Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Lieblingsguggen!
Mr.Freeman
Stammgugger
**
ID # 1184


  Erstellt am 04. März 2005 10:27 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN
Da müssten mir doch so spontan auch noch so einige einfallen:

Balingo Guggis
SBH
NH
Mühlengeischter
Niidbärgschränzer

Mal was Anderes: Was soll an den Ruinä Dängler gut sein? :confused:

-----------------------
Gründer und 1. Vorstand des ersten Tobi Bonito Fan-Clubs!

Beiträge: 158 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 04. März 2005 10:29 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
sorry, aber wie flo-si schon selber bemerkte, habt ihr bis jetzt eigentlich guggenmusikalisch noch nicht viel erlebt (entschuldigt wenn ich dies so sage)!
deswegen sollte man nicht irgendwelche cd's als massstab setzen, das kann gewaltig täuschen. schlussendlich muss man eine gugge live gehört haben damit man sich ein objektives bild von ihr machen kann. also, wenn ihr schon namen nennt, dann nennt doch einfach auch guggen, welche ihr wirklich auch schon live erleben durftet!

ich selber höre mir andere guggen gar nicht erst speziell an, weil es mich nicht gross interessiert. und wenn ich per zufall vor einer stehe... ok, dann hört man mit einem ohr hin, aber in erster linie sind mir die leute in der gugge wichtiger!
und wenn es nach dem kriterium geht sind für mich alle gleich, denn in jeder gugge sind die verschiedensten charakteren vertreten! hey, so ist das leben, wieso sollte es hier anderst sein!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 04. März 2005 10:32 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
He Freemann, halt den Ball flach :mad:

Wenn ich dich fragen würde, was an deinen o.g. Guggen so toll ist, wirst du sicher keine fundierte Aussage treffen können.
Und weisst du auch warum?

Weil du KEINE Ahnung davon hast!!!! :eek:

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 04. März 2005 10:48 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Auwehhhhh unser Vielfrass Provoziert schon wieder :D
Jetzt kanns los gehn :D :D :D

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Kirki
Kennt sich schon aus
**
ID # 775


  Erstellt am 04. März 2005 11:00 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich gebe dem Vielfrass hier aber zu 100 % recht.
Kirki

Beiträge: 91 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1114


  Erstellt am 04. März 2005 11:01 (#26)  |  Zitat Zitat
@ Einstein
Bin deiner Meinung (siehe weiter vorne)

aber, ich persönlich finde es schon interessant, dass man erfährt wer welche Favoriten hat.
Man muss dann hald definieren warum:

bzgl. Show,
musikalische umsetzung,
CD
oder die Leute die feiern können.

Werde mir im Auto keine CD reinziehen, die S"§)*+F* klingt, auch wenn die Gugga bei Live-Auftritten die Halle zum Beben bringt und die Leute abfeiern.
Vielleicht müsste man Fragen welche Lieblings-Guggen-CD man hat, denn das ist um vieles leichter zu definieren und argumentieren als ein ganzer Haufen verrückter Faschingsnarren, die einfach nur geil auf Gugge sind ;) :meinung:

*mahlzeit*

IP-Adresse: gespeichert
Antschgerl
Kennt sich schon aus
**
ID # 1007


  Erstellt am 04. März 2005 11:10 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallöle

Also mein favorit "LIVE" ist die Schlappsi Musigg
- CD gibts ja leider keine.... :(

Gugga-CD´s höre ich am liebsten von den Heavy Blechis und HdB

so denn
gruss

Beiträge: 97 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 04. März 2005 11:12 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ohhhh
ja genau Die Schlappsi Musigg ist super :cool1: :cool1:
Sollte mann gesehn oder gehört haben!!!

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Kirki
Kennt sich schon aus
**
ID # 775


  Erstellt am 04. März 2005 11:14 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hy Philipp,
kennst Du auch alle Guggen die Du hier aufzählst
und hast alle schon gehört??
(Respekt)
Kirki

Beiträge: 91 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 04. März 2005 11:17 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
JA Die HAB ICH SCHON ALLE LIVE GESEHN :mad:

Sonnst würde ich hin schreiben das ích sie nur von der CD kenne. Soviel hab ich auch schon mitbekommen!!!!

Die Heavy Blechis sind auch super!!

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Antschgerl
Kennt sich schon aus
**
ID # 1007


  Erstellt am 04. März 2005 11:20 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Jetz ohne angeben zu wollen - aber die die der Philipp alle aufgezählt hat - kenne ich auch alle....

liegt wahrscheinlich daran, dass wir meistens auf den gleichen Treffen sind.... und im LÄNDLE kennt sowieso jeder jeden - ODER ?????

Beiträge: 97 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 04. März 2005 11:22 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Jo eh :D :D
Entweder sind alle bei uns oder wir sind halt viel unterwegs

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 04. März 2005 11:51 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Na da stimme ich meinen Vorrednern mal zu:

Eine Guggämusik kann man nur live wirklich für sich bewerten. CDs find ich persönlich eh nen Sch***, aber da renn ich ja gegen Wände.

@freeman:
Was an den Ruinä Dängler gut ist??? na schau z.B. mal den Schlagzeugern zu. Dann weißt Du was voller Einsatz ist. Ich hab die mal in Tittisee gesehen letztes Jahr bei nem Treffen. Dort haben die mit noch paar anderen ne kleise Schlagzeug Session auf der Straße gemacht... Dort waren bald mehr Zuschauer, als beim Monsterkonzert.

Die Qualität zeigt sich an der Reaktion des Publikum!

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1114


  Erstellt am 04. März 2005 11:53 (#34)  |  Zitat Zitat
Ein Hoch ofs Ländle ;)
(GuggStock, Gugg am BSee, Monsterkonzert Hohenems, Guggafestival Bludenz, Monsterkonzert Feldkirch, ...)
Bei solchen Events lernt man eine menge Guggen/Leute kennen, vor allem aus Deutschland und der Schweiz. - Die Guggen im Ländle kennt man auf jeden Fall (Partys im Frühling/Sommer/Herbst/Winter) *ggg*

[edit]

[ Beitrag am 04. März 2005 11:54 bearbeitet von Speedy ][/edit]

IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 04. März 2005 11:57 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Fuchtler

Na das war ein wahres Wort: Die Qualität zeigt sich an der Reaktion des Puplikum!!! :cool1: :cool1:

Genau meine Meinung[edit]

[ Beitrag am 04. März 2005 11:58 bearbeitet von Philipp ][/edit]

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Antschgerl
Kennt sich schon aus
**
ID # 1007


  Erstellt am 04. März 2005 11:58 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ja ja, im Ländle haben wir uns alle LIEB

Beiträge: 97 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Mr.Freeman
Stammgugger
**
ID # 1184


  Erstellt am 04. März 2005 12:06 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN
@Vielfrass

Hey Jung ich weiß ja nicht was du für Komplexe hast, aber ich steh absolut zu dem was ich hier sage. Und ob ich Ahnung habe lass mal lieber mich selbst entscheiden. Und wenn ich sage, dass ich die Ruinä Dängler nicht besonders finde, dann meine ich das auch so. Ich möchte hier keinem den Geschmack streitig machen. Was hier viele über die Balingos denken, wurde ja lang und breit in einem anderen Thread diskutiert und ich find sie trotzdem genial. Ach übrigens: um Ahnung von der sogenannten Szene zu haben muss man nicht unbedingt schon 30 Jahre dabei sein. Vereine unterscheiden sich nicht so sonderlich, um etwas davon zu verstehen. Soi s****** Stresser wie du kann ich echt nicht ab. Halt einfach mal den Rand und lass uns "Normalos" den Spass, okey?

-----------------------
Gründer und 1. Vorstand des ersten Tobi Bonito Fan-Clubs!

Beiträge: 158 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 04. März 2005 12:09 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat:
Ein Hoch ofs Ländle ;)
(GuggStock, Gugg am BSee, Monsterkonzert Hohenems, Guggafestival Bludenz, Monsterkonzert Feldkirch, ...)


aber natürlich! man kann auch jedes 0815-fest aufzählen, wenn man sonst keine richtige fasnacht hat... für diskussionen stehe vom 25.-27.04. zur verfügung. bin mit ein paar guggern in schruns am skifahrn ;-)

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Petruschka
Lernt noch alles kennen
*
ID # 1179


  Erstellt am 04. März 2005 12:14 (#39)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Servus,also zum Thema: Mir persönlich gefallen die Seifesueder [url=www.Seifesueder.ch]www.Seifesueder.ch ,die Note-Heuer sehr gut.Ne top-formation waren auch die Brickles-Brass-Band (respect) oder die Lk-Taldorf.

Beiträge: 12 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 04. März 2005 12:14 (#40)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Freeman
Auweh voll eingeschlagen. ;) Lass dich doch nicht so Provozieren. Der der den Vielfrass schon länger kennt reagiert schon garnicht mehr auf seine Provokannte Beiträge.
Finde es aber trozdem Lußtig :D

@ Einstein

Ich weiß ja nicht ob du schon mal auf eines der genannten Events warst aber wenn du dort warst würdest du wissen das es keine 0815 Events sind Klugs*******er ;)
Ich war schon unter der Fasnacht auf einigen Events in der Schweiz die wirklich 0815 Events waren. Das gibt es überall einmal. also keine Vorschlüsse fällen :rolleyes:[edit]

[ Beitrag am 04. März 2005 12:16 bearbeitet von Philipp ][/edit]

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts