Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Gasser News
Zappel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 904


  Erstellt am 18. August 2004 12:21 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Heute ist mir der neue Gasser Katalog ins Hause geflattert ond was sehe ich da....eine Bass Drum (Fusspauke) für ans Wägeli...



Was haltet ihr von dem ganzen...eine gute idee...ein schlechter witz...?!?
Werden die Pauken in Zukunft von den Drummern abgelöst oder werden die Paukenstimme 2,3-stimmig gespielt...

-----------------------
ZAPPELPIX

Beiträge: 584 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 18. August 2004 12:25 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
jetzt spinnen sie

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Daniel
Guggenworld Power User
Guggenworld Logo Creator
***
ID # 92


  Erstellt am 18. August 2004 12:35 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN
LOL, da gibts doch gar net :D na sowas...

Vor einigen Tagen sagte ich noch zu meinen Schlagzeugerkollegen, dass sowas doch mal was außergewöhnliches wäre, was (noch) keiner hat...

und was seh ich jetzt da oben... muhahahah wie geil ;)

Beiträge: 413 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Zappel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 904


  Erstellt am 18. August 2004 12:36 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Vorallem, jetzt die alles entscheidende Frage: Kabel-Hi-Hat oder BassDrum oder gar nix...
Denn mit beiden Füssen stehend je ein Pedal zu bedienen ist glaube ich unmöglich...

-----------------------
ZAPPELPIX

Beiträge: 584 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Zappel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 904


  Erstellt am 18. August 2004 12:38 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat:
LOL, da gibts doch gar net :D na sowas...

Vor einigen Tagen sagte ich noch zu meinen Schlagzeugerkollegen, dass sowas doch mal was außergewöhnliches wäre, was (noch) keiner hat...

und was seh ich jetzt da oben... muhahahah wie geil ;)



Das habe ich mir vor ein paar tagen auch gedacht - wie lange es geht, bis einer mit bassdrum aufkreuzt...

-----------------------
ZAPPELPIX

Beiträge: 584 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Online_Monster
Stammgugger
**
ID # 102


  Erstellt am 18. August 2004 13:25 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi,

und was kommt als nächstes ? Ein Drum Computer, wo man nur noch aufs Knöpfchen drücken muß?
Ich glaubs ja nimma :con1: .
Bodo

-----------------------
100% S'DIEFE BLÄCH

Beiträge: 151 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Guggedeifel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 375


  Erstellt am 18. August 2004 13:47 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Jetzt kann ich endlich mal unsere Gugge bei einem Auftritt so richtig gut hören... ...da ich ja jetzt meine Pauke in die Ecke stellen kann, da dies vielleicht in Zukunft unsere Wägelispieler mit übernehmen :knuddel: :eek: :eek: :knuddel:

Aber der geile 28" Zoll Sound wird dabei fehlen :hoelle:

-----------------------







Beiträge: 771 | Mitglied seit: Juli 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Zappel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 904


  Erstellt am 18. August 2004 13:58 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat:

Aber der geile 28" Zoll Sound wird dabei fehlen :hoelle:



...nicht nur der sound, auch die lautstärcke...mit den armen kann man viel mehr betonen, als mit einem füsschen...

-----------------------
ZAPPELPIX

Beiträge: 584 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 18. August 2004 14:16 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wer weiß, vielleicht bekommt das teil ja einen akku-betriebenen verstärker, und fabriziert auch gleich nen schönen stereo-effekt?? ;)

Na, auf jeden fall sieht's lustig aus, bin mal gespannt, wann so was in "freier wildbahn" aufkreuzt...

Keep on guggin'
Simon

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 18. August 2004 15:01 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
:disli: :disli: :disli: :disli:
MUUAAAAAAAHHAAAAHHAAAAHHHAAAAA!!!! Is ja klasse!
Ich frag mich nur gerade, wie ich mit dem Teil die Bühne hochkomme!!
So ein Quatsch! Es geht doch nichts über einen ordentlichen Rums von den Pauken. Das kommt mit DEM Teil bestimmt nicht so gut!??

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Flo
Stammgugger
**
ID # 76



-172-317-404
  Erstellt am 18. August 2004 16:20 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi @ all,

habe das ding schon vor einiger Zeit auf der GasserHomepage gesehen. Wenn ich erlich bin weiß ich nicht was ich davon halten soll. Mehrstimmig im zusammenspiel mit den Pauken würd sicherlich nicht schlecht klingen. Ich glaube aber nicht das es sich als großer Boom erweist. Auch die Körperhaltung beim spielen denke ich ist nicht mehr die gesündeste, da die Bass weit zum spieler hinausragt ist er gezwungen sich ein stück weiter weg zu stellen und der Oberkörper geht automatisch gebückt nach vorne weil dann der Weg z.b. zur hihat länger ist(hoffe ihr kapiert was ich meine). ;)

Bin eigentlich ein großer Fan von Gasser aber ob das Teil Ideal ist wage ich zu bezweifeln. Na ja, ich glaube ich muss mir das ding mal in natura anschauen. Neugierig bin ich ja irgendwie schon. :)

Gruß Flo

-----------------------
*************************************************
I'm not a musician, I just hit things for therapy
*************************************************

Beiträge: 220 | Mitglied seit: Juni 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 18. August 2004 16:35 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Das Ding wird sich nie und nimmer durchsetzen ;)
Die gute alte Pauke würde jedem Gugga Fan fehlen. Vorallem wäre der Sound nicht mehr so gut also nicht mehr so kräftig.

Also wenn Ihr mich fragt ein absoluter Blödsinn :shit:

Aber jeder wie er es will ;)[edit]

[ Beitrag am 18. August 2004 17:36 bearbeitet von Philipp ][/edit]

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Endäkepfä
Kennt sich schon aus
**
ID # 253


  Erstellt am 18. August 2004 18:05 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo,

das Teil erfüllt seinen Sinn und Zweck.
Gasser ist wieder in aller Munde.

Ich glaube nicht, daß der Wagen in dieser Form gekauft wird, wie schon von einigen hier erwähnt, ist eine richtige Marschpauke durch nichts zu ersetzen.

Gruß
Christian

PS. Für eine geile Bühnenshow wäre es sicherlich geeignet, ist aber auch Ansichtssache.

Beiträge: 56 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
dixon
Ist öfters hier
**
ID # 693


  Erstellt am 18. August 2004 21:19 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
also mich würde mal interesieren wie so en teil an nem umzug funktionieren soll.... :confused: ,als gag inner halle bestimmt ganz witzig,aber das wars dann wohl auch schon.

Beiträge: 23 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 18. August 2004 22:07 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN
papperlapapp, alles banausen.
das abgebildete ist natürlich nur die light-version. die profi-drummer erhalten noch einen hydraulisch verstellbaren drehsessel dazu, damit hihat und basedrum gleichzeitig bedient werden kann. dazu noch die luxusvariante mit elektromotor für während dem umzug. und dann gibts noch die super-luxus-variante mit chauffeur.

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
koyote
Ganz neu hier
*
ID # 748


  Erstellt am 18. August 2004 22:57 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich glaube diese Wägeli wurde für´s Tier von der Muppet-Show, entworfen. ;)
Denn mit acht Armen + Beinen hat man bestimmt kein Problem es zu spielen. :D

Beiträge: 5 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Bassmonster
Kennt sich schon aus
**
ID # 749


  Erstellt am 21. August 2004 13:38 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hi,
hab den katalog heut auch bekommen---
da brauchen wir jetzt nur noch einen rollenden hocker
und einen, der dann die ganze sch...e schiebt.... :hihi:

gruss gaudiman
kgg

-----------------------
gruss
GAUDIMAN

Wer nicht schwitzt, spielt nicht am Limit ! ! !

www.wingertsgeischder.de
Die Guggemusik aus Bechtheim-West....
.......simply the best.......

Beiträge: 98 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
FREDOUZO
Stammgugger
**
ID # 579


  Erstellt am 21. August 2004 13:59 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi,

ist irgendwie cool. Bald ist es ein komplettes Schlagzeug, oder besser gesagt, ist es nun ja schon. Aber während des laufens kann man es ja nicht spielen, also braucht man die großen Trommeln schon noch. Könnt wieder auf-atmen,hehe.
Grüßle FRED :D

-----------------------
Was guggsch du?hihi

Trumpi

Beiträge: 205 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 14. September 2004 08:42 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Weiß irgendjemand, ob es dafür auch a double-bass Fußmaschine gibt?? Solange dies nämlich nicht der Fall ist bleibe ich Amt als Pauker, denn wie bitte sollen sechzehntel mit nur einem Pedal "gedappt" werden??
:rolleyes:[edit]

[ Beitrag am 14. September 2004 09:43 bearbeitet von ponscho ][/edit]

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
gasser-promo
Ganz neu hier
*
ID # 1118


  Erstellt am 14. Januar 2005 16:05 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Salü!

Es wird hier ja heis um das Fahrgestell mit BD Diskutiert. Dazu kann man nur sagen: Diese Entwicklung ist bestimmt nicht für leute gedacht welche sich die Frage stellen wie mann damit einen Umzug laufen , oder wie man Sechzehntel "dappen" soll. Manchmal treffen unkompetenz und blödheit aufeinender!!!!!! Dieses Produckt richtet sich an die Gugger, welche damit umgehen können und nicht an irgentwelche dahergelaufenen hinterwäldler-schlagzeuger die meinen das Drumen erfunden zu haben.

Beiträge: 1 | Mitglied seit: Januar 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts