Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: sie haben nichts dazugelernt ...
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 11. November 2004 16:25 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
nimm doch nicht alles gleich persönlich...

hier wird über eine schweizermeisterschaft geschrieben die es nicht gibt...dann will sich einer für immer aus dem forum verabschieden...weil er anderer meinung ist...was soll das?

sorry wenn man hier reinschreibt lesen das hunderte von leuten da ist es absolut möglich, dass der eine oder andere nicht deiner meinung ist...und in der schweiz ist der grossteil der gugger nun mal der meinung, dass es keinen schweizer meister gibt...ausgenommen die mitglieder der quä-quäger vielleicht...

die anderen gewinner dieser wettbewerbe kennt man schon gar nicht...die quä-quäger kennt man auch nur weil sie offenbar in der gunst der jury lagen und mehrere male gewonnen haben...

also franz sei wieder lieb und vertrag dich mit uns...

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 11. November 2004 16:35 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN
anscheinend haben bis heute nur die quä-quäker von ihrem Traum geträumt. Ich stamme aus dem gleichen Kanton, und hier dreht niemand den Kopf wenn's um die geht., bzw. wenden sich alle ab, weil jeder einen Kreislaufkollaps kriegt, wenn sich ihr 'Dirigent' wieder als einer von den Chippendales aufführt, und sich die Kleider vom Leib reisst, oder plötzlich Luftgitarrenmässig à la Angus Young über die Bühne tänzelt.

Ich hab's versucht, ehrlich, ich hab's diverse Male versucht, aber ich kann diese Frosch-Clique nicht seh'n - und das mit dem Hör'n ist auch so 'ne Sache.

Und nochmals: von denen sprechen höchstens die eigenen Mitglieder darüber. Ein Mythos der nie einer war - zumindest für die Luzerner.

Im weiteren: das Thema 'Topguggen' wurde auch des öfteren aufgregriffen, zuletzt von der staatlich konservativen Radiostation DRS 3 die die beste Guggenmusik sucht. Lassen wir mal das beiseite betr. Schweizer Meister oder beste Guggenmusik in der Schweiz.

Tatsache ist, dass sich eine solche so genannte 'Topguggenmusik' NIEMALS den Namen selber geben würde. Das sind andere, die Vergleiche ziehen. Die Betreffenden haben's ganz simpel und einfach absolut nicht notwendig sich solche Titel zu geben.

Ich hielt lange Zeit, die Luzerner Fasnacht und ihre Guggen für das einzigste in der Szene. Das kam daher, weil ich einfach nicht über die Kantonsgrenze blickte. Auf einmal sah ich die aus Nid- und Obwalden, Schwyz, Zug, die gesamte Zentralschweiz, Aargau, Basel, die aus Deutschland.

Man kann und darf keine Vergleiche ziehen, weil jede Gugge etwas besonders ist und hat. Ich für mich höre mir gerne eine Gugge an, die gut klingt und teils anspruchsvolle Arrangements inne hat. Für einen anderen kommen die Kleider eher zum tragen.

Und eins muss ich noch los werden: Vielleicht war's in den 80ziger so, aber heute gibts keine schlechte Guggenmusik mehr. Man kann sich heute allerhöchstens über die Instrumentieriung oder deren Arrangements auslassen, aber DIE schlechte Gugge schlechthing, GIBTS NICHT MEHR!

Punkt.[edit]

[ Beitrag am 11. November 2004 16:47 bearbeitet von Sündenbock ][/edit]

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Wunderkind
Stammgugger
**
ID # 899


  Erstellt am 11. November 2004 17:59 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Genau, es gibt nur noch gute und weniger gute.Obwohl, die weniger guten chasch eifach nit loose.

-----------------------
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung

Beiträge: 313 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
franz
Lernt noch alles kennen
*
ID # 1008


  Erstellt am 11. November 2004 18:26 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@Sam
Sorry, aber ich hab mich eigentlich nur aus dem Forum verabschiedet, da doch nur eine Meinung hier zählt und das ist Eure und man vielleicht auch etwas kleinkariert denkt!
Die Quä-Quäger ( ist es so jetzt richtig) werden und wurden bei vielen Auftritten als Schweizermeister angekündigt und ob ihr es glauben wollt oder nicht, die Guggen mag das zwar nicht Interessieren aber die Zuhörer interessiert es wohl.
Auf Grund von ihrem Meistertitel, denn es ja bei euch nicht gibt und auch nie geben wird sind die Quä-Quäger schon im DRS im SWF und anderen TV-Sender aufgetreten. Wo bei sie überall als Schweizermeister in die Lüfte gehoben wurden! So und nun könnt ihr wieder los legen !!!
Ach so es gibt anscheiden noch mehr die denn Namen nicht richtig schreiben können und der kommt auch noch aus der Nachbarschaft von denn Quä-Quäker !!
Gruss Franz

-----------------------
Guggenmusik lebe ich schon seit 25 Jahren!

Beiträge: 16 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 11. November 2004 18:50 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ franz

stimmt schon, die heissen Quä-Quäger. Aber mein Rechtschreibfehler wiederspiegelt nur mein Desinteresse an ihnen.

Im weiteren, wär ich recht angepisst, wenn ich immer als Schweizer Meister (oder was auch immer) angekündigt würde, und nie den Erwartungen entsprechen könnte.

Aber da müssen DIE durch!

Nun was ganz anderes: Ich gehe vermehrt an Anlässe, wo sich Guggenmusiken befinden, die ich noch nie selber gehört habe oder nur vom Hören-Sagen kenne. Erweitert den Horizont!

Das empfehle ich hier allen Forumsmitglieder - wäre ein aktiver Beitrag die scheints verhärteten Fronten zwischen CH und D, und innerhalb beider Länder, aufzuweichen.

Wie schon trillionenfach erwähnt, gehts uns allen eigentlich nur um das eine: Fasnacht! Deshalb, live and let live! Ich freue mich jedenfalls, immer eine neue Gugge zu hören und zu erleben - erweitert den Horizont und fördert die Toleranz.

Zudem lernt man immmer neue Leute kennen![edit]

[ Beitrag am 11. November 2004 21:16 bearbeitet von Sündenbock ][/edit]

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 11. November 2004 21:31 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat:
meine beiträge werden dauern gelöscht. darf man hier nicht jemandem die meinung geigen?? und s*******e und geil darf man auch nicht schreiben?? administrator, bitte meinen account auch gleich löschen, wenn du schon so einseitig beiträge löscht.



daysleeper: ich wüsste nicht, dass ich irgend einen Deiner (zugegeben etwas seltsamen) Posts gelöscht hätte. Spielt ihn nur weiter Euren lächerlichen Kleinkrieg - NOCH amüsiere ich mich ganz nett dabei ... solltest Du zufällig auf "ausblenden" geklickt haben, dies aber ungewollt, so werde ich Deine Posts wieder einblenden ... PM genügt.

Ansonsten mein Apell an alle Beteiligten: tiieef durchatmen, wird alles wieder gut - beruhigt Euch wieder, habt Euch meinetwegen lieb aber lasst dieses ausgelutschte Thema "Meisterschaft" doch gut sein ...

Wäre dies ein Vorschlag ?

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Reggi
Kennt sich schon aus
**
ID # 766


  Erstellt am 11. November 2004 21:43 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN
einverstanden. es hat eh keinen wert durchgekautes nochmals tot zu reden. ich habe lediglich auf einen thread im ch forum aufmerksam machen wollen. daß es immer gleich so ausartet ist erstaunlich. aber wie gesagt. einverstanden. sleeper, hier mein angebot. lassen wir es dabei bewenden. ok? :prost:

-----------------------
polizeihauptwache schniidr / halbdrei uhr ?!?

Beiträge: 77 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 12. November 2004 07:22 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
schade jetzt läuft hier endlich mal was und dann meinen alle sie müssen jetzt wieder einen auf lieb und nett machen...

franz ist der meinung, es gibt einen schweizermeister, alle anderen sind nicht dieser meinung, warum soll man darüber nicht diskutieren?

immer noch besser als über lippencreme und zum zweihunderstenmal über die neueseten paukenfelle oder snareaufhängungen zu diskutieren...oder sollten wir mal wieder über schminktechniken sprewchen...??? oder hat zufällig jemand geburtstag?

freut euch doch, dass etwas läuft...und wenn man nicht derselben meinung ist, heisst das noch lange nicht, dass man böse ist miteinander...

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jägermeister
Stammgugger
**
ID # 596


  Erstellt am 12. November 2004 08:33 (#49)  |  Zitat Zitat   PN PN
Also es ist doch einfach so, dass diese "Titel" von irgendwelchen Organisatoren "verliehen" wurden und sich natürlich die entsprechenden Guggen damit schmücken. In der Realität (in CH wie D) werden diese Titelträger aber doch eher belächelt, zumindest von einem Großteil der Guggenmusiken. Wahrscheinlich 98 % aller Guggen haben diese "Meisterschaften" nie wirklich ernst genommen und werden sie daher auch nie anerkennen, egal wie gut oder schlecht der Titelträger war (ist). In Deutschland hat es uns der "DEUTSCHE" Guggenverband doch gezeigt, mit welcher Organisatorischen, Wirtschaftlichen und natürlich Guggenmusikalischen Kenntnis solche Meisterschafts-Veranstalter gesegnet sind. Also kann ich gut verstehen, wenn hier welche behaupten es habe nie eine Schweizer bzw. Deutsche Meisterschaft gegeben.

Beiträge: 193 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 12. November 2004 09:32 (#50)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wer braucht schon eine jury... solange einem noch die plüschtiere und strings um die ohren fliegen und das gekreische der pupertierenden, verheulten groupies in der ersten reihe erklingt, ist dies doch bestätigung genug! :-)

jo, do legst di niedr... und sowieso: des isch ja gar kei gugge meh!!!

aber falls jemand wieder einmal eine veranstaltung mit prämierung durchführen sollte, würde ich mich liebend gerne als jurymitglied bewerben... des wär e gaudi!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
GaSuSi
Kennt sich schon aus
**
ID # 178


  Erstellt am 12. November 2004 10:16 (#51)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Oder wir reduzieren das Subjetive Empfinden einer Jury auf eine rein Tatsachen basierende Bewertung.

Wie wärs mit der lautesten Guggenmusigg? Gemessen in dB?

Oder Durchschnittsalter, Frauenquote, Promille/Kopf, etc....

Dann gäbs auf einmal jede Menge "Meister" und endlich wieder heile Welt.

-----------------------
Steffen
der mit dem Schiff tanzt
_____________________________________

Beiträge: 143 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 12. November 2004 10:28 (#52)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@gasusi

findest du nicht, dass käme etwas arrogant rüber, wenn ich mich dann 12facher meister nennen müsste?
:D

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 12. November 2004 10:28 (#53)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Eini hat recht, wobei dieses ständige Gekreische und Gejammer der Damenwelt, auch im Backstage-Bereich und im Hotel, dem Herr sei Dank, nicht aufhört. :o

Eine Meisterschaft mit den Jurymitgliedern
Einstein
Sam
Wunderkind
Jägermeister
Dayslepper
Grenzgänger
und meiner Wenigkeit
würde keine Fragen offen lassen, oder was meint ihr?

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 12. November 2004 10:53 (#54)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich dachte diese jury exsitiert schon lange...und zwar in ungefähr dieser besetzung...

nur knalltüte und marionetta sind zusätzlich noch dabei...

wir haben bisher nur noch nie bekannt gegeben, wer denn nun der meister ist...

ich tus jetzt hier:

meister sind die stützstrumpfschränzer aus dem altersheim...weil deren tambourmajonaise (oder wie nennt man einen weiblichen tambi?) die längsten titten hat...

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Alfonso
Ist öfters hier
**
ID # 1035


  Erstellt am 12. November 2004 11:01 (#55)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Die längsten Titten???

Also sogenannte Biberschwänze???

Beiträge: 29 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 12. November 2004 13:20 (#56)  |  Zitat Zitat   PN PN
au ja, ich wollte schon immer in so einer jury sein. während die einen die milchspender untersuchen, kümmere ich mich um die prüfung der rhythmischen fähigkeiten der tambour-mayonaisen im beckenbereich ...

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Wunderkind
Stammgugger
**
ID # 899


  Erstellt am 12. November 2004 13:49 (#57)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
also, ich fühle mich geehrt,muss aber leider passen, da ich für eine solche Aufgabe total unterfordert wäre. Genauso gut könnte man einen Jimmi Hendrix in die Jury eines Luftgitarrenwettbewerbs setzen.

-----------------------
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung

Beiträge: 313 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jägermeister
Stammgugger
**
ID # 596


  Erstellt am 12. November 2004 14:07 (#58)  |  Zitat Zitat   PN PN
Was hat drei Zähne, ist 12 Meter lang und stinkt nach Pisse?
(Nein, es ist nicht der Deutsche Guggenmusikmeister) :disli:

Beiträge: 193 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Zappel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 904


  Erstellt am 12. November 2004 14:16 (#59)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
...und ja......??? Ist das alles..........

:cool1:

-----------------------
ZAPPELPIX

Beiträge: 584 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jägermeister
Stammgugger
**
ID # 596


  Erstellt am 12. November 2004 15:26 (#60)  |  Zitat Zitat   PN PN
Ne Polonaise im Altersheim!!! :D

Beiträge: 193 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts