Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Guggenauftritt im ganzen Jahr oder nur ab dem 11.11. bis Aschermittwoch
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 128


  Erstellt am 03. September 2002 11:10 (#1)  |  Zitat Zitat
:hb:

Hi,

wie ist Eure Meinung, sollte man die Guggenmusik nur in der Faschingssaison spielen oder das ganze Jahr, wie im Sommer auf Volks-, Dorffeste usw.

In Diskussionen habe ich schon mitbekommen, dass manche glauben, dass die Guggenmusik in ein paar Jahren auch im Sommer nicht mehr wegzudenken ist.

Ist dieses POSITIV ODER NEGATIV für die Guggenmusik oder schadet es auch sogar manchen Musikverein im Sommer.

Schreibt mal bitte Eure Meinung. :prost:

IP-Adresse: gespeichert
Daniel
Guggenworld Power User
Guggenworld Logo Creator
***
ID # 92


  Erstellt am 03. September 2002 11:25 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN
Wir spielen das ganze Jahr durch...und haben Spass dabei...
Wir haben in der Sommerzeit häufig Auftritte auf Altstadtfesten, usw.
Jedoch machen wir auch eine Sommerpause, die an die Schulferien angeglichen ist (also ca. 6 Wochen)

Beiträge: 413 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 122


  Erstellt am 03. September 2002 13:06 (#3)  |  Zitat Zitat
Auch wir spielen das ganze Jahr durch. Ausser nach der Kampagne machen wir etwa 4 Wochen Pause, die wir aber dann auch alle nötig haben.

IP-Adresse: gespeichert
BamBam
Gast




  Erstellt am 03. September 2002 19:59 (#4)  |  Zitat Zitat
Hi Leute

Ich denke es ist schon eine Konkurenz für Musikvereine
oder Fanfahrenzüge,aber schaden tut´s glaube ich nicht.
Die Guggenmusik und die Musikvereine haben ja
ihre eigenen Fans und die Guggenmusik wird
immer beliebter.Ich stelle mir das schon
toll vor auch im Sommer zu spielen eben
auserhalb der Faschingszeit.


mfg Heiko von den Kocher-Fetza Aalen

IP-Adresse: gespeichert
Markus
Ist öfters hier
**
ID # 20


  Erstellt am 04. September 2002 18:07 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wir haben auch unterm Jahr Auftritte in Festen und ähnliches. In den Sommerferien haben wir Pause. Sonst geht aber imm die Post ab.

Ach übrigens:

Am 14.09. ist in Degenfeld (bei Donzdorf) Sommerfasnet.

Grüße

Guggamusigg Oagnehm Rechberghausen e.V.

Auf geht`s Let`s Gugg :D

-----------------------
Guggenmusik ist Kult!

Beiträge: 31 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Bisi
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 4


  Erstellt am 05. September 2002 10:22 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nach der Fasi haben wir immer Pause bis ca. Ende April um wieder runter zu kommen vom :prost: !!!
Im Sommer dann noch einmal 4 Wochen Pause, ich denke die braucht ein jeder mal (sogar ich). Auftritte gibts das ganze Jahr, hält die Truppe bei Laune, es gibt was in die Kasse und man kommt nicht aus der Übung und weiss woran man noch arbeiten muss.
Konnkurrenz für Blasmusik??? :crazy: Nie im Leben oder hat schon mal jemand ne Gugge gesehn, die ein komplettes Abendprogramm auf dem Dorffest füllt?! ich nicht. Und warum solls schaden??? vielleicht weil die Leutz so schnell genug bekommen von Guggenmusik?? :con2: Davon kriegt man nie genug. Und wer wirklich übersättigt ist, der soll halt mal zu nem AC/DC Konzert gehn und a bissle abrocken, des hilft ihm bestimmt :hb: :hb:
mfg stefan

-----------------------
- jung - schräg - un(d)geküsst -

Beiträge: 643 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 93


  Erstellt am 07. September 2002 21:38 (#7)  |  Zitat Zitat
Hallöle
Ich kann mir nicht vorstellen, das Musikvereine mit Guggemusiken ein Problem haben sollen. Eine Guggemusik auf einem Fescht ist doch bloß? ein Schmankerl. Etwas ganz besonderes, was man sonst nicht unbedingt hört, im Sommer.
Ich bin unbedingt dafür, das ganze Jahr zu spielen. Muß ja nicht übertrieben werden, und eine Sommerpause von ca 6 Wochen muß auch drin sein. Bei uns ist leider am Aschermittwoch Schluß. Aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal.
Grüße von Granny

IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 86


  Erstellt am 09. September 2002 16:48 (#8)  |  Zitat Zitat
Fasnacht ist das ganze Jahr.... :bb:
Denn es ist Leidenschaft und Einstellung und kein zeitlich bedingtes Hobby :prost:

Sag mal Bisi, ihr wart nicht auch zufällig in Lauterach?

IP-Adresse: gespeichert
trompit
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 113


  Erstellt am 22. September 2002 18:25 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
guggenmusigg ist grundsätzlich keine konkurrenz
zu den musikvereinen.ich selber habe früher bei einem mv
mitgemacht und weiss um das interresse der mv-ler
an der guggenmusik.es gibt einige bekannte von mir,die mich
immer wieder fragen:was soll man dieses jahr beim mv
auf der bühne spielen?welche high-lights gibt es gerade?
was spielen die guggis gerade?
ausserdem kenne ich keine guggi-clique,die 4-5 std. nonstop
auf stimmung am stück machen kann,das muss dann schon ein
versteckter musikverein sein.
guggis konkurrieren sich nur selbst bei bedarf,siehe
schweizer umfeld

gruss trompit

p.s.fragt doch einfach mal bei eurem örtlichen musikverein
nach,ob die während eines konzertes (z.b.jahreskonzert)
eine guggenmusik-einlage brauchen können.ihr werdet
über das interresse überrascht sein











:eeeek: :yiek: :prost:

-----------------------


Beiträge: 667 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Bibbi
Kennt sich schon aus
**
ID # 120


  Erstellt am 09. Oktober 2002 18:35 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
:wink: Servus :wink:

Bei uns in der Gruppe gibt es das ungeschriebene Gesetz das unter dem Jahr "NICHT" gespielt wird.

Allerdings werden Ausnahmen bei Gruppeninternen Geb. bzw. Hochzeiten gemacht.
Und das ist meiner Meinung auch gut so!!!

Beiträge: 116 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Marc
Gast




  Erstellt am 09. Oktober 2002 19:17 (#11)  |  Zitat Zitat
:D

Hi !!
Also wir spielen das ganze Jahr über .Außer in den Sommerferien . Da macht dann jeder von uns seine eigene Auszeit zwecks Erhohlung usw....

Guggenmusik kann mann das ganze Jahr durch spielen !!!
Es macht halt einfach Spaß !!!
:hb:


:prost: :wink: :wink:

IP-Adresse: gespeichert
Extremo
Stammgugger
**
ID # 138



-301-227-529
  Erstellt am 10. Oktober 2002 20:52 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN
Hallo zusammen!
Auch wir spielen das ganze Jahr über und obwohl ich eine längere Pause wahrscheinlich nicht überstehen würde mache ich mir gedanken ob bei uns im Rhein-Neckar-Kreis der Guggemusik bedarf nicht bald gedeckt ist.
Vielleicht sollte man unterm Jahr ohne Kostüme spielen das es an Fasching was besonderes ist.Was haltet ihr davon??
:bb: :bb: :hb:
Grüßli
Extremo und

-----------------------
If you Belive you can Achieve!!!

Beiträge: 324 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts