Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Kopieren
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 19. Februar 2005 14:35 (#62)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
...verschoben in´s richtige Forum ...

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
DRWebdesign
Ist öfters hier
**
ID # 1175


  Erstellt am 19. Februar 2005 14:47 (#63)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
gehts hier nun weiter oder wie?

-----------------------
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben und kein Geschlechtsverkehr so prikelnd wie ein frisch gezapftes Paulaner!!

_________________________________________________

Beiträge: 36 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
laessi
Kennt sich schon aus
**
ID # 348


  Erstellt am 19. Februar 2005 15:37 (#64)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
jup dän... hier können sich wieder die überdimensional-klungen, top, klasse, einzigartigen guggen über diese bösen bösen, bösen panzerknacker auslassen :affig:

-----------------------
ICH BELLE NICHT, ICH BEIßE! ;-)

Beiträge: 60 | Mitglied seit: Juni 2003 | IP-Adresse: gespeichert
DRWebdesign
Ist öfters hier
**
ID # 1175


  Erstellt am 19. Februar 2005 15:40 (#65)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
"Eure Minderwertigkeitskomplexe kotzen mich an"

seid lieb zueinander!

-----------------------
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben und kein Geschlechtsverkehr so prikelnd wie ein frisch gezapftes Paulaner!!

_________________________________________________

Beiträge: 36 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Petruschka
Lernt noch alles kennen
*
ID # 1179


  Erstellt am 19. Februar 2005 23:38 (#66)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Jetzt zum aller letzten mal,wir warn nie die Erste Wahl,nur durch tricks und Gaunerei,sind wir vorne mit dabei!gruss A.lecks P.S.Es leben die Sportfreunde!!! :) :sing: :freu: :klatsch: :chicken:[edit]

[ Beitrag am 19. Februar 2005 23:39 bearbeitet von Petruschka ][/edit]

Beiträge: 12 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
DRWebdesign
Ist öfters hier
**
ID # 1175


  Erstellt am 20. Februar 2005 10:56 (#67)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ Sportfreunde Stiller!

"ICH ROQUE"!

-----------------------
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben und kein Geschlechtsverkehr so prikelnd wie ein frisch gezapftes Paulaner!!

_________________________________________________

Beiträge: 36 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Antschgerl
Kennt sich schon aus
**
ID # 1007


  Erstellt am 21. Februar 2005 13:20 (#68)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben!!!!

Es ist sicherlich jeder Gugga schon passiert, dass Lieder "geklaut" wurden. Meistens dann die, die mann in harter Arbeit auf seine Gruppe abgestimmt hat.

Uns ist das dieses Jahr auch passiert. Wir waren auf einem Monsterkonzert - vor uns die Gruppe spielt das letzte Lied. Wir waren schon alle in Aufstellungspose und dann glaubte keiner von uns das zu hören, was wirklich auf dieser Bühne abgegangen ist!!!

Unser Lied, unser ganzer Stolz der letztjährigen Saison 1:1.

Witzig ist nur noch, dass auf der HP der besagten Gugge das Lied den gleichen Namen trägt wie bei uns - was aber ein abgeänderter Name ist.... komisch oder.... Wir haben uns auf alle Fälle geärgert!

Aber auch Hut ab von dieser Gugge, denn dieses Lied gibt es von uns nicht auf CD weder von einer anderen Gugge (wurde ja nur von uns gespielt!).... Da muss einer ein sehr gutes Gehör gehabt haben!!!!

Wenn ich schon ein Lied von einer anderen Gugge gut finde, und es auch unbedingt spielen will, dann bitte nicht 1:1 - lasst euch selber was dazu einfallen. Dann kommt es auch nicht zu so sinnlosen Diskussionen.

Auch die die kopieren haben arbeit damit immer aufzupassen, ob die Gugga nicht da ist, von der es kopiert wurde - könnte ja auffallen....

egal
Jedem das seine und mir das Meiste![edit]

[ Beitrag am 21. Februar 2005 13:22 bearbeitet von Antschgerl ][/edit]

Beiträge: 97 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 21. Februar 2005 13:45 (#69)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
aha, so so... tolle väkal-sprache habt ihr hier! ich hätte trotzdem noch ein paar fragen und meinungen dazu:

sb, tlv, nop oder wie die abkürzungen auch alle heissen. kann mal jemand auch die guggen dazu nennen, wäre toll!

wenn hier behauptet wird, arrangieren sei heutzutage ein kinderspiel und eine sache von eins, zwei abenden... dann möchte ich diese versionen beim besten willen nie hören müssen!
dies ist wohl eher eine beleidigung für all diejenigen, welche sich wirklich noch den arsch aufreissen und sich gedanken über einen eigenen unverkennbaren stil machen... denn ja, man hört und erkennt die underschiedlichen arrangements. was wohl auch den bekanntheitsgrad der so oft genannten "grossen" guggen auch ausmacht!

alex und co! wieso lasst ihr euch auf das gleiche niveau herunter? hat dies mit mangelndem selbstvertrauen zu tun... und wenn ja, wieso? müsst ihr euch wirklich rechtfertigen?

und an alle anderen... keine gugge kopiert 1:1, für das muss mehr vorhanden sein als ein guter arrangeur oder kopierer!

und sollte doch einmal ein teil eines liedes euch bekannt vorkommen, so geniesst es und seid stolz auf euer schaffen! ansonsten müssten wir uns ja nur noch nerven an der fasnacht und dies kann sicherlich nicht das ziel sein!

also, werdet mal locker... von uns hat schliesslich niemand die gugge erfunden!!!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 21. Februar 2005 13:59 (#70)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hab mir jetzt einen Kopierer gekauft, wer bringt mir eine Gugge die man unbedingt kopieren sollte und und den Kopierer passt ???? ;)

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Schnudelpupp
Stammgugger
**
ID # 454


  Erstellt am 21. Februar 2005 16:06 (#71)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@antschergl
bravo :cool1:
wieso sollte man nach deinem geschriebenen --stolz darauf sein --,das eine andere gugge euer lied kopiert ?
Da kocht man vor wut und entäuschung ,vor der respektlosigkeit und vor allem skrupellosigkeit der guggen !
von wegen :ich wäre stolz , so ein müll !
mit so nem gesabber ermutigt man doch noch solche parasiten zum kopieren !
es hat in JEDEM verein den ein oder anderen ausgebildeten musiker ,da kriegt jeder ein liedchen hin
der rest ist pure ideenlosigkeit und überschäumende faulheit ,sonst nix !
Jetzt könnt ihr mich erschießen
:D

Beiträge: 183 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maffay
Kennt sich schon aus
**
ID # 671



-321-456-987
  Erstellt am 21. Februar 2005 16:15 (#72)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
:cool1:

@einstein

Applaus für dich...ernst gemeint !
Das hier ist alles ein bischen escaliert, leider vor allem anscheinend pubertierende Gugger sind hier ausgeflippt.
Andere liesen sich wieder anstiften und anstacheln.
Na ja, ich bin auch ein bischen schroff bei meinem Treadstart (ACDC etc.) gewesen, weil ich einfach sauer war wie viele Guggen doch immer wieder beschimpft oder beleidigt werden.
Was draus wurde in "beiden" Treads ist echt einfach Mist gewesen.

Auf ein neues in interessanteren Beiträgen.

Grüsse nach Äbike

-----------------------
"f***ing aussem"

Beiträge: 111 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 21. Februar 2005 16:29 (#73)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
na ja so wie ich einstein kenne...und das ist vermutlich etwas besser als die meisten hier, war sein post nicht eine hymne für das kopieren, sondern eher ein tipp wie man dies besser hinnehmen kann...

heee schnudeelpuppi glaube mir wenn einstein so reagieren würde wie du das beschreibst, würde er die gesamte fasnacht überschäumen, ausflippen der ganzen welt respektlosigkeit beweinen und vermutlich ende fasnacht eingeliefert werden...

darum sagt er sich wenn er kopiert wird, ist seine arbeit offenbar gut und so sieh^t er das...stell dir vor wenn er ausflippen würde jedesmal wenn runaway gespielt würde....was sollte er denn machen?

trotzdem ist stücke kopieren für jemanden der etwas auf sich hält natürlich verpönt...nur weicheier kopieren stücke...

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
laessi
Kennt sich schon aus
**
ID # 348


  Erstellt am 21. Februar 2005 16:33 (#74)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
kopieren...!? WER?

-----------------------
ICH BELLE NICHT, ICH BEIßE! ;-)

Beiträge: 60 | Mitglied seit: Juni 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Schnudelpupp
Stammgugger
**
ID # 454


  Erstellt am 21. Februar 2005 16:59 (#75)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@sam
hast schon recht , irgendwann stumpft man vielleicht richtig ab .
mir ist das wie bei anschgerl auch passiert , das man doch aus der haut fahren möchte ,wenn frechheit und skrupellosigkeit noch applaus kriegt .wenn ich tatsächlich weiss , ich hab ein stück von irgendwelcher gugge kopiert , dann spiel ich das stück doch nicht vor ihrer nase ?
@einstein
mich hätt es nicht gewundert ,wenn irgendeine "tolle" gugge dieses jahr in zimmermannskluft und einem gekupferten repertoire von den nh unterwegs gewesen wäre ...

Beiträge: 183 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 21. Februar 2005 17:21 (#76)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@schnudelpupp

das ist zum glück ja rein zeitlich noch nicht möglich... und wenn schon... ein schelm, der böses dabei denkt!

sind wir doch ehrlich, hast du das gefühl, wir hätten uns umgeschaut ob jemand schon so an die fasnacht ging? natürlich nicht und so machen wir es auch mit den neuen liedern. natürlich sucht man sich nicht bewusst ein schon bekanntes lied heraus, sondern versucht neue songs zu finden! aber es ist nun einmal fast unmöglich ein lied zu arrangieren, welches nicht schon irgendwo von irgend jemanden gespielt wird... schliesslich hat hier niemand den vollkommenen überblick!

also, immer schön locker bleiben ;)

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 21. Februar 2005 17:54 (#77)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat:
welches nicht schon irgendwo von irgend jemanden gespielt wird... schliesslich hat hier niemand den vollkommenen überblick!


da schlag ich doch vor, wir rufen einen eurogugg-dachverband ins leben, bei welchem jede gugge ihr repertoire hinterlegt und neue lieder zwecks prüfung von redundanzen angemeldet werden müssen. somit wären mehrfach vorkommende vorträge sowie das leidige kopieren nicht mehr möglich, es kämen praktisch keine neuen vorschläge mehr und die guggenszene würde aussterben ... okay ... vergesst es!
:D :D :D

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 21. Februar 2005 18:12 (#78)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Antschgerl

Ich geb dir in dieser sache vollkommen recht.
Habe aber nur noch eine frage dazu.

Das war doch beim Monsterkonzert in Hohenems oder???
Mir ist es nähmlich auch aufgefallen und ich bin gerade bei euch gestanden und habe mit bekommen wie einige Mitglieder von Euch sich (zu recht) aufgeregt haben.

Aber es war doch eine Gugga die nicht von unserer Umgebung kam. Also könnte es genau so auch ein zufall gewesen sein oder?? Außer ihr seit dieser Gugga schon des Öffteren begegnet. Weil ich glaub kaum das eine Gugga im stande ist dieses Lied vollkommen nachzuspielen wenn sie es erst einmal von Euch gehört haben.
Und ich habe das besagte Lied von Euch auch schon des Öfftern gehört und bin mir ziemlich sicher das die andere Gugga das nicht 1:1 nachgespielt hat.

Aber ich muß zugeben es war sehr ähnlich. :)

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Schnudelpupp
Stammgugger
**
ID # 454


  Erstellt am 21. Februar 2005 18:33 (#79)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@anschgerl
kann es sein das ihr beim umzug das ein oder andere von hdb spielt ? zumindest habt ihrs versucht
;)
bin mal hinter euch gelaufen und es haben mich mehrere
aktive darauf angesprochen
oder irre ich mich da ?
Gruß
SP :D

Beiträge: 183 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 21. Februar 2005 20:38 (#80)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
was ist hdb ???

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
michaela
Ganz neu hier
*
ID # 1189


  Erstellt am 21. Februar 2005 21:14 (#81)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
also ich kenne mich ehrlich gesagt noch nicht so in der "szene" aus. aber ich hab dieses thema nun lange beobachtet und kann irgendwie alle verstehen. vor allem vielfrass. weil seine frage war nicht: wer kopiert? sondern: wie soll man drauf reagieren? vielleicht ist er bzw seine gugge ja selber davon betroffen. also mein tip wäre: sei doch ein bischen stolz drauf! das hört sich jetzt komisch an aber überleg mal: hättest du an dir am anfang deiner "guggenkarriere" vorgestellen können das andere eure lieder nachspielen? das bedeutet doch das ihr gut seid! naja, wie auch immer. es gibt schlimmere sachen im leben![edit]

[ Beitrag am 21. Februar 2005 21:15 bearbeitet von michaela ][/edit]

-----------------------
Was wirklich zählt auf dieser Weld bekommst du nicht für Geld.

Beiträge: 4 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts