Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Ansatztraining
DocMorpheus
Lernt noch alles kennen
*
ID # 402


  Erstellt am 22. Oktober 2004 08:11 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Kleiner Tipp für die ganz Extremen unter uns: Xylocainspray oder -gel auf die Lippen. Das betäubt die Dinger und man kann den mangelnden Ansatz durch den Anpressdruck bis ins fast Unendliche kompensieren. :crazy:

-----------------------
BläachGuggaFätzzer Altenstadt e.V.

jetzt 4. Posaune von rechts

Gugga muasch!


Beiträge: 17 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 22. Oktober 2004 08:14 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
blödsinn...das sit definitif das schöne am blasinstrument spielen...hier nützt keine chemie und keine wundermittel...

einzig und alleine üben üben üben...nichts anderes taugt was...

und ich muss immer lächeln, wenn die trompeter, die effektif E3 und höher im Stück spielen als spinner belächelt werden...hier kann ich dann mit gutem gewissen behaupten, das ist nichts als neid...

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Wunderkind
Stammgugger
**
ID # 899


  Erstellt am 22. Oktober 2004 12:35 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ach was,entweder man hat Talent oder nicht.Was der eine sich mühsam erarbeiten muss (und es trotzdem zu nichts bringt) wird dem andern in die Wiege gelegt.Sam , bin morgen mal gespannt, zu welchem Typ Du gehörst.

-----------------------
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung

Beiträge: 313 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 22. Oktober 2004 13:35 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
das weisst du ja wunderkind...ich gehöre definitiv zu denen, die es nie zu etwas bringen...ausser im "grosse klappe schwingen"...;-))

talent ist das was alle anderen immer haben, aber nicht ich...

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Wunderkind
Stammgugger
**
ID # 899


  Erstellt am 22. Oktober 2004 14:16 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ja Sam , dann haben wir etwas gemeinSam

-----------------------
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung

Beiträge: 313 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 25. Oktober 2004 09:40 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
na, ihr grossen sprüche-klopfer... das war ja wieder mal ne lausige vorstellung... aber das kafi war gut! :D

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 25. Oktober 2004 09:50 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@einstein

was war lausig? wenn du meine 21.00 vorstellung ansprichst, muss ich dir vollkommen recht geben... :D derart besoffen war ich noch selten an einem auftritt...aber daran war definitif ein guggegspändli von dir schuld...zumindest teilweise...

...wenn du aber meine vorstellung von 14.00 meinst...ich gehe davon aus, dass du die meinst weil du später nicht mehr in der lage warst etwas zu beurteilen...dann weiss ich nicht was du meinst...ich war halbwegs zufrieden mit mir.-..;-))

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 25. Oktober 2004 10:28 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat:
wenn du meine 21.00 vorstellung ansprichst, muss ich dir vollkommen recht geben... derart besoffen war ich noch selten an einem auftritt


jaja, das erklärt manches ... :D:D:D

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 25. Oktober 2004 10:38 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
sag ich ja...;-))

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 25. Oktober 2004 11:33 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
was, es waren wirklich musigen da? ich habe ja nur mal vorsichtig geschätzt! :D

ich fand eh alle auftritte toll... je länger das ich dort war! *lach*

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Wunderkind
Stammgugger
**
ID # 899


  Erstellt am 25. Oktober 2004 13:14 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ja Einstein , ich habe zuweilen wirklich eine grosse Schnörre und nur all zu gern verfalle ich die Prahlerei,aber zu meiner Verteidigung möchte ich zu Bedenken geben, dass alleine Ihre Anwesenheit mir vor Ehrfurcht und Respekt die Luft abstellte.Aber an Sam´s Leistung(14.00) ist aus meiner Sicht nichts zu bemängeln , ich hatte eigentlich auch nichts anderes erwartet.

-----------------------
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung

Beiträge: 313 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 25. Oktober 2004 14:37 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
darf ich dich noch zu einem kaffee einladen?

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Bassmonster
Kennt sich schon aus
**
ID # 749


  Erstellt am 28. Oktober 2004 13:14 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
wie schon oft gesagt...........
Munstück nehmen und üben,üben,üben...langsam anfangen->lange töne, tonleiter spielen,
und zwischendurch immer mal die lippen mit der pferdeübung lockern...... :troet:

-----------------------
gruss
GAUDIMAN

Wer nicht schwitzt, spielt nicht am Limit ! ! !

www.wingertsgeischder.de
Die Guggemusik aus Bechtheim-West....
.......simply the best.......

Beiträge: 98 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts