Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Wie schützt Ihr Eure Hände ?
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 31. Mai 2004 20:08 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo liebe Köche,

was würdet Ihr Leuten, die auch mal in die "Chuchi" kommen wollen raten, wie diese Ihre Finger vor Schaden bewahren können ?

Sagt mal an ... :D

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Devil
Kennt sich schon aus
**
ID # 258


  Erstellt am 31. Mai 2004 20:49 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi ...

Nur ein guter Drummer hat einmal Blutige Hände und der Rest kommt schon ...

Dann brauch man sich net mehr schützen ...

Sorry, aber so denk ich wärklich ...

Hab selbst mal Blutige Felle gehabt und danach nieeeeeeeeeemehr ...


Gruß

Albrecht

-----------------------
[blink]- GUGGt -[/blink]

Beiträge: 75 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 31. Mai 2004 20:49 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi @ all,

ich benutze schlagzeuger-handschuhe von zildjan, bei denen die ganzen finger aus leder sind. Haben die letzten beiden jahre ganz gut gehalten, doch jetzt sind sie "durchgebrannt" ;)

Aber solche handschuhe sind auf alle fälle empfehlenswert :meinung:

Keep on guggin'
Simon

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 31. Mai 2004 21:20 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat:
Nur ein guter Drummer hat einmal Blutige Hände und der Rest kommt schon ...



so isses!

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 31. Mai 2004 21:25 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Moinsen!
Also ich habe in der Kampagne generell blutige Hände! Ich hau mir auch ziemlich oft die Hände an den Rändern irgendwie blutig, sodass ab und zu mein ganzer Wagen voll mit Blut ist! Sieht ab und zu aus wie im Schlachthaus! :( Blasen allerdings habe ich schon ewig nicht mehr! Habe ziemlich feste Hornhaut an den Fingern bekommen, die mich vor Blasen schützen!

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 31. Mai 2004 21:40 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich benutze nun auch spezielle Leder-Handschuhe, das mit den Blasen und demBlut macht aber jeder mal durch. Handschuhe sind echt gut, früher gab es mal, das mir da mal ein Stick in die Menge folg :D (schweiss und blut = rutschig) was mit den Handschuhen nicht mehr passiert. :cool1:

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
TheSimonator
Stammgugger
**
ID # 284


  Erstellt am 01. Juni 2004 09:34 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Oje, Oje,
also ich find die ganze Taperei, Handschuhe etc. irgendwie ä bissl lächerlich. Sowas is was für Mädels und Weichprinten. Wie sollen sich meine Finger an die Belastung gewöhnen wenn ich mir rechtzeitig die "Gefahrenstellen" bei jeder Gelegenheit zupflaster?
Mal nen Rimshot falsch gesetzt und *peng*, spritzt die Brüh, da muss man durch, wir sind ja nicht auf dem Kinderfasching!
Ganz ehrlich Blasen hatte ich noch nie! Des mit dem Blut, ok, passiert mal, wenn auch mit der Zeit nicht mehr so oft!
Einfach weitermachen, des hört schon irgendwann auf!

MfG Simon

-----------------------
Tadele nicht den Fluss, wenn du ins Wasser fällst!




Beiträge: 233 | Mitglied seit: März 2003 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 01. Juni 2004 09:46 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ TheSimonator:

jaja, "nur die harten kommen in den garten", oder wie? mit holzsticks mag das ja noch funzen, aber spiel mal mit diesen schlegeln für landsknechttrommeln, die sind aus kunststoff...
aber ich schaffs schon noch, irgendwie an ne chuchi zu kommen... ;)

Keep on guggin'
Simon

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 01. Juni 2004 09:46 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@TheSimonator

Warum soll ich mir die Hände blutig schlagen wenn es auch anders geht???! Musst du jemandem beweisen wie hart/stark du bist? Ich nicht.[edit]

[ Beitrag am 01. Juni 2004 10:55 bearbeitet von disli ][/edit]

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 01. Juni 2004 09:55 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat:
Warum soll ich mir die Hände blutig schlagen wenn es auch anders geht???! Musst du jemandem beweisen wie hart/stark du bist? Ich nicht.



dooooch. nur die harten und starken bekommen die besten chicks ab ...
:D :D :D

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 01. Juni 2004 09:57 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat:
Zitat:
Warum soll ich mir die Hände blutig schlagen wenn es auch anders geht???! Musst du jemandem beweisen wie hart/stark du bist? Ich nicht.



dooooch. nur die harten und starken bekommen die besten chicks ab ...
:D :D :D



:D

Ach soooooooooo........alles klar
Zum Glück bin ich glücklich verheiratet. ;) :cool1:

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 01. Juni 2004 10:22 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat:
Zum Glück bin ich glücklich verheiratet. ;) :cool1:


*hihi*, ich zum glück nicht ... :D:D:D

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 01. Juni 2004 11:40 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat:
Zitat:
Warum soll ich mir die Hände blutig schlagen wenn es auch anders geht???! Musst du jemandem beweisen wie hart/stark du bist? Ich nicht.



dooooch. nur die harten und starken bekommen die besten chicks ab ...
:D :D :D



hmm...könnte man auch so sehen, dass derjenige, der blutet offensichtlich die Trommel nicht zu treffen im Stande ist ... :D :D :D (obwohl ich gestehen muss, dass mir das auch schon passiert ist :eek: )
Erfahrungsgemäß wird´s aber im Laufe der Jahre besser mit der Treffsicherheit :boxer:
Für diejenigen, die Handschuhe verwenden: Frage: Verliert man da nicht das Spielgefühl ?

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
MadPat
Stammgugger
**
ID # 151


  Erstellt am 01. Juni 2004 11:45 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Davor hab ich eben auch Angst, drum hab ich keine Handschuhe...

Aber Tape tuts auch. Ich brauch das Blut und die Blasen nicht unbedingt wenns auch ohne geht...

:P Hart genug bin ich trotzdem :D

-----------------------
Gruzz Pat

Guggemusig Murglaatschä Sirnach

www.murglaatschae.ch

Beiträge: 202 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 01. Juni 2004 12:08 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Das Spielgefühl verlierst du nicht wegen den Handschuhen, zumindest ich habe das problem nicht. :cool1:

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Teletubbie
Lernt noch alles kennen
*
ID # 699


  Erstellt am 02. Juni 2004 13:18 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ihr Drummer habt es gut, denn ihr könnt gegen euer Leid wenigstens vorbeugen. Wir Bläser aber können unsere Lippen nicht tapen... :( . Auch vor der Fasi noch so oft gespielt, platzt meine Oberlippe Jahr für Jahr auf!

Beiträge: 18 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Säckl
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 548


  Erstellt am 02. Juni 2004 14:10 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN
Kann man sich als Bläser nicht auch davor irgendwie schützen? Ich glaube nicht, dass bestimmte Cremes o. ä. helfen, da ja dann bestimmt der Ansatz weg ist.

Viel üben bringt wahrscheinlich auch nicht viel (wer möchte schon Hornhaut auf den Lippen) :P

Ist aber mal eine interessante Frage, wie die Bläser da über die Runden kommen?

Gruss Säckl

-----------------------
Aller Anfang ist leicht, und die letzten Stufen werden am schwersten und seltensten erstiegen.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Beiträge: 395 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 02. Juni 2004 14:30 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat:
Kann man sich als Bläser nicht auch davor irgendwie schützen? Ich glaube nicht, dass bestimmte Cremes o. ä. helfen, da ja dann bestimmt der Ansatz weg ist.

Viel üben bringt wahrscheinlich auch nicht viel (wer möchte schon Hornhaut auf den Lippen) :P

Ist aber mal eine interessante Frage, wie die Bläser da über die Runden kommen?

Gruss Säckl




Könntest du bitte den Satz "Viel üben bringt wahrscheinlich auch nicht viel (wer möchte schon Hornhaut auf den Lippen)" präzisieren, es hat schliesslich auch Frauen im Forum. :D ;) :D

Nein spass bei Seite, es gab hier mal eine Diskussion darüber was Bläser gegen Blasen machen können. (super Satz :) )

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 02. Juni 2004 14:48 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
gibts da nicht was von rationfarm...???

gute preise...gute besserung..

so ein s*******...

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 02. Juni 2004 14:53 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat:
gibts da nicht was von rationfarm...???

gute preise...gute besserung..

so ein s*******...




:disli:

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts