Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Behinderte Mitglieder in der Gugge?
Online_Monster
Stammgugger
**
ID # 102


  Erstellt am 30. Januar 2005 09:56 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Servus an alle,
Wir habe schon seit längerem einen Geistig Behinderten Fan. Der uns auch schon zu dem einen und anderen Auftritt begleitet hat. Nun haben wir ihm ein Gwändli verpasst, so das er mit dem Tamburin, bei Ümzügen und Hallenauftritten mitmachen kann. Da wo er mitmachen will, kann er sich selber aussuchen und wird auch mit seinen Eltern abgesprochen, so das es nicht zu viel für ihn wird. Ist natürlich auch eine hohe Verantwortung, aber bei uns hat jeder ein Auge auf ihn.
Er trägt sein Gwändli wirklich mit stolz und ist mit Herz und Spass dabei. Und das freut alle in unserer Gugge.
Es vereinfacht natürlich die sache, weil er sehr Musikalisch ist.
Wie schauts bei euch aus ???
Gruß Bodo

-----------------------
100% S'DIEFE BLÄCH

Beiträge: 151 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Larifari
Lernt noch alles kennen
*
ID # 1102


  Erstellt am 30. Januar 2005 11:07 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi Bodo

finde ich superspitze,von euch, dass alles so klappt! Ich arbeite mit Behinderten Erwachsenen zusammen und weiß dass viele sehr musikalisch sind.

Bei uns ist keiner dabei , der unter diese Sparte passen würde, glaube auch, dass zuviel "Meckerer" dabei sein würden die das nicht wollen. Deshalb Hut ab!

lg bini

Beiträge: 17 | Mitglied seit: Januar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Daniel
Guggenworld Power User
Guggenworld Logo Creator
***
ID # 92


  Erstellt am 30. Januar 2005 11:35 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN
Hallo Bodo, kann Larifari nur zustimmen! klasse Sache von euch! :cool1:
Respekt! :)

Gruß Daniel

Beiträge: 413 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Drummer90
Ist öfters hier
**
ID # 1101



-275-399-002
  Erstellt am 30. Januar 2005 17:49 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:cool1: Respeckt!!!
Kann allen nur zustimmen!Wir haben eine Körperlich Behinderte die im Rollstuhl sitzt und mit der ist es schon schwierig aber mit einem Geistig Behinderten?!

-----------------------
*Gugge for ever*
Erst wurde ich gehasst,dann verdammt und jetzt werde ich vergöttert!

Beiträge: 33 | Mitglied seit: Januar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Webba
Kennt sich schon aus
**
ID # 1027


  Erstellt am 30. Januar 2005 18:25 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Finde ich super klasse!!!
Wir spielen jedes Jahr in einem Heim für alte und behinderte. Sie dürfen uns dann immer dirigieren. Es ist einfach schön zu sehen, wie viel Spass sie dabei haben.
Ich finde es jedenfalls super wie ihr das handhabt. RESPEKT!!!

Beiträge: 73 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 31. Januar 2005 07:51 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo O-Monster

Auch wir haben eine geistig Behinderte, 21 jährige Frau bei uns in der Gugge. Sie ist mit voller Begeisterung dabei und spielt Rasseln. Das wird die erste Fasnacht wo sie mitmacht, wir wollten mal sehen ob es funktioniert und waren der Meinung das wir es mit ihr mal ersuchen müssen. Bis jetzt klappt es sehr gut.

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
sunshine
Kennt sich schon aus
**
ID # 975


  Erstellt am 31. Januar 2005 08:00 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
:cool1:

Ich kann nur sagen, super so Menschen eine Chance zu geben, um mal mit zu machen. Bei einem oder anderen Guggentreffen sehe ich immer mal Behinderte die mit Rasseln unterwegs sind. Finde ich echt gut.....


Marion
www.firedrums.de

-----------------------





Beiträge: 126 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Säckl
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 548


  Erstellt am 31. Januar 2005 11:04 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN
Wie schon von meinen Vor-Schreiben genannt, auch von mir ein dickes Kompliment für den Einsatz, den Ihr an den Tag legt.

Man muss auch immer beachten, welchen Grad der Behinderung ein Mensch hat. Wenn es machbar ist und man sich die Zeit nimmt und die "Mühe" macht, dann finde ich das eine SUPER Geschichte.

Das nennt man dann gelebte Behindertenintegration. :)

Gruss Säckl

-----------------------
Aller Anfang ist leicht, und die letzten Stufen werden am schwersten und seltensten erstiegen.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Beiträge: 395 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 31. Januar 2005 11:11 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Das finde ich echt super!!!!
Wir haben oder hatten noch nie einen behinderte Person bei uns dabei, drum kann ich da nicht so mit reden. Aber RESPEKT!!!!!

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 356


  Erstellt am 31. Januar 2005 12:33 (#10)  |  Zitat Zitat
Wir haben am Wochenende auf einem Behindertenfasching gespielt und vor uns hat eine Behindertengugge (bzw. eine reine Rhythmusgruppe) gespielt.......alle Achtung.
Die Freude, die diese Gruppe beim musizieren ausgestrahlt.

Tolle Gruppe.
Also wenn ihr irgendwo mal die "Elefantis" hört, wisst ihr was ich meine.

´s Küken

IP-Adresse: gespeichert
Diri
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 754


  Erstellt am 31. Januar 2005 13:38 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Auch in Liechtenstein gibt es eine Guggenmusik für geistig Behinderte. Sie sind auch im Internet vertreten unter Guggamusik Rattatäsch Schaan

Habe Sie auch schon live erleben dürfen und war von der ausgestrahlten, ehrlichen Freude am Guggen überwältigt. Schaut euch mal diese Gugge an, es rentiert sich.

-----------------------
No Gugga - No Fun
Guggamusik Spältaschränzer Feldkirch

Jeder muss an etwas glauben!
Ich glaube, ich trinke noch einen!

Beiträge: 401 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
trop
Lernt noch alles kennen
*
ID # 1134



-135-373-797
  Erstellt am 31. Januar 2005 15:22 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
War am Samstag auf dem Monsterkonzert in Bruchsal, neben mir stand auch ein geistig behinderter Fan, den hat das total gefreut und mich irgendwie auch, als ich gesehen hab wie sehr es ihm gefällt :-)

Beiträge: 13 | Mitglied seit: Januar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Säckl
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 548


  Erstellt am 31. Januar 2005 22:46 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN
He trop,

warst Du am Sonntag auch in Kronau beim Umzug mit dabei??

Gruss Säckl

-----------------------
Aller Anfang ist leicht, und die letzten Stufen werden am schwersten und seltensten erstiegen.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Beiträge: 395 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
trop
Lernt noch alles kennen
*
ID # 1134



-135-373-797
  Erstellt am 01. Februar 2005 14:19 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Nein, aber die Loddler waren da ;-)
Nächstes Jahr bin ich mit von der Partie *g*

Beiträge: 13 | Mitglied seit: Januar 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts