Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Wie lange bis zum erten Auftritt?
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 04. August 2004 13:31 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN
wir prüfen nur bei unseren weiblichen neumitgliedern, ob sie die nötigen voraussetzungen mitbringen, mit einem blasinstrument umzugehen.

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 04. August 2004 17:15 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Knalltüte, was bist du den für ein Macho?
Warum müsst ihr uns Frauen immer nur aufs "blasen" reduzieren.
Und Wunderkind, kann es sein das wir uns kennen? Erinnere dich, am Rosenmontag vor 2 Jahren, ich hatte meinen neuen Hut,der mit den Keo Federn, an und du hast nicht das gehalten was dein Körper mir versprach :(

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Bassmonster
Kennt sich schon aus
**
ID # 749


  Erstellt am 21. August 2004 14:02 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hi,
wir sind auch eine neue gruppe und üben seit märz, ich habe vorher in einem musikverein gespielt und habe jetzt gemerkt, das mit "anfängern" das leben schwer sein kann!!!
:)
also wir üben im moment nur schlagwerk, die bläser sind zu 80% erfahrene leute...
und es ist richtig schwer einen anfang zu bekommen weil viele denken "auf eine trommel hauen" oder "zu rasseln" ist doch einfach..
natürlich haben wir erfolge, und wir merken das es so langsam einen rytmus gibt, wenn das bei euch auch so ist, dann übt doch mal im freien ob`s dann immer noch klingt--
bei uns war`s jedenfalls eine enttäuschung und haben gehört wie ""gut"" wir tatsächlich sind....:troet:
aber trotzdem--immer üben und weitermachen-andere haben auch klein angefangen, so wie wir......
mfg gaudiman :cool1:

-----------------------
gruss
GAUDIMAN

Wer nicht schwitzt, spielt nicht am Limit ! ! !

www.wingertsgeischder.de
Die Guggemusik aus Bechtheim-West....
.......simply the best.......

Beiträge: 98 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 21. August 2004 15:53 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Unsere Gugge hat sich 1980 gegründet, 9 Jahre VOR meiner Zeit. Also kann ich zu DIESEN Anfängen nichts sagen. Wer Interesse hat, kann auf unserer HP nachschauen. Heute läuft es bei uns jedenfalls so ab, daß ein Neugugger an unseren Proben ab Ende September/Anfang Oktober teilnimmt (zusätzliche Registerproben inklusive), und bis zum ersten Auftritt im Januar muß er/sie fit sein. Meist merken die Neuen es ja selbst, ob sie damit zurechtkommen oder nicht und steigen dann ggf. wieder aus. Das ganze alte Repertoir bekommt er/sie im Laufe der Proben und der Auftritte mit. Da sind wir nicht sehr streng, wenn man anfangs etwas "zurückhaltender" mitspielt.

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts