Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Fehlender Respekt?
yehudi
Kennt sich schon aus
**
ID # 764


  Erstellt am 30. August 2004 18:20 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@sam und einstein

Irgendwie lese ich in eure Bemerkungen komischerweise was rein, und ihr was in meine.
Ich habe diese Guggä als positives Beispiel von Respekt gegenüber der Darbietung des anderen Vereins. Ich fand damals ihre Leistung sensationell, und sie unseren "Anklang" beim Publikum gut.
Ich bringe nur mal einen Vergleich aus dem Fussball. Nicht jeder Fussballspieler ist in der Lage auf höchstem Weltklasseniveau zu spielen, aber ich habe schon viele gute Amateurspiele gesehen. Die waren zwar nicht auf dem hohen Niveau aber boten unterhaltsamen Sport und erfreuten die Zuschauer.
Aber so nach Euren Aussagen ist jeder Guugger, der nicht in den höchsten Tönen im Guuggerolymp mitspielt, nur ein 5. klassiger Mitspieler.

Und wegen der Stückwahl, glaubt ihr wirklich das wir "normalen" Guuggen nur solche Gassenhauer spielen und uns nicht auch danach richten, was in den letzten 20 Jahren bis heute aktuell in den Hitparaden gelaufen ist?

Was lese ich denn in Eure Aussagen rein? Natürlich! Fehlenden Respekt!Womit wir ja wieder beim Thema sind.

-----------------------
Wer mehr als zwei Töne hintereinander richtig spielt ist ein Verräter und hat geübt.

Beiträge: 50 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 31. August 2004 06:43 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@bibbi

ich hab noch nie erlebt, dass mir jemand mein getränk weggesoffen hat...und wenn das wirklich der fall ist, dann ist der organisator unbrauchbar...was hat der denn gesagt? "die anderen haben euer getränk gesoffen, jetzt gibts nichts mehr? blödsinn...

wenn du deine maske oder dein instrument so hinlegst, dass andere darüber stolpern oder darunter ihren plunder suchen müssen, bist du selber schuld....

wenn du an der fasnacht um 22.00 ins bett gehst und dann bitte nicht geweckt werden willst, dann nimm dir ein hotel zimmer...hab ich im übrigen auch schon gemacht...der lärm in den massenunterkünften ist normal und nicht auszuschalten...

@yehudi

halt stop....irgend jemand hat angefangen, und guggen, welche einen sound bieten, der anspruchsvoller ist als andere, als stimmungsbremse attakiert...und hat seine gassenhauer als das ultimative angepriesen...

es hat nichts mit fehlendem respekt zu tun, wenn ich meine art guggenmusik verteidige...

ich sags jetzt mal oberarrogant, ohne dies auch sein zu wollen...

jedesmal wenn eine gugge etwas besser ist als andere und auch dazu steht und einen haufen arbeit dafür investiert, kommt irgend ein möchtegern tüter daher und findet tausend argumente, warum dies nun schlecht ist...obwohl das publikum trotzdem bei der anderen gugge steht...regungslos zwar aber da ist das publikum...hinterher kommt die wurst und brot gugge profitiert vom publikum des vorgängers und findet dann noch....bei uns haben sie sogar getanzt...

so das hat nichts mit fehlendem respekt zu tun, jeder der gassenhauer spielen will soll das tun und freude daran haben...er soll aber um gottes willen nicht die anderen kritisieren...

der respekt sollte ja immer gegenseitig sein...ich nehme als beispiel die NH weil da einige leute kenne aber selber nicht dabei bin...

ich habe noch nie gehört, dass sich irgendeiner von denen über eine andere gugge ausgelassen hat...wenn sie aber spielen höre ich im publikum jedesmal irgendeinen, der angeblich jeden fehler hört...

und genau sie sind es auch, bei denen sich kein mensch bewegt am auftritt und trotzdem werden sie engagiert, weil sie einfach publikum anziehen und die kassen füllen...

da stehen dann alle aus dem publikum wie die ölgötzen. nach eurer meinung, wartet das ganze publikum ja nur auf dei nächste gugge mit ihren gassenhauern, die so richtig stimmung bringen...oder...???

bitte bleibt einfach realistisch...und den mit dem respekt, will ich überhört haben....

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 31. August 2004 09:38 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN
@sam
es ist nicht das problem von gassenhauern oder nicht. auch gassenhauer kann man anspruchsvoll arrangieren. das ist ja genau das, was ich immer und überall zu predigen versuche.

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 31. August 2004 09:42 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@knalltüte

klar du hast reccht, aber eine gugge in der lage ist, sauberen guten guggen sound zu spielen, wird sie kaum *da steht ein pferd auf dem flur* oder die kleine kneipe spielen...

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 31. August 2004 09:57 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN
@sam
natürlich nicht ... zumindest nicht ausschliesslich. aber was nützt im endeffekt der sauberste sound, wenn man vor lauter posaunenakkorden die gefiedel der trompeten nicht mehr hört.

weisst du was? wir erörtern das mal bei einer flasche bier oder einem zünftigen zwätschge. :D

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 31. August 2004 10:25 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@knalltüte

davon sprechen wir jetzt dann bald schon monate wenn nicht jahre...jetzt machen wir das dann wirklich mal....

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 31. August 2004 10:32 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich wäre dann auch dabei und yehudi würde ich auch noch einladen, denn hier war nie die rede von meiner seite, dass ich gugger in zwei klassen oder gar in eine fünfte klasse unterteile. mein bestreben war ausschliesslich, dass wenn schon, dann alle mit gleichen massstäben gemessen werden... was natürlich illusorisch ist!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 31. August 2004 10:36 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN
@einstein
das blöde ist, wir können saufen und saufen und merken einfach nichts ... :D

@sam
definitiv

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 31. August 2004 10:57 (#49)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@knalltüte

das nächste mal probiern wir's auch mal mit alkohol! :hihi:

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 31. August 2004 12:07 (#50)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hab gedacht ihr hättet alkoholverbot? ;-)

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Wunderkind
Stammgugger
**
ID # 899


  Erstellt am 31. August 2004 12:38 (#51)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
He, zum zünftigen Zwätschgen- Saufen komm ich auch. Muss euch doch beweisen, dass ich das auch besser kann.

-----------------------
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung

Beiträge: 313 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts