Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Grünschnabel braucht Eure Hilfe
monte
Ganz neu hier
*
ID # 1146


  Erstellt am 07. Februar 2005 18:27 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Beisammen.
Ich möchte mich gerne vorstellen. Mein Name ist Monte und ich komme aus dem schwäbischen Raum Ecke Stuttgart.
Wir (das sind eine Hand voll Kollegen) wollen gerne eine Guggenmusiktruppe auf die Beine stellen. Ich, Trompete und der Rest zeigt sich noch...eher musikalisch unbefleckt.
Ich würde mich sehr über Tips freuen, die uns einen guten Start möglich macht. Was brauchen wir alles, was für Instrumente dürfen...und welche dürfen nicht daran teilnehmen? Viele Grüße, schönen Fasching wünscht Euch Monte.[edit]

[ Beitrag am 07. Februar 2005 18:28 bearbeitet von monte ][/edit]

Beiträge: 1 | Mitglied seit: Januar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Ro-Bär-T
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 147



-166-671-155
  Erstellt am 07. Februar 2005 20:34 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
hmmm... so schnell mal zwischen Tür und Angel ....(Im Moment sind alle unterwegs... ;),wenn Du die Suchfunktion nutzt bekommst du schon einige Antworten auf deine Fragen.

Neugründungen wurden glaub ich schon öfters durchgekaut...wenn Du dann noch weitere Fragen hast ...frag... Viel Glück und toi toi toi zu Eurem unternehmen ....

-----------------------



Ro-Bär-T
Guggamusik Murrfezzer
--------------------------------------------

2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Beiträge: 702 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
TheSimonator
Stammgugger
**
ID # 284


  Erstellt am 08. Februar 2005 11:39 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zudem gibts Ecke Stuttgart schon einige Formationen, knüpft euch lieber an die an. Dort werdet ihr größtenteils auch musikalisch ausgebildet.
Hat für euch den Vorteil, dass ihr euch jede Menge Arbeit und Stress erspart.
Und die Gruppen sind fast immer über Zuwachs begeistert.

-----------------------
Tadele nicht den Fluss, wenn du ins Wasser fällst!




Beiträge: 233 | Mitglied seit: März 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Wolf
Ist öfters hier
**
ID # 249


  Erstellt am 08. Februar 2005 16:34 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi, :cool1:

Ich komm auch aus der Ecke Stuttgart ( Kornwestheim ) und muß mich anschließen dass es hier schon ziemlich viele Guggen gibt un es glaub gar keine schlechte Idee wär sich einer anzuschließen :cool:

Außerdem stell ich mir es ziemlich schwierig vor eine Gugge von Grund auf neu auf die Beine zu stellen, vor allem wenn der größte Teil von euch noch keine musikalischen Erfahrungen oder welche in ner Gugge gemacht hat. (nicht böse gemeint) ;)

Der Anspruch an ne Gugge is hier auch schon ziemlich hoch dass es echt jede Menge Arbeit bedeutet dass man diesen Standart erst mal errreicht. :cool:

Aber ich will dich jetzt nicht entmutigen. :cool1:
Mit viel Wille un den richtigen Leuten klappt das bestimmt.

PS: woher kommst du?

-----------------------
Gruß WOLF

---------------------------------------

Beiträge: 29 | Mitglied seit: Januar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 504


  Erstellt am 12. Februar 2005 20:09 (#5)  |  Zitat Zitat
Lass Dich net entmutigen. Sicher ist es einfacher bei einer bestehenden Gugge einzutreten, aber wenn ihr weder Kosten noch Konkurrenz scheut - keep on gugging ;)
allerdings solltet ihr schon eine kompetente musikalische leitung haben, ohne die geht mal garnix. noten lesen ist von vorteil, aber kein muss. jedoch solltet ihr euch auf irgendeine version einigen, wie ihr die stücke dann den anderen beibringen wollt.
vor den spass hat der herr die arbeit gestellt oder wie hiess das? :)

Klopferle
___________________
www.notenchaoten.de

IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts