Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Wieviel Stücke habt Ihr im Programm
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 10. August 2004 13:15 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
die melodie spielt man doch auch nach dem original, dann gehört sich das beim rhythmus auch. sönst tönt es genau so wie die gewissen musigen, welche nur einen schlag beherrschen und diesen zu allen liedern klopfen. welch graus!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 10. August 2004 13:44 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN
@einstein
ich denke, flo-si meint, einem stück einen komplett anderen charakter zu geben. zum beispiel nimmste das arrangement von sweet-child-on-mine und funktionierst es in einen reggae um.

sowas ist sicher mal lustig, auszuprobieren. aber irgendwie sollte das nicht zur gewohnheit werden, sonst wird's auf dauer langweilig.

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 10. August 2004 14:51 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
das ist aber auch ein etwas doofes beispiel! kann mir beim besten willen nicht vorstellen, was daran lustig sein sollte. wäre schade um die dynamik die dieses lied schon besitzt.[edit]

[ Beitrag am 10. August 2004 16:50 bearbeitet von Einstein ][/edit]

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 10. August 2004 15:58 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN
@einstein
... onder thunderstruck als schlagerschnulze ... :D:D:D:D

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 10. August 2004 16:06 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
runaway im dreiviertel takt ;-)

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 11. August 2004 08:36 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ einstein: Jaaaaaaaaaaaaaaaa!! :D

Hat übrigens ne befreundete musik mal gespielt: guggenmarsch im 3/4 takt...

Keep on guggin'
Simon

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 11. August 2004 12:00 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@einstein:

ich möchte damit sagen, dass deine überlegung schon richtig ist, aber ich nur eine gugge kenne, welches praktisch ihr ganzes repertoire auszuwechseln vermag.... mir wäre der aufwand zu gross, das ganze jahr hindurch zu üben und bis zu 10 lieder einzustudieren...

und wie gesagt, das wichtigste ist ein guter arrangeur, der weiss, wieviel qualität die musik besitzt und diese qualitäten dann auch ausnutzt, aber nicht überstrapaziert. wenn der arrangeur die gugge genau kennt, weiss er ein relativ kompliziertes lied was höhe, stimmenanzahl, zusammenspiel, genauigkeit und technik anbelangt, auch einfach zu schreiben. aber das muss ich dir ja nicht erzählen ;) :D[edit]

[ Beitrag am 11. August 2004 13:02 bearbeitet von marionetta ][/edit]

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 11. August 2004 12:34 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@marionetta

auch mir wäre der aufwand für zehn neue lieder jedes jahr zu gross, da verginge mir die freude und dies soll es ja auch in erster linie sein! darum ist für uns weniger proben mehr und wenn dabei dann noch 4 hammerlieder herauskommen umso besser. was wiederum wohl damit zusammen hängt, dass während dieser zeit dafür jedes mitglied hoch motiviert ist. was sollen wir stundenlang im proberaum herumlungern, wenn man das selbe konzentriert in einem drittel der zeit schaffen kann! da gehen wir lieber gemeinsam einen heben ;-)

ps: hast du eigentlich schon was von uns gehört betreff november?

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 11. August 2004 13:07 (#49)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ich bin auch der meinung dass man alles auf 3-4 stücke konzentrieren sollte. bringt nichts wenn man 5 lieder instudiert und die lieder nicht kann.


@einstein: ja, hab leider eine absage bekommen :( :o tja! aber kannst ja trotzdem vorbeikommen, mit dem piraten (oder zigeuner, je nachdem ;) )

übrigens, habe gestern eine cd gehört, von dem fest als wir uns kennengelernt haben, weisst du noch bei wem? diese cd hat mein kollege damals gekauft. jedenfalls habe ich akkorde gehört die's eigentlich gar nicht geben kann...manchmal wärs wirklich besser, KEINE cd aufzunehmen...

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 11. August 2004 13:15 (#50)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
marionetta: sehr schade, ich schaue aber, dass ich mit ein paar anderen vorbeikomme ;-)

meinst du sc aus e?

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts