Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: aber bei ACDC Coverbands jubeln
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 19. Februar 2005 16:00 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Lassi, gaaanz Ruhig und mach PLATZ

So, du als selbsternannter Guggagott kannst mir das sicher erklären :cool1:

Wie du mir jedoch erklären willst was euer Wortschatz mit Guggamusik zu tun hat, ist mir noch ein Rätsel.
Ich bin aber guter Hoffnung, denn du bist ja GOTT und wirst mich wieder auf den richtigen Pfad zurück führen.

Und weisst du wie dein Eintrag auf mich wirkt?
O Papi, ich bekomm keinen hoch und deshalb muss ich mich als Sousi spielender Guggagott betiteln :wink:

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Schnudelpupp
Stammgugger
**
ID # 454


  Erstellt am 19. Februar 2005 16:34 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
:disli: vielfraß ich liebe dich
:cry:
laessi und Dr Mabuse
Leider haben Forumsuser erkannt das die Balingos sich ihren "Ruhm" bzw "Rahm" von diversen Schweizern abgeschöpft haben.Warum heult ihr jetzt ? Wer euch gehört hat ,wird
nichts anderes sagen da dies eindeutig zuzuordnen ist .
Warum hast du jetzt keinen Arsch in der Hose und gibst das zu ? Anstatt kindische Äußerungen auf Kindergartenniveau mit deinem Forumsbruder hier abzulassen .Ihr habt ein hohes musikalisches Niveau und habt euch das erarbeitet,keine Frage.Aber die Stücke kamen und kommen aus der Schweiz!
frage : Wie kommst du auf " Schwule Adelberg CD " ?????????
Gruß
SP

Beiträge: 183 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Master_X
Ganz neu hier
*
ID # 1183


  Erstellt am 20. Februar 2005 00:59 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN
:mad: Tach zusammen!!!
Wenn ich sowas hier lese, dann frag ich mich echt ob es bei manchen im Kopf noch richtig arbeitet!!!
Es kann mir keiner sagen, daß nicht jede Gugge schon mal gecovert hat.
SBH oder NH haben auch mal klein angefangen. Meint ihr die haben am Anfang ihre Lieder komplett selber geschrieben?

:( :mad2:

Beiträge: 5 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
DRWebdesign
Ist öfters hier
**
ID # 1175


  Erstellt am 20. Februar 2005 01:11 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Das Niveau sinkt rapide! gehen euch die Argumente aus? oder warum verweist ihr auf Rechtschreibfehler??

Das sagt ja alles!! man man man "Armes Deutschland!"

@Schnudelpupp :hoelle: du bist der beste!!!!

Seid ihr eigentlich Neidisch auf die "Balingo´s"????

-----------------------
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben und kein Geschlechtsverkehr so prikelnd wie ein frisch gezapftes Paulaner!!

_________________________________________________

Beiträge: 36 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Füdli
Ist öfters hier
**
ID # 901


  Erstellt am 20. Februar 2005 01:32 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
mein erster beitrag in hochdeutsch, wohlgemerkt!

Zitat:
Das Niveau sinkt rapide!
Das sagt ja alles!! man man man "Armes Deutschland!"



...und mit solchen dummen beiträgen wird dies auch weiterhin sinken!

Zitat:
Seid ihr eigentlich Neidisch auf die "Balingo´s"????



Auch wenn ihr euch dies vielleicht wünschen mögt, nein, es ist wohl er mitleid in verbindung mit hohn und spott!


und nun lasst uns zurück auf ein angenehmes miteinander kommen, sonst macht das hier langsam echt keinen spass mehr!

man merkt es deutlich, die mitglieder, die schon längere zeit hier dabei sind, schreiben immer weniger... jetzt dürfen sich die neuen mal ans hirn langen und sich fragen wieso!? und dies bezieht auf das ganze forum! schade, wirklich schade! odr?

sali füdli

-----------------------
Weisch de Unterschied vo dä Bico-Matratze und em Chnolleblätterpilz?
S`git keine, sind beidi für en tüüfe gsunde schloof!

Beiträge: 49 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
DRWebdesign
Ist öfters hier
**
ID # 1175


  Erstellt am 20. Februar 2005 08:52 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wie gut das es Füdli gibt!
hättest Seelenklemptner oder sowas werden sollen
bin ja ganz gerührt von deinem eintrag! *heul*
Den Sinn haste aber noch immer nicht gecheckt!
Hättest mal ein paar Post´s von mir gelesen, dann wüsstest das ich schon ne Weile am Schlichten bin! aber naja du mussts wissen!!!

Bin mal gespannt was sie sich in diesem Forum noch einfallen lassen um gesprächsstoff zu bekommen!!!

-----------------------
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben und kein Geschlechtsverkehr so prikelnd wie ein frisch gezapftes Paulaner!!

_________________________________________________

Beiträge: 36 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Mr.Freeman
Stammgugger
**
ID # 1184


  Erstellt am 20. Februar 2005 13:15 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN
Erstens die Balingos sind obergeil!

und Zweitens ist es mir echt zu blöde extra in die Schweiz zu fahren um die SBH zu hören. Und eigentlich ist es mir völlig egal ob da jetzt was kopiert wurde. Hauptsache geiler Sound und der ist wohl nicht überhörbar *g*

Und NEIN!! ich bin nicht bei den Balingos. Ich finds nur geil, dass es in Deutschland auch richtig gute Guggen gibt ^^

-----------------------
Gründer und 1. Vorstand des ersten Tobi Bonito Fan-Clubs!

Beiträge: 158 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Maffay
Kennt sich schon aus
**
ID # 671



-321-456-987
  Erstellt am 20. Februar 2005 14:00 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo...mal ein Gönner und Fan, danke für die Blumen, aber die Meinungen werden sich deshalb trotzdem nicht ändern.
Manche hier haben halt mal was gehört, aber ob die uns auch Live kennen ?
sogar ein Schwiezer Mädel fährt extra hier rüber um uns zu hören, super, was?
Oder hat sie auch nur was gehört vom Vielfrass z.B.
Übrigens
S hoch 3 macht auch gute Mucke, Grüsse auf diesem Wege.
Bis denn

-----------------------
"f***ing aussem"

Beiträge: 111 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 21. Februar 2005 07:26 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ist das jetzt echt wahr? hier macht einer einen thread um seine eigene gugge ins gespräch zu bringen, und alle reagieren darauf? wohl kaum oder?

gröööhl....ok dann wird das hier wohl ein "ichklopfmirselberaufdieschulterundsehezudassallediesmitbekommen" forum...

mir hat letzte woche ein forumsuser eine PN geschickt, und geschrieben er finde es schlecht, wenn ich hier drinn immerzu provoziere...

aber dieses arschleckerische getue liegt mir ganz und gar nicht....und ebensowenig liegt mir mich selber in den himmel hinauf zu loben...egal welche fäkalsprache ich dazu verwende...

da bekenne ich mich lieber zu meinem vielfrass...der eckt zwar überall an, aber der ist wenigstens gerade in der linie, klar im verstand und ehrlich in der meinung...

übrigens der hauptgrund, dass ich nicht mehr guggenmusik machen werde, ist das dramatisch sinkende niveau unter den guggern...

so sprüche wie "schmeisst die bläser an die wand, deutschland ist ein drummerland" super burschi...dann mach doch eine drummer gugge...oder "alle haben schon mal kopiert, NH haben auch klein angefangen...entschuldigung, ihr habt absolut keine ahnung...ihr alle samt nehmt des morgens eine handvoll buchstaben in den mund und tagsüber blast ihr diese unkontrolliert in die welt hinaus...


so und jetzt alle auf mich....

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 21. Februar 2005 10:09 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Sam, wie du hast aufgehört ? :eek:
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich bringe dafür aber auch wirklich Verständniss auf, ohne neues Öl ins Feuer giessen zu wollen.
Du hast recht, die Sitten der Guggaisten, vornehmlich die der "jungen", sind wirklich zum davon laufen.
Das bemerkt man nicht nur in der Schweiz auch im großen Kanton verrohen die Sitten zunehmend!

Es geht denen nicht mehr um Fastnacht und Musik, sondern um SAUFEN,FRESSEN UND FI....
Sorry, aber so ist das !

Dazu kommt, wie ich ja in einem anderen Thread geschrieben habe, die Selbstherrlichkeit der selbsternannten TOP-GUGGEN (ich nenn sie, weil sie genauso lebendig sind, PLASTIKGUGGEN),deren Unkenntis,der Herkunft ihrer ihre Lieder betreffend, beängstigend ignorant ist.

Die alles wird gekupert Mentalität, in Deutschland wesentlich mehr wie in der Schweiz anzutreffen, ist doch nur ein Ausdruck der Fantasielosikeit!
Egal was kommt, ob Musik, Kostüme, das Aufstellen der Register einfach alles wird kopiert!
Der Respekt für die Musik fehlt in Deutschland zum Teil völlig.
Aber was soll man auch von den, von dir gemeinten, minderstrukturierten und spätpupertierenden Möchtegernfastnächtlern erwarten?

Lernt endlich was Respekt bedeutet!

Verwechselt nicht Ironie und Zynismus mit dumben Anfeindungen und unflädigem Wortschatz !!!

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 21. Februar 2005 10:41 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
vor allem verkommt die szene zum einheitsbrei...so dass es wirklich egal ist welche gugge wann wo spielt...und durch die zunehmende häufigkeit in der man in den genuss einer gugge kommt löscht es dem eingefleischtesten gugger ab...

aber ich habe nicht nur deswegen aufgehört, das hat viel wichtigere gründe...;-)) abgesehen davon darf ich am weekend nochmal ran und im juli als krönenden abschluss nochmal nach coburg...das wäre es dann gewesen...

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 21. Februar 2005 11:20 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@sam: jepp!!!!

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
rumpler
Kennt sich schon aus
**
ID # 827


  Erstellt am 21. Februar 2005 11:33 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@SAM :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: - viele wahre Worte

-----------------------
GUGGE - LEB ES ODER LASS ES



Beiträge: 52 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 21. Februar 2005 12:55 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ist es nicht Sache des Veranstalters die Guggenmusiken anzuschreiben ? Das Programm kann doch mit trad./ oder modernen Vereinen gestaltet werden, so dass es nicht allzu lasch und eintönig wird...

Was suchen Guggenmusiken in Coburg ???
Es gibt einzelne Vereine die bringen musikalisch Power und Abwechslung ins Städtchen, aber all die 0815 - Guggen welche auch noch im Sommer den Guggamarsch oder Babylon spielen kapiere ich nicht....

Gruss und Grüezi aus der verschneiten Schweiz...

austrianer

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 21. Februar 2005 13:27 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
austrianer: ich glaube nicht dass die gugge von sam babylon etc. spielt...nein, ich weiss es sogar...

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 21. Februar 2005 13:57 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ nettamario
dann gibt es keine grosse Auswahl... den er schreibt nochmals.... 4 Formationen kommen in Frage

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 21. Februar 2005 14:00 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
cool ist wenn einer von all den 08/15 guggen spricht...abgesehen von den seeguslern, die ja keine gugge sein wollen, hat es zwei guggen...und trotz den hunderten von anfragen, die jährlich aus der schweiz an den veranstalter gehen, werden keine neuen guggen ins programm genommen, schliesslich soll es ein sambafest bleiben. von da her hat der austrianer schon recht...wir hatten einfach glück im richtigen moment anzufragen...das ist schon alles....jede andere gugge hätte gehen können wenn sie kurz vor uns angefragt hätte.

aber und dazu stehe ich, es ist am samba fest wie überall....neben 10% spitzen samba, gibt es 90% schlechte kopierer und nach stunden von mittelmässigem bis schlecht geklopftem samba, bist du froh, mal wieder was anderes zu höhren und dafür sind die guggen in coburg...und auch sehr beliebt....

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Mutz
Stammgugger
**
ID # 585


  Erstellt am 21. Februar 2005 14:14 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@austrianer
Guggenmusiken in Coburg und das noch mitten im Sommer?
Grund: ein einzigartiges Sambafestival!! Man muss es erlebt haben.
Leider gibt es auch davon inzwischen viele schlechte und weniger schlechte Kopien, die das Original nie erreichen werden.
Ich weiss, dass die Quastenflosser sich alle Jahre dort einfinden und hatte einmal das Vergnügen, sie auf dem Weg dorthin kennen zu lernen.Wir haben in einem kleinen Kaff bei Würzburg in dem sie Station machten auf einem ebenso kleinen aber kultigen Treffen zusammen gespielt.
Von Allüren keine Spur!!

Grüßle Mutz

Beiträge: 196 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 21. Februar 2005 14:17 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat:
:mad: Tach zusammen!!!
...oder NH haben auch mal klein angefangen. Meint ihr die haben am Anfang ihre Lieder komplett selber geschrieben?

:( :mad2:



doch, das haben sie zu mindest versucht, wenn auch zuerst noch alles einstimmig und somit auf einem noch anderen level als heutzutage... doch man wächst mit den jahren automatisch an der aufgabe und macht seine eigenen erfahrungen wenn der wille und die einstellung stimmen!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 21. Februar 2005 14:37 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN
alle guggen, die sich vor zwanzig, dreissig oder gar vierzig jahren gegründet haben, haben klein angefangen. damals stand halt noch die fasnacht, freude, stimmung und klamauk im vordergrund und nicht musikalisch bis ins detail ausgefeilte arrangements. damals - man stelle sich das mal vor - damals wurden die stücke noch ohne noten eingeübt ... damals durfte einem auch mal ein falscher ton aus dem instrument hüpfen während einem auftritt ... damals waren die obergugger noch lebende menschen ... damals spielten sie noch lieder, die man erkannte ... damals war damals.

natürlich haben sich die zeiten geändert, aber wer glaubt, dass sich die zigfach erwähnten obermegasuper-guggen gleich zu beginn ihrers daseins als solche entpuppten, der irrt gewaltig und beweist, dass seine kenntnisse nicht weit reichen.

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts