Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Überlaufene Proben
Endäkepfä
Kennt sich schon aus
**
ID # 253


  Erstellt am 15. April 2004 22:21 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
*Überlaufene Proben*
Hallo Jungs, kennt Ihr das Problem auch, daß vor lauter Trompeter und Posaunisten
die Probe absolut überlaufen ist, es gibt kaum Luft zum atmen und das Schlagwerk hört
man auch kaum.

Hat jemand Erfahrung damit ??

Gruß
Endäkepfä

Beiträge: 56 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 15. April 2004 22:24 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Du sprichst mir aus der Seele... :) Ich bin echt am Verzweifeln! Ich wollte schon in die Apotheke und ein "Anti-Blas" Spray kaufen! Da hat mich die Verkäuferin dumm angeschaut... Komisch!! Helft mir! Ich bin total am Verzweifeln! *heul* Was können wir tun? Sollen wir den Bläsern sagen, dass es ab 1.5 Ein neues Gesetz gibt, dass man nur noch mit 40 DB Trompeten darf? Danke für eure Hilfe!

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Säckl
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 548


  Erstellt am 15. April 2004 22:49 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN
Das wäre sehr schön, wenn es wirklich so wäre, dass man das Gebläße teilweise nach Hause schicken müsse, damit man das Schlagwerk noch hört. :)

-----------------------
Aller Anfang ist leicht, und die letzten Stufen werden am schwersten und seltensten erstiegen.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Beiträge: 395 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Endäkepfä
Kennt sich schon aus
**
ID # 253


  Erstellt am 15. April 2004 23:20 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi,

hier die Lösung für das Schlagwerk, damit Ihr bei dem vielen Gebläse auch mal wieder zum Vorschein kommt.

*grins*

Gruß
Christian

Beiträge: 56 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Guggedeifel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 375


  Erstellt am 15. April 2004 23:47 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Auf was möchte der Tread Eröffner hinaus? :confused:

Also bei uns ist diese "überlaufene Probe" weniger das Problem. Zum Glück kann man unsere einzelne Register noch ganz gut hören, man muss sich einfach den Umständen (Verhältniss Bläser/Schlagwerk) anpassen, und das klappt bei uns ganz meist gut. Wg. der angesprochenen Luft: Haben allerdings einen recht grossen Proberaum (zum Glück), den man mit vielen Fenster auch recht gut lüften kann. Sauerstoffmangel, wie ich es von anderen Proberäume kenne, ist bei uns zum Glück nicht der Fall.

-----------------------







Beiträge: 771 | Mitglied seit: Juli 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Humbu_Fröhn
Lernt noch alles kennen
*
ID # 789


  Erstellt am 16. April 2004 00:05 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat: Auf was möchte der Tread Eröffner hinaus?

Hallo,
blickt´s hier einer nicht ???
Das soll doch wohl nur ein Scherz sein oder nicht ???

Gruß
Humbu

Beiträge: 10 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Diri
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 754


  Erstellt am 16. April 2004 06:39 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat: Das soll doch wohl nur ein Scherz sein oder nicht ???

Das glaube ich auch. Wir sind ca. 55 Musiker und bei uns ist das eigentlich eher umgekehrt.

Wenn das kein Scherz ist, empfehle ich bessere Schlagzeuger :D

-----------------------
No Gugga - No Fun
Guggamusik Spältaschränzer Feldkirch

Jeder muss an etwas glauben!
Ich glaube, ich trinke noch einen!

Beiträge: 401 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
RhythmChief
Kennt sich schon aus
**
ID # 618


  Erstellt am 16. April 2004 07:18 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Genau!!!
Falls diese Frage tatsächlich ernst gemeint ist, dann schickt doch die Bläser einfach zu uns!!!
Ansonsten habt Ihr vielleicht die falschen Drummer!!!

-----------------------
es muß grooven!!!

Beiträge: 119 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
RhythmChief
Kennt sich schon aus
**
ID # 618


  Erstellt am 16. April 2004 07:19 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Genau!!!
Falls diese Frage tatsächlich ernst gemeint ist, dann schickt doch die Bläser einfach zu uns!!!
Ansonsten habt Ihr vielleicht die falschen Drummer!!!

-----------------------
es muß grooven!!!

Beiträge: 119 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Andreas
Lernt noch alles kennen
*
ID # 377


  Erstellt am 16. April 2004 07:46 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo,

Ich verstehe euch nicht :confused:
Einerseits hört man an allen ecken das Musiker gesucht werden, und Ihr beschwert euch das Ihr zu viel seit :con2:

Wir sind bei den Proben ca. 20 Leut und das auch noch in einem kleinen Probenraum, da ist nicht die Frage wer lauter spielt sondern wie man sich vor einem Gehöhrschaden schützen kann.

Wir nehmen jeden Bläser den wir bekommen können :deal:

Gruß

Beiträge: 18 | Mitglied seit: Juli 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 16. April 2004 09:04 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Kleiner Tip: Schaut euch meinen 1. Beitrag zu diesem thread an... ;) Wem fällt was auf... :D
Fazit: Dies ist ein ernster Thread, der mit Respekt behandelt werden musss! :deal: HEHE

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Tozzel
Ganz neu hier
*
ID # 157



-173-175-099
  Erstellt am 19. April 2004 20:15 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also wir haben eigentlich auch eher das Problem das wir zuviel Schlagwerk sind und uns die Bläser fehlen...aber wenn ihr mal ein paar zuviel habt könnt ihr uns gern welche nach Aalen schicken ! *grins* Grüßle...Tobi ( Kocher-Fetza Aalen )

Beiträge: 9 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts