Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Wieviel Stücke habt Ihr im Programm
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 03. August 2004 11:15 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi @ All

Mich würde mal Interresieren wieviel Stücke ihr im Programm habt???
Also Insgesamt. Einmarsch, Bühnenstücke,Ausmarsch usw....

Bin gerade drann unser Musikalisches Programm zu herstellen. Weiß aber nicht wirklich wieviel ich brauch.

Bei meiner Letzten Gugga hetten wir 8 Lieder und 3 Rytmen, und das ist mir fast zu wennig vor gekommen.

Liebe Grüße Phil

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 03. August 2004 11:34 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
meistens sind es um die 22 lieder und 6 rhythmen, wobei jährlich ca. 4 lieder und 2 rhythmen durch neue ersetzt werden!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
PossaXguggi
Kennt sich schon aus
**
ID # 898


  Erstellt am 03. August 2004 17:11 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
sodele,
jetzt brauch ich dringend Entwicklungshilfe!

@ Einstein und Philipp, was bedeutet bei euch Rhythmen (oder Rytmen)?? :confused: :confused: :confused:
Da merkt man doch gleich wieder warum ich hier bin. Der alte Jungfuchs muß noch viel lernen!
Soll das etwa bedeuten, wenn nur das Schlagwerk beim Ein- oder Ausmarsch spielt?
Bitte, bitte last mich net so irritiert umherirren!
:con1:
PossaXguggi

-----------------------
Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag !!!!
- einer der Vollblutpower Guggis in der
First Guggenband Stuttgart

Beiträge: 76 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 03. August 2004 18:32 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Posaxguggi!!!

Ja genau. Also wir spielen als Einmarsch und Ausmarsch oder ab und zu zwischen den Liedern Rytmussolos. Also Schlagwerk stücke.

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 04. August 2004 06:39 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
etwas grammatik gefällig? :o also man schreibt Rhythmus mit zwei *h*...in der mehrzahl dann Thythmen...will hier nicht als oberschullehrer durchgehen...aber was sein muss muss sein...

wir haben auch so um die 20 stücke im repetoire....und ein paar rhythmusstücke...sind stücke ohne musik...nur bumm...

wobei meines erachtens wird es mit 20 stücken bereits schwierig, vor allem für mitglieder, die nicht täglich üben, alles auswendig zu können...schnell geht dann eine kleine pause oder ein schwieriger übergang verloren...

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
yehudi
Kennt sich schon aus
**
ID # 764


  Erstellt am 04. August 2004 14:37 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wir haben 12 Bühnenstücke, 10 Strassenstücke und 5 Rhythmen. Jedes Jahr kommen 4 bis 6 neue Stücke dazu. Rausgeworfen wird nur, was nicht mehr gefällt oder nicht gut gegangen ist.

-----------------------
Wer mehr als zwei Töne hintereinander richtig spielt ist ein Verräter und hat geübt.

Beiträge: 50 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
trompit
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 113


  Erstellt am 04. August 2004 15:39 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
also wir haben glanzvolle 6 stückle,das reicht so für ca.20 min.,und sind feste am üben für die nächste kampagne.

@oberschullehrer sam mit grammatikdiplom:

[blink]thythmen ?[/blink]wasn dasn?

wenn du jetzt noch zu deinen schönen haaas vorne dran das Te mit dem eR austauschen tust, würde es mehr sinn machen. :cool1: falls du auf deiner tastatur das R suchst..
das wohnt gleich neben dem T bzw. wohnt unter der 4 und 5 so zischendrin.guggsch du ;) :D

es grüsst der pit[edit]

[ Beitrag am 04. August 2004 17:00 bearbeitet von trompit ][/edit]

-----------------------


Beiträge: 667 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
PossaXguggi
Kennt sich schon aus
**
ID # 898


  Erstellt am 04. August 2004 16:26 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Danke,
manchmal kann ich mir selbst was erklären und brauch dann nur noch die Bestätigung! Bin doch net sooo dooof wie ich mir manchmal vorkomm!

Grüßle PossaXguggi

-----------------------
Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag !!!!
- einer der Vollblutpower Guggis in der
First Guggenband Stuttgart

Beiträge: 76 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 04. August 2004 18:15 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
schade ist dass man die älteren stücke ersetzen muss... wir üben pro jahr auch 4 neue lieder ein, meistens noch 1 rhythmus. und bei 20 minuten auftrittszeit sind das die neuen und vielleicht noch 1-2 "alte". ist immer schade, wenn man lieder, die die gugge geprägt haben, aus dem repertoire werfen muss.

dieses jahr werden wir nur 3 stücke einüben, versuchen aber, diese sicher einzuüben, da wir letztes jahr grausam in zeitnot kamen.

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 05. August 2004 06:45 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@trompit

hast ja recht...es heisst Rhythmen...

wie gesagt, ich will nicht als schullehrer auftauchen...hab nur festgestellt, dass die wenigsten wissen wie man rhythmus schreibt...und ich bin der meinung, wenn man schon schlagwerk spielen will sollte man auch die bezeichnung korrekt schreiben können...

aber vermutlich spielt das ja keine rolle und überhaupt jeder soll doch so machen wie er will...so ganz ohne zwänge und grenzen...gell trompit...

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Ro-Bär-T
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 147



-166-671-155
  Erstellt am 05. August 2004 07:19 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@sam

habt Ihr in CH keine Rechtschreibreform ? In D können wir jetzt schreiben wie uns der Schnabel gewachsen ist ... na ja ... fast .... :rolleyes:

stimmt schon mit dem Rhythmus, ich hab es auch erst vor ein paar Wochen erfahren ... bin ja schliesslich Trompeter ;)

-----------------------



Ro-Bär-T
Guggamusik Murrfezzer
--------------------------------------------

2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Beiträge: 702 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Ro-Bär-T
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 147



-166-671-155
  Erstellt am 05. August 2004 07:30 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
vergessen ...

....was war die FRage ...

axo wir haben so 6-8 aber das ist schon ein bissle knapp ...diese Saison kommen etwas 4-5 dazu ...

-----------------------



Ro-Bär-T
Guggamusik Murrfezzer
--------------------------------------------

2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Beiträge: 702 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 05. August 2004 10:01 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wir haben 13 Lieder und 9 Rhythmen, wobei ein Lied aus deri besteht, also ein Madley aus drei Liedern ist.

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 05. August 2004 11:31 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
also mir in Östrich schriban oh wie uns da schnabl gwagsn isch :P
Bin jo grad drah a nüe Gugga zu gründa, also besser gset i hob scho oane gründet.
Und i will heuer im ersctem joahr mindeschtens 10 Lieder her kriaga und 3-4 rütmen :D ups falch geschrieben ;) was solls!!!

Zum Glück ist das hier kein Rechtschreib Forum :rolleyes:

a grüassle da Phil

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 05. August 2004 11:33 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
A jo isch jo klar das i net richtig rütmusss schrieba ka!!
Bin jo an Posaunischt :cool1:

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 05. August 2004 12:18 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Du ich bin auch Pousaunistin und kann Rhythmus schreiben, nur keinen halten aber das soll das Problem von unserem Musikchef sein.
Ich habe dir einen ernstgemeinten Vorschlag:
Bitte, spiele doch erst einmal 4 gute Lieder und die RICHTIG
, sonst besteht die Gefahr das ihr euch anhört wie die Gugg "Halt die Ohren und Augen zu" aus "was weiss ich". Ist ja eigentlich auch egal, alles Einheitsbrei!

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 05. August 2004 12:30 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@vielfrass

das ist ein normales phänomen bei den posaunen...keiner kann den rhythmus halten...

woran merkt man, wo ein posaunist wohnt?















wenn di eklingel schleppt....

mmmmuuuuhhhahaaaararrrrrrrrr :P

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 05. August 2004 13:04 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@sam

aber hallo... so nicht, dies ist eine böse verleumdung. glaube mir, ich habe (leider) schon alles unvorstellbare am schlag gesehen... dies zu erklären überträffe jedoch jeglicher vorstellungskraft!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 05. August 2004 13:06 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN
@sam
da kannste aber alles aufzählen ... posaunen, horns, sousas ...

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 05. August 2004 13:52 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@einstein...

:rolleyes: :o

@knalltüte

sag ich ja.... :D

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts