Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Wie liefen Eure bisherigen Auftritte ab?
Guggebine
Kennt sich schon aus
**
ID # 725


  Erstellt am 17. Januar 2005 17:44 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Hi Gugger,

wie liefen Eure bisherigen Auftritte ab? Ich muss sagen, von unseren bisherigen waren fast alle irgendwie mies. An unserem ersten Umzug standen kaum Leute an der Strasse, und die paar die dastanden hatten irgendwie auch keinen Bock mitzumachen. Die beiden Hallenauftritte, die wir hatten, waren auch irgendwie mau. Keiner machte mit, kaum Applaus, man hatte wirklich das Gefühl, die Leute haben keine Lust auf Fasnacht oder Gugge oder beides. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? An was liegt's? Am Erdbeben oder ist es einfach zu früh im Jahr und die Leute sind kopfmässig noch im Winterschlaf?
Frustrierte Grüße von

-----------------------
Guggebine

*Gugge macht süchtig*

Beiträge: 107 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 17. Januar 2005 18:16 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Maja.

Kann es sein das ihr einfach an den "falschen" Orten spielt und feiert?
Und mein Blick auf euren weiteren Terminplan verheisst auch nichts gutes.
Sorry, ich hoffe das ich unrecht habe und wünsche dir und deiner Gugge noch viel Spass und Erfolg an eurer eigenen Veranstaltung.[edit]

[ Beitrag am 17. Januar 2005 18:16 bearbeitet von Vielfrass ][/edit]

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Online_Monster
Stammgugger
**
ID # 102


  Erstellt am 17. Januar 2005 18:17 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi Guggebine,

wir hatten am Samstag (15.01.05)unseren ersten Auftritt. Nachtumzug und danach haben wir noch in der Halle gespielt. Der Umzug war ganz gut, viele Leute am Straßenrand und auch die Beteiligung war ok.
In der Halle war die Stimmung nicht gerade toll. Kann sein, weil wir ganz am Anfang gespielt haben, so 19.45 Uhr. Oder weil es vielleicht eine Stehparty war.
Kann auch sein das wir schlecht waren ;).
Ich fand unseren Fasenachts auftakt GUT.
Gruß Bodo

-----------------------
100% S'DIEFE BLÄCH

Beiträge: 151 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Guggebine
Kennt sich schon aus
**
ID # 725


  Erstellt am 17. Januar 2005 18:39 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Hi Vielfrass,

naja, der Auftritt am Samstag war wohl wirklich an der falschen Veranstaltung, ich denke, da gehen wir nicht mehr hin. Wir versuchen halt, jedes Jahr ein möglichst abwechslungsreiches Programm auszusuchen und so gingen wir dieses Jahr an bisher für uns neue Veranstaltungen. Vorher weiß man ja nie, wie es dort wird und der Veranstalter kann meistens ja nichts für die Stimmung. Ich habe festgestellt, dass man bei Hästrägern oft nicht so viel Unterstützung hat, besser ist es, wenn andere Guggen da sind. Wobei wir da auch schon enttäuscht wurden und anwesende Gugger einfach so taten, als wäre nichts...das nervt uns sehr, denn wir machen bei jeder Gugge mit. Ich gebe zu, dass wir musikmässig nicht so irre sind, das liegt einfach auch daran, dass wir nur ca. 15 - 20 Leute sind, und da kann man natürlich nicht so viel bringen wie mit 30 oder 40 Leuten. Aber wir sind auf einem guten Weg und haben uns auf jeden Fall zum vorigen Jahr gesteigert.
Unsere eigene Veranstaltung war bisher immer superklasse und wir sind guter Hoffnung, dass es dieses Jahr nicht anders wird.
Jetzt würde mich aber doch mal interessieren, wo man dich und deine Gugge mal hören und sehen kann. Outest du dich? *ganzgespanntguck*
Liebe Grüße

-----------------------
Guggebine

*Gugge macht süchtig*

Beiträge: 107 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Mutz
Stammgugger
**
ID # 585


  Erstellt am 17. Januar 2005 18:41 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wir haben am 8.1. mit unserem Guggeball begonnen.Den Auftritt daheim versemmeln wir jedesmal, was aber der Stimmung untereinander überhaupt keinen Abbruch tut (nur die unseres Chefs verhagelt sie vorübergehend).
Bei der ersten Fremdensitzung war das Publikum sehr schnarchnasig (wir vielleicht auch) aber am Sammstag haben wir an gleicher Stelle den Putz von der Decke geblasen und der Auftritt danach, 30km weiter, war nur geil.Jetzt läuft es!

@ Guggebine
Im nächsten Jahr sind wir ja auch bei Euch. Selbst wenn wir musikalisch mal einen Durchhänger haben,....feiern können wir immer!!Das werden Dir die Näcker-Gamper bestätigen.Ich wünsch Euch an dieser Stelle schon viel Spaß miteinander und grüßt sie herzlich von uns.

Grüßle
Mutz

Beiträge: 196 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 17. Januar 2005 19:28 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Da ich zurzeit einen "Auslandaufenthalt" in der Schweiz mache, bin ich in keiner Zunft mehr aktiv.
Kenne mittlerweile einige Personen welche Anlässe in Deutschland, Austria und der Schweiz besuchten.... alle waren mit der bisherigen Saison sehr zufrieden.

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Füdli
Ist öfters hier
**
ID # 901


  Erstellt am 17. Januar 2005 19:39 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
sali mutz,

gäll de "musikalische durchhänger" hän ir abi scho länger ?
sonst müscht wohl kaum scho aatöne un fürs saison 06 verzelle und enschuldige!

chunnsch druus?

tschau zäme, füdli

-----------------------
Weisch de Unterschied vo dä Bico-Matratze und em Chnolleblätterpilz?
S`git keine, sind beidi für en tüüfe gsunde schloof!

Beiträge: 49 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Teffe
Ist öfters hier
**
ID # 376


  Erstellt am 17. Januar 2005 20:24 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
HI!!
Wir hatten jetzt auch schon ein paar Auftritte...
Ich muß sagen, die Stimmung war immer gut. Aber was mir aufgefallen ist, dass nie ausverkaufte Hallen waren.
Schade eigentlich...

-----------------------
Der mit dem Horn

Beiträge: 23 | Mitglied seit: Juli 2003 | IP-Adresse: gespeichert
GuggenX-treme
Ist öfters hier
**
ID # 346



888
  Erstellt am 17. Januar 2005 22:38 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Guggebine !

Ich wünsche Eurer Gugge für die nächsten Auftritte ein Quäntchen mehr Glück.
Die Fasnet ist so kurz, nehmt es also in vollen Zügen mit.
Wir sind selber eine kleinere Gugge.
Haben aber so eine Wahnsinns Fasnet, die hatten wir bis jetzt noch nie.
Klar läuft der eine oder andere Auftritt auch nicht so gut.
Gestern haben wir mit 7 Mann beim Umzug gespielt obwohl wir doppelt so viele sind.
Aber wir hatten trotzdem Fun, fun, fun.

Also nimms nicht so Ernst oder besser lächle und die Welt lächelt zurück.

Viele Guggagrüßle von GuggenX-treme.

-----------------------
Guggen X-treme

Beiträge: 33 | Mitglied seit: Juni 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mutz
Stammgugger
**
ID # 585


  Erstellt am 18. Januar 2005 08:20 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi Füdli,
ich fänd´s super, wenn Du in einer Sprache mit mir kommunizierst, die ich leichter verstehen kann.
Nur soviel:
"Musikalische Durchhänger" haben wir nicht schon lang, sondern eben ab und an und die Nase nicht so hoch, um nicht dazu zu stehen.
Und der "Hinweis auf 2006" war nichts weiter, als ein Ausdruck meiner Vorfreude darauf, Guggebine und die Ihren kennen zu lernen.Wir wären gerne schon dieses Jahr dabei gewesen, mussten aber leider aus Kostengründen auf die Fahrt verzichten.
Guggebine hat es sicherlich richtig verstanden.

@GuggenX-treme
mit sieben Mann zum Umzug....Respekt!!!
Um diese Einstellung kann man Euch beneiden.Da geht es wirklich noch um den Spaß.

Viele liebe Grüße aus Franken
Mutz

Beiträge: 196 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Guggebine
Kennt sich schon aus
**
ID # 725


  Erstellt am 18. Januar 2005 09:58 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Hi,

@Mutz: Ich habe dich schon richtig verstanden. Wir freuen uns schon riesig darauf, Euch kennen zu lernen, Flora werde ich gerne deine Grüße ausrichten. Ihr seid unsere erste Zusage für 2006, eine tolle Sache!
@Guggen X-treme: Danke für die guten Wünsche. Ich stand natürlich trotzdem voller Spass auf der Bühne, klar, ich liebe es, Guggenmusik zu machen. Aber schade ist es trotzdem, wenn vom Publikum nichts zurück kommt. Ich bin aber sicher, wir haben noch bessere Auftritte.
@Teffe: Ja, die Hallen sind kaum mehr voll und ich weiß, dass bei uns in der Gegend viele Veranstaltungen abgesagt werden mussten, weil sie zu wenig Zusagen hatten. Die Saison ist einfach zu kurz dieses Jahr *seufz*
Nächstes Jahr wird's wieder besser
In diesem Sinne, Euch allen eine tolle Saison, kurz aber heftig
Liebe Grüße

-----------------------
Guggebine

*Gugge macht süchtig*

Beiträge: 107 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Diri
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 754


  Erstellt am 18. Januar 2005 10:57 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also wir hatten bisher eine Hammermäßige Saison. Letztes Wochenende z.B. haben wir im Tirol (Pitztal) vor ca. 1.500 Personen als einzige Guggenmusik gespielt, das war ja vielleicht der Hammer, wir kamen uns vor wie Rockstars.

Das Problem sehe ich nicht an der schlechten Stimmung sondern darin, dass die Zuhörer in unserer Region schon zu Verwöhnt sind mit Guggenmusik und es nichts besonderes mehr ist. Im Tirol gibt es keine Guggenmusik und deshalb haben die Leute dort noch richtig Spass an diesem Sound.

Bei uns in Vorarlberg ist es auch noch nicht so krass wie in anderen Regionen in der Schweiz z.B.

Stimmung machen muss man aber auch zuerst können. Ich empfehle hier eine ausgefallene Bühnenshow zusätzlich zum Sound, dann dürfte es auch mit der Stimmung funktionieren. :meinung:

-----------------------
No Gugga - No Fun
Guggamusik Spältaschränzer Feldkirch

Jeder muss an etwas glauben!
Ich glaube, ich trinke noch einen!

Beiträge: 401 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Teffe
Ist öfters hier
**
ID # 376


  Erstellt am 18. Januar 2005 13:30 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ diri
dann gib mir doch mal ein paar tipp´s für die bühnenshow!
wir sind doch keine tanzgruppe....

-----------------------
Der mit dem Horn

Beiträge: 23 | Mitglied seit: Juli 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Diri
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 754


  Erstellt am 18. Januar 2005 14:00 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Teffe
Mit Bühnenshow meine ich nur, dass ein wenig Bewegung auf der Bühne sicherlich nicht schlecht aussieht und damit das Publikum animiert wird mitzumachen.

Wenn dann die Bewegungen noch synchron sind, schaut es einfach Hammermäßig aus und dem musikalichen Niveau schadet es auch nicht.

Wir haben in der Vorbereitung eine Probe dazu verwendet, um die Bewegung der einzelnen Stücke einzustudieren. Es muss grooven.

-----------------------
No Gugga - No Fun
Guggamusik Spältaschränzer Feldkirch

Jeder muss an etwas glauben!
Ich glaube, ich trinke noch einen!

Beiträge: 401 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 18. Januar 2005 15:44 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Hi @ all!

Es ist der Hammer!! Solch einen Saison-Auftakt hatte ich bisher noch nie!! Es geht richtig die Post ab bei uns!!! Wir haben vor 2 Wochen (am 08.01.) angefangen und seitdem sechst Auftritte grandios über die Bühne gebracht! Ok, kleine Patzer gibt´s, aber das ist ja normal!
Am letzten Wochenende haben wir in Frankfurt die "feine Gesellschaft" aufgemischt! Die Geldstinker waren bei unserem Einzug auf ihren Stühlen festgeklebt, beim Ausmarsch hat KEIN MENSCH mehr gesessen!!! Es war GEIL! :hb:

Und die Stimmung innerhalb der Gruppe ist auch phänomenal! So haben wir z.B. am Samstagabend spontan beschlossen, auf unserer Fahrt zum ersten Auftritt doch noch ein neues Lied einzustudieren (das kaum zu umgehende "Schnappi, das kleine Krokodil" ). Und so haben alle - ok, das Schlagwerk NICHT! - ihr Instrument mit in den Bus genommen, und als wir eine Stunde später im Taunus ankamen, saß das Stück und wurde uraufgeführt! Es lief wie die Eins und das Publikum war begeistert!

So viel zum Thema "Wie liefen Eure bisherigen Auftritte ab?"!! :cool1: :cool1: :cool1: Will mehr! Wann geht´s weiter??

Ich wünsche Euch allen auch so eine phänomenale Saison wie wir BISHER hatten!
Grüße! Iris

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 19. Januar 2005 10:26 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hmmm... wie liefen unsere auftritte ab? eigentlich wie immer!

aufstellen auf der bühne - auftrittsbeginn - fliegende plüschtiere - getränkezufuhr - kreischende teenies - getränkezufuhr - fliegende strings und bh's - auftrittsende - bühnenabgang - blickkontakt zu groupies herstellen...

weitere details hätten nichts mehr mit dem auftritt an sich zu tun, aus diesem grunde wurde auf sie verzichtet!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Albgoischd
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 539


  Erstellt am 19. Januar 2005 12:27 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hai leute

also an dieser stelle muß ich meiner truppe mal ein riesen lob aussprechen,wenn man mal zurückdenkt wie wir uns vor 10 monaten gegründet haben und gehört hat wie die ersten töne waren :yiek: Reschbegt vor eurem einsatzwille und danke für die disziplin die ihr an den tag legt liebe goischda :love:
unsere ersten auftritte waren noch sichtlich von unsicherheit überschattet aber von mal zu mal sind wir sicherer geworden und wir sind 100% auf dem richtigen weg,meiner meinung nach!

@all:ich wünsche euch allen viele tolle aufritte und vergeßt die party danach nicht denn die schweisst eine truppe so richtig zusammen ;)

-----------------------
------------------------------------------------
Übrigens,...von hinten BASS`ts besser !!!

Beiträge: 846 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 19. Januar 2005 13:48 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
eine gute Party danach schweisst zwar zusammen....
aber kotzen muss jeder für sich....

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Guggebine
Kennt sich schon aus
**
ID # 725


  Erstellt am 20. Januar 2005 15:28 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Hi Einstein,
zu gerne würde ich bei so einem Event mal dabeisein, würde dir sogar ein paar Kuscheltierchen auf die Bühne schmeißen, mit Strings hab ich's leider nicht so ;-))
Liebe Grüße[edit]

[ Beitrag am 20. Januar 2005 15:42 bearbeitet von Guggebine ][/edit]

-----------------------
Guggebine

*Gugge macht süchtig*

Beiträge: 107 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 20. Januar 2005 16:00 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@guggebine

ja, vielleicht ein anderes mal... und das mit den strings muss ja auch nicht sein ;-)

eine wunderschöne und tolle fasnacht wünsch ich dir!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts