Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Wievele neue Stücke habt ihr für die neue Kampagne ?
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 796


  Erstellt am 01. Dezember 2004 23:46 (#1)  |  Zitat Zitat
Ich würde gerne Mal wissen, wieviele neue Stücke ihr euch für die neue Kampagne erarbeitet habt. Habt ihr auch Stücke Wochenlang geprobt und jetzt werden sie nicht gespielt, obwohl sie eigentlich ganz gut klappen?

Wie ist eure Meinnung dazu!

IP-Adresse: gespeichert
Webba
Kennt sich schon aus
**
ID # 1027


  Erstellt am 02. Dezember 2004 09:15 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wir haben dieses Jahr 5 neue und 1 Intro (nur ganz kurz). War ein hartes Jahr für uns und werden uns in den nächsten Jahren wieder weniger vornehmen (3 oder 4). Aber was soll ich sagen...die Jungs waren fleissig.
Aufgegeben haben wir schon des längeren keine Stücke mehr. Das liegt aber an unseren Arrangeuren. Die wissen genau, was die Leute packen und was nicht. Trotzdem kann sowas immer wieder vorkommen und ist ganz normal denke ich.
Allerdings würde ich nie ein Stück rausschmeissen, was gut funktioniert. Da wär mir die Arbeit zu schade. Und wer weis...vielleicht ist genau das Lied der Reisser auf der Bühne.

Beiträge: 73 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 02. Dezember 2004 09:27 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wir haben dieses jahr bis jetzt 3 neue stücke aufgenommen. Ich denke, wenn wir die ordentlich hinbekommen, dann reichen die drei auch für dieses jahr.

Bis jetzt haben wir erst ein mal ein lied gekickt (in den drei jahren, die ich da jetzt dabei bin), nachdem wir es ein mal bei einem auftritt gespielt haben...

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 02. Dezember 2004 09:37 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Wir haben auch drei neue Lieder in unser Repertoir aufgenommen (1 Intro, 2 Lieder), das ist eigentlich unser Durchschnitt. Gekickt haben wir - in den letzten 15 Jahren meiner Gugge-Laufbahn - schon so einiges, das dann aber erst im Laufe einer Saison und von unserem Tambour, wenn er merkt, daß ein bestimmtes Lied beim Publikum SO ÜBERHAUPT NICHT ankommt. Dann müssen wir uns da ja auch nicht durchquälen.

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
ostohr
Kennt sich schon aus
**
ID # 979


  Erstellt am 02. Dezember 2004 10:04 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@flo-si
wollt gerade das selbe schreiben.

Nicht vergessen sollte man noch den einen oder anderen Klassiker der wieder aufgelegt wird. Nachdem man ihn 1-2 Jahre ausgesetzt hat.

-----------------------
Wer schlechtes Denkt, ist selbst ein Schwein.
-------------------------------------------------------
www.Turbomusic-Nonnenhorn.de

Beiträge: 80 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 02. Dezember 2004 13:51 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
bei uns sind es 5 Stücke, wobei eins alljährlich speziell als sujetgerechtes lauflied gespielt wird. schliesslich wollen wir an umzügen optisch und akustisch jeweils eine einheit bilden!
aber diese 5 stücke sind nun soweit eingespielt, dass jetzt im dezember nur noch der feinschliff ohne noten erfolgt, schliesslich geht es in einem monat los!
auch bei uns gab es schon lieder, welche nicht älter als ein jahr überlebten... was im nachhinein weh tut, wenn man sich überlegt welch aufwand dahintersteckt. aber dass kann man nun mal nie schon im vorherein wissen!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 796


  Erstellt am 03. Dezember 2004 01:48 (#7)  |  Zitat Zitat
irgendwie tut es gut zu hören, das die meisten 3-4 neue lieder haben, die mit 5 sind ja schon eine ausnahme, dachte nämlich bei uns schon wir sind die einzigsten die so wenig neue lieder haben. Aber anscheinend sind 3 lieder pro neue Kampagne der Schnitt.
Naja, bei uns fällt fast jedes Jahr immer wieder ein Lied unter den Tisch, was ich bei uns sehr schade finde. Aber ich denk mir dann auch wieder rum unser musi denkt sich da schon was dabei. Aber trotzdem ist es schade, das man da wochenlang ein lied probt und es dann die kapagne nicht spielt.
Kennen bei euch die Guggler alle neuen Lieder, also sind es Lieder die einfach Kult sind oder sind da auch Lieder dabei wo sich ie Guggler schwer tun?
Bei uns ist sind nämlich dieses Jahr 2 Leider weggefallen, eins weil es fast keiner bei uns aus der Guggemusik kennt (aber wenn es laufen würde klingt das Lied spitze) und das andere keine Ahnung warum er das nicht spielt.

IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 03. Dezember 2004 08:44 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ anadune:

Bei uns werden nur neue lieder aufgenommen, die "die masse kennt", sowohl von unseren leuten als auch vom publikum.

Ich find das schade, weil wir uns so auch die chancce verbauen, mal "ausgefallenere" sachen zu spielen, oder sachen, die zwar keiner kennt, die aber trotzdem gut tönen :meinung:

Ich denke halt, stimmung kommt bei einem lied dann auf, wenn es sich nach etwas anhört, und da sollte es doch egal sein, ob die mehrzahl vom publikum das lied kennt oder nicht...

Oder, wie seht ihr das??

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 356


  Erstellt am 03. Dezember 2004 09:42 (#9)  |  Zitat Zitat
Da wir uns erst diesen Sommer gegründet haben, standen wir eben mit NULL da und mussten NUR neue Lieder reinbekommen.
Nach 4 Monaten standen bei uns Einmarsch, 4 Lieder und Ausmarsch und zwei Stücke speziell für den Umzug....
Beim 1.Marsch (Gott-sei-dank nur 500m) haben wir die gleich versemmelt und somit gleich wieder verworfen und dafür 2 Neue reingenommen.
Verworfen, bzw. zur Seite gelegt haben wir auf diesem Weg natürlich noch mehr, dass sich letztendlich als zu schwer für uns herausstellte.
Da wir aus 90% Anfänger bestehen sind wir darauf mächtig stolz auf das, was wir bisher geschafft haben.

´s Küken

IP-Adresse: gespeichert
Wunderkind
Stammgugger
**
ID # 899


  Erstellt am 03. Dezember 2004 13:32 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wir genügen uns heuer mit nur einem neuen Stück, dieses hat es aber gewaltig in sich und bedarf grosser zeitlicher Aufwendungen.Es handelt sich um nichts geringeres als um Wilhelm Wagners Götterdämmerung , wofür sogar eine Sopranistin für den im zweiten Akt eingebaute Gesangsstelle (oh ihr, der Eide ewig Hüter)in der Rolle der Brünhilde ihr Können zum Besten gibt.

-----------------------
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung

Beiträge: 313 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 03. Dezember 2004 14:53 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
:disli: :disli: :disli: :disli: :disli: :disli: :disli: :disli: :disli: :disli: :disli: :disli: :disli: :disli:

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Markus
Ist öfters hier
**
ID # 20


  Erstellt am 03. Dezember 2004 16:31 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hy ihr,

also wir haben 6 neue Lieder einstudiert,
aber in den nächsten Proben kommen noch 1 bis 2 dazu.
Genauer gesagt, ein ganz neues programm.

Wünsche euch eine schöne Saison 2005.

Grüße
Markus

-----------------------
Guggenmusik ist Kult!

Beiträge: 31 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 356


  Erstellt am 03. Dezember 2004 17:34 (#13)  |  Zitat Zitat
ich habe Wunderkinds Brünhilde gefunden......



wehe den dämmernden Göttern

´s Küken

IP-Adresse: gespeichert
PossaXguggi
Kennt sich schon aus
**
ID # 898


  Erstellt am 07. Dezember 2004 21:24 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wir haben bis jetzt 4 neue und 2 überarbeitet!
Eines der neuen wird aller wahrscheinlichkeit nach nicht gespielt werden! Wir waren dieses Jahr sehr effektiv, da jeder annähernd 100% anwesend war und keiner Quer schoß!
Wir versuchen am Probewochenende noch 1 - 2 neue Stücke sollten die besser in den Ablauf passen müssen wir wohl noch welche aussortieren!
Wünsche euch noch viel Erfolg und allen geruhsame Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß
Possaxguggi

-----------------------
Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag !!!!
- einer der Vollblutpower Guggis in der
First Guggenband Stuttgart

Beiträge: 76 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
pooli
Kennt sich schon aus
**
ID # 1062


  Erstellt am 08. Dezember 2004 12:40 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also wir studieren für jedes Jahr ein neues Programm ein. Das waren in diesem Jahr immerhin 12 neue Lieder. Logischerweise ist da auch ein neuer Ein- und Ausmarsch dabei. Zum Festival (Oktober/November) wird das neue Programm vorgestellt und gilt dann wieder ein Jahr. momentan suchen wir bereits die neuen Lieder für Herbst2005 aus.

pooli


www.heide-guggis.de[edit]

[ Beitrag am 08. Dezember 2004 14:57 bearbeitet von pooli ][/edit]

Beiträge: 70 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Guggebine
Kennt sich schon aus
**
ID # 725


  Erstellt am 09. Dezember 2004 16:39 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Hi Ihr,

wir haben dieses Jahr zwei neue Stücke einstudiert, das erste Mal richtig gut arrangierte. Mehr ging leider nicht, da wir einige Neue dabei hatten und auch alles nur Laien sind. Man darf unsere Bläser nicht überfordern. Wir im Schlag haben 5 neue Rythmen bzw. Zwischenstücke einstudiert...Ein Lied haben wir im Sommer gekickt, weil es einfach für uns (noch) nicht spielbar war. Für das nächste Jahr haben wir bereits 2 Stücke ausgesucht, eines davon ist schon fertig, das andere muss unser Chefe erst noch schreiben...
An dieser Stelle möchte ich ein ganz großes Lob ans Küken schicken, Ihr seid echt klasse, so viele Stücke in so kurzer Zeit und dann alles Laien, Hut ab und ganz viel Erfolg mit Eurer neuen Gugge!
Guggige Grüße von

-----------------------
Guggebine

*Gugge macht süchtig*

Beiträge: 107 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts