Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Guggenmusik hilft?
Bibbi
Kennt sich schon aus
**
ID # 120


  Erstellt am 31. März 2004 18:07 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Gibt es Guggengruppen die Sozialprojekte am laufen haben.
Oder welche, die Patenschaften (Behinderten, Alten, oder Kinderheime) unterhalten?

Beiträge: 116 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 31. März 2004 19:05 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi Bibbi,

die Mühlengeischter Eigeltingen haben seit einiger Zeit eine CD herausgebracht, von der je ein Euro an den Kinderschutzbund geht - meinst Du solche Sachen ?

...soweit ich weiß, haben die Edafetzer auch schon mal eine Veranstaltung (Krebshilfe?) gemacht ... weiß nur nicht mehr genau, wer wie was, ist schon ´ne Weile her, dass ich davon gehört habe.

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Diri
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 754


  Erstellt am 01. April 2004 08:20 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wir spenden jedes Jahr einen ansehnlichen Betrag anlässlich der Narrenmesse in der Kirche in Feldkirch-Tosters. Dieses Geld kommt einer Stiftung vom hiesigen Pfarrer zugute.

-----------------------
No Gugga - No Fun
Guggamusik Spältaschränzer Feldkirch

Jeder muss an etwas glauben!
Ich glaube, ich trinke noch einen!

Beiträge: 401 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 01. April 2004 11:32 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Von einem projekt, an dem sich mehrere guggenmusiken (ich glaube aus österreich) beteiligen, las ich mal vor ein paar jahren, ich weiß allerdings nicht, was daraus geworden ist...
Wenn ich es herausfinde, lass ich es euch wissen :)

Schönen gruß und

keep on guggin'
Simon

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Diri
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 754


  Erstellt am 01. April 2004 13:24 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@flo-si

Du hast Recht. Dieses Projekt gibt es. Es beteiligen sich hier alle Guggenmusiken aus Österreich (welche beim Verband Vorarlberger Faschingsgilden kurz VVF sind) und übergeben am 11.11. für einen sozialen Zweck (heuer war es ein behindertes Kind aus Hohenems) eine Spende, welche in den Vereinen gesammelt werden.

Da kommt dann schon einiges zusammen.

-----------------------
No Gugga - No Fun
Guggamusik Spältaschränzer Feldkirch

Jeder muss an etwas glauben!
Ich glaube, ich trinke noch einen!

Beiträge: 401 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Guggebine
Kennt sich schon aus
**
ID # 725


  Erstellt am 02. April 2004 07:43 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
HI,

wir haben dieses Jahr bei unserem Guggentreffen auf Gastgeschenke verzichtet und statt dessen eine Spende an den örtlichen Krankenpflegeverein gemacht. Das wurde von allen Gastguggen sehr gut aufgenommen und einige haben sogar noch was dazugespendet...
Liebe Grüße,

-----------------------
Guggebine

*Gugge macht süchtig*

Beiträge: 107 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts