Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Gugge und Fasnacht
Jägermeister
Stammgugger
**
ID # 596


  Erstellt am 08. Juli 2004 08:25 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN
Hier kann man mal wieder das Nord - Südgefälle der Guggenmusikszene beobachten. Scheinbar sehen die Gugger aus den "neuen Guggenländern" (auch Schwaben genannt) diesem Text als total übertrieben oder sogar erfunden. Die Gugger aus Nähe der Schweizer Grenze und die Schweizer selbst können hier die Wahrheiten wohl besser rauslesen.

Beiträge: 193 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Ro-Bär-T
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 147



-166-671-155
  Erstellt am 08. Juli 2004 08:38 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@jägermeister

nein, ich zumindest sehe das schon so ... naja ... der Text ist halt etwas überspitzt :rolleyes: ;) aber wenn man mit wachen Augen durch die Welt marschiert kann man gewisse Tendenzen schon erkennen.

Wir hier "oben" bemühen uns aber freundschaftlich miteinander umzugehen und ein konkurrenzdenken gar nicht erst aufkommen zu lassen ....

Btw.: Eine z.B. Guggenmeisterschaft fördert das allerdings
M E I N E R bescheidenen Meinung nach nicht besonders ... :(

-----------------------



Ro-Bär-T
Guggamusik Murrfezzer
--------------------------------------------

2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Beiträge: 702 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Tenor
Ist öfters hier
**
ID # 656


  Erstellt am 08. Juli 2004 17:50 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi@all,
teilweise hat er sicher Recht. Zum Glück ist es bei unseren Guggenauftritten erwünscht mitzusingen und mitzuklatschen.
Meiner Meinung nach bringt man nicht unbedingt Stimmung in die Bude, wenn man schöne Rock Balladen spielt.
3 promille und das Lied noch erkennen und mitgröhlen, dann macht es doch vielen erst richtig Spass. (Geht auch ohne Promille.)
Gruss

Beiträge: 21 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Guggedeifel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 375


  Erstellt am 09. Juli 2004 11:21 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat:
...konkurrenzdenken gar nicht erst aufkommen zu lassen ....

Btw.: Eine z.B. Guggenmeisterschaft fördert das allerdings
M E I N E R bescheidenen Meinung nach nicht besonders ... :(



@Sharan Da muss ich Dir zustimmen![edit]

[ Beitrag am 09. Juli 2004 12:23 bearbeitet von Guggedeifel ][/edit]

-----------------------







Beiträge: 771 | Mitglied seit: Juli 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Prinzessin_18
Ganz neu hier
*
ID # 180


  Erstellt am 09. Juli 2004 15:36 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also ich kann Jägermeister voll zustimmen. Vielleicht ist das bis in die "neuen" Guggeländer nocht nicht durchgedrungen, aber bei uns (Südbaden/Schweizer Grenze) ist der Trend klar zu erkennen. Aber ich sehe es ja auch an mir, ich höre mir auch lieber z.B. die Blechis an als irgendeine "normale" Gugge und ab einem gewissen Musikniveau ist mitgrölen einfach nicht mehr angepasst !

[bg=#FFFF00]MEINE MEINUNG[/bg]

Beiträge: 2 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts