Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Lieblingsguggen!
LBG
Ist öfters hier
**
ID # 637


  Erstellt am 13. April 2005 08:52 (#81)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich denke man sollte hier wirklich nur seine Meinung über Guggen kundgeben die man schon Live gesehen und vor allem gehört hat.Bei den CD Aufnahmen wird heutzutage doch noch allerhand dazugemischt, selbst bei den sogenannten "Liveaufnahmen"
Zum Glück haben wir nicht alle den selben Geschmack was Guggamusik so angeht.Denke das jeder seine Favoriten hat, und das ist auch gut so

Beiträge: 27 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Mr.Freeman
Stammgugger
**
ID # 1184


  Erstellt am 13. April 2005 09:10 (#82)  |  Zitat Zitat   PN PN
@Hexle

Endlich mal jemand, der die Heulüecher auch so geil findet. Mühlengeischter haben zwar viele Leute, aber sind vom Stil total lahm :)

-----------------------
Gründer und 1. Vorstand des ersten Tobi Bonito Fan-Clubs!

Beiträge: 158 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
trompit
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 113


  Erstellt am 13. April 2005 09:16 (#83)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
JAWOLL HERR SHARAN!
zuerst denken!dann schreiben! :D :D :D
wahrscheinlich liegt es an deinem hohen alter.abba macht nix.ich jedenfalls versuche dich zu verstehen.

kennst du eigentlich die LVA?hast du schon die ersten kontakte mit denen.die sollen gut sein,besonders wenn man älter wird(vom thema abschweif)

gruss trompit[edit]

[ Beitrag am 13. April 2005 10:21 bearbeitet von trompit ][/edit]

-----------------------


Beiträge: 667 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Winkelried
Stammgugger
**
ID # 1230


  Erstellt am 13. April 2005 09:22 (#84)  |  Zitat Zitat   PN PN
marionetta, sind das deine Favoriten? Steibruchschränzer, Stockberg-Schraenzer, Gassä Tschäderer, Notaewuerger, Fach Frauen Umwelt (FFU?), Ermitage-Schränzer, Bahnhofgeister, Chapf-Chläpfler????

Beiträge: 165 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
stöpsel
Ist öfters hier
**
ID # 1115


  Erstellt am 13. April 2005 09:37 (#85)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
[quote]isch will ja nicht meckern @ Princi,

ABBA..........ich glaub Ro-Bär-t mein MICH.....und nicht disch, abba mach dir nix draus, du bist dafür mein LieblingsQuerkopf, das ist ja auch was wert.

Übrigens.....PRINCI ist unsere MuLei und einfach "glasse"...(ihr einzigster Fehler -> sie ist ne fränggische Hex. :P )

@ Ro-Bär-T

stimmt doch gar nicht ihr zwoi weiber der meint sicher mich ..........#ich lach mich untern tisch#

-----------------------

musik zu machen wird Dein Leben verändern, Freundschaften schließen und Liebe garantieren, Wunden heilen, Familien ernähren, Menschen tanzen lassen, Deine Lebensphilosophie werden!"

love and respect

Beiträge: 34 | Mitglied seit: Januar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 13. April 2005 09:44 (#86)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
winkelried: *gröhl* nein, aber bravo, bis auf eine alle rausgefunden (ist ja auch nicht sonderlich schwer mit google....)

nein, sind nicht meine favoriten,habe ich auch keinee eindeutigen, höre grundsätzlich alle guggen, welche einigermassen wert aufs spielerische legen, gerne. aber es gibt solche, welche ich immer wieder gerne höre, u.a. sind dies näbelhüüler, schlossbärghüüler, seegusler oder powerbrass oder wie ihr sie auch immer nennen wollt, lozärner kracher, schnudernase, rampassae, lopper-gnome, seifesüder, etc. etc. etc. es gibt so viele, die alle unterschiedlich sind, einmal gefällt mir dies, einmal das, kommt auf die stimmung drauf an, alkoholpegel, und ob die gugge gut drauf ist. abgesehen davon ist natürlich meine eigene gugge meine lieblingsgugge, sonst würde ich ja wohl kaum dort spielen?!

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Winkelried
Stammgugger
**
ID # 1230


  Erstellt am 13. April 2005 10:01 (#87)  |  Zitat Zitat   PN PN
danke marionetta, aber ein bisschen mehr als googeln gehört schon dazu, nw findet man beispielsweise mit googeln kaum raus.

Aber ich geb Dir voll in Deiner Ansicht Recht (je nach Stimmung usw.)
Mir gefallen auch die Guggen super, von welchen ich keine Erwartungen habe oder ich noch nicht kenne und eine tolle Darbietung zeigen und mich erstaunen lassen.:eek:

ps:
cu @ ov nqm :D

Beiträge: 165 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 13. April 2005 10:11 (#88)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
winkelried: ist übrigens kein wunder dass du ffu nicht rausgefunden hast, ist eine gugge aus unserer näheren umgeung, weiss nicht mal ob sie diese bezeichnung auch offziell brauchen ;)

zähl doch mal deine auf, welche gefallen dir immer wieder gut?

und was spielst du bei den nqm? ;)

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Winkelried
Stammgugger
**
ID # 1230


  Erstellt am 13. April 2005 11:16 (#89)  |  Zitat Zitat   PN PN
Wie angetönt, fallen mir vor allem die Guggen positiv auf, welche ich sonst noch gar nie gehört habe und mich überraschen. Sei es, weil sie das Publikum zum Bewegen bringen, welche als Publikum Bewegung erzeugen oder das Wichtigste: selber mit grosser Freude spielen und mit der eigenen Leistung zufrieden sind.

Natürlich höre ich grundsätzlich auch lieber musikalisch bessere Guggen. Wie Du aber gesagt hast, hängt das an der Fasnacht selber auch immer mit der momentanen Situation (Stimmung) zusammen.
So hat mir beispielsweise die Gugge von yehudi dieses Jahr imponiert. Und die spielt bei weitem nich so auf einem musikalischen Niveau wie andere Guggen. Von diesen wird man teilweise enttäuscht, wohl auch deswegen, weil man schon grosse Erwartungen mitbringt.

Eigentlich habe ich keine Favoriten. Natürlich geh ich lieber Auftritte hören, wo ich weiss, dass eine musikalisch bessere oder bekanntere Gugge (als Beispiel aus der Innerschweiz: näbelhüüler, töndlitätscher, rampassae, notewuerger, rümliggeischter, seegusler, bielbach-fäger, rotseehusaren, noggeler usw)
spielt oder zu der man persönliche Kontakte oder was zum Lachen hat (QQT).

Beiträge: 165 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 13. April 2005 11:38 (#90)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat:
Eigentlich habe ich keine Favoriten. Natürlich geh ich lieber Auftritte hören, wo ich weiss, dass eine musikalisch bessere oder bekanntere Gugge (als Beispiel aus der Innerschweiz: näbelhüüler, töndlitätscher, rampassae, notewuerger, rümliggeischter, seegusler, bielbach-fäger, rotseehusaren, noggeler usw)
spielt oder zu der man persönliche Kontakte oder was zum Lachen hat (QQT).



Ich möcht' dich knuuuuuuuuuutsch'n :P[edit]

[ Beitrag am 13. April 2005 12:39 bearbeitet von Sündenbock ][/edit]

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
yehudi
Kennt sich schon aus
**
ID # 764


  Erstellt am 13. April 2005 12:25 (#91)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@winkelried
Danke für die Lorbeeren, ich denke, wir werden es in der nächsten Saison wieder irgendwo auf ein Getränk zusammen schaffen. Hoffentlich wieder mit einer so tollen Stimmung wie in Sins!

Ich persönlich kenne keine Lieblingsgugge

Wer mir aus dem Deutschen Raum gefallen hat, war

ZU LUTT aus Ebersweier

Hab die in Teningen gehört und fand sie stimmungsmässig toll.
Für mich zählt bei jeder Gugge immer, mit wieviel Freude sie das macht, und wenn diese Freude auf das Publikum rüberschwappt ist sie in dem Moment meine Lieblingsgugge.

-----------------------
Wer mehr als zwei Töne hintereinander richtig spielt ist ein Verräter und hat geübt.

Beiträge: 50 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Winkelried
Stammgugger
**
ID # 1230


  Erstellt am 13. April 2005 12:33 (#92)  |  Zitat Zitat   PN PN
sündenbock, dann sende bitte Deine Nacktfotos an schatzi@juergen-drews.de

yehudi; Du sagst es, die Freude muss rüberschwappen. Natürlich trägt da der musikalische Anteil einen grossen Beitrag dazu bei. Aber das kann auch mit einem originellem Kostüm, einer speziellen Show, Freude am Spielen usw. rübergebracht werden.

Beiträge: 165 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 13. April 2005 13:06 (#93)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Meine Favoriten sind die MGS und die GvA :cool1:[edit]

[ Beitrag am 13. April 2005 14:10 bearbeitet von Vielfrass ][/edit]

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Winkelried
Stammgugger
**
ID # 1230


  Erstellt am 13. April 2005 13:14 (#94)  |  Zitat Zitat   PN PN
MGS... - mit greulichen süßen,
die welt liegt uns zu füßen, denn wir gehn drauf, wir stehn drauf, für ein leben voller schall und rauch, bevor wir fall'n, fall'n wir lieber auf!...

GVA....aha-aha

Beiträge: 165 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 13. April 2005 13:37 (#95)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Nein, M igros G ugge S olothurn

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Princi
Kennt sich schon aus
**
ID # 1242


  Erstellt am 13. April 2005 13:48 (#96)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
@Küken Schnelldenkerle.....hab au dich gmeint.

@Mutz Des Küken isses Schätzle vom Sharan......
...und ich die fränk. Hex, weil Ich aus`m Frankenländle komm und mein rrrrrrollendes R net ablegen kann. Freu mich aber, dass es auf dieser Welt noch andere Franken gibt :D ...nett dich kennenzulernen... :D

@ Stöpsel Daaankeschööön :hihi: du gehörst auch zu meinem Lieblingszickenguggele

-----------------------
--nobody is perfect--

Beiträge: 50 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
stöpsel
Ist öfters hier
**
ID # 1115


  Erstellt am 13. April 2005 13:53 (#97)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Zitat:
@Küken Schnelldenkerle.....hab au dich gmeint.

@Mutz Des Küken isses Schätzle vom Sharan......
...und ich die fränk. Hex, weil Ich aus`m Frankenländle komm und mein rrrrrrollendes R net ablegen kann. Freu mich aber, dass es auf dieser Welt noch andere Franken gibt :D ...nett dich kennenzulernen... :D

@ Stöpsel Daaankeschööön :hihi: du gehörst auch zu meinem Lieblingszickenguggele

mein rrrrrrollendes R net ablegen kann.

ich sag nur über sieben brücken musst du gehen der hat diese rollende RRRRRRRRRRRrrrrr auch ........

@princi und ich bin froh das du vor uns stehst und den ton angibsch .............[edit]

[ Beitrag am 13. April 2005 14:56 bearbeitet von stöpsel ][/edit]

-----------------------

musik zu machen wird Dein Leben verändern, Freundschaften schließen und Liebe garantieren, Wunden heilen, Familien ernähren, Menschen tanzen lassen, Deine Lebensphilosophie werden!"

love and respect

Beiträge: 34 | Mitglied seit: Januar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Wunderkind
Stammgugger
**
ID # 899


  Erstellt am 13. April 2005 14:37 (#98)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Von den aufgeführten teutschen Guggen kenn ich fast keine. Das liegt vielleicht; dass ich unterhalb der Main-Rheinlinie und der Spätzlefront lebe.Ich würde ja gern mal hinfahren,aber ich befürchte der Kulturschock könnte mir aufs Fasnachtsgemüt schlagen.

-----------------------
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung

Beiträge: 313 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Prinzessin
Ganz neu hier
*
ID # 563


  Erstellt am 13. April 2005 17:27 (#99)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also ich bin genau der Meinung von Wunderkind!!
Sollen das etwa tolle Guggen sein, die es gerade einmal ein, zwei Jahr gibt und dann auch noch im "Guggemusik-Exil". Die schießen zwar wie Pilze aus dem Boden, aber für mich sind gute Guggen auch immer welche mit einer gesunden Portion Tradition. Und die hat man halt nunmal in der Schweiz oder bei uns im Dreiländereck.

Meine Favouriten sind Seifesüder Leibstadt, Heavy Blechis und Strauschoeh-Schlurbi Heitersheim.
Wenn ich die live auf der Bühne höre läuft es mir eiskalt den Rücken runter, vorallem bei "Angel" von den Seifesüdern

*meine Meinung*

Grüße
Prinzessin[edit]

[ Beitrag am 13. April 2005 21:53 bearbeitet von Prinzessin ][/edit]

Beiträge: 5 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Vielfrass
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 620


  Erstellt am 13. April 2005 18:27 (#100)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich habe auch schon einige hier genannte Musiken ertragen, so schlimm liebes Wunderkind und Prinzessin find ich die gar nicht ;)[edit]

[ Beitrag am 13. April 2005 19:27 bearbeitet von Vielfrass ][/edit]

-----------------------
Es nützt auch kein Heilbad, wenn man im Kopf ein Beil hat.

Beiträge: 1691 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts