Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Events für Mitglieder
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 19. Juli 2004 11:10 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi,

da die Meinungen ja ziemlich auseinander gehen, ob nun Guggenmusik in den Sommer gehört oder nicht, frage ich mal in die Runde: Welche Aktivitäten unternehmt Ihr miteinander, um auch im Sommer mal zusammen zu kommen ?
Freue mich auf Eure Antworten ...

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 19. Juli 2004 11:44 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also bei uns ist es so!!!
Wir haben nur den ganzen August frei ansonsten Proben wir das ganze Jahr und haben Natürlich auch Auftritte.
Also ausserhalb der Fasnacht spielen wir Natürlich nicht so oft. Im Sommer fahren wir 2-3 mal ins Ausland spielen. ( Frankreich, Belgien, Schweiz, Deutschland, usw...)[edit]

[ Beitrag am 19. Juli 2004 12:45 bearbeitet von Philipp ][/edit]

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
PossaXguggi
Kennt sich schon aus
**
ID # 898


  Erstellt am 19. Juli 2004 12:18 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Tag Maik,
wir gehören zu den Guggen welche Liebevoll:"Aus den neuen Guggenländern genannt werden"(also aus Schwaben!).Bei uns sind nur die 6 Sommerferienwochen Probefrei.In dieser Zeit stehen Event`s wie z.B.
Fußballturniere, schwimmen gehen und dieses Jahr unser Sommerfest an!Wenn allerdings ein Mitgliedergeburtstag in den Ferien liegt wird vorher abgeklärt ob das Geburtstagskind unsere musikalische Aufwartung wünscht, ansonsten gehen wir "zwanglos" zum Gratulieren.
Auftritte werden in dieser Zeit normalerweise nicht gespielt,da es sowieso schwierig wäre spielfähig zu erscheinen.
Grüßle PossaXguggi

-----------------------
Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag !!!!
- einer der Vollblutpower Guggis in der
First Guggenband Stuttgart

Beiträge: 76 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Röne
Stammgugger
**
ID # 107


  Erstellt am 19. Juli 2004 14:15 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Maik!

Also bei uns sieht dies wiefolgt aus:

- Jeden 1. Freitag am Monat, nach dem karneval bis zum Probebegin n Anfang September, treffen wir uns zu einem Stamm.
Dabei werden je nachdem eine gewisse Aktivität betrieben oder einfach nur zusammen gesessen.

- Wir nehmen mit dem Verein am Beach-Volleyball-Turnier, Fussballturnier teil.

- Weitere Möglichkeiten sind direkt Aufrufe bei uns im internen Teil auf der Homepage für allfällige gemeinsame Aktivitäten.

- Wir führen einmal am Samstag Morgen ein kleines Beizchen bei uns auf dem Dorfmarkt. Oder wie dieses Jahr werden wir am alle 3 Jahre stattfindenen Feste ebenfalls eine Bar führen. (beide Male jedoch ohne zu spielen :D )

- Doch der grösste Anlass ist das allfährliche grosse Grillfest, wo alle Mitglieder, Alt-Mitglieder, Helfer, Sponsoren und Gönner mit Anhang eingeladen werden.

Ich kann dir jedoch auch versichern, dass es wohl kauf ein Anlass bei uns in der Region gibt, wo nicht mindestens 5 Mitgleider anzutreffen sind. Und da geht es auch rund!

Hoffe, konnte Deine Frage beantworten.

Gruss Röne[edit]

[ Beitrag am 19. Juli 2004 15:18 bearbeitet von Röne ][/edit]

-----------------------
Röne
----------------------
Webmaster
Guggemusig Villettechlöpfer Cham
www.chloepfer.ch
oder
www.roene.ch

Beiträge: 321 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Zappel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 904


  Erstellt am 19. Juli 2004 15:27 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also...

In der Zwischenfasnachtszeit, also von Ende Fasnacht bis Anfangs Proben, haben wir einmal im Monat eine Höck -> Geselliges Beisammensein...

Manchmal werden noch Grillpartys oder Motorradausflüge organisiert...

Ansonsten machen wir nicht viel unter dem Jahr...ausser natürlich den heimlichen Vorbereitungen für die nächste Fasnacht (Sujetbestimmung, Planung, Herstellung / Neue Lieder / Fasnachstparty, Gönnerfest organisieren / Tourenplanung, etc...)[edit]

[ Beitrag am 19. Juli 2004 16:28 bearbeitet von Zappel ][/edit]

-----------------------
ZAPPELPIX

Beiträge: 584 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 19. Juli 2004 16:11 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN
vereinsbräteln, motorradausflug, man trifft sich zufällig in der stadt oder sonst wo im ausgang, man kennt sich und ruft sich auch mal an, man hat komissions-meetings, wir haben eine eigene grillstelle ... man sieht sich ziemlich oft.

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Wunderkind
Stammgugger
**
ID # 899


  Erstellt am 19. Juli 2004 17:02 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wir versuchen in der probelosen Zeit (März bis September) trotzdem in Übung zu bleiben, indem wir uns regelmässig zu freiwilligen Sauforgien treffen.Besonders das übermässige Trinken von Zwetschgenwasser in Verbindung mit Kaffe und viel Zucker ist eine Übung, die einer strengen Kontinuität bedarf,will an der Fasnacht zu den Besseren gehören.

-----------------------
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung

Beiträge: 313 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 19. Juli 2004 17:19 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Abgesehen davon, dass wir das ganze Jahr proben, und auch im Sommer 2, 3 Auftritte haben, gehen wir traditionell jedes Jahr grillen. Nach Möglichkeit auch alle Jahre einen Ausflug (heuer "Pullmann - City" im Sept.) und in den Europa - Park. Die Kosten teilen sich Verein und Mitglieder.
Im Oktober steht dann wieder das Mega - Event "Bardolino" an...!

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
PossaXguggi
Kennt sich schon aus
**
ID # 898


  Erstellt am 02. August 2004 18:22 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
`n Abend,
Wie war das mit den passiven MG`s bei diesen Event`s,
sind die echt automatisch und unaufgefordert dabei??
Unsere erwarten manche fast`ne "Hochoffizielle Einladung"
Müssen die bei euch auch extra eingeladen werden oder wie bekommen die ihre Info`s??
Bei uns hätte ich gerne eine größere Beteiligung der Passiven MG`s bei eigentlich allen Veranstaltungen!

`s Schwoobagrüßle
Vom PossaXguggi

-----------------------
Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag !!!!
- einer der Vollblutpower Guggis in der
First Guggenband Stuttgart

Beiträge: 76 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Ro-Bär-T
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 147



-166-671-155
  Erstellt am 02. August 2004 18:58 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
also bei uns sind die passiven eigentlich (fast) nie dabei ... hab mir auch schon gedacht: die könnten öfters mal den Hintern hoch kriegen ....;)

-----------------------



Ro-Bär-T
Guggamusik Murrfezzer
--------------------------------------------

2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Beiträge: 702 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
PossaXguggi
Kennt sich schon aus
**
ID # 898


  Erstellt am 02. August 2004 20:52 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Sharan,
es sind immer die gleichen Passiven die entweder mitgehen
oder ihre Hilfe anbieten!
Aber es gab nach dem letzten Probewochenende einen Bruch, dass selbst diese sich zurückziehen wollten. Zum Glück habe ich dies bei Gesprächen mitbekommen und konnte sie überzeugen weiterhin als aktive Passive dabei zubleiben!
Aber da hab ich wieder mal bestätigt bekommen, dass man mit ihnen im Gespräch bleiben muß um ihre Eindrücke zu verstehen!Sie hatten das Gefühl, nicht willkommen zu sein!
Da man ihnen z.B. nicht zu verstehen gab wie wichtig und entlastend ihre Unterstützung ist!!

Grüßle
PossaXguggi

-----------------------
Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag !!!!
- einer der Vollblutpower Guggis in der
First Guggenband Stuttgart

Beiträge: 76 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts