Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Kleinformationen
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 19. Juli 2004 08:19 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
..durch Zufall habe ich gestern eine kleine Combo auf MTV gestehen: Youngblood Brass ... ich weiss nicht mehr genau, wie die hießen - starke Leistung 1 x BD 1 x SD, 1 Sousi, 2 Posaunen 2 Trompeten, 1 Sax ... Die wussten, wie sie Ihr Instrument spielen konnten. Habt Ihr sowas schon man gehört/gesehen ? Vielleicht mal live ?

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 19. Juli 2004 08:35 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
schau mal hier...die sind allesamt super...lohnt sich am einen oder anderen ort reinzuhören:

http://www.brassonstage.ch/
http://www.suurstoff.ch/fest_infos.php
http://www.brassandparty.ch

sind grösstenteils kleinformationen, die aus guggen entstanden sind und wirklich geilen brass sound drauf haben...

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Zappel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 904


  Erstellt am 19. Juli 2004 08:45 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Bei uns in der Schweiz, vorallem in der Zentralschweiz, ist in den letzten Jahren ein riiiesen Boom von Gründungen von Kleinformationen ausgebrochen.
Ich würde fast sagen, alle Finger an der Hand reichen nicht mehr, zum alle aufzuzählen... :D

-----------------------
ZAPPELPIX

Beiträge: 584 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 19. Juli 2004 09:08 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Youngblood Brassband (New York) www.youngbloodbrassband.com

...die sind weltklasse, die waren 2003 das erste mal in europa! hier der damalige text dazu:

"Ihre Musik ist vielleicht die ungewöhnlichste, wenn nicht aufregendste Hip Hop-Mixtur seit Anti-Pop-Consortium. Nach der erfolgreichen Europäischen Debüt-Tour im Januar kommen die sensationellen Kids der YOUNGBLOOD BRASSBAND jetzt nach Zürich. Mit einem eklektischen Mix aus fiesen New Orleans Swamp Voodoo Grooves, Jazz, Funk, Latin, Soul und frischestem Hiphop meldet sich da eine neue Brass Band Generation zu Wort. Die Grooves der Dancefloor Szene haben sie 'gefressen' und tauchen nun als wär es schon immer so gewesen neben MC's und DJ's an Parties auf."


hier noch ein weiterer tipp: www.ukw-brass.ch

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Zappel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 904


  Erstellt am 19. Juli 2004 09:23 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
...habe auch noch einen kleinen Surftip: http://http://www.namaelos.ch/[edit]

[ Beitrag am 19. Juli 2004 10:23 bearbeitet von Zappel ][/edit]

-----------------------
ZAPPELPIX

Beiträge: 584 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 19. Juli 2004 09:31 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
sind zwarr alle links irgendwo auf den pages zu finden, die ich angegeben habe...

trotzdem hier mein favorit...;-))


http://www.waellblaech.ch/

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Manfred
Ganz neu hier
*
ID # 919


  Erstellt am 20. Juli 2004 16:07 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
dabei frage ich mich wie bei bänds wie namalos wohl der probeaufwand ist. oder sind dort einfach die guten bläser der guggenzene mit dabei? oder wie entsteht eine solche formation?? anscheinend machen die wirklich geilen sound.

Beiträge: 1 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 20. Juli 2004 16:28 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
bei so vielen guggern ergibt es sich einfach, dass sich irgendwo ein paar treffen um gemeinsam die spielfreie zeit zu überbrücken.
auch sie proben einmal die woche während der guggenfreien zeit, denn von nichts kommt nichts. mitmachen kann eigentlich jeder, der den willen hat, zuhause zu üben. dafür muss man nicht ein konservatorium oder sonst eine musigschule besucht haben, denn die meistens bringen es sich durch jahrelanges üben selber bei!

folgend ein paar beispiele:

wällblech oder blächschade heben sich wirklich ab, da sie noch richtige kleinformationen sind.

ukw brassband sind auch schon 16 leute, spielen jedoch lieder vom niveau her, die in der guggen-szene kaum gespielt werden.

namaelos ist noch jung und muss sich zuerst behaupten. bis jetzt mit ihren über 20 personen noch nichts anderes als eine etwas bessere gugge mit gegenwärtig noch normalen liedern.

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 20. Juli 2004 19:24 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hmm.. ist irgendwo ersichtlich, um welche Guggen es sich hierbei handelt ? Mich würde interessieren, welche Leute von welchen Guggen bei solchen Kleinformationen so "nebenher" mitspielen. Ist da was bekannt ?

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Zappel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 904


  Erstellt am 21. Juli 2004 06:24 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@maik

Es unterscheiden sich da schon div. Typen...

Die einen sind jahrelange Gugger und nehmen die Fasnacht ein bisschen ruhiger, wollen aber immernoch im kleinen Rahmen spielen...
Dann gibt es noch die, die nur Kleinformation machen - junge, ehrgeizige Leute - aber au ältere...
...und dann gibt es noch die, die beides machen. Also Guggemusig und Kleinformation! Guggemusig an der Fasnacht und Kleinformation zwischendurch...

Die Herrkunft dieser Gruppen - ich nehme einmal an, du möchtest irgendwie HdB oder so hören ;) - ist sehr unterschiedlich, aber die bekannteren kommen aus dem Raum Luzern und Nidwalden...dort hat es auch einen richtigen Boom gegeben in de letzten Jahren!!! Fast von jeder Gugge gibt es noch irgend eine Kleinformation, die wärend der Sommerpause ein bisschen musiziert...aber sich in der Guggerzeit wieder voll der Guggemusig hingibt...

-----------------------
ZAPPELPIX

Beiträge: 584 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jägermeister
Stammgugger
**
ID # 596


  Erstellt am 21. Juli 2004 07:08 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN
Hallo,
bei UKW sind meines Wissens einige NH mit dabei.
Aber auf Deutscher Seite gibt es doch auch bereits Kleinformationen. Habe in der letzten Saison die "Hegauer Schmierwürscht" erlebt. Sind ca. 10 Musiker aus unterschiedlichen Gruppen und Vereinen aus dem Raum Singen. War wirklich richtig geil, wie man mit den richtigen Leuten so ne Mucke machen kann!
Im Raum WT und Bad Säckingen enstehen mittlerweile auch die ersten Kleinformationen.

Was ich richtig gut an der ganzen Sache finde! Es hat nichts mit der eigentlichen Guggenmusik zu tun, weil die meisten was ganz anderes machen. So kann mans auch gern mal im Sommer hören! :D

Mein Linktipp: http://www.dirtydozenbrass.com

Beiträge: 193 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 21. Juli 2004 10:05 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Beim gugg am see ende mai waren die Louisiana Funky Butts da und haben gespielt - war auch klasse!!
Die jungs und mädels kommen aus dem bereich tübingen und machten richtig guten sound, einfach mal was anderes...

www.louisianafunkybutts.de

Keep on guggin'
Simon

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Wunderkind
Stammgugger
**
ID # 899


  Erstellt am 21. Juli 2004 12:56 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Bei uns gabs vor Jahren mal eine Zweimangugge (+1 Schildträger) mit dem Namen "Pfuusbacke".Die hatten Pfuus für 20.Mittlerweile gibts noch eine Kleinere Formation mit dem schönen Namen "Dunner-Blitz und Posuunestrahl " eine Einmanngugge , die hauptsächlich in den frühen Morgenstunden (zum Ärgernis schlafender Mitbürger) zu hören ist.

-----------------------
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung

Beiträge: 313 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts