Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Kopieren
Mr.Freeman
Stammgugger
**
ID # 1184


  Erstellt am 24. Februar 2005 15:35 (#163)  |  Zitat Zitat   PN PN
Wow geile Links. Live muss sich das ja gigantisch anhören. Allerdings sind die files so extrem leise abgemischt :D

Oh yeah Maniac wie genial :eek:

-----------------------
Gründer und 1. Vorstand des ersten Tobi Bonito Fan-Clubs!

Beiträge: 158 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Jägermeister
Stammgugger
**
ID # 596


  Erstellt am 24. Februar 2005 16:06 (#164)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat:
@Heulüecher

Eure CD ist absolut geil :cool1: :eek:


Leider auch nur die CD! Habe gehört das hierfür Musiker aus sämtlichen Musikvereinen ausgeliehen wurden, um das ganze etwas zu puschen. Möchte nicht sagen, dass diese Gugge schlecht ist, aber ich habe die diese Fasnacht gehört und mit der CD hatte das wirklich nichts zu tun. War eben halt auch einfach nur "Standartgeplärre" und nicht das, was man versucht vorzutäuschen.

@vielfrass: Die Susis konnte man wirklich nicht hören und waren scheinbar nur zur Dekoration dabei.[edit]

[ Beitrag am 24. Februar 2005 16:07 bearbeitet von Jägermeister ][/edit]

Beiträge: 193 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Mr.Freeman
Stammgugger
**
ID # 1184


  Erstellt am 24. Februar 2005 16:15 (#165)  |  Zitat Zitat   PN PN
@Jägermeister

Live und CD sind doch immer zwei verschiedene Dinge, oder? ;)

Ich glaub kaum, dass die Musiker aus den Musikvereinen extra dabei haben, da der größte Teil des Vereins aus Musikvereinen ist :cool1: und ob die das dann nötig haben? *g* glaub ich net :rolleyes:

-----------------------
Gründer und 1. Vorstand des ersten Tobi Bonito Fan-Clubs!

Beiträge: 158 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 24. Februar 2005 16:35 (#166)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@flo-si: übrigens, wenn dich, oder euch die marching bands intressieren, es gibt noch einen coolen film über einen typen der in so einer band mitspielen möchte. ist halt ein typischer ami-streifen, der film ist nicht sonderlich gut, aber die musik darauf ist noch cool ;-)

drumline heisst er.

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 24. Februar 2005 16:38 (#167)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
wow, danke für den link, da sind ja unmengen mp3's drauf :)

und danke auch für den hinweis auf den film :cool1:

vielleicht sollte ich noch marching bands auf meiner seite verlinken??? hat aber mit fasnacht wohl nicht allzu viel zu tun...

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Maffay
Kennt sich schon aus
**
ID # 671



-321-456-987
  Erstellt am 24. Februar 2005 16:39 (#168)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@marionetta

der streifen ist echt sehenswert...mehr will ich nicht dazu sagen.

Grüsse :cool1:

-----------------------
"f***ing aussem"

Beiträge: 111 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 24. Februar 2005 16:39 (#169)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
na ja dafür mit brass und dass ist ja schon etwas oder?

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 24. Februar 2005 16:53 (#170)  |  Zitat Zitat   PN PN
@sam
fast ... leider höre ich da immer wieder klarinetten oder sonstiges gehölz rumdüdeln ... :D
aber abgesehen davon, ist der sound gar nicht übel

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
zugmaschine
Kennt sich schon aus
**
ID # 1197


  Erstellt am 24. Februar 2005 17:11 (#171)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo erstmal.

Mit Interesse hab ich bis jetzt diese Beiträge gelesen. Vieles hat mich amüsiert manches war einfach nur blöd und einiges echt prima.
Es hat mich aber doch sehr gestört, dass hier Leute ihre Meinung schreiben ohne etwas Hintergrundwissen zu haben. Es wurden die verschiedensten Guggen angegriffen und da wir, die Heulüecher jetzt an der Reihe sind, muß ich meinen Senf auch dazugeben.
Egal welche Gerüchte auch kursieren, an der Aufnahme unserer CD haben nur aktive Mitglieder der Heulüecher teilgenommen. Wir sind in der glücklichen Lage, dass der größte Teil unserer Aktiven auch in Musikvereinen spielt und wir nicht auf Aushilfen angewiesen sind und so etwas auch nicht in Anspruch nehmen würden. Besonders stolz sind wir aber auf unsere ungelerneten Musiker, die sich durchgebissen haben und somit ein unverzichtbarer Teil unserer Gruppe sind. Wer sich eine Meinung bilden möchte sollte sich das Videofile auf der CD anschauen, da dort alle Teilnehmer der Aufnahme beim Einspielen zu sehen sind.
Die Meinungen zu unseren Live Auftritten gehen mit Sicherheit auseinander, ich habe zumindest sehr viele positive Resonanzen bekommen. Es hat eben nicht jeder den gleichen Geschmack und manchmal ist auch etwas Neid dabei. Wir sind auf jeden Fall auf das Stolz, was wir uns in den letzten 15 Jahren erarbeitet haben.

Aber bitte, nicht das Geschwätz das ich von dem habe, der es von einem anderen gehört hat einfach nur weiterverbreiten. Erst mal informieren, am Besten direkt nachfragen und dann Beiträge im Forum schreiben.

-----------------------
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

Beiträge: 55 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Mr.Freeman
Stammgugger
**
ID # 1184


  Erstellt am 25. Februar 2005 09:01 (#172)  |  Zitat Zitat   PN PN
@Zugmaschine

Meine Meinung! Ihr seid toll und macht weiter so :cool1:

-----------------------
Gründer und 1. Vorstand des ersten Tobi Bonito Fan-Clubs!

Beiträge: 158 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 25. Februar 2005 09:19 (#173)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@knalltüte

ja klar ich hatte während eines fasnachtsabends, eine längere diskussion mit einer trompeterin unserer örtlichen big band...unsere (brass-) kleinformation, wird ja von otto normalverbraucher mit der big band verglichen. im allgemeinen ist es ja schon so, dass es hölzer schwerer haben als blech...vor allem klarinetten und flöten sind extrem unbeliebt, während saxophon immerhin geduldet wird. aber offenbar gibt es schlicht andere ohren...die big band leute sagen klar ohne holz fehlt etwas in der musik...

ja ja ich sehe das auch nicht so, aber offenbar gibt es sie, die holz liebhaber...;-))

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 25. Februar 2005 10:23 (#174)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ knalltüte
Am schönsten tönt ein Clarinet wenn es knistert im Cheminee. Bei einer Harmoniemusik oder einen Blasorchester akzeptiere ich dieses Instrument, bei einer Gugge finde ich es überflüssig.
Sax werden häufig in die Gugge integriert, vom Ton her akzeptabel, das Problem liegt bei den Temperaturunterschieden Restaurant/Umzug, die Klappen eines Sax lassen nach (ausleuchten).... sForza Glenn Miller & Count Basie

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 25. Februar 2005 10:41 (#175)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
vorallem müsste man einen einem 50 köpfigen verein mit 20 saxophon aufstocken damit man's wenigstens hört...

ausserdem sind klarinetten, seitenspucker etc. eh nur für solche die's nicht begreifen mit einem belchinstrument ;-)[edit]

[ Beitrag am 25. Februar 2005 10:42 bearbeitet von marionetta ][/edit]

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 25. Februar 2005 11:01 (#176)  |  Zitat Zitat   PN PN
das ist richtig. in einer big band (à la glenn miller) gehören klarinetten wie auch saxophone dazu. das ist keine frage.

aber an sonsten bin ich brasser von kopf bis fuss. musikvereintechnisch ebenso wie in der gugge. ich hör mir auch nur selten harmonie-musiken (wind bands) an und in guggen haben - meiner meinung - weder klarinetten noch saxophone eine daseinsberechtigung. aber: das ist nich das thema hier und deshalb fangen wir diesbezüglich gar nicht erst eine diskussion an, gelle.

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 25. Februar 2005 11:26 (#177)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
stimmt, das kopiere ich, uff kapiere ich....

bleiben wir beim Thema...
die Reaktion müsste so sein dass der Veranstalter solche Zünfte gar nicht auftreten lässt...

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 25. Februar 2005 13:01 (#178)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
...und trotzdem greife ich das Thema "Holz" nochmal auf! was habt ihr denn für Saxophone bei Euch??? Wir haben nen Satz von 4 Stück und die bringen mächtig Ton. Wer ein Sax anständig spielen kann, der gehört aber absolut in eine Gugge rein!!! Und für Effektstellen kann man die klasse einsetzen; wenn mans kann. Da braucht man keine 20 davon. Da hat MARIONETTA offensichtlich ein Informationsdefizit, um nicht zu sagen keine Ahnung! Klarinetten... nee also die gehören nicht rein!

Zum Thema: ist alles relevante gesagt meine ich

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 25. Februar 2005 13:15 (#179)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ Fuchtler
Das ist Ansichtssache... Du hast den nettamario erwähnt, auf der von ihm erwähnten Homepage findest Du die Mitgliederanzahl.... sprich eine grosse Formation. So eine Guggenmusik hat die Möglichkeit in Hallen von 1000 - 3000 Personen zu spielen !!! Würdest Du als musikalisches Genie ein Lied so arrangieren dass die 4 Sax gehört werden, würden wohl fast alle in der Halle applaudieren zu beginnen da sie nichts mehr hören.
Das Schlagwerk spielt dann nicht mehr piano sonder pp.

Falls eine Guggenmusik nur Auftritte in Wirtshäusern und Säälen bestreitet bin ich aber 100% deiner Meinung.

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 25. Februar 2005 13:45 (#180)  |  Zitat Zitat   PN PN
na gut, dann halt ...

alle guggen, die ich bislang gehört habe und welche saxophone mit hatten, waren selbige nicht in der lage, auch nur ansatzweise hörbar zu spielen, ohne dass trompeten und posaunen aussetzen und die perkussion leiser spielen mussten. selbiges gilt übrigens auch für die leidigen alteisengestelle, gemeinhin auch als lyra bekannt.

wie dem auch sei, jedem das, was er für richtig hält. käme bei uns ein sax oder ein klimperkasten rein, gänge ich raus.

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mr.Freeman
Stammgugger
**
ID # 1184


  Erstellt am 25. Februar 2005 14:04 (#181)  |  Zitat Zitat   PN PN
Eigentlich gehören Sax echt nicht in Guggen. Sieht irgendwie auch bescheuert aus! Aber dennoch hab ich schon einige Gugge gehört, die nen genialen Sax-Satz hatten. Mir gehts eher ums Aussehen, als um den Ton. Teilweise kriegen Manche geübte Saxisten nen besseren Ton zustande, als mancher Trompete :P

-----------------------
Gründer und 1. Vorstand des ersten Tobi Bonito Fan-Clubs!

Beiträge: 158 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 25. Februar 2005 14:04 (#182)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ knalltüte:
Äh, sorry, aber eine lyra kommt so ziemlich über alle bläser drüber, wie ich das bei den meisten guggen, die ich bis jetzt erleben konnte, und die mindestens eine oder mehrere lyra / lyren (oder lyras??) dabei hatten, feststellen konnte...

Vielleicht sprechen wir auch von zwei verschiedenen instrumenten :confused:

Anfangs war ich bezüglich lyra in einer gugge skeptisch, mittlerweile muss ich sagen, je nachdem, wie sie ins arrangement eingearbeitet wird, hat sie ihren ganz eigenen reiz :meinung:

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts