Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Frage an Schlagzeuger(innen)
Drummer4ever
Ganz neu hier
*
ID # 1044


  Erstellt am 19. November 2004 13:15 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ comix

geb ich dir recht. in erster linie sollte eseinfach nur spaß machen. auf ein par falsche schläge kommts an fasnacht gar nicht an. wenn man keinen spaß an fasnacht hat und nicht mit leib und seele gugger ist sollte man es lassen.
jedoch sollte man dann die sache schon ernst nehemen, das sich das getrommelte ja auch nach was anhören sollte damit man nicht als looser im reum steht.

noch was anderes: hat jemand noten für ein solo (das nicht zu anspruchsvoll sein sollte) für zwischendurch? wäre echt cool und würde mich absolut weiterbringen!!!!!

BITTE MELDET EUCH!!! :confused:

Beiträge: 8 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Zappel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 904


  Erstellt am 19. November 2004 14:19 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@drummer4ever

Noten für ein solo...?????????????? *lach*

Nimm ein Aufnahmegerät zur Hand, veranstaltest eine ordentliche Jamesession und zeichnest das ganze auf...!!!
Die geilsten Sequenzen und Beats kannst du nun zu einem Solo oder Rhythmus verarbeiten....

So entstehen bei uns alle Lauf- und Showrhythmen... :)

@comix
Kenn ich dich...?

-----------------------
ZAPPELPIX

Beiträge: 584 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
comix
Lernt noch alles kennen
*
ID # 943


  Erstellt am 19. November 2004 14:39 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@zappel jo klar

Beiträge: 13 | Mitglied seit: August 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Zappel
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 904


  Erstellt am 19. November 2004 15:05 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@comix

OK - alles klar......... :D :D :cool1:

-----------------------
ZAPPELPIX

Beiträge: 584 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
drummer_one
Kennt sich schon aus
**
ID # 506


  Erstellt am 19. November 2004 16:33 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hallo zusammen,
also ehrlich gesagt bin ich recht amüssiert über diese diskussion, aber ohne irgendjemandem hier zu nahe zutreten kann ich aus meiner erfahrung nur sagen das ein unterricht niemanden in keinster weise schaden kann.
diejenigen die wirklich ein gutes rythmusgefühl besitzen sollten sich nicht davor scheuen und sich auch etwas zeigen lassen, denn wie heißt es so schön:"learning by doing"!
und bei den anderen die meinen unbedingt ein drummer sein zu wollen, obwohl sich das am anfang nicht so recht anhört, denen sollte man diese chance geben.
da ich selber schon seit gut 25 jahren schlagzeug spiele und seit ca. 8 jahren unterricht gebe, hat mir die erfahrung gezeigt das sich bei einigen der erfolg erst nach einer gewissen zeit einstellt, also: niemals stehen bleiben und immer wieder was neues dazulernen!!!
noch ne kleine anmerkung an drummer4ever:
das geht sicher mit noten auch sehr gut, aber es kommt darauf an ob die auch jeder lesen kann. versuch es mal mit einer aufnahme von safri-duo (played-a-live),reinhören und versuchen einzelne passagen auf die jeweiligen set`s und percussion umzulegen.
in diesem sinne, viel spass
gruß
:chuchi:
drummer_one

-----------------------
Beziehungen schaden nur dem, der keine hat !

Beiträge: 95 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mike7
Ist öfters hier
**
ID # 1103


  Erstellt am 08. Januar 2005 10:08 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also ich spiele seit 8 Jahren Schlagzeug angefangen habe ich in einem Fanfarenzug mit einer Snare.Danach habe ich Timp Toms gespielt und darauf habe ich aufgebaut und dann mit nem guggenwagen angefangen finde ich sinnvoller ist ne echte Blamage wenn man da mal übertrieben gesagt 5 Becken und 6 Toms rumhängen hat und man dann nur die Snare benutzt.
Habe ich schon öfter gesehen und da habe ich mir dann auch menen teil gedacht. :confused:

Beiträge: 35 | Mitglied seit: Januar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1178


  Erstellt am 19. Februar 2005 00:08 (#27)  |  Zitat Zitat
fang am echt am besten mit ner snare und vieleicht zwei toms und nem becken an!!

dann kanste immer noch dazubauen!!

und so kannste wenigstens noch mal testen ob du wirklich fun bei der sache hast ohne gleich 100erdt von €s ausgegeben zu haben!!

udn lass dir ambesten immer was von deinen kollegen zeigen oder fareg mal in einer musik schule in deiner nähe an wegen unterricht da machste dann ein halbes jahr unterricht und dann haste auch schon gewisse grundkentnisse

IP-Adresse: gespeichert
Drummer90
Ist öfters hier
**
ID # 1101



-275-399-002
  Erstellt am 20. Februar 2005 16:21 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:wink: Hi!
Immer langsam aufbauen!!Ich hatte zuerst ein dreiergestell von Dixon dann haben wir einen Wagen gebaut und noch ne Snare gekauft.Wir haben weiter ausschau gehalten und haben 4Dixon Toms gefunden,gebraucht für wenig Geld.Etwas später kam ein Becken und ein Jahr drauf noch en Becken.
Ich finde es bringt nicht viel wenn du richtig Schlagzeug gelernt hast,du hast zwar grundvoraussetzungen aber viel besser spielst du dann auch nicht!Guggenmusik kommt aus dem Herzen und wenn du kein Spaß daran hast kannst du nicht alles geben und gut spielen!

-----------------------
*Gugge for ever*
Erst wurde ich gehasst,dann verdammt und jetzt werde ich vergöttert!

Beiträge: 33 | Mitglied seit: Januar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
wolfi
Lernt noch alles kennen
*
ID # 1190


  Erstellt am 22. Februar 2005 13:57 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN
also ich habe nie etwas gelernt...schlagzeug spielen,das kann doch jede kind.

-----------------------
chef...bezahlen!!!!!

Beiträge: 18 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
drummer_one
Kennt sich schon aus
**
ID # 506


  Erstellt am 22. Februar 2005 17:27 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
:confused: es ist immer noch ein unterschied ob man spielen kann oder ob man "meint" spielen zu können ??? :rolleyes:
gruß :chuchi:
drummer_one

-----------------------
Beziehungen schaden nur dem, der keine hat !

Beiträge: 95 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
wolfi
Lernt noch alles kennen
*
ID # 1190


  Erstellt am 22. Februar 2005 18:16 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN
drumer one: da muss ich dir recht geben.... :cool1:

-----------------------
chef...bezahlen!!!!!

Beiträge: 18 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
drummer_one
Kennt sich schon aus
**
ID # 506


  Erstellt am 22. Februar 2005 18:21 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ach noch was, wenn schon "jede" kind schlagzeug spielen kann, wie sieht es dann erst mit der rechtschreibung aus ???? :hihi:
gruß :chuchi:
drummer_one

-----------------------
Beziehungen schaden nur dem, der keine hat !

Beiträge: 95 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
wolfi
Lernt noch alles kennen
*
ID # 1190


  Erstellt am 22. Februar 2005 18:22 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN
ich bin noch eins..... :D darum kann ich das auch so gut!

-----------------------
chef...bezahlen!!!!!

Beiträge: 18 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
drummer_one
Kennt sich schon aus
**
ID # 506


  Erstellt am 22. Februar 2005 18:31 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ok, der punkt geht an dich ! :cool1: :cool1: :cool1:

-----------------------
Beziehungen schaden nur dem, der keine hat !

Beiträge: 95 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1178


  Erstellt am 24. Februar 2005 16:23 (#35)  |  Zitat Zitat
du lernst ja net nur spielen sondern sachen wie tempo und was nützts wenn du spielen "kannst"
und du nach zwei lieder fertig bist weil dir die technik fehlt!!

denn du kannst nur alles geben dalles aus dir rausholen wenn du weist wie du es machst!!

und schlagzeug spieln isch mher als blos auf den trommeln rumzuhauen!!

IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts