Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Düütsche nicht wirklich NIVEAUVOLL ?
Reggi
Kennt sich schon aus
**
ID # 766


  Erstellt am 28. Juli 2004 11:35 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN
..herr ober, bitte ein taschentuch fürs näsli und für mein gefühlsleben eine emotional geladene jumbo bratwurst, die erleuchtet mich dann :P

-----------------------
polizeihauptwache schniidr / halbdrei uhr ?!?

Beiträge: 77 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Ralf
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2


  Erstellt am 28. Juli 2004 11:44 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Thread gelesen - Antwort oder Kommentar entbehrlich.

-----------------------
Ralf

Beiträge: 11 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
phantom
Ist öfters hier
**
ID # 818


  Erstellt am 28. Juli 2004 12:23 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Um zur Thread-Frage zurück zu kommen! Allgemein zählt:

"Aus einer Menge von unordentlichen Strichen bildet man sich vielleicht ein Bild, aber aus unordentlichen Tönen keine Musik!"

Beiträge: 27 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
andiposa
Ist öfters hier
**
ID # 924


  Erstellt am 28. Juli 2004 15:51 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo,

zu diesem Thema geht es ja mal richtig zur Sache. Wir sollten das ganze mit etwas mehr Toleranz und Humor sehen. Für mich ist die Sache ziemlich einfach, da es überall gute und schlechte Guggenmusiken gibt. Schließlich und endlich entscheidet doch das Publikum was gefällt oder nicht. Es ist jedoch ein eindeutiger Trend in Deutschland festzustellen, das viele " abgehalfterte " um Nachwuchs ringende Fanfarenzüge plötzlich feststellen, dass Guggenmusik viel besser ankommt und auf diesen Zug aufspringen wollen. Grundsätzlich ist dies ja nicht verwerflich, aber da wo die Guggengrundsätze und Traditionen verletzt werden hört für mich der Spaß auf.

dann lieber nach dem Motto

Schuster bleibe bei deinem Leisten.

PS: ich habe schon Schweizer - Guggen getroffen, welchen
wir nie das Wasser reichen können , aber auch schon
wirklich miserable - ich denke das ist grenzübergreifend

-----------------------
lux luxet in tenepris
________________________________

www.figubas.de

Beiträge: 46 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
pleitegeier
Kennt sich schon aus
**
ID # 417


  Erstellt am 28. Juli 2004 16:06 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@andiposa
genau meine rede ...

-----------------------
Wirf ten Purschen zu Poten

Beiträge: 140 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
LuBe
Stammgugger
**
ID # 463



-231-459-848
  Erstellt am 28. Juli 2004 16:50 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@andiposa: so würd ichd as auch eher sehen,es gibt sowohl schweizer als auch deutsche guggen, dies wirklich drauf haben,aber es gibt auch auf der anderen eite schweizer UND deutsche guggen die wirklich miserabel sind!!!

ps: mit den fanfahrenzügen hast du recht, wer will shcon so ne pressluftmusik hören??????

grüßle
LuBe :chuchi:

-----------------------
Helden Leben lange, doch Legenden Sterben nie !!!!

www.gugge-hoi.de

Beiträge: 189 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Bibbi
Kennt sich schon aus
**
ID # 120


  Erstellt am 28. Juli 2004 17:44 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Düütsche nicht wirklich NIVEAUVOLL ? | guggemusig.ch - Zitat

Die Spielweise bzw. das hier vielzitierte \"NIVEAU\" von Schweizer Gruppen, möchte ich gar nicht größer zerdiskutieren.
Aber haben wir nicht schon alle beobachten können wie \"niveaulos\" sich manche (nicht alle, es gibt auch Gott sei Dank Ausnahmen) Schweizer Gruppen \"BENEHMEN\" können wenn sie mal bei uns \"in Deutschland\" sind.
Es macht Spaß darüber zu diskutieren, aber es macht keinen Sinn sich darüber aufzuregen![edit]

[ Beitrag am 28. Juli 2004 18:48 bearbeitet von Bibbi ][/edit]

Beiträge: 116 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Ro-Bär-T
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 147



-166-671-155
  Erstellt am 29. Juli 2004 06:33 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@sam

danke für Deinen Kommentar .... und ich bin -ehrlich gesagt- etwas erstaunt .... Du hast recht treffend ziemlich genau meine Meinung beschrieben ...

Guggenmusik ohne (fast ohne ;))Zwänge, Verbände ... und Niveau ... darüber sollte man in dem Fall (da ja keine Zwänge) die Latte nicht soo hoch legen ... Eine Gugge die im Rahmen Ihrer Möglichkeiten eben "schlechter" ist als eine andere kann mit mehr Freude und Spass an der Sache dabei sein, wie eine sogannte "Toppgugge"<<--ich hasse dieses Wort ....:rolleyes: ;)

Ansonsten sam, bist Du eigentlich Schweizer ?? ;)

-----------------------



Ro-Bär-T
Guggamusik Murrfezzer
--------------------------------------------

2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Beiträge: 702 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 29. Juli 2004 06:52 (#49)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@sharan

ja ich bin schweizer...

muss ich mich dafür schämen...??? :D :o :cool1:

@bibi

***Aber haben wir nicht schon alle beobachten können wie \"niveaulos\" sich manche (nicht alle, es gibt auch Gott sei Dank Ausnahmen) Schweizer Gruppen \"BENEHMEN\" können wenn sie mal bei uns \"in Deutschland\" sind.***

das ist genau so eine aussage, wie diejenige der niveaulosen deutschen...ich bin überzeugt, dass du schweizer guggen erlebt hast, die sich voll daneben benommen haben...aber glaub mir umgekehrt gibt es die genau so...hab ich auch schon erlebt...

ich verrat euch mal ein geheimnis: die schweizer haben alle einen komplex gegenüber den deutschen...die deutschen haben schliesslich das grössere land, mehr einwohner, die techniker und ingenieure sind besser ausgebildet, bzw. haben in den grossen technologiekonzernen bessere praxismöglichkeiten...zudem ist der durchschnitsdeutsche wortgewandter und selbstsicherer als der schweizer...auch im sportlichen bereich habt ihr immer die nase vorn...na gut die europameisterschaft im fussball mal ausgenommen...,-))

nun ist guggenmusik eine der letzten möglichkeiten, in denen wir wirklich etwas können. nur ist es natürlich nicht sehr schwierig als gute gugge zu gelten...wenn jetzt natürlich wir schweizer merken, dass es deutsche gibt, die genau so gut bzw. besser sind als die schweizer nehmt ihr uns unsere letzte domäne...;-))

jetzt wird natürlich gestichelt was das zeug hält...und keiner von beiden merkt, dass die beiden länder langsam aber sicher zusammenwachsen...ich bin überzeugt, sobald die grenzkontrollen wegfallen, wird der durchschnitts amerikaner nicht mehr bemerken, dass er das land gewechselt hat...;-))

und der pole mit seinem gestohlenen golf wird ganz erstaunt sein, dass der mann der ihn verhaftet blau und nicht grün angezogen ist...;-))

also habt etwas verständnis für uns arme schweizer mit unserer letzten domäne, die guggenmusik...auch wenn selbst die langsam am wanken ist...;-))

uiuiuiui für diesen beitrag werde ich vermutlich eine tracht prügel kassieren am 01. august auf dem rütli...;-))

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Ro-Bär-T
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 147



-166-671-155
  Erstellt am 29. Juli 2004 07:04 (#50)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@sam

verstehst du jetzt meine Frage .... ??? (Ob Du Schweizer bist;))

Ich fand Deine Statements (für einen Schweizer) bisher relativ ungewöhnlich und liberal, deshalb meine Frage und schämen .... nein, das brauchst Du dich sicherlich nicht ... :cool1: ;)

-----------------------



Ro-Bär-T
Guggamusik Murrfezzer
--------------------------------------------

2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Beiträge: 702 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 29. Juli 2004 07:16 (#51)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@sharan

ich bin auch beruflich eher eine ausnahme...ich arbeite bei einem automobil zulieferer, meine beruflichen kontakte gehen ausschliesslich über unsere landesgrenzen hinaus...england, frankreich, italien...aber vorwiegend deutscheland...und hier fast alle marken...porsche, BMW, Daimler und vor allem Opel...

so nachdem ich den grossen teil meiner zeit mit deutschen verbringe, wenn auch meist nur telefonisch oder per mail...denke ich bekommt man auch eine etwas andere sichtweise der dinge...

ich sehe einerseits, dass es auf beiden seiten genau die selben probleme gibt, und dass sich die leute nicht sehr voneinander unterscheiden...aber die schweizer brauchen schon etwas zeit um sich daran zu gewöhnen...

das bild des deutschen, das in der schweiz vorherrscht, beschränkt sich in der regel auf den, den wir an der fasnacht nach zwei fass bier kennenlernen...und da wir in der regel zu diesem zeitpunkt ja auch schon mindestens zwei fass intus haben, wird das sichtfeld doch deutlich eingeschränkt...;-))

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Ro-Bär-T
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 147



-166-671-155
  Erstellt am 29. Juli 2004 07:28 (#52)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@sam

ich hatte bis vor kurzem auch keine so ganz hohe Meinung von den Schweizern (Stur, eingebildet, langsam, ...) aber je mehr ich kennengelernt habe, umso mehr stelle ich fest .... die sind garnicht alle so ... ;) und ich hab auch schon wirklich nette aus CH getroffen ...gute Feststellung, gell ?

hmmm, zu der Sache mit dem Fass Bier ... hast Du schon mal Schweizer in D erlebt ??? :D ;)

-----------------------



Ro-Bär-T
Guggamusik Murrfezzer
--------------------------------------------

2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Beiträge: 702 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 29. Juli 2004 08:00 (#53)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ja klar...mich...;-))

wir haben einen deutschen carnevals club als partnerverein, wir sind sehr oft in deutschland an der fasnacht...seit zwei jahren fahren wir auch im sommer an einen grösseren anlass in deutschland...als ich weiss schon wie das ist mit dem benehmen...

aber ist auch klar warum...ich kann mich erinnern, vor jahren haben wir in deutschland für einen drink 3 mark bezahlt...so asbach cola oder bacardi cola...die kosten in der schweiz mindestens 8.- fr. das geniessen wir natürlich.

vor drei wochen waren wir an diesem grossen anlass...der caipirinha für sechs euro...kostet in der schweiz 14 - 15 fr. also ca 10 euro...

zählt man jetzt den grad der besoffenheit und die sprachlichen unterschiede zusammen ergibt sich eine exzellente mischung...viele leute, hüben wie drüben, werden noch leicht agressiv mit zunehmenden alkoholkonsum, dann ist das chaos perfekt...


stell dir vor jetzt sprichst du einen schweizer in diesem zustand an...du denkst sofort, der gehört in psychiatrische behandlung...umgekehrt ist das natürlich genau so...

meistens bist du in dieser situation bei den organisatoren, die wenig oder gar keinen alkohol trinken...hmmmm das ergibt dann einen riesigen abgrund zwischen diesen zwei parteien...

so nun waren wir lange genug ernsthaft...denke ich...

jetzt wird wieder gefeiert...;-))

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 29. Juli 2004 08:26 (#54)  |  Zitat Zitat   PN PN
ähm, säm, jetzt kannscht du dann aber ufhören mit der schleimerei ... :D:D:D:D:D

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 29. Juli 2004 08:31 (#55)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
nööö war nur ehrlich....

aber jetzt ist auch schluss...das langt jetzt wieder für eine weile...bis dahin wird wieder gefightet... :mad: :eek: :P

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Ro-Bär-T
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 147



-166-671-155
  Erstellt am 29. Juli 2004 09:17 (#56)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
au ja .... :rolleyes: :P

-----------------------



Ro-Bär-T
Guggamusik Murrfezzer
--------------------------------------------

2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Beiträge: 702 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
andiposa
Ist öfters hier
**
ID # 924


  Erstellt am 29. Juli 2004 12:05 (#57)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo ,

habe mit viel Freude die neuen Beiträge gelesen.

Danke für den Kommentar von pleitegeier und LUBE ...

der Spruch mit der Pressluft war wirklich gut ( den merke ich mir ). Aus den Beiträgen von sharan und sam ist doch deutlich herauszuhören, dass wir uns mit den Schweizern eigentlich ganz gut verstehen.

Dies deckt sich auch mit meinen Eindrücken vom alljährlichen Monsterkonzert auf dem Stuttgarter Marktplatz -> die Mischung machts !! -> hat sich auch an den stetig steigenden Besucherzahlen gezeigt

-----------------------
lux luxet in tenepris
________________________________

www.figubas.de

Beiträge: 46 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Wunderkind
Stammgugger
**
ID # 899


  Erstellt am 29. Juli 2004 13:01 (#58)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Naja,Sprachprobleme gibts für uns auch,sobald wir den Schliengemer Buckel in Richtung Freiburg überqueren.Ab dort werden wir des Öfteren auch für Schweizer gehalten,was uns natürlich einen Bewunderungsbonus gibt.
Aber Sam , wegen euren letzten Domäne..habt ihr denn nicht noch die besseren Skifahrer (Heinzer, Zurbricken und Mahrer)?Und der Schwingerkönig ist ja schliesslich auch immer ein Schweizer.

-----------------------
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung

Beiträge: 313 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 29. Juli 2004 13:10 (#59)  |  Zitat Zitat   PN PN
skifahren war mal und schwingen tun ja nur mier.

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 29. Juli 2004 13:24 (#60)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
wir sind auch eine segel- oder tennisnation, was erwartet ihr von den skifahrern? ;) :D

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts