Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Kopieren
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 11. März 2005 14:05 (#263)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ vielfrass

ich glaube du hast verstanden, was ich zum ausdruck bringen wollte! ;) *RESPEKT*

es gibt also (doch) verschiedene Ideologien was "Guggenmusik" anbelangt![edit]

[ Beitrag am 11. März 2005 14:06 bearbeitet von Sündenbock ][/edit]

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
schnalli
Stammgugger
**
ID # 441


  Erstellt am 11. März 2005 14:07 (#264)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo , natürlich hat hier jeder ein bischen recht mit seinen Meinungen , weil der Stil Guggenmusik nicht fest angesiedelt werden kann und auch nicht soll .Fakt ist dennoch das sich der Guggenstil mit gutbestückten Musikern immer mehr zu einem Orchesterstil entwickelt hat .Es gibt teilweise keinen Unterschied mehr von "Guggennoten"zu einer Musikvereinspartitur !Das ist halt gerade der Trend der sich mit den Jahren entwickelt hat !
Wer das nicht einsehen mag lügt sich doch selber an .
Mich würde brennend interessieren wie sich die Guggenmusik in den nächsten 5 Jahren wohl anhört

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

-----------------------
Wenn man sieht das eine Sache genetisch versaut
ist,kann man es mit Prügel allein nicht mehr korrigieren.

Beiträge: 267 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 11. März 2005 14:15 (#265)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@sündenbock

schreibst deine antworten nach symphatien? vielfrass bestätigt mein geschreibsel mit anderen worten. dem gibst du recht und mir nicht....komische haltung...

ich werde hier bestimmt keine namen nennen welche guggen ich gerne häöre...für mich drafs ruhig mal melodiös und möglichst ohne falsche töne sein...ich mag auch mal ne tröööt musik, aber maximal eine pro woche...:D

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 11. März 2005 14:19 (#266)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Das Problem ist lieber Sündenbock, das man deinen Eintrag als negative Meinung der "Aushängeschilder" betreffend, verstehen kann oder sogar muss!

Ohne diese Aushängeschilder würde es aber die meissten von euch in einer Gugge gar nicht geben, weil ihr nicht wüsstet was Guggemusik ist oder seien kann !!!

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 11. März 2005 14:38 (#267)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ sam

danke, das hat mir fruchtler schon vorgeworfen.

in disem fall schreibt vielfrass in einem stil, den ich verstehe!

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 11. März 2005 14:41 (#268)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also Sündenbock, als ob ich Dir was unterstellen wollte... Welch eine Unterstellung!
Ich spiele auf alle Fälle mit offenen Karten, sag wer ioch bin und woher ich komme und bleib bei meiner Meinung. das kann nicht jeder von sich behaupten. (aber das spiegelt sich oft im Nick wieder)

Beim Guggen geht es nicht ums gelernt haben, sonder, um meine Vorredner zu zitieren, ums "Gefühl" und Ums "Leben" dem kann ich nur zustimmen.

Gerne geschehen. Helfe Dir doch immer, wo es geht!

@sam: ;) *zustimm*

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 11. März 2005 14:42 (#269)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ fuchtler & sam

... ich bin echt zu müde, um da noch was zu entgegnen...


@ vielfrass

jetz müsste man die "Aushängeschilder" beim Namen nennen, damit ich mir ein Bild machen kann und dementsprechend meine Meinund dazu abgeben kann :rolleyes:

ich behaupte, dass die "Aushängeschilder" die ich kenne, einen kleinen teil an musiker hat, aber einen grossen teil an fanatiker, die sich mit der zeit das musizieren angegeignet haben - dies aber nur in kleinformationen oder an der fasnacht umsetzen - und nicht unter dem jahr in einem symphonieorchester oder in brassbands spielen! :)[edit]

[ Beitrag am 11. März 2005 14:48 bearbeitet von Sündenbock ][/edit]

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 11. März 2005 15:31 (#270)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@Sündenbock

Also als Aushängeschild ist sicher der Verein zu bezeichnen, in dem du mitmachst. Und seien wir ehrlich, auch deinem Verein wird des öfteren angedichtet, dass da mehr gelernte Musker mitmachen als dies in Wirklichkeit der Fall ist.
Gugge ist aus meiner Sicht ein Verein, bei dem sich die Musiker und die "Laien" treffen können um miteinander Musik zu machen. Aber ich denke im "Normalfall" sind in einer Gugge mehr Laien als Musiker zu finden.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 11. März 2005 15:47 (#271)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat:
@Sündenbock
Gugge ist aus meiner Sicht ein Verein, bei dem sich die Musiker und die "Laien" treffen können um miteinander Musik zu machen. Aber ich denke im "Normalfall" sind in einer Gugge mehr Laien als Musiker zu finden.

Danke
:cool1:

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 11. März 2005 16:28 (#272)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@daysleeper:
na das nenn ich mal ein Schlusswort!!! (der 2. Absatz)
Ist zwar dasselbe wie die Vorredner sagten, aber anscheinend ist der Sündenbock nur bei Dir offen ;)

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 11. März 2005 18:02 (#273)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
Zitat:
@sündenbock

deine argumente, sind in der regel die argumente jener, die einfach nicht vorwäts kommen und nichts erreichen...

aus dir spricht meines erachtens der blanke neid....unddas ist viel tödlicher für die fasnacht als gute musiker


also das ist vielleicht mit das lustigste, was ich bisher in diesem forum gelesen habe. vor allem der erste teil.[edit]

[ Beitrag am 11. März 2005 18:02 bearbeitet von daysleeper ][/edit]

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Reggi
Kennt sich schon aus
**
ID # 766


  Erstellt am 11. März 2005 23:34 (#274)  |  Zitat Zitat   PN PN
14 Seiten wird kopiert und kein Ende in Sicht. Interessant. :rolleyes:

-----------------------
polizeihauptwache schniidr / halbdrei uhr ?!?

Beiträge: 77 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Säckl
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 548


  Erstellt am 12. März 2005 00:33 (#275)  |  Zitat Zitat   PN PN
Da muss ich meinen Vorredner recht geben. Der Thread hier wird langsam rekordverdächtig.

Bin mal gespannt, wann´s hier ein Ende gibt.

Gruss Säckl

-----------------------
Aller Anfang ist leicht, und die letzten Stufen werden am schwersten und seltensten erstiegen.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Beiträge: 395 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Trumpet
Lernt noch alles kennen
*
ID # 636


  Erstellt am 13. März 2005 14:09 (#276)  |  Zitat Zitat   PN PN
Ich hab mir jetzt die Zeit genommen und die ganzen Seiten hier durchgelesen und ich muß wirklich sagen... LÄCHERLICH!!!
Ihr habts wohl alle erfunden, oder, hä?

Beiträge: 12 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 13. März 2005 14:16 (#277)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Apropo kopieren!!!!
Hab ich schon mal gesagt das ich mal mein hinteteil kopiert habe :D :affig: :bb: :bb: :bb: :bb: :bb: :bb: :bb: :disli:

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Mr.Freeman
Stammgugger
**
ID # 1184


  Erstellt am 13. März 2005 14:53 (#278)  |  Zitat Zitat   PN PN
Und ich hab noch was ganz ANDERES kopiert :D und ihr dürft raten was!

-----------------------
Gründer und 1. Vorstand des ersten Tobi Bonito Fan-Clubs!

Beiträge: 158 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 13. März 2005 14:56 (#279)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ach neeeeeeeeeee!!! Nicht wirklich oder ;) :D

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Mr.Freeman
Stammgugger
**
ID # 1184


  Erstellt am 13. März 2005 15:00 (#280)  |  Zitat Zitat   PN PN
So ein Kopierer ist ne tolle Einrichtung :cool1: und es macht dazu noch richtig Laune :P

-----------------------
Gründer und 1. Vorstand des ersten Tobi Bonito Fan-Clubs!

Beiträge: 158 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 13. März 2005 15:07 (#281)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Und sag blos noch das der Kopierer auch stimmulieren kann?? :D

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Mr.Freeman
Stammgugger
**
ID # 1184


  Erstellt am 13. März 2005 15:13 (#282)  |  Zitat Zitat   PN PN
und nicht nur das. Probiers doch auch mal aus :hb: Die Erfahrung musst du erleben :yiek:

-----------------------
Gründer und 1. Vorstand des ersten Tobi Bonito Fan-Clubs!

Beiträge: 158 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts