Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Life is Life
Eagle88
Ganz neu hier
*
ID # 1030


  Erstellt am 09. November 2004 18:40 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN
Hi zusammen!

Ich möchte gerne von euch wissen, ob eure Guggen das Lied "Life is Life" spielen und wenn ja wie es so klingt. (Ob es bei den Zuhörern ankommt) Oder kennt ihr sonst noch so richtige "Stimmungslieder"?

Danke für eure Ideen!!

Grüsse

Eagle

Beiträge: 9 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 09. November 2004 19:07 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN
wir haben's vor jahren mal gespielt. vielleicht war das arrangement nicht so toll, aber ich denke, es gibt bessere stimmungslieder als das.

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Eagle88
Ganz neu hier
*
ID # 1030


  Erstellt am 09. November 2004 19:13 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN
Wir spielen bis jetzt so "Its my Life" "In the Shadows" und so... aber kenns du noch eines das so richtig fetzt? Samba de Janeiro ist ned schlecht..

Beiträge: 9 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Schnudelpupp
Stammgugger
**
ID # 454


  Erstellt am 09. November 2004 19:58 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Oh Gott Nein ,bitte Nicht !
Irre ich mich oder war dieser (Gott seih Dank einzigster (S)Hit von Opus )bei den "nervigsten 100 Hits "nicht unter den Top 10 ? Und das zurecht ?
Bitte nicht dieses Lied ,bitte bitte
habt Erbarmen mit den Ohren :(

Beiträge: 183 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Eagle88
Ganz neu hier
*
ID # 1030


  Erstellt am 09. November 2004 20:26 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN
Dann bitte ich dich doch gleich um einen (besseren) Vorschlag! ;) Etwas bei dem die Post abgeht! Wo die Leute auf den Tischen stehen und tanzen! Weisst du was ich meine?! :D :cool1:

THX

Eagle

Beiträge: 9 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Zappel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 904


  Erstellt am 09. November 2004 20:33 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Du kannst nicht sagen, das bei genau diesem Lied die Leute immer auf den Tischen stehen....Je nach stimmung ist dies verschieden.........

Ich denke, man sollte die Lieder spielen, welche der Gugge gefällt und zu dem sie stehen können...

-----------------------
ZAPPELPIX

Beiträge: 584 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 09. November 2004 20:52 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Hi Eagle!
Tu Dir bitte einen Gefallen und verzichte auf "Life is Life"! Dieses eh schon schauderhafte Teil ist soooooooooo ausgelutscht!! :shit:
Wenn Du ein paar Ideen suchst, schau mal auf unserer HP unter der Rubrik "Unsere Musik entsteht so" nach. Dort findest Du unser Repertoir, Stand 2001. Inzwischen sind natürlich einige dazugekommen, aber vielleicht hilft Dir das ja schon weiter?!?
Viele Grüße!
Iris

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Reggi
Kennt sich schon aus
**
ID # 766


  Erstellt am 09. November 2004 21:08 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat:
Oh Gott Nein ,bitte Nicht !
Irre ich mich oder war dieser (Gott seih Dank einzigster (S)Hit von Opus )bei den "nervigsten 100 Hits "nicht unter den Top 10 ? Und das zurecht ?
Bitte nicht dieses Lied ,bitte bitte
habt Erbarmen mit den Ohren



und trotz deiner abneigung war dies ein riesen hit, der von vielen guggen nachgespielt wurde. punkt.

-----------------------
polizeihauptwache schniidr / halbdrei uhr ?!?

Beiträge: 77 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 10. November 2004 09:33 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Eagle88

Wir spielen Live is Live und es kommt sehr gut an. Kommt halt auch darauf an, wie es arangiert ist.

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 10. November 2004 10:35 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@jungadler

ich weiss ja nicht, aber du wirst wohl kaum alleine in deiner gugge sein und radio hören oder mtv und viva schaut ihr doch auch! gefallen euch denn dort keine lieder, dass ihr keine ideeen habt?
oder liegt es eher daran, dass ihr diese songs nicht umsetzen könnt und ihr auf diesem wege zu fertigen guggenliedern auf anderen hp's kommen wollt, welche ihr dann nachzuspielen versucht?

rein sarkastisch gemeint! ;) :D ;)

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Eagle88
Ganz neu hier
*
ID # 1030


  Erstellt am 10. November 2004 16:17 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN
@Einstein: Meine einzige Frage war ob dieses Lied gut ankommt. Wir sind nicht eine Musik, die Songs von anderen Guggen einfach so 1:1 übernimmt....
Ideen haben wir genug, wir haben gerade eben 6 neue Lieder in unser Repertoire aufgenommen. Ich bereite lediglich schon einige für die nächste Saison vor.[edit]

[ Beitrag am 10. November 2004 16:56 bearbeitet von Eagle88 ][/edit]

Beiträge: 9 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Schnudelpupp
Stammgugger
**
ID # 454


  Erstellt am 10. November 2004 16:59 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@reggi

"und trotz deiner abneigung war dies ein riesen hit, der von vielen guggen nachgespielt wurde. punkt."

Ja eben deshalb ! Das Ding ist so abgedroschen ,da muß ich doch nicht als 2578 Gugge dies auch noch bringen .Auch wenn es anders arrangiert wurde ,so groß kann der Unterschied zu den restlichen Guggen gar nicht sein .
Sorry ,aber nach ner neuen Jdee sieht das nicht aus .
@eagle
Ich finde solche Stücke als Reisser ,die wenig Guggen zum besten bringen.Und das Lied gehört jedenfalls nicht dazu .
@ reggi
punkt ! .
Gruß
SP

Beiträge: 183 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 11. November 2004 08:11 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich denke, man sollte das ganze einwenig differenzieren. Natürlich ist das Lied schon alt und wurde schon von 3000 Guggen gespielt. Allerdings kommt es nach meiner Erfahrung auch die Gegend an wo das gespielt wird. Bei uns in der CH singt die ganze Halle mit wenn wir das spielen und alle sind davon begeistert.
Zum Beispiel spielen wir auch das Lied "Wir sind mit dem Velo da......", allerdings nur in Frankreich an einem Umzug, die Leute dort flippen immer noch total aus ab diesem Lied. In der CH würde man wahrscheinlich aus der Halle fliegen :D

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 11. November 2004 09:49 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@jungadler

entschuldige, wenn ich deine frage etwas doof finde, denn das kommt doch immer drauf an wie das lied von der jeweiligen gugge umgesetzt wird!
es gibt songs, da steht du vor einer gugge und fängst einfach an mitzusingen, zu träumen und dich wie in trance zu bewegen... und wiederum das gleiche lied bei einer anderen gugge wo du anfängst an deiner hörfähigkeit zu zweifeln und du am liebsten nur laut schreiend aus der halle flüchten möchtest!
aber ein kleiner tipp, wenn ihr wirklich 6 neue lieder habt, dann würde ich persönlich auf life is life verzichten! vielleicht solltet ihr euch eher mal überlegen, auf vier titel runterzuschrauben, dafür songs einzuspielen welche auch so was wie eine melodie haben... manchmal ist weniger mehr!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Eagle88
Ganz neu hier
*
ID # 1030


  Erstellt am 11. November 2004 17:37 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN
Ich glaube, dass wir schon im Stande sind, selbst auszuwählen was und wieviel wir spielen sollten/können. Bis anhin haben wir jedes Jahr nur ca. 2-3 Lieder aufgenommen, aber dieses Jahr sind alle 6 so genial, dass wir alle genommen haben! (Darunter: Way to your heart, In the Shadows, Ohne dich(fahr ich heut Nacht nicht Heim..) und Alperose) Es klingen wirklich alle 6 Lieder super, und da ist es doch auch erlaubt alle 6 aufzunehmen oder? ;)

Beiträge: 9 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 12. November 2004 09:01 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
natürlich ist das eure sache, aber du hast nach unserer meinung gefragt!
also, dann wünsche ich euch alles gute und dir viel spass beim hörndli üben mit deinem lieblingsgetränk!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts