Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Flyer für Mitgliederwerbung
RhythmChief
Kennt sich schon aus
**
ID # 618


  Erstellt am 27. Mai 2004 21:22 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Kann mir jemand ein paar Ideen zu nem Flyer ür Mitgliederwerbung geben???
Was gibts für Möglichkeiten? Mit welchem Programm geht das am Besten, was muß alles rein, wie sollte das Layout sein, was ist m ansprechendsten, wo sollte man es überall auslegen usw...
Los gehts...
:D

-----------------------
es muß grooven!!!

Beiträge: 119 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 27. Mai 2004 22:40 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN
ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas vom layout eines flyers abhängt. viel wichtier ist doch, dass der kandidat die gugge oder einzelne leute davon kennt. wenn du grossflächig auf mitgliedersuche gehen willst, würde ich einen informationsabend oder was ähnliches veranstalten.

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 356


  Erstellt am 28. Mai 2004 07:25 (#3)  |  Zitat Zitat
ich kann mich der Meinung von Knalltüte nur anschließen.

Die Beste Werbung für Euch sind Eure Auftritte, wo man Euch sehen und hören kann....und wenn ihr wärend einem Umzug Flyer verteilt, dann würde doch der Hinweis auf eine Informationsveranstaltung genügen.
von 100 Flyern landen doch eh meistens 80 in der Mülltonne.

Wir veranstalten jedes Jahr einen "Schnuppertag" für Interessierte, der dann auch im Amtsblatt angekündigt wird.

Liebe Grüße
Küken

IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 28. Mai 2004 07:57 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo RhythmChief

Die Gestaltung ist nicht soooo wichtig. Gut ist es, wenn ihr Fleyers an euren Auftritten verteilt wo ihr ein Datum und Ort für einen Infoabend drauf habt. Wir haben dieses Jahr zum ersten mal so ein Infoabend veranstaltet und durch das 9 neue Mitgliegder gefunden.

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
NEMO
Stammgugger
**
ID # 339



-178-861-220
  Erstellt am 28. Mai 2004 09:04 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wenn ihr einen Flyer gestaltet, dann nicht zu überladen.
Schreibt einfach auf wer ihr seid und wann ihr probt. Vielleicht noch was ihr sucht.

Ich finde Flyer gar nicht so unpraktisch. Klar landen die Meisten in der Tonne, aber durchgelesen wird er dennoch. Vielleicht bekommen manche dann doch Lust.

Sicherlich hat ein Infoabend mehr Sinn, wenn ihr gezielt neue Leute sucht.

-----------------------
Wegen Studium gerade auf Umwegen!

Beiträge: 209 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
RhythmChief
Kennt sich schon aus
**
ID # 618


  Erstellt am 28. Mai 2004 12:23 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hhmmm.ihr solltet mir doch nur meine Frage beantworten :)
Denn: Wir planen schon so nen Infoabend und im Amtsblatt und der Zeitung kommt es dann auch.Daß wir Flyer bei unseren Auftritten verteilen geht grad nicht da wir gerade eigentlich keine Auftritte haben.
Also:
Zeitungsartikel kommt, im Amtsblatt ebenfalls.
Infoabendtermin steht fest
Flyer werden entworfen.
Weiß jemand was man noch braucht???
Vielen Dank schon mal für Eure Infos...wir haben das alles unabhängig von euren Posts ausgetüftelt und das zeigt ja daß wir alle die gleichen Vorstellungen haben...
:cool1:

-----------------------
es muß grooven!!!

Beiträge: 119 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Säckl
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 548


  Erstellt am 28. Mai 2004 12:29 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN
Vielleicht hängt Ihr noch den einen oder anderen (etwas größeren) Flyer in den Kaufhäusern am schwarzen Brett aus, oder fragt den Einzelhandel ob Ihr einen Flyer ins Schaufenster hängen dürft.

So streut Ihr Eure Info in die breite Masse (nicht jeder liest das Amtsblatt) ;)

Gruss Säckl

-----------------------
Aller Anfang ist leicht, und die letzten Stufen werden am schwersten und seltensten erstiegen.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Beiträge: 395 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts