Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Guggenfamilie?
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 23. Februar 2005 15:36 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
lach sorry laessi

ich wollte natürlich niemandem zu nahe treten...und ich traue den deutschen eigentlich auch zu guten guggensound zu machen...ich betitle nicht Euch als pupertierend, sondern die gesamte guggenszene Deutscheland...und selbst da gibt es ja guggen, die schon ziemlich alt sind....nur erlebt ihr im moment offensichtlich den boom, den wir in den 90er jahren erlebt haben...da konnten wir viel daraus lernen, viele bezihungen knüpfen, viel daraus lernen....das meinte ich mit pupertät...hier in der schweiz wurde auch viel falsch gemacht...was sommeranlässe angeht oder anzahl guggen jeder der das gefühl hatte es passe ihm nicht, hat einen neue gugge gegründet...das meinte ich mit pupertät...wir sind nicht hochnäsig....aber wir haben mehr erfahrung...gute und schlechte....

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
DRWebdesign
Ist öfters hier
**
ID # 1175


  Erstellt am 23. Februar 2005 15:40 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ihr kommt vom Thema ab jungs!!
Will das jetzt nicht weiter ausbreiten das Thema wer da in der Pupertät hängen geblieben ist, aber ich denke wir schenken uns nicht viel! :crazy:

-----------------------
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben und kein Geschlechtsverkehr so prikelnd wie ein frisch gezapftes Paulaner!!

_________________________________________________

Beiträge: 36 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
laessi
Kennt sich schon aus
**
ID # 348


  Erstellt am 23. Februar 2005 15:45 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@sam
da kann ich nur eins dazu sagen: DU HAST RECHT!
p.s.: wie ist nun bei euch in der schwitz? ich hatte bis jetzt immer die meinung das viele guggen (vor allem in bestimmten kreisen) alle ohne wenn und aber zusammenhalten oder täusche ich mich da?

-----------------------
ICH BELLE NICHT, ICH BEIßE! ;-)

Beiträge: 60 | Mitglied seit: Juni 2003 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 23. Februar 2005 15:53 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
es ist doch wie überall...ich habe sehr gute und sehr viele beziehungen in die ganze schweiz und nach deutschland, und jedesmal eine riesenparty wenn ich diese leute sehe....dann gibt es aber auch guggen, die mag ich überhaupt nicht...und zwar weil mir die eine oder andere nase nicht passt oder weil sie andere ansichten haben als ich...man geht einander aus dem weg...aber deswegen zwerfleischt man sich auch nicht...natürlich gibt es da und dort sticheleien...wir sind auch nur menschen...

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Wunderkind
Stammgugger
**
ID # 899


  Erstellt am 23. Februar 2005 19:30 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Was isch Sam, die ganzi dütschi Guggescene befindet sich in der Pupertät? Bei uns befindet sie sich schon wieder in Aussterben , so alt ist sie schon.Ich will mal sehen , was dui sagst , wenn ich deine Region mit der basler oder solothurner vergleiche.Ich bitte schon auch regional zu unterscheiden .

-----------------------
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung

Beiträge: 313 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Schnudelpupp
Stammgugger
**
ID # 454


  Erstellt am 23. Februar 2005 20:39 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
eigentlich will ich hier gar nichts dazu beitragen ,will eigentlich nur meinen 100 sten post abgeben :D
Vielen dank
Gruß SP

Beiträge: 183 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 24. Februar 2005 07:22 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@wunderkind

stimmt...ich habe nicht richtung basel oder solothurn geguckt...dort scheint sich das eiserne festhalten an traditionen zu lohnen...

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jägermeister
Stammgugger
**
ID # 596


  Erstellt am 24. Februar 2005 08:45 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN
@sam: In manchen Regionen Deutschlands gibt es schon länger Guggenmusiken wie in gewissen "hochstehenden" Guggenregionen der Schweiz. Der genannte Guggenboom war in ganz Südbaden genauso wie in der Schweiz, ebenfalls in den 90igern zu erkennen. Es liegt einfach daran, dass Deutschland ein ganzes Stück größer als die Schweiz ist und deshalb noch diese Entwicklung noch nicht abgeschlossen hat.

@all: Es gibt keine Guggenfamilie! Auf jeden Fall nicht flächendeckend. Einzelne Gruppen kommen besser aus, andere nicht. Das liegt meist nur an einzelnen Personen oder wie eine Gruppe auftritt. Jeder der lange genug dabei war, weiß dass. Also hört doch auf mit der Heilen Welt Sülze.

Beiträge: 193 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 24. Februar 2005 10:00 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Und was ist mit uns ?

Außer Mama MUTZ und Papa SAM, der einen SHARAN fährt und Unmengen an JÄGERMEISTER trinkt bevor er als GRENZGÄNGER zur Arbeit fährt, gibt es noch ein WUNDERKIND das von EINSTEIN unterrichtet wird.
Seine Geschwister PHILLIP, DANIEL, DIRI und MAIK sind zur Zeit mit ihrer Schwester Twinnie und ihrem Haustier, dem Junghühnchen KÜKEN, bei ihrem Onkel, dem AUSTRIANER, im Urlaub.
Onkel Flo-si, der die sexuelle Quote :o einer deutschen Durchschnittsfamilie erfüllt, arbeitet in einem Puppentheater.
Seine LieblingsMARIONETTA ist der SCHNUDELPUPP vom grünen Stern und sein größter Fan ist FUCHTLER die KNALLTÜTE.

Was fehlt den noch zu einer perfekten Familie?

Mmmh, ach ja, einen Hund und ein schwarzes Schaf!
Aber das haben wir ja,mit LASSY und VIELFRASS, auch!

Ihr seht, fast eine große Familie :cool1:[edit]

[ Beitrag am 24. Februar 2005 10:24 bearbeitet von Vielfrass ][/edit]

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Diri
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 754


  Erstellt am 24. Februar 2005 10:26 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Vielfrass:

Eins muss man Dir lassen, eine blühende Phantasie hast du. :D :cool1: :cool: :)

-----------------------
No Gugga - No Fun
Guggamusik Spältaschränzer Feldkirch

Jeder muss an etwas glauben!
Ich glaube, ich trinke noch einen!

Beiträge: 401 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 24. Februar 2005 11:22 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
*zustimm* :D

... aber ob ich jetzt wirklich den Vielfrass als Haustier wollte??? :eek:

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mutz
Stammgugger
**
ID # 585


  Erstellt am 24. Februar 2005 12:44 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Vielfrass,
Du überraschst mich immer wieder!!!!!
Und immer wieder triffst Du mit überzogenem Zynismus oder einfachen Blödeleien genau den Punkt!

Grüßle
Mutz

Beiträge: 196 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Schnudelpupp
Stammgugger
**
ID # 454


  Erstellt am 24. Februar 2005 16:43 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
applaus ,applaus , bin begeistert
seht ihr , bei kreativität bekommt man lob
sag ich schon immer !

Beiträge: 183 | Mitglied seit: Oktober 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 24. Februar 2005 16:53 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Das war wieder einmal ein Typischer Vielfrass beirag hihih :D

KLASSE!!!! :cool1:

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Maffay
Kennt sich schon aus
**
ID # 671



-321-456-987
  Erstellt am 24. Februar 2005 16:57 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Und was ist mit dem Lieblingsmusiker der Familie, da darf doch der Maffay nicht fehlen.
Aber sonst sehr gut Vielfrass, ohne Witz :cool1:

GuK

-----------------------
"f***ing aussem"

Beiträge: 111 | Mitglied seit: Februar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
laessi
Kennt sich schon aus
**
ID # 348


  Erstellt am 24. Februar 2005 17:01 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
he maffay... der ist schuld das die ganze familie guggenmusik macht und kein deutschrockschlager looooool
...nichts für ungut alter! ;-)

-----------------------
ICH BELLE NICHT, ICH BEIßE! ;-)

Beiträge: 60 | Mitglied seit: Juni 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Master_X
Ganz neu hier
*
ID # 1183


  Erstellt am 24. Februar 2005 19:46 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN
@Vielfrass
Also wenn deine Vorstellung von einer Familie eine Guggenmusik wäre, dann würde die kein Jahr überleben.
Wenn es schon im Forum untereinander solche Auseinandersetzungen gibt, wie wäre es dann, wenn die alle zusammen auf einer Bühne stehen???
:hihi: :boxer: :hihi:[edit]

[ Beitrag am 24. Februar 2005 19:47 bearbeitet von Master_X ][/edit]

Beiträge: 5 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 24. Februar 2005 19:49 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich denke Du wärst positiv überrascht....

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 24. Februar 2005 19:52 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Die frage sollte eher sein: Wie lange übelebt Vielfrass????? :D :D :D :D

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Master_X
Ganz neu hier
*
ID # 1183


  Erstellt am 24. Februar 2005 19:53 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN
Ein Versuch wäre es ja mal wert!!! :D

Beiträge: 5 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts