Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Diese Fasnacht ... Euer Fazit ?
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 02. März 2004 19:32 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
In Anbetracht dessen, dass wir letzte Fasnacht Zuwachs bekommen haben und somit die Fasi im grossen und ganzen passe´ war, kann ich fpr diese Saison sagen (für mich persönlich) : anstrengend aber trotzdem toll !! Übrigens geht´s am WE in Bad Rappenau weiter (Weltrekordversuch im Massenspielen in einer Halle) ...

Wie war die Fasi für Euch ?

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Guggebine
Kennt sich schon aus
**
ID # 725


  Erstellt am 03. März 2004 08:28 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Hi Mike,

auch wir hatten im Großen und Ganzen eine supertolle Fasnacht. Für die neue Saison wünschen wir uns dringend mehr Mitglieder, wir sind nur 13-15, das ist einfach viel zu wenig. Und wir müssen unbedingt an unserem Repertoire feilen, wir spielen noch viel zu viele alte Fasnachtslieder, die heute keiner mehr hören mag. Auch haben wir nur einen Hallenauftritt gehabt, dafür jede Menge Umzüge. Das müssen wir auch ändern, mehr Halle, weniger Umzüge (einmal wurden wir recht nass ;-(()
Wir konnten einige Kontakte zu anderen Guggen knüpfen,mal sehen, was sich daraus ergibt.
Liebe Grüße von

-----------------------
Guggebine

*Gugge macht süchtig*

Beiträge: 107 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 03. März 2004 08:49 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo

Wir hatten eine gigantisch geile Fasnacht. Das war jetzt unsere zweite Fasnacht nach der Neugründung unserer Gugge und viele kamen zu uns und meinten, das wir gegenüber letztes Jahr riesen grosse Fortschritte gemacht haben. Das ist ja auch kein Wunder, denn im ersten Jahr muss man halt auf ein einfaches Repertoire zurück greifen damit man mal so 10 Lieder einstudieren kann. Dieses Jahr haben wir neu Live is Live, verdammt ich lieb dich, Take on me, one moment in time, Help, und ein Rock'n'Roll Metley einstudiert was sehr gut ankam bei den Leuten. Mit 20 Nasen in der Gugge haben wir bewiesen, das es möglich ist guten fetzigen Sound zu spielen, ich denke, das beweisen auch die ganzen Neuanmeldungen für nächstes Jahr. :)

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Bibbi
Kennt sich schon aus
**
ID # 120


  Erstellt am 03. März 2004 09:07 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nach dem Fasching, ist vor dem Fasching.
Also nach vorne "guggen" und weiter geht´s.

Beiträge: 116 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Devil
Kennt sich schon aus
**
ID # 258


  Erstellt am 03. März 2004 10:11 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi,

wir hatten ein SUPER Fasching. Nachdem wir die Jahre zuvor noch in Uniform unseres Vereins gespielt haben. Haben wir uns für dieses Jahr Kostüme zugelegt. Erstens sah das super Geil aus uns zweitens konnten wir so unsere Musik richtig rüber bringen. Mit 25 Mann (Frau) war das schon eine heftige sache. Wir sind von jedem Auftritt mit weiteren Buchungen für das nächste Jahr weggegangen. Das zeigt doch wie gut es war. Jetzt müssen wir nur unbedingt mehr Lieder einstudieren und dann geht es nächstes Jahr richtig rund.
Zum Glück hatten wir wenige Umzüge, kann ich auch locker drauf verzichten, aber was sein muss, muss sein.

Wie Bibbi schon schreibt: Nach dem Fasching ist vor dem Fasching. Am 20sten haben wir schon den ersten Auftritt.

Sodele ...


Albrecht

-----------------------
[blink]- GUGGt -[/blink]

Beiträge: 75 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Säckl
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 548


  Erstellt am 03. März 2004 10:44 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ Maik

findet der Weltrekordversuch in Bad Rappenau wirklich in einer Halle statt (1600 Musiker in einer Halle die spielen?)?

Wird das nicht ein wenig laut? ;)

Gruss Säckl

-----------------------
Aller Anfang ist leicht, und die letzten Stufen werden am schwersten und seltensten erstiegen.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Beiträge: 395 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 03. März 2004 12:12 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
..nach meinen Infos zu urteilen schon ... angeblich ist die Halle nicht der kleinsten einer ...

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
guggemeitschi
Kennt sich schon aus
**
ID # 741


  Erstellt am 03. März 2004 12:25 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zur vergangenen Fasnacht gibts nicht wirklich viel zu sagen: Es war meeeega anstrengend, aber einfach GENIAL! die 5. Jahreszeit ist leider schon wieder vorüber, aber wie ich ja höre, und sehe geht es überall weiter!! Finde ich toll. Am besten wäre es, wenn man die Fasi das ganze Jahr weiterführen würde... Das wäre nicht schlecht.. Wären sicher andere auch noch dafür?!?!

-----------------------

guggemeitschi
www.fidelia.ch

Fasnacht never dies

Beiträge: 52 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 03. März 2004 12:38 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Mein Statement zur Fasnet 2004:

superanstrengend, super-geniale Feste gemacht, Leber im A****, Ansatz verhuntzt, Zähne wackeln, also kurz und knapp, einfach wiedermal genial gewesen.
Aber jetzt ist gut, dass das erst mal rum ist. Schließlich muß man sich ja wieder auf was freuen können *grins*

A propos: S´goht dägegä !!!!!!!!!!!!!!!!

gruß vom Fuchtler

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
RhythmChief
Kennt sich schon aus
**
ID # 618


  Erstellt am 03. März 2004 14:02 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi@all,

also ich muß sagen,es war wieder mal sehr, sehr schön und reich an Saß und neuen Erfahrungen.
Mir hat es sehr, sehr großen Spaß gemacht und unsere Gugge ist wieder ein Stück zusammengewachsen.
Nur einen Fehler darf man jetzt denke ich nicht machen:
Einfach sagen-jetzt ist es vorbei nd wir machen erst im Oktober weiter- ich denek es ist besser alles ein bsichen weiterlaufen zu lassen und sich schon jetzt mit deuen Stücken, Bühnenshows oder ähnlichem zu befassen, wenn uch nur auf Sparflamme.
In diesem Sinne `s goaht dagega!!!

-----------------------
es muß grooven!!!

Beiträge: 119 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Säckl
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 548


  Erstellt am 03. März 2004 14:44 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ RhythmChief

Da muss ich Dir recht geben. In der Probe gestern kam auch die Diskussion hoch, doch jetzt eine längere Pause zu machen. Doch die nächste Saison kommt schneller als man denkt und neue Stück unter Zeitdruck einzustudieren fällt immer schwerer, als wenn man dann doch etwas mehr Zeit dazu hat.

Nach Fasnacht ist vor Fasnacht. ;)

Gruss Säckl

-----------------------
Aller Anfang ist leicht, und die letzten Stufen werden am schwersten und seltensten erstiegen.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Beiträge: 395 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 59


  Erstellt am 03. März 2004 16:49 (#12)  |  Zitat Zitat
wie - Fasnet isch schon vorbei ??? schad eigentlich *g*

wir hatten ne geniale Kampagne und haben unsere nächsten Dates am 14.3. (Carnaval de Straßbourg) und dann Anfang April die ersten Festle :)

Zuwachs bekommen wir (hoffentlich) auch und außerdem:

s goht dagege

IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 03. März 2004 18:01 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Sorry, aber das wär nix für mich! Bei uns ist musikalisch jetzt erst mal Sense bis Oktober, es sei denn jemand heiratet unverhofft.
Wir beschränken uns darauf miteinander die eine oder andere Sause zu machen, nißchen Party und Ausflug und natürlich unser weltberühmtes 17 3/4 Stunden Langstreckenmofarennen im September zu organisieren. wer das verpasst, ist selber Schuld... www.ohrwuermer.info/mofa.html

Gruß vom Fuchtler

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 356


  Erstellt am 08. März 2004 16:10 (#14)  |  Zitat Zitat
Mein Fazit?

Es war meine erste Fasnet MIT Gugge......und ich muss sagen, jetzt weiß ich erst, was mir die ganzen Jahre entgangen ist.

Spass hat´s gmacht, toll war´s....und doch war ich am FaschingsDienstag "Ende Gelände"....
...das ganze Jahr Fasnet, das wär nichts für mich, obgleich ich mich auf die Proben schon wieder richtig freue und mittlerweile auch voller Motivation für die Fasnet04/05 stecke......Der Countdown läuft (247Tage und 7std.51 min)

Warum hat mir keiner vorher gesagt dass GUGGEN so Spass macht???

Liebe Grüße
Küken

IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 59


  Erstellt am 08. März 2004 16:12 (#15)  |  Zitat Zitat
@ küken - hättest du gefragt - ich hätt es dir gesagt ...

IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts