Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: wieviel auftritte ???
drummer_one
Kennt sich schon aus
**
ID # 506


  Erstellt am 07. Februar 2005 12:37 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hi@ all,
ich hätte mal gerne von euch eine meinung wieviele auftritte ihr am tag absolviert, bzw. am we drin sind?
also ehrlich gesagt, am samstag waren es bei uns fünf an der zahl (zwei umzüge, dreimal im saal) und ich muss ehrlich zugeben das ich danach ganz schön alle war, zumahl wir dann am nächsten tag nochmal einen grösseren umzug hatten.
schreibt mir mal eure meinung.
p.s. @ flo-si:
hatte das vergnügen und durfte gestern in boos euren jüngsten spross mit seiner chuchi sehen. ich muss echt zugeben das mich der kleine fasziniert hat. sein vater hat mich dann gleich zu eurem event eingeladen. ich denke wir werden dieses jahr mal vorbeischauen.
gruß
:chuchi: drummer_one

-----------------------
Beziehungen schaden nur dem, der keine hat !

Beiträge: 95 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 08. Februar 2005 13:28 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Servus drummer_one,

nachdem wir vor einigen jahren mal einen umzug und abends drei oder sogar vier hallenauftritte hatten, haben wir beschlossen, dass es keinen sinn macht, abends auf mehr als zwei bälle zu gehen. Schließlich will man ja nicht hinhetzen, spielen, und wieder abziehen, sondern auch mal ein bisschen bleiben, gemütlich was trinken, usw.

Das mit "unserem jüngsten spross" muss eine verwechslung sein, da wir weder in boos gespielt haben, noch einen mini an der "chuchi" haben. Sorry, aber ich glaub, da meinst du jemand anderen :cool1:

Cu and

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
LuBe
Stammgugger
**
ID # 463



-231-459-848
  Erstellt am 08. Februar 2005 13:32 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
tach auch!
wir haben immer pro weekend 2 umzüge!!!(fr&sa)!!!
dort wird dann noch im festzellt gespielt, und wenn es sich ergibt, dann machen wir auch noch 2-3 platzkonzerte!!!!

das geht dan schon ins fleisch, aber so wie flo-si habens wir nicht,das wir nach nem umzug noch wo anderst 2 hallenauftritte haben!!!!!
grüßle
LuBe:chuchi:

-----------------------
Helden Leben lange, doch Legenden Sterben nie !!!!

www.gugge-hoi.de

Beiträge: 189 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Wolf
Ist öfters hier
**
ID # 249


  Erstellt am 08. Februar 2005 16:17 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi, :cool1:

Bei meiner alten Gugge hatten wir mal 7 Auftritte am einem Tag... muß sagen dass sowas ziemlich stressig und ehrlich nichts mehr mit spaß und freude zu tun hat :(

Ich finde mehr als 2 Auftritte pro Abend nicht gut, man will ja schließlich auch selber noch spaß an der Veranstaltung haben und wie schon gesagt wurde auch mal was trinken :D

Und für den Veranstalter is es auch blöd wenn die Leute nur zum spielen kommen un denn glei wieder gehen.

Also: Spaß solls machen un jedem was bringen :cool1:

-----------------------
Gruß WOLF

---------------------------------------

Beiträge: 29 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
merowinger
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 838


  Erstellt am 09. Februar 2005 15:30 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hi,
ich finds am besten, wenn man jeden tag im we von morgens bis abends auf einem umzug - strassenfasching ist und dann nachts noch einen hallenautritt - für den tag voll weg machen.

:)
mero :D

Beiträge: 418 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 09. Februar 2005 15:44 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Meine :meinung: ist:


Mehr als 2 Auftritte an einem Abend schaden der Kameradschaft der Gruppe, weil man dann nur noch an rennen ist! Wir machen maximal 2 Hallen an einem Abend und in der letzten stürzen wir dann so gut es eben geht ab. ... geht meistens :D

Umzüge finde ich persönlich Mist für Guggen, aber da gehen die Meinungen ja auseinander...

Gruß vom Fuchtler

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
merowinger
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 838


  Erstellt am 09. Februar 2005 15:46 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wenn nach dem umzug noch ein bißchen auf der strasse gefeiert wird und nicht jeder gleich in seinen bus springt, finde ich einen umzug auch super!!!
oder???
:)

mero

Beiträge: 418 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 09. Februar 2005 15:47 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Guggen auf umzügen?? Warum nicht??

Bei unserem umzug im letzten jahr lief eine schweizer gugge mit. Am besten fand ich, als sie noch nicht ganz in sicht waren, und dann mit "simply the best" um die ecke kamen - einfach geiler sound!! Und den darf man doch dem publikum am straßenrand nicht vorenthalten, oder? :meinung:

In diesem sinne,

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 09. Februar 2005 16:09 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Ich bin in den letzten sechs Tagen doch fast an meine Grenzen gestoßen: Drei große Umzüge und 15 Auftritte (in Hallen, im Freien oder bei kleineren Veranstaltungen)!!
Aber das ist eindeutig zu viel!! Am Montag haben wir (Schlagwerk) drei Stunden Umzug gespielt (die Bläser haben ja schöne lange Pausen!! :( ) und abends noch drei Hallenauftritte: das tut dann schon weh! Und ich denke, daß wir das im nächsten Jahr auch reduzieren werden.

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
drummer_one
Kennt sich schon aus
**
ID # 506


  Erstellt am 09. Februar 2005 17:28 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hi @ all,
anscheinend ist das gar nicht so abwegig das man sehr viele auftritte an einem tag absolviert wenn ich hier die meinungen so lese, aber wir haben für uns beschlossen das für die nächste saison nicht mehr so viel zusammen kommt (zumindest an einem tag).
ansonsten war diese saison für uns ein riesen erfolg und hat wahnsinnig viel spass gemacht. ab jetzt ist handpflege angesagt.
@ flo-si:
sorry, ich war immer der meinung das du bei altenstadt mit dabei bist, deswegen diese verwechslung.
gruß :chuchi:
drummer_one

-----------------------
Beziehungen schaden nur dem, der keine hat !

Beiträge: 95 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 09. Februar 2005 17:32 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ drummer_one:

kein problem, noch bin ich da nicht dabei - but who knows...

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Schnudelpupp
Stammgugger
**
ID # 454


  Erstellt am 09. Februar 2005 20:21 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo ,ojeojeoje
da machen sich manche ganz schön Luft hier :eek:
3 St Umzug und danach noch 3 Hallen ????
Wie .... muß man sein um das zu organisieren und dann auch noch so durchzuziehen ? Da fällt mir nix mehr ein ,wenn sich hier alle ausheulen sie machen zuviel Auftritte .Schließlich organisiert das doch jemand und informiert die Gruppe darüber ,oder nicht ? :confused:
Selber schuld ,aber dann gehört es Euch nicht anders !
Ich glaub nicht das man bei mehr als zwei Auftritten am Tag noch von Spaß reden kann , sorry !
Gruß
SP

Beiträge: 183 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
drummer_one
Kennt sich schon aus
**
ID # 506


  Erstellt am 09. Februar 2005 20:35 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ sp:
das hier hat nicht was mit ausheulen zu tun sondern lediglich mit erfahrungen sammeln.
ich wollte lediglich wissen wie es bei den anderen abläuft.
ganz nebenbei gesagt hatte ich niemals erwähnt das ich keinen spass dabei hatte, im gegenteil, ich war sogar verwundert zu was man manchmal imstande ist und mit verlaub gesagt bin ich auch ein wenig stolz darauf.
:chuchi: gruß
drummer_one

-----------------------
Beziehungen schaden nur dem, der keine hat !

Beiträge: 95 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
twinnie
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 842


  Erstellt am 09. Februar 2005 22:21 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
:knuddel: drummer-one, Du sprichst mir aus der Seele!!! :prost:

-----------------------
Passive Guggerin aus Überzeugung ;-)

Beiträge: 561 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
trompit
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 113


  Erstellt am 10. Februar 2005 09:47 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hallo leutz

wir hatten auch so einen kampftag!
es waren 5 auftritte angesagt.von der organisation her war es supergut.wir hatten nur 2 fixe termine.die anderen waren mit dem veranstalter nicht terminlich fixiert.die absprache war die ,dass wir spielen wenn wir dort sind.das hat super geklappt!ausserdem hatte ein jeder von uns von einem auftritt zum anderen mehr spass.
ein reinindenbusundrausausdembus gabs in dem fall nicht.

guggenmusigg muss spass machen ganz ohne stress!

gruss trompit

-----------------------


Beiträge: 667 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 10. Februar 2005 11:40 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also bei uns gab es Tage wo wir nur einen Umzug hatten und dan nichts mehr. Genauso gab es Tage da hatten wir einen Umzug und dannach 3 Hallenauftritte.

Also mehr als 4 Auftritte am Tag würde ich nicht machen, da wir meistens am nächsten Tag wieder früh auf mussten und die Mietglieder irgendwann einfach nichtmeher können.

Nur einen Auftritt am Tag finde ich schon wieder etwas langweillig (es kommt drauf an was es für ein Auftritt ist).

Liebe Grüße aus Österreich

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Diri
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 754


  Erstellt am 10. Februar 2005 11:41 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ All:

Wir waren letztes Wochenende in Villach (Kärnten) beim Umzug mit 40.000 Zuschauern. Das war vielleicht toll, aber auch anstrendend, da wir von 08.30 Uhr bis abends um 20.00 Uhr fast nur gespielt haben. Wir brachten es an diesem Tag auf mindestens 10 Platzkonzerte a 20 Minuten und zusätzlich noch der schöne aber lange Umzug.

Da ist bei manchem der Ansatz am Ende gewesen, aber bei so einer Kulisse und dem Traumwetter war das nebensächlich.

Ein paar Impressionen sind auf unserer Homepage zu sehen.

-----------------------
No Gugga - No Fun
Guggamusik Spältaschränzer Feldkirch

Jeder muss an etwas glauben!
Ich glaube, ich trinke noch einen!

Beiträge: 401 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 10. Februar 2005 11:47 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ diri:
40000 zuschauer?? Wow, war bestimmt super atmosphäre, oder?
Ich denk mal, 10 auftritte sind da wohl nicht das problem, sofern man auch ein repertoire hat, das ausreicht, um nicht 10 mal das gleiche programm abspulen zu müssen...

Übrigens, euer monster-wochenende war spitze - kompliment!! :)

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 10. Februar 2005 11:52 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ja das ist bekannt das der Villacher Fasching der Größte Österreichische Umzug ist!!!!!

LEI LEI LEI LEI

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Antschgerl
Kennt sich schon aus
**
ID # 1007


  Erstellt am 10. Februar 2005 16:23 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Wir waren z.B. am Faschingsdienstag in Innsbruck und haben da auch überall gespielt wo man nur spielen konnte. Aber wenn es läuft dann läufts. Da ist es dir egal ob du nochmal spielen musst (darfst)auch wenn du dir die Lippen schon blutig gespielt hat. Hauptsach a gaude!
Wir sind das eigentlich schon gewohnt, dass man mindestens 3 - 4 mal am Abend spielt - und wir schaffen es immer am morgen aufzustehen, auch wenn wir nur 1 oder 2 stunden schlaf abbekommen haben. Ist ja schließlich FASCHING!!!! :) :D

Beiträge: 97 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts