Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Ansatztraining
Down_Under
Ganz neu hier
*
ID # 957


  Erstellt am 05. Oktober 2004 19:58 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo zusammen!!!

jeder von euch hat doch mit Sicherheit eine eigene Art seinen Ansatz zu trainieren...also ich mein jetzt nicht den Ansatz, wieviel Long Drinks ihr an einem Abend vernichten könnt ;) ;) ;) ....sondern den beim spielen :)

Mich würd einfach mal interessieren, ob Ihr es nur bei der einfachen Probe belasst, ob Ihr auch zu Hause noch etwas für den Ansatz tut oder ob Ihr sogar noch spezielle Technicken anwendet, die den Lippenansatz vördern.

Bin gespannt auf eure Antworten!!! :cool1:

-----------------------
X-TREME Grüße vom See

Beiträge: 9 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 05. Oktober 2004 21:52 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN
wenn du deinen ansatz verbessern willst, dann gibt es nichts besseres als zu hause zu üben. dabei würde es theoretisch reichen, nur mit dem mundstück alleine zu üben - vielleicht dann von vorteil, wenn du in einer mietwohnung lebst und der nachbar keine freude an deinem tun hat und du dir keinen silent-brass o.ä. leisten willst/kannst.

also: üben, üben, üben.

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
ostohr
Kennt sich schon aus
**
ID # 979


  Erstellt am 06. Oktober 2004 08:26 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
täglich üben üben üben!!!
und wenns den Nachbarn nicht gefällt selber schuld.
Nein nur mit Mundstück oder mit Silent Brass üben, da kann ich mich der knalltüte nur anschliessen.

-----------------------
Wer schlechtes Denkt, ist selbst ein Schwein.
-------------------------------------------------------
www.Turbomusic-Nonnenhorn.de

Beiträge: 80 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 06. Oktober 2004 09:21 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ichmachs auch so...üben jeden tag mit silent brass...

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Diri
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 754


  Erstellt am 06. Oktober 2004 11:18 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Da ich auch viel mit dem Auto unterwegs bin habe ich einfach immer ein Mundstück im Auto und spiele zum Sound aus dem Radio. Mundstück üben gibt sowieso den Besten Ansatz, da du dort die Töne nicht mit einer Klappe verändern kannst, sondern alles mit den Lippen machen musst.

-----------------------
No Gugga - No Fun
Guggamusik Spältaschränzer Feldkirch

Jeder muss an etwas glauben!
Ich glaube, ich trinke noch einen!

Beiträge: 401 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Dirk
Ist öfters hier
**
ID # 877


  Erstellt am 06. Oktober 2004 12:08 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo,
genau wie alle anderen auch gesagt haben. Das Mundstück nehmen und üben, üben, üben...


Gruß

Dirk

http://www.crazy-gugge.de

Beiträge: 29 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Down_Under
Ganz neu hier
*
ID # 957


  Erstellt am 06. Oktober 2004 17:09 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
üben bringt sicherlich den größten Erfolg...hab jetzt aber erst kürzlich über "Lippen-Hanteln" was gelesen...hat da schon mal jemand was davon gehört??? Oder sogar schon Erfahrungen gesammelt???

Die sollen angeblich richtig was bringen!!!

-----------------------
X-TREME Grüße vom See

Beiträge: 9 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 06. Oktober 2004 17:21 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
guggst Du hier:

http://www.brass-innovations-germany.de

;)

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Down_Under
Ganz neu hier
*
ID # 957


  Erstellt am 06. Oktober 2004 17:38 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat:



Grüss ditsch Maik, alles fit???

Kenn ich doch schon ;) ...eben...wollt wissen, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat!!!

-----------------------
X-TREME Grüße vom See

Beiträge: 9 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 07. Oktober 2004 15:17 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Schaut nicht so schlecht aus, das mit den Lippen Hanteln. Würd ich mir aber nicht zu legen. Das geht sicher besser mit dem Mundstück. :cool1:

Aber jedem das seine!

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 07. Oktober 2004 15:23 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
du kannst auch einen kaffeelöffel nehmen, das ende klemmst du dir zwischen die lippen und der löffel ragt gerade heraus...mach das so lange dui kannst wiederhole es so oft wie möglich...ist günstiger und erst noch effektiver...zum anfangen kannst du übrigens auch ein bleistifft nehmen...

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 07. Oktober 2004 15:26 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN
von dieser lippenhantel-geschichte - egal welche version - halte ich persönlich nicht viel. ich finde, um wirklich einen guten ansatz zu bekommen, ist die arbeit mit dem mundstück (mit oder ohne instrument) am effektivsten. nicht zu vergessen dabei die richtige atemtechnik ... ist wieder schonend für die lippen.

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 07. Oktober 2004 15:28 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Der Meinung bin ich auch :cool1:

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 07. Oktober 2004 15:32 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
na ja grundsätzlich stimme ich dem ja zu...jedoch wenn man bedenkt, dass wir dabei nichts anderes tun als muskulatur zu trainieren und das auf den sport übertragen, kann man auch sagen, dass jeder sportler ergänzend zum technischen training auch kraft und ausdauer übt...so gesehen sage ich mir: nötzt's nüt so schadt's nüt...

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Wunderkind
Stammgugger
**
ID # 899


  Erstellt am 07. Oktober 2004 15:34 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ja, mit einem Bleistift hab ich auch angefangen. Nachdem ich davon aber eine Bleivergiftung bekommen habe versuchte ich es mit einer Schreibmaschine, was den Vorteil hat, dass es auch noch die Nackenmuskulatur stärkt.

-----------------------
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung

Beiträge: 313 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 07. Oktober 2004 15:43 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN
@sam
im prinzip schon. ich hatte dabei einfach nie ein wirklich gutes gefühl. aber wenn's hilft, ist's okay.

@winderkund
:D:D:D

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Wunderkind
Stammgugger
**
ID # 899


  Erstellt am 07. Oktober 2004 17:20 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
He Webmaschter, jetzt hab ich doch ausversehen meinen letzten Beitrag augeplendet. Ich war nur eben neugierig was dieses Zeichen bedeutet , und schon verschwand der Beitrag von mir ungewollt.Kannst du ihn zurückzaubern?

-----------------------
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung

Beiträge: 313 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 08. Oktober 2004 11:32 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat:
He Webmaschter, jetzt hab ich doch ausversehen meinen letzten Beitrag augeplendet. Ich war nur eben neugierig was dieses Zeichen bedeutet , und schon verschwand der Beitrag von mir ungewollt.Kannst du ihn zurückzaubern?



@Wunderkind:
Moment, muss erst die Schreibmaschine aus dem Mund nehmen, dann hole ich Deinen Beitrag zurück ... ;)

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 21. Oktober 2004 19:11 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Sich Gewichte an die Backen, die Lippen, oder dergleichen zu hängen ist Profi-Spielzeug. Zuerst muß man mal nen ganz normalen, wirklich guten Ansatz haben, um anständig und ausdauernd (Gu-)Musik machen zu können.

Wer mit Gewalt das 3-gestrichene C mit der Trompete überblasen muß, das halten will und es auch noch so klingen soll, dass man es erkennt... dem empfehle ich das durchaus.

Ich brauchs nit, aber wenns schee macht....

Euer Fuchtler

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 22. Oktober 2004 06:22 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
eben nicht mit gewalt fuchti...sondern ganz locker mit ansatz...

und wenn E3 in den stücken arrangiert ist, was willst du denn machen...wenn du das nicht brauchst ok...

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts