Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: LED-Blinklichter in Blocks
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 26. Juli 2004 15:06 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Einstein, was erwartest du?
Ich behaupte mal ganz frech (auch provokant) das Gugga Musiga die Lieder von anderen nachspielen auch nicht kreativ genug sind sich um neue "Kleidli" zu kümmern.
Am Geld kann es ja wohl nicht liegen, denn so teuer sind diese Kostüme sicher nicht.

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 26. Juli 2004 15:32 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
uiuiui wir sind ca. 55 mitglieder unser jährliches sujetbudget beläuft sich auf CHF 20'000.-

da kann ich mir schon vorstellen, dass nicht alle diesen betrag zahlen wollen...zumal ich hier von mitgliederbeiträgen von 15 - 30 euro gelesen habe..da liegt so ein budget schlicht nicht drinn..;-))

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 26. Juli 2004 15:39 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich finde eifach, heutzutage wollen einfach alle nur noch möglichst schnell und mit geringstem aufwand zu den "tollen kerlen" gehören!

jenfalls haben die guggen, welche sich einen namen gemacht haben... sicherlich auch mehr dafür getan als andere, doch dies sehen viele leider nicht!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 26. Juli 2004 15:40 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN
es gibt auch vereine, die haben nicht mehr als 50 fränkli mitgliederbeitrag und es funzt trotzdem. ist eine frage der sponsoren, gönner, passiv-mitglieder, erträge aus eigenen events, etc.

aber um beim thema zu bleiben: wenn's auf der bühne nur noch überall blinkt, ist der effekt dann eher gegenteilig. selbiges gilt auch für die leuchtsticks. wirklich gut wirkt das nur, wenn der saal richtig abgedunkelt ist.

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
pleitegeier
Kennt sich schon aus
**
ID # 417


  Erstellt am 26. Juli 2004 15:48 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ einstein ,mein Gedanke ,ich glaub ich werd noch ein Fan von Dir ;)

-----------------------
Wirf ten Purschen zu Poten

Beiträge: 140 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
TheSimonator
Stammgugger
**
ID # 284


  Erstellt am 26. Juli 2004 16:17 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@sam

Der "herr oben" heisst Simon oder, wegen mir auch TheSimonator und der kommt dazu solche Behauptungen aufzustellen, weil es schlicht und ergreifend so ist, vollkommen egal mit was für Gewalten du darauf einhämmerst.

Das liegt einfach daran, dass der verwendete Kunststoff relativ spröde ist und spröde Werkstoffe schwingen nunmal nicht so gut (-->Gusseisen).
Bei einer Bassdrum (oder auch Cymbals) kann von erwähnenswerten Schwingungen gesprochen werden, weil die meist aus Holz (bzw.Messing, Bronze) sind und Holz ist wesentlich zäher als der Blocks-Kunststoff.
Ich denk im Bereich Schwingungstechnik bin ich Fachmann, denn ich arbeite in diesem Gewerbe!

Sers, Simon

-----------------------
Tadele nicht den Fluss, wenn du ins Wasser fällst!




Beiträge: 233 | Mitglied seit: März 2003 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 27. Juli 2004 06:26 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
dann hatt der fachmann wohl nicht so gut aufgepasst...

möglicherweise ist die frequenz der schwingung deutlich kleiner als bei einer pauke oder einem cimbal...aber gerade das sagt ja, dass die ganze kraft die bei einem schlag in das teil eingebracht wird nicht sanft ausschwingen kann sondern in sehr kurzer zeit wieder zur ruhe kommt also ist die belastung viel höher als wenn es schön sanft abgefedert wird...

aber wir wollen heir ja nicht wissenschaftlich werden...

@einstein

schon klar...;-))

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
TheSimonator
Stammgugger
**
ID # 284


  Erstellt am 27. Juli 2004 22:01 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
vielleicht hat "ausschwingen" ja gar nichts mit der Frequenz zu tun, eventuell ändert sich nur die Größe der Amplitude.

Diese Größenänderung hat auch möglicherweise etwas mit dem verwendetem Werkstoff zu tun (spröder Werkstoff-->träge). Vielleicht kommt deshalb aus einer Bassdrum ein "BOOOOOM" und aus Blocks ein "TOCK". Dies könnte daran liegen das der Werkstoff der Bassdrum der Amplitude wesentlich weniger "Widerstand" entgegensetzt, und sie sich relativ lange erhalten kann und der Werkstoff der Blocks aufgrund seiner Trägheit die Vibration recht schnell "eliminiert", was wiederum bedeuten könnte, dass die betroffenen Stellen nur noch mit sehr geringen Vibrationen hoher Frequenz beaufschlagt werden.
Aber wie du schon gesagt hast, ich habe wahrscheinlich nicht aufgepasst, und wissenschaftlich werden wollen wir ja auch nicht!!!

Gruß, Simon

-----------------------
Tadele nicht den Fluss, wenn du ins Wasser fällst!




Beiträge: 233 | Mitglied seit: März 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Ro-Bär-T
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 147



-166-671-155
  Erstellt am 28. Juli 2004 06:01 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
also ich würde das schon ganz gerne wissenschaftlich begründet haben .... ich will hier schliesslich was lernen ... ;) :P[edit]

[ Beitrag am 28. Juli 2004 07:02 bearbeitet von sharan ][/edit]

-----------------------



Ro-Bär-T
Guggamusik Murrfezzer
--------------------------------------------

2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Beiträge: 702 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 28. Juli 2004 07:37 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
jou genau deine erklärung passt doch...und wo geht dann die energie hin?

wir geben gleich viel energie hinein, in der pauke schwingt sie wunderbar aus...darum booom...und im block...muss sie ja auch irgendwo hin...darum behaupte ich ist ein block einem viel grösseren verschleiss unterworfen als eine pauke...

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 28. Juli 2004 09:22 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ob toms, blocks, hihats, glocken, ein "boooom", ein "kling", ein "zisssch...", ein "strisssch...", ein "klong" usw., das ist mir doch schnuppe!
hättet ihr ein richtiges instrument gelernt, wärd ihr nicht beim schlag... aber das ist wieder ein anderes thema *grins*

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 28. Juli 2004 10:04 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat:
.....
hättet ihr ein richtiges instrument gelernt, wärd ihr nicht beim schlag... aber das ist wieder ein anderes thema *grins*




Bei uns Blasen halt nur die Frauen :D aber lassen wir das jetzt. :)

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Granithuhn
Kennt sich schon aus
**
ID # 874


  Erstellt am 28. Juli 2004 10:09 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hugh, der große Meister hat gesprochen!!! :P

Ich seh schon, es liegen geistige Welten zwischen uns -
ich spiel nämlich auch NUR Blocks, jedoch aus persönlicher Überzeugung. :D ;) :D

Für eine passende Kopfbedeckung zum Häs investierst Du glaub ich weder Zeit noch Geld, oder Einstein? Denn einen Heiligenschein gibts sicherlich umsonst... Kommt bestimmt gut *fg*!!!

Grüße in die Schweiz

-----------------------
Claudi
SAU-GLOGG-GUGGA KÖNGEN

Beiträge: 54 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 28. Juli 2004 10:27 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
häs? nein, wir haben noch ganze sujets... und das solltest auch du mittlerweilen wissen ;-)

aber, aber granithühnchen, wer wird denn gleich! vielleicht solltest du dich ein weniger von deinesgleichen (hühnchen) ernähren, dann wären auch deine abwehrkräfte stabiler ;-)

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 28. Juli 2004 10:41 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN
da gabs doch mal einen anti-block-club ... :D:D

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Granithuhn
Kennt sich schon aus
**
ID # 874


  Erstellt am 28. Juli 2004 10:44 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@Einstein
Uuups, da ging mir wohl was durch d. Lappen, kl. Anfall geistiger Umnachtung, sorry!!! Aber ist das ein Wunder, bin ja keine Bläserin, das machen bei uns die Männer :D :rolleyes: :D.

Meine Abwehrkräfte sind eigentlich bestens, fühl mich topfit. Habe ich etwa einen verschnupften Eindruck hinterlassen??? Nee, hinter meinem Taschentuch habe ich ein breites Grinsen versteckt, denn auch ich nehme das alles hier nicht allzu ernst. Ich denke, in Wirklichkeit biste 'n ganz feiner Kerl. ;) :D ;)

@knalltüte
Das war frech, hatschi!!! :mad:

Grüße aus dem good old germany[edit]

[ Beitrag am 28. Juli 2004 11:48 bearbeitet von Granithuhn ][/edit]

-----------------------
Claudi
SAU-GLOGG-GUGGA KÖNGEN

Beiträge: 54 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 28. Juli 2004 10:44 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@knalltüte

den ABC-gibts immer noch wenn du möchtest geb ich dir die adresse des präsidenten....

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
phantom
Ist öfters hier
**
ID # 818


  Erstellt am 28. Juli 2004 10:53 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
"Viele Leute scheinen leider von der fixen Idee besessen zu sein, daß nicht nur im Zirkus, sondern auch in der Musik die Clowns eine Chance haben!"

Beiträge: 27 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Reggi
Kennt sich schon aus
**
ID # 766


  Erstellt am 28. Juli 2004 11:41 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat:
"Viele Leute scheinen leider von der fixen Idee besessen zu sein, daß nicht nur im Zirkus, sondern auch in der Musik die Clowns eine Chance haben!"



***darübersinnier*** das war sehr tiiiieeeeffffsinnig. bitte mehr davon.

-----------------------
polizeihauptwache schniidr / halbdrei uhr ?!?

Beiträge: 77 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Granithuhn
Kennt sich schon aus
**
ID # 874


  Erstellt am 28. Juli 2004 11:44 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Oh Gott, HHHHIIIILLLLLFFFFEEEEE, jetzt wird's ernst..., armes Deutschland!

Werde zukünftig stets mein Gebetbuch bei der Hand haben, mir desweiteren doch Gedanken über ein Philosophiestudium machen und das Instrument wechseln, um ein gewisses Maß an Achtung ernten zu dürfen, pphhfff... :gn:

Auf Wieaderluaga!

-----------------------
Claudi
SAU-GLOGG-GUGGA KÖNGEN

Beiträge: 54 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts