im puplikum siten oder junge leuts!

VIELE GRÜßE AN MEINE TRUPPE!!!!!!!!

Beiträge: 5 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mattze
Ist öfters hier
**
ID # 668



-330-019-722
  Erstellt am 20. März 2004 16:17 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Denke auch, es kommt drauf an wann man spielen soll !
Spielt man gleich zur Eröffnung ist die Stimmung meistens bescheiden.
Spielt man jedoch zum Schluß, sind die Leute schon lockerer
und die Stimmung auch recht Gut.
Ist aber auch nur meine Meinung

-----------------------
Feel the Heat....
uff Deifel kumm raus

www.ringdeifel.de

Beiträge: 38 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Albgoischd
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 539


  Erstellt am 20. März 2004 19:03 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
halli hallo

also wir waren mit unserer alten gugge eigentlich nur bei sitzungen,meistens drei pro abend manchmal sogar bei vier verschiedenen.kann sich wohl jeder denken daß das nur hetzerei war,kaum den ersten auftritt über die bühne gebracht gings schon wieder ab in den bus und weiter zum nächsten,toll.
aber das ist vergangenheit :D jetzt gehts mit unserer neuen gugge überwiegend auf guggetreffen (wenn wir soweit sind) endlich party mit anderen guggern !!!

also man sieht sich ;)
grüße an alle
GUGGEMUSIK
Rieberger-Alb-Goischda

-----------------------
------------------------------------------------
Übrigens,...von hinten BASS`ts besser !!!

Beiträge: 846 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
pleitegeier
Kennt sich schon aus
**
ID # 417


  Erstellt am 20. März 2004 22:21 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi ,also ich find Prunksitzungen geil ! Prunksitzungen sind
in karnevalistischen Gebieten ,also eher die ruhigere und gesittete Fasnacht.Da kommt ne lockere Guggenmusik immer gut an. Mir gefällt das.
Es kommt natürlich auch auf das Durchschnittsalter der Guggen an;junge Guggen mögen wohl eher Fasnetsparty mit lauter Partymusik und Action--die älteren Musiken vielleicht eher das gediegene .
@Albgoascht
Einen Auftritt nach dem anderen ,hüa ,der nächste ,das würde mich auch anblähen ;)
da kann man ja die Fasnacht nicht geniessen wenn alles in Stress ausartet.
Und so halt jeder wie er will und denkt ...

-----------------------
Wirf ten Purschen zu Poten

Beiträge: 140 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts