Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Lieblingsguggen!
Mr.Freeman
Stammgugger
**
ID # 1184


  Erstellt am 04. März 2005 12:16 (#41)  |  Zitat Zitat   PN PN
@Philipp

Bin halt etwas temperamentvoll :D

-----------------------
Gründer und 1. Vorstand des ersten Tobi Bonito Fan-Clubs!

Beiträge: 158 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 04. März 2005 12:40 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat:
@Vielfrass

Ach übrigens: um Ahnung von der sogenannten Szene zu haben muss man nicht unbedingt schon 30 Jahre dabei sein. Vereine unterscheiden sich nicht so sonderlich, um etwas davon zu verstehen.


@mr. freeman

aber genau mit dieser äusserung gibst du allen recht, welche behaupten, dass du wirklich keine ahnung von guggen hast!
ach ja... du bist nicht temperamentvoll, sowas nennt man vorlaut und ein wenig dummfrech!

und nicht gleich wieder ausflippen, junior![edit]

[ Beitrag am 04. März 2005 12:41 bearbeitet von Einstein ][/edit]

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 04. März 2005 12:45 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ Petruschka
seifensüder aus leibstadt ???
Wirklich eine super Guggenmusik. Satter Sound, perfektes Arrangement und bringen live noch mehr als die neu erschienene CD !!! - und die CD hat schon Rasse und Klasse
:cool1:

Empfehlen würde ich wie schon erwähnt die heavys, plunderhüüsler schaan, dann natürlich der Feldkircher Forumsgenossen, Oktave- Chratzer, Arvihyler Kerns, Rümliggeischter, Kultpur, Tschapatalpas und Näbelhüüler Ebikon.... ja und dann gibts da noch zahlreiche Partymacher aus Österreich und Deutschland.... die bringen Stimmung..

ein absoluter Liebling; Noggeler + Rotseehusaren Luzern
Bin halt auch schon 43 und schätze ein bisschen die älteren Lieder...

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
schnalli
Stammgugger
**
ID # 441


  Erstellt am 04. März 2005 13:01 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@austrianer
Na mit den Noggeler und den Rotseehusaren hast du voll ins schwarze getroffen .Die machen halt noch richtig fette Guggenmusik ! Und ich wette das 75 % der User hier diese
zwei noch nicht gehört haben .Was man hier erkennen kann ist das fast alle hier den gleichen Sound als Favoriten haben .Von HdB ,nh ,bbf heavy usw
auch ich hab die hdb live gehört und auch 2 CDs zuhause
aber ein Treffen mit nur solchen Gruppen wär zum kotzen !
(ok ,vom Thema abgewichen )
Ich find die Husaren ,Höckler und Kracher aus Luzern voll der Hammer . :cool1:

-----------------------
Wenn man sieht das eine Sache genetisch versaut
ist,kann man es mit Prügel allein nicht mehr korrigieren.

Beiträge: 267 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 04. März 2005 13:03 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ petruschka:
Endlich mal jemand, der lk taldorf und bbb kennt :bb: :bb:

Ich möchte zu deinem beitrag nur noch hinzufügen, dass sowohl die brickles bräss band, als auch lk taldorf keine guggenmusiken, sondern lumpenkapellen sind / waren. Ein kleiner, aber feiner unterschied ;)

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 04. März 2005 13:05 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ einstein:
Sorry, aber du wirst mir immer unsymphatischer mit deinen agressiven äußerungen. Lass doch den leuten ihre meinung, auch wenn sie in deinen augen falsch sein mag.

Über geschmack kann man einfach NICHT streiten...

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 04. März 2005 13:25 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
genau... und wir sind eine grosse familie und alle haben sich lieb!

entschuldige, aber wenn man antworten scheut, dann sollte man nicht in ein forum!
agressiv? i hoffe ich habe bei dir keine angstzustände ausgelöst... ich lach mich weg!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 04. März 2005 13:39 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ austrianer

du gehörts wirlich zum 'alten Eisen' wenn dir Noggeler Luzern und Rotsee-Husaren Ebikon ein Begriff ist :).

Die machen zweifelsohne super Sound. Die Rotsee-Husaren spielen nicht die komplexesten Stücke in Ebikon (!), dafür einen satten Sound (70köpfige Männerguggenmusik). Und die Noggeler sind einfach nicht wegzudenken aus der Luzerner Szene! Wenn's die nicht mehr gibt, ist für mich die Luzerner Fasnacht gestorben ;)

@ all

Mich nimmt nor eines wunder: wer meint ihr mit bbf?

im weiteren habt ihr viele namen aufgezählt dich ich (noch) nicht kenne! muss mich wohl ein bisschen mehr in den hochburgen aufhalten :)

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Petruschka
Lernt noch alles kennen
*
ID # 1179


  Erstellt am 04. März 2005 13:47 (#49)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ austrianer Ja,genau.Die meine ich.Haben die diese Saison mal live gesehen.War wirklich ein Erlebnis.Das ist in meinen augen noch richtige Giggemusigg.Die cd ist auch nicht schlecht,aber zum live-auftritt kein vergleich!! @flo-si Danke.Wenn ich dich nicht hätte.Mir ist schon auch klar,das die Lk-Taldorf und die BBB keine guggen sind ;-).Übrigens die ehemalige BBB hat dieses Jahr ihren Bockellharten Bräss Bänd-Ball trotdem ausgetragen. :P :P :P :P :P

Beiträge: 12 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 04. März 2005 13:50 (#50)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Danke, ich zähle mich auch zum alten Eisen....
mehr Sorgen machen mir allerdings die alten Knochen... Tag für Tag....

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 04. März 2005 14:00 (#51)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ petruschka:
Jaja, ich hab das ja nicht noch mal für dich geschrieben, sondern für diejenigen, die diese gruppen nicht kennen... Soll's ja wohl auch ein paar geben, oder? :P

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
austrianer
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1086


  Erstellt am 04. März 2005 14:05 (#52)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Peter Herbolzheimer Big Band.....

dachte es zählen nur Guggenmusiken....

Beiträge: 449 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Röne
Stammgugger
**
ID # 107


  Erstellt am 04. März 2005 14:06 (#53)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Zusammen

Leider kenne ich zu wengie aus dem Raum Deutschland, Österreich. Jedoch habe ich aus der Innerschweiz, also nicht von CD's folgende Favoriten:

-Töndlitätscher Meierskappel
-Lozärner Kracher
-Rümmliggeischter Schwarzenbärg

@All
Seid doch lieb zu einander! Es gibt bestimmt super tolle Feste, Partys in Regionen die wir nicht kennen.

Es gibt tolle Guggen, die genialen Sound machen. Aber beobachtet mal die Mitglieder. Daran kannst Du schnell erkennen, wie sie es untereinander haben. Meist sind auch die verschrienen Gugge gar nicht so schlimm oder haben die Nasen hoch! Habe zum Beispiel mit den NH nur sehr gute Erfahrungen gemacht!

@Sündenbock
Es gibt sicherlich noch andere Super-Guggen in der Stadt Luzern. Vielleicht hast Du Sie nur noch nicht gehört. Hatte vor gut 15 Jahren ein Erlebniss mit den Noggeler. Damals war sie echt eingebildet und hielten sich für die grössten. Heute sind sie zum Glück auch wieder runtergekommen.

-----------------------
Röne
----------------------
Webmaster
Guggemusig Villettechlöpfer Cham
www.chloepfer.ch
oder
www.roene.ch

Beiträge: 321 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Mr.Freeman
Stammgugger
**
ID # 1184


  Erstellt am 04. März 2005 14:11 (#54)  |  Zitat Zitat   PN PN
@Einstein

Wie definierst du denn Ahnung? Soll ich dir jetzt jedes Mitglied mit Vornamen eines Vereines auswendig aufsagen können? Meine Ahnung kommt von meinem Gehör und das sagt mir nun mal was gut und nicht gut ist ;)

-----------------------
Gründer und 1. Vorstand des ersten Tobi Bonito Fan-Clubs!

Beiträge: 158 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Diri
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 754


  Erstellt am 04. März 2005 14:11 (#55)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Einstein
Meld dich doch kurz vor deinem Schiurlaub in Schruns bei mir. Dann kann ich ein paar Guggenkollegen organisieren und wir machen Party in Schruns beim Ur-Monti. Speedy ist sicherlich auch dabei, wenn es um Party geht.

-----------------------
No Gugga - No Fun
Guggamusik Spältaschränzer Feldkirch

Jeder muss an etwas glauben!
Ich glaube, ich trinke noch einen!

Beiträge: 401 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 04. März 2005 14:18 (#56)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@diri
ok, das lässt sich sicher irgendwie einfädeln!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Röne
Stammgugger
**
ID # 107


  Erstellt am 04. März 2005 14:19 (#57)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Mr.Freemann und Einstein
Wieso meldet ihre eigentlich nicht für die Jury des Swissguggenawards??
So ein s******* echt! Jeder hat ein eigenes Empfinden, was er für gut erachtet und was nicht!

Auch ich habe nun mal ein anderes Gefühl, was für mich gut ist.
Aber diese Diskussion wurde hier, wie auch im Schweizer Forum zur Genüge diskutiert. Also lasst doch den s*******!
Einer der noch nie in einer Gugge gewesen ist, hat seinen Geschmack! Schliesslich findet auch nicht jeder der Bier trinkt das gleiche als das Beste!

-----------------------
Röne
----------------------
Webmaster
Guggemusig Villettechlöpfer Cham
www.chloepfer.ch
oder
www.roene.ch

Beiträge: 321 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 04. März 2005 14:20 (#58)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
BBF
Bielbachfäger Rusmu ( Hochdeutsch= Ruswil)

@flo-si
Ich habe deinen Eintrag gelesen (ich hab dich lieb) und auch wenn du ihn gelöscht hast (ich hab dich lieb) möchte ich dich fragen (ich hab dich lieb) mit welchen Drogen man auf solche Äusserungen kommen kann(ich hab dich lieb).
Einstein hat völlig recht und war ÜBERHAUPT NICHT AGRESSIV in seiner Stellungsnahme!!!!!
Wenn Herr Freimann meint er müsse seine vorpubertären Meinungen hier loswerden, dann muss er halt mit solchen Reaktionen rechnen.

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Wunderkind
Stammgugger
**
ID # 899


  Erstellt am 04. März 2005 14:21 (#59)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
He, Einstein....sind dir die Berge deiner Heimat nicht mehr gut genug, oder ist dir das Aprés-Ski in der Schweiz einfach zu faad ? Und übrigens,...darf ich mitkommen, darf ich ...darf ich??

-----------------------
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung

Beiträge: 313 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 04. März 2005 14:29 (#60)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ach weißt du, vielfrass, zum glück bin ich nicht der einzige, dem der tonfall mancher beiträge nicht gefällt - ich bin nur - wieder mal - der dumme, der's auch ausspricht...

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts