Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Wendlinger Guggenmusik??
Wendlinger
Ganz neu hier
*
ID # 870


  Erstellt am 15. Juni 2004 09:54 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Weiß irgend jemand was genaueres darüber? Es heißt da sollen alle mitmachen dürfen, auch Leutz die noch kein Instrument spielen!?

Beiträge: 2 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 15. Juni 2004 10:03 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wäre wohl eine schlechte gugge, wenn sie keine anfänger nehmen würde...

das kannst du bestimmt in jeder gugge...wie auch in jedem musikverein ohne vorkenntnisse mitmachen

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
lo
Ganz neu hier
*
ID # 871


  Erstellt am 15. Juni 2004 10:07 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi,
hir eine Antwort:
wir wollen eine Gruppe neu aufbauen.
Wir sind über alle Menschen froh, die mitguggen wollen.
Gruß
Lothar Schindler
NZW
lothar.schindler@t-online.de

Beiträge: 3 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Reby
Ganz neu hier
*
ID # 872


  Erstellt am 15. Juni 2004 11:27 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Doch nicht diese neue Saugugge aus Köngen?

Ich habe das auch schon gehört. Aber ich dachte es wäre nur eine Verwechslung und die Leute hätten nur diese neue Gruppe aus Köngen (Nachbarort zu Wendlingen) gemeint.
So viel ich weiß waren die früher mal so eine komische Flötengruppe oder sind es auch immer noch, ich wusste nicht dass es tatsächlich in Wendlingen eine neue Gugge gibt!
Oder habt Ihr mit der was zu tun? Lothar?

Wünsch Euch jedenfalls viel Erfolg dabei! Rebecca

Beiträge: 2 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
GaSuSi
Kennt sich schon aus
**
ID # 178


  Erstellt am 15. Juni 2004 13:57 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Rebecca,

für Info´s zur "Saugugge" :D :D :D guckst Du hier:

http://www.tsv-koengen.de

War wirklich mal ein Spielmannszug und heute eine extrem motivierte Gugge dank unser aller TROMPIT!!

Gruß,

-----------------------
Steffen
der mit dem Schiff tanzt
_____________________________________

Beiträge: 143 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 356


  Erstellt am 15. Juni 2004 15:26 (#6)  |  Zitat Zitat
@ Reby
herzlich Willkommen als neues Forumsmitglied.

Da du jetzt ja so richtig dazu gehörst will ich dich auch mal aufklären:

Die Saugugge....heißt
1.) nicht Saugugge sondern Sau-glogg-gugge
und hat
2.) auch überhaupt nichts mit einer Flötengruppe zu tun
3.)hab ich bei den Jungs und Mädels aus Köngen nichts komisches
dran entdecken können (außer vielleicht, dass der Diri zu später Stunde twistet :bb: )
4.) haben die Sau-glogg-gugger eher ein dickes Lob verdient, was sie in kürzester Zeit auf die Beine gestellt haben
und
5.) erwähnte ich schon, dass ich bekennender Sau-glogg-guggen-fan bin? (*schleimspuraufwischt*)

und 6.) sorry Lothar, ich wünsch dir mit deiner Wendlinger Gugge viel Glück, aber du hast ne starke Gugge in der Nachbarschaft und eins weiß ich genau.....die werden von mal zu mal besser.

´s Küken

IP-Adresse: gespeichert
essenaufräder
Ganz neu hier
*
ID # 577


  Erstellt am 15. Juni 2004 17:10 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hallo neugugger mit den fortlaufenden ID-nummerm

870---871---872,klasse zufall????????

super eure entscheidung eine gugge zu gründen :cool1:

ihr macht ja richtig gut werbung!

sogar auf dem rücken einer anderen gugga!
hoffentlich klemmt ihr euch nichts ein dabei!

respekt,sag ich!das soll mal einer nachmachen!
ein normaler gugger kommt da ,glaube ich, nicht von selbst drauf!

@reby :id 871 oder 870 oder 872
du musst ja super informiert sein über die köngener....


gruss essenaufräder[edit]

[ Beitrag am 15. Juni 2004 18:37 bearbeitet von essenaufräder ][/edit]

Beiträge: 7 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
NEMO
Stammgugger
**
ID # 339



-178-861-220
  Erstellt am 15. Juni 2004 18:45 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
tztz

Ich glaub mal nicht, dass das Zufall ist :eek: :eek: :nono:

-----------------------
Wegen Studium gerade auf Umwegen!

Beiträge: 209 | Mitglied seit: Mai 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Ro-Bär-T
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 147



-166-671-155
  Erstellt am 15. Juni 2004 20:36 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
also was hier abgeht find ich ja nicht die feine englische Art ....

.... was soll denn das nun wieder ? wollt ihr jemanden niedermachen oder euerem eigenen Vorhaben den "Heiligenschein" aufsetzen ?

Ich finde Ihr führt Euch hier als Neulinge nicht gerade gut ein .....


.....aber ich mach Euch drei einen Vorschlag: kommt am Freitag 25.6. zu unserem Guggerplauschabend in Korb / Rems-Murr-Kreis, da können wir einfach in gemütlicher Runde unsere Erfahrungen austauschen, kommt Ihr ?

-----------------------



Ro-Bär-T
Guggamusik Murrfezzer
--------------------------------------------

2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Beiträge: 702 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Guggedeifel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 375


  Erstellt am 15. Juni 2004 20:53 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat:
hallo neugugger mit den fortlaufenden ID-nummerm

870---871---872,klasse zufall????????

super eure entscheidung eine gugge zu gründen :cool1:



Ich glaube die o.g. neuen Forumsmitglieder haben sich hier schon ganz schön beliebt gemacht.
:mad:
Und was Ihr da so schreibt, schreit ja schon gewaltig nach Absprache, vielleicht sogar am gleichen Computer...
:confused:

Ist schon ein bischen auffällig! Und damit macht Ihr Euch schon am Anfang in Eurer Nachbargemeinde (Gugge)Feinde. Kein schöner Start!

@Wendlinger Das Leute in einer Gugge mitmachen dürfen die noch kein Instrument spielen können ist doch nichts aussergewöhnliches, eher bei uns sogar normal!

-----------------------







Beiträge: 771 | Mitglied seit: Juli 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 356


  Erstellt am 15. Juni 2004 21:49 (#11)  |  Zitat Zitat
Nunja, man(n) sollte nicht immer gleich von Intriegen und bösartigen Absichten ausgehen....
Ich glaube einfach an das Gute und denke mal, dass es wirklich nur "reiner Zufall" ist mit den fortlaufenden Nummern.

Und vor allem....Wir sind alle klar im Vorteil, denn wir wissen dass die Köngener keine Flötengruppe ist
( wenn ich mir die so alle mit Flöte vorstelle.. :disli: )

@ sharan.....also ich bewundere dich für deine tollen Ideen, das mit der Zusammenkunft am 25.6.
dann haben Trompit und ich Schonzeit, denn dann wäre für Gesprächstoff gesorgt... :D :D

´s Küken

IP-Adresse: gespeichert
Albgoischd
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 539


  Erstellt am 15. Juni 2004 22:29 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
also lieeebe neugugger,

kleiner tip für neue forumsmitglieder etc.: bevor ihr hier im forum irgendwelche unüberlegten gedankenauswürfe postet, solltet ihr erstmal die nötigen informationen einholen.
desweiteren kann ich ziehmlich ungemütlich werden wenn jemand unseren allseits beliebten twister angreift oder versucht ihm in irgendwelcher art an den karren zu fahren.
huch,bin grad selbst erschrocken über meine neue art zu schreiben.dat kenn isch gar net von mir :D

ansonsten gilt,net nur drücke beim sch....,auch bissle denke!!!
:cool1: bitte schön :D

-----------------------
------------------------------------------------
Übrigens,...von hinten BASS`ts besser !!!

Beiträge: 846 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Albgoischd
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 539


  Erstellt am 15. Juni 2004 22:32 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ach her je

wie war das nochmal mit die konkrete reschreipung?

:D :D :D

-----------------------
------------------------------------------------
Übrigens,...von hinten BASS`ts besser !!!

Beiträge: 846 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 15. Juni 2004 22:53 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:nono: :nono: :nono: :nono: :nono: Nanana! Achtet auf eure Rechtschreibung Jungs und Mädels... :D:D:D:D:D:D

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 15. Juni 2004 22:57 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ach, was ich vergessen hab! Hier mal eine kleine Teilnehmerliste :), wer zuletzt online war!

Wendlinger 15.06.2004 10:55 Uhr
Lo 15.06.2004 11:09 Uhr
Reby 15.06.2004 12:28 Uhr

Witzig, oder? ;) :cool1:

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 356


  Erstellt am 16. Juni 2004 06:28 (#16)  |  Zitat Zitat
@ guggenmaster......

du bist SOOOO gemein....*heul*....du bringst mich vom guten Glauben ab.....*jammer*

´s Küken

IP-Adresse: gespeichert
Ro-Bär-T
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 147



-166-671-155
  Erstellt am 16. Juni 2004 13:35 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@küken

Du denkst etwa noch an das Gute im Menschen ???? :rolleyes:

-----------------------



Ro-Bär-T
Guggamusik Murrfezzer
--------------------------------------------

2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Beiträge: 702 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
s´Oskarle
Ganz neu hier
*
ID # 873


  Erstellt am 16. Juni 2004 16:07 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ihr lieben Guggenfreunde,
als Erstes danken wir Euch ganz herzlich für Euere Unterstützung.
Es tut sehr gut, wenn man sieht das wir schon Fans haben, die auch noch so toll hinter uns stehen. :cool1: :cool1:
Vielen Dank im Namen aller SauGloggGugger.

@ unsere Freunde in Wendlingen:
kommt doch einfach mal auf unsere Probe am Donnertag 17.06.04 oder am 24.06.04 da könnt Ihr die Flötengruppe live erleben. ;) ;) ;) ;)
Wir bringen Euch auch gerne unsere Flötentöne bei, wenn Ihr Lust habt! :) :) :) :)
Über einen Besuch würden wir uns sehr freuen.
Wie Ihr uns findet? :eek: :eek: :eek: :eek:
Auf unserer Internetseite www.TSV-Koengen.de könnt Ihr alles nachlesen. :P :P :P :P

MfG s´Oskarle[edit]

[ Beitrag am 16. Juni 2004 17:51 bearbeitet von s´Oskarle ][/edit]

Beiträge: 7 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Reby
Ganz neu hier
*
ID # 872


  Erstellt am 16. Juni 2004 18:05 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hää,was für ID-Nummern ? Ich komme da irgendwie nicht ganz mit.
Aber was ich sagen möchte , es tut mir leid wenn ich da jemand auf den Schlips getreten bin. Vielleicht hätte ich das mit der komischen Flötengruppe besser nicht schreiben sollen. Das war nicht so gemeint, ich und mein Schätzle (Wendlinger) wünschen hier natürlich allenGuggen viel Spass und Erfolg, ich persönlich fand es nur komisch, daß es in einer Guggenmusik auch Flöten gibt, das habe ich halt noch nie gehört weil die ja auch so leise sind Aber inzwischen weiß ich über die genauen Umstände ja auch besser bescheid!

Also nochmal tschuldigung an die Sauglog Gugge und viel Spaß und Erfolg euch genauso wie den Wendlingern!

Gruß Rebby

Beiträge: 2 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
lo
Ganz neu hier
*
ID # 871


  Erstellt am 16. Juni 2004 21:25 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Freunde der Guggenmusik,
ich Autor Lo distanziere mich auf das schärfste von den Autoren Reby und Wendlinger.
Diese Autoren haben mit den Guggen aus Köngen und Wendlingen nichts gemeinsam.
Die Aussagen von den Autoren finde ich sehr beschämend. Mir tut es sehr leid, dass über unsere guten Nachbarn aus Köngen so hergezogen wird.
Die Köngener Guggen und die Wendlinger sind sich einig, dass es leider und immer wieder solche Menschen gibt, die mit sich und der Umwelt nicht klar kommen.
Herzlichste Grüße Lo :)

Beiträge: 3 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts