Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Ich liebe guggenmusik, weil...
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 07. Dezember 2004 14:07 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
höila, ein comming-out von onestone! alle achtung ;)
aber wieso teurer verkaufen? ich könnte mir vorstellen dass es x-guggen gibt die euch eine gage bezahlen wollen dass ihr mal spielen kommt? oder irr ich mich?

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Webba
Kennt sich schon aus
**
ID # 1027


  Erstellt am 07. Dezember 2004 14:33 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wer Gage zahlt ist selber schuld. Wer Gage verlangt wird bald sehen wo er bleibt.
Wir verlangen nix und zahlen nix (bis auf das obligatorische Freibier und unser legendäres Buffet nach dem Autritt)
Bei Firmen oder anderen speziellen Anlässen ok, aber nicht unter Kollegen.

Beiträge: 73 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 07. Dezember 2004 14:35 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@anadune

ok, dann habe ich was falsch verstanden... mein fehler!


hallöchen marionetta!

dies ist doch kein comming out, schliesslich steht die hp-adresse schon seit längerer zeit im profil!
natürlich bekommen wir je nach dem auch gagen, nur sind wir in der glücklichen lage während der vorfasnacht und fasnacht nicht dem geld hinterher rennen zu müssen, schliesslich wollen wir diese zeit gemeinsam geniessen! nur, diese situation muss man sich zuerst auch hart erarbeiten und kommt nicht von heute auf morgen!
manche habe ich echt das gefühle, dass jeder denkt es falle einem einfach alles in den schoss!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 07. Dezember 2004 14:47 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@webba

deine einstellung ist mir wiederum etwas zu naiv! denn in der guggenszene herrschen genau die gleichen gesetze wie in der restlichen wirtschaft! was nun einmal angesagt, hipp und in aller leute munde ist, dort fliesst auch das geld. da können die guggen nichts dafür... denn wer sagt schon nein, wenn es ihm angeboten wird... und dies wird niemals ändern!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Webba
Kennt sich schon aus
**
ID # 1027


  Erstellt am 07. Dezember 2004 15:12 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Einstein

klar sagt niemand nein. Wir nehmen es doch auch, wenn wir was kriegen. Was ich gemeint habe war, man sollte es nicht verlangen.
Wie auch immer...letztlich kämpft jeder Verein um ein unbezwungenes Vereinsleben. Und wer fleissig und kreativ ist, der wird auch den Erfolg ernten.

Beiträge: 73 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 07. Dezember 2004 15:43 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
einstein: das mit der homepage hab ich gar nicht mitbekommen :)

wegen der gagen: wir bekommen natürlich auch eine gage wenn wir an einem ausserfasnächtlichem anlass spielen, bspw. am bündner 2tage-marsch oder swiss-alpine-marathon. solche anlässe besuchen wir aber allerhöchstens 2x/jahr. nein, ich meine anders rum: werdet ihr nicht viel mit geld gelockt? hab schon erlebt, dass an einem guggentreffen keine gage ausbezahlt wurde (was ich auch befürworte!!!!), aber einer gugge gage bezahlt wurde, da sie einen recht bekannten namen hat. ich find das ein bisschen peinlich für den veranstalter...ich denke dass man am besten immer noch mit geschäft-gegengeschäft auskommt. mir ist auch klar, dass eine bekanntere, gute gugge mehr anfragen bekommt und nicht allen einen gegenauftritt bieten kann, ist ja logisch.
wie z.b. löst ihr diese probleme? oder weisst du da nicht weiter ( bist ja meines wissens nach nicht vorstand,oder?)

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 09. Dezember 2004 14:49 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@marionetta

wie du dies selber schon gesagt hast, ist es unmöglich mit gegengeschäften zu arbeiten, deswegen diese weise von uns auch nicht praktiziert wird!
dafür verlangen wir auch keine gagen von anderen musigen in der vorfasnachts- oder auch fasnachtszeit! natürlich ist es so, dass wenn etwas dabei herausspringt wir nicht nein sagen, jedoch wird deswegen kein anlass bevorzugt!
darüber bestimmt nämlich bei uns eine 4 köpfige programm-komission, welche alle anfragen nach verschiedenen kriterien bearbeiten, aber auch selber anfragen starten!
in erster linie möchten wir so viel und so gern wie möglich neues kennen lernen, nur sollten dabei alte freundschaften nicht vergessen gehen! so hat man einfach zu gewissen vereinen den besseren kontakt als zu anderen! schlussendlich muss einfach der charakter einer veranstaltung uns mit einer gewissen sympathie ansprechen... wenn ihr versteht was ich meine!

viele anfragen beziehen sich auch auf die fasnachtsfreie zeit, weswegen wir in den meisten fällen absagen! alles andere würde nicht mehr unserer vereinphilosophie entsprechen! wir machen uns lieber unter dem jahr rar, dafür wenn wir wo hingehen soll es dann für alle beteiligten auch mehr als zufriedenstellend sein! oder wie schon so oft erwähnt... lieber qualität statt quantität!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sunshine
Kennt sich schon aus
**
ID # 975


  Erstellt am 09. Dezember 2004 15:49 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:cool1:
hallo leutchen,

das thema hieß doch: " ich liebe guggenmusik, weil..."

das mit den gagen ist doch ein anderes thema, da könnte man doch noch ein forum öffnen, wo ihr euch alle auslassen könnt. zu dem thema kann ich nichts sagen, da es unsere terminaterin und unser devil in der hand hat. was ein glück, das wir die zwei haben. :D

marion :cool1:
www.firedrums.de

-----------------------





Beiträge: 126 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts