Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Idealbesetzung
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 14. März 2002 09:13 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:) Hallo :)

um mal das Board ein bisschen in Schwung zu bringen hier meine Frage : was glaubt ihr ... was wäre die Idealbesetzung für eine Guggenmusigg ??

Freue mich auf Eure Meinungen ....

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Bisi
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 4


  Erstellt am 14. März 2002 16:28 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich denke mal, daß hier die Meinungen ganz schön auseinandergehen werden!
Es kommt auf jeden Fall bei der Wahl der Besetzung daraufan, was die jeweilige Gugge
eigentlich will: Nur Umzüge und Hallenauftritte oder auch noch in Kneipen spielen und da kommt man mit
30-40 Mann eben nicht mehr rein.
Eine Wunschbesetzung von mir wäre:

Trompeten 12
Posaunen 8
Horn 6 , muss nicht unbedingt sein
Sousa 3 , wobei man von Sousas nie genug haben kann
Saxophon Keine!!!!!!!
lyra 2
Glocken 2
Pauken 4 gute
Schlagzeug 3

= 40 Mann und Frau, die passen genau in einen Bus rein

-----------------------
- jung - schräg - un(d)geküsst -

Beiträge: 643 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
o-weh
Ist öfters hier
**
ID # 5


  Erstellt am 27. März 2002 09:19 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also ich bin auch der Meinung das 40 Mann/Frau ok sind ! aber ich würd die Lyras weglassen und dafür Saxophone reinnehmen...... :kill:

Beiträge: 48 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Beckle
Ist öfters hier
**
ID # 8



-105-102-438
  Erstellt am 27. März 2002 16:55 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Idealbesetzung?
Von der Anzahl würde ich keine Grenze setzten, Ausfälle hat man ja immer...
, aber
Trompeten, Posaunen, Sousaphone,
Pauken, Kombinationen, Woodblocks,
das müßte eigentlich reichen.
Die obligatorischen Lyren und Staubsauger (sorry, nicht so Ernst nehmen) würde ich weglassen.

Beiträge: 23 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Bisi
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 4


  Erstellt am 27. März 2002 16:57 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich nehme an ein Staubsauger soll ein Sax sein, wenn ja kann ich dir nur beipflichten.
Lyra mein gott ich finds schon gut muss halt auch gut gespielötwerden.

-----------------------
- jung - schräg - un(d)geküsst -

Beiträge: 643 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 29. März 2002 21:12 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
kommt auch drauf an, was man mit der Gugge machen will ... Beizentour mit 60 Mann/Frau ist wohl nicht drin ... und einen grossen Umzug mit ca 10-15 Leutchen ist auch nicht das Wahre ...

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 13. Februar 2004 18:43 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Im Grunde bin ich Bisi´s Meinung, bis auf die Glocken - die würde ich weglassen. Aber: was gibt es gegen die Sax´s zu sagen? Nicht laut genug - bei denen ist es echt eine Frage der Quantität, aber mit ein paar Spezialisten kann man grandiose Soli in verschiedene Stücke einbauen. Genauso kann sich mit den Tenorhörnern der gesammte Sound abwechslungsreicher gestalten lassen!

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
RhythmChief
Kennt sich schon aus
**
ID # 618


  Erstellt am 14. Februar 2004 11:29 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Deutscher Meister hin oder her aber das was die Ruinä-Dängler an der "Deutschen Meisterschaft" in Rust abgezogen haben mit Ihren 2 süßen Sax-Solistinnen das war schon mega-genial- die waren zu zweit, habe Ihr solo gespielt und irgendwie hatte ich das gefühl, daß das ganze Dome Gänzehaut hatte!
Auch sowas kann man mit sax. machen!
Ich denke wenn zu uns im Verien ein paar Leute kommen würden die gerne Saxophon spielen wollten, dann bin ich der letzte der da nein sagt.
Zumal es wirklich oft sehr hübsche Saxophonistinnen gibt...
:D

-----------------------
es muß grooven!!!

Beiträge: 119 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
TheSimonator
Stammgugger
**
ID # 284


  Erstellt am 14. Februar 2004 13:37 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi @all,
bei mir ist es ähnlich wie bei Bisi, wünschenswert wären da:
8-10xPosaunen
9-12xTrompeten
3-5xHörner
3-4xSousas (wo ich dann auch sagen muss, lieber mehr als zu wenig, DER TIEFTON MACHTS!!!) :D :D :D
2-3xLyras
4xBass-Drums
4xChuchi
2xPunchbloxx(nicht nötig, aber kann)

sind dann auch so um die 40 Leutz und ich denk optimal.

Servus, Simon

-----------------------
Tadele nicht den Fluss, wenn du ins Wasser fällst!




Beiträge: 233 | Mitglied seit: März 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maegges
Stammgugger
**
ID # 568



-338-219-310
  Erstellt am 14. Februar 2004 15:13 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Außerdem hat unsere Idealbesetzung überdurchschnittlichen Ansatz, einen halben Zentimeter Hornhaut an den Händen, ist nie krank, motzt nicht rum, hat außer der Gugge keine Verpflichtungen, und jeder hat noch einen millionenschweren freigiebigen Gönner an der Hand!
:klatsch: :troet: :klatsch:

-----------------------
Vergessen musst, was früher Du gelernt! (Yoda)

www.gassamoeggis-albstadt.de

Beiträge: 278 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
trompit
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 113


  Erstellt am 14. Februar 2004 15:34 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hallo leute

hier meine idealbesetzung

leute die bock haben gugge zu machen!
und dann schaun wir mal,was dabei rauskommt!
wenn zum beispiel einer die c-dur tonleiter mit dem 3.gebiss väterlicherseits klappern kann,warum nicht?

man kann sich nämlich die musiker nicht aus der rippe schneiden!(jedenfalls ich nicht)

gruss trompit

-----------------------


Beiträge: 667 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 59


  Erstellt am 16. Februar 2004 08:35 (#12)  |  Zitat Zitat
@ trompit .... dann musst du halt noch ein wenig üben, dann klappts vielleicht mit der Rippe ... obwohl - wenn man sieht was aus unserer letzten Rippe geworden ist ??

*sfg*

auf jeden Fall wäre die Welt ärmer (auch die Guggenwelt) ohne hübsche Saxophonistinnen

und das wichtigste bei der Gugge ist der Spaß - egal in welcher Besetzung

Wunschtraum:

12 Trompeten
8 - 10 Posaunen
3-4 Sousa
3-4 Schlagzeugwagen
2-3 x Graniteblocks (wir lieben Granitblocks)
1-2 x Glocken (bringen geile Soundeffekte)

und sehr gerne

8-10 Saxophone - je zur Hälfte Alt und Tenor

Hörnli - gerne - lieber dann gleich 6-8 ...

so und nu zur Realität: würden wir die alle finden, dann könnten wir nie mehr in ner kneipe der so auftreten - wäre auch schade

IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 16. Februar 2004 09:43 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
momentan siehts bei uns so aus:

15 trompeten
9 posaunen
2 susis
4 pauken
4 schlagzeuge
2 glocken
2 granitblocks
2 bongos


und unsere wunschbesetzung wäre ungefähr:

18 trompeten
14 posaunen
4 susis
4 pauken
4 schlagzeuge
2 glocken

ev.
ca. 6 hörner
1-2 granitblocks

zur zeit haben wir nur posaunen und trompeten und susis. keine sax etc...

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
GaSuSi
Kennt sich schon aus
**
ID # 178


  Erstellt am 16. Februar 2004 11:00 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
12 Trompeten
6 Posaunen
2 Hörner
2 Sousi
4 Lyren

4 Pauken
3 Chuchis
2 Maultaschen (Blöcke, Granits osä)
2 Becken

aber wie vorab schon geschrieben, Wünsche - Träume, und dann trifft Dich die harte Realtität in jeder Probe und man ist froh über jeden der mitmacht..... :rolleyes:

-----------------------
Steffen
der mit dem Schiff tanzt
_____________________________________

Beiträge: 143 | Mitglied seit: November 2002 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 16. Februar 2004 11:00 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN
ziemlich exakt das selbe wie marionetta, wobei das eventuelle auch gleich mitdazugehört. die register haben wir so schon vorhanden, nur die menge an leuten fehlt noch.

bei uns sind die meinungen über lyras und holzinstrumente klar - will heissen: keine.

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 16. Februar 2004 11:22 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Meine Wunschbesetzung sieht so aus:

11 - 13 Trompeten
7 - 9 Posaunen
3 - 4 Sousis
2 Granitblöcke
3 Pauken
3 Chuchi
2 Chinellen

Macht dann ca. 35 Leute.

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 16. Februar 2004 11:27 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Meine momentane Besetzung sieht so aus:

11 Trompeten
7 Tenorhörner/Bariton
6 Posaunen
3 Sax
1 Bass (viiiiiieeeeeel zu wenig) sollten min. 3 Sousa
sein!
6 Schießbuden (Chuchi, kombinierte) ...im Grunde zu
viel, aber beim Umzug siehts geil aus :D
3 Große Trommeln (Pauken)
3 Granite Blocks
2 Becken
4 Schätterle

Außer beim Sousa und den Schießbuden, find ich die Bestzung ganz OK.

Am allerwichtigsten ist halt, dass alle da sind. Sonst bringt die beste Besetzung nichts.

Gruß vom Fuchtler

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
trompit
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 113


  Erstellt am 16. Februar 2004 11:39 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
unsere besetzung sieht gerade so aus!

wir: 25-30 leutchen
zuschauer: 500-700
macht zusammen: 525-530 bzw.725-73o

toll was ? :D :D :D :D :D

gruss pit

-----------------------


Beiträge: 667 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 59


  Erstellt am 16. Februar 2004 13:12 (#19)  |  Zitat Zitat
unsere Besetzung:



hihi - sind ja keine Instrumente mit drauf ...

na dann:

Instrumente

IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts