Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Lieblingsguggen!
Mr.Freeman
Stammgugger
**
ID # 1184


  Erstellt am 04. Mai 2005 09:13 (#141)  |  Zitat Zitat   PN PN
@Sündenbock

Du kaufst dir doch auch nur Musik, die dir gefällt. Oder isst auch nur das was dir schmeckt. Genauso ist es bei Guggenmusiken. Warum sollte man da mitspielen, auf die man gar keine Lust hat geschweige denn ihre Musik mag?

-----------------------
Gründer und 1. Vorstand des ersten Tobi Bonito Fan-Clubs!

Beiträge: 158 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
sänfgurke
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 1280


  Erstellt am 04. Mai 2005 09:33 (#142)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat:
Zitat:
Ich kenn einige, die mehrer hundert Kilometer in die Probe fahren nur um bei der Gugge zu spielen, die ihm oder ihr am besten gefällt!


Das ist zum Beispiel etwas, was ich nun überhaupt nicht verstehen kann. Wie kann einem die sogenannte favorisierendste Guggenmusik so viel bedeuten, dass man dafür hunderte von Kilometer fährt? Profilierungsneurotiker? Leute die's einfach nicht zu mehr schaffen? Es ihnen nur darum geht bei dieser spezifischen Guggenmusik zu sein, damit sie dabei sind, und über sie gesprochen wird?

He Leute, wir sprechen hier immer noch von Guggenmusiken und von nichts weiterem.



ich persönlich würde das auch nicht machen, aber ich finde es schön, dass es leute gibt, die einen solchen weg auf sich nehmen, um in ihrer lieblingsgugge mitzuspielen. das beweist echte leidenschaft!
;)

finde ich jedenfalls:-)

-----------------------
ich kam, trank und ... ähmm... *blackout*

Beiträge: 1119 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Grenzgänger
Kennt sich schon aus
**
ID # 347


  Erstellt am 04. Mai 2005 10:10 (#143)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Also ich muss da Jokerle schon recht geben, dass man für seine Gugge "hunderte von Km" auf sich nehmen kann!

Denn auch ich gehöre zu denjenigen, die das tun. Und zwar weil ich in Mannheim studiere und die Guggen hier im Rhein-Neckar-Dreieck einfach nicht mein Fall sind und ich meine Kollegen und Freunde in meiner Gugge habe. Dies hat also nichts mit "Profilneurotik" zu tun!

Aus diesem Grund fahr ich lieber 250 km gen Süden, wo ich geile Muke machen kann und Freundschaften pflegen kann...

:cool1:

Gruß Grenzgänger

-----------------------
Hoorig, hoorig, hoorig isch die Katz! Und wenn die Katz it hoorig wär dann fängt sie keine Mäuse mehr...

Beiträge: 117 | Mitglied seit: Juni 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 04. Mai 2005 11:36 (#144)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat:
@Sündenbock

Du kaufst dir doch auch nur Musik, die dir gefällt. Oder isst auch nur das was dir schmeckt. Genauso ist es bei Guggenmusiken. Warum sollte man da mitspielen, auf die man gar keine Lust hat geschweige denn ihre Musik mag?


Du drehst nun den Spiess um: Die Frage drehte sich um "die Guggenmusiken die einem am besten gefällt" und nicht die "die einem zum Kotzen bringt"

Deinem Statement (obwohl aus dem Zusammenhang gerissen) kann ich nur beipflichten.

Das Argument, dass man ursprünglich aus dieser Gegend stammt und dadurch seine Kollegen und Freunde dort hat, kann ich aus meiner Sicht gelten lassen.

Interessant zu lesen ist, dass für etwelche Leute, die gewissen Guggenmusiken ein Status-Symbol darstellen. Ich habe selber erlebt, wie man als Star aufgenommen wird.

Aber nachvollziehen kann ich's trotzdem nicht...

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jokerlein
Ist öfters hier
**
ID # 1281


  Erstellt am 04. Mai 2005 11:40 (#145)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@ Sündenbock

irgendwie scheinst du deinem Namen alle Ehre zu machen! Gut gewählt :cool1:

"Respekt" :D :D :D

-----------------------
Meine ganz persönliche Meinung ;)

Beiträge: 40 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 04. Mai 2005 11:58 (#146)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat:
@ Sündenbock

irgendwie scheinst du deinem Namen alle Ehre zu machen! Gut gewählt :cool1:

"Respekt" :D :D :D


Bleib doch beim Thema
:cool1:

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Jokerlein
Ist öfters hier
**
ID # 1281


  Erstellt am 04. Mai 2005 17:19 (#147)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Wie schon gesagt! Jeder soll das machen, was er am liebsten tut!

Und übrigens sehe ich das sicher nicht als "Missbrauch von Tradition", das ist eher die Geburt neuer Traditionen! Und ich finde das auch gut so! Es gibt so viele unterschiedliche Stilarten im Bereich Guggenmusik! Wie auch in den anderen Musikrichtungen! Und immer entwickelt sich etwas Neues aus dem Alten!

Überlegt mal wenns nicht so wär! Dann würden alle noch den gleichen Stil verfolgen und an der gleichen Tradition hängen! Fazit: Es gäb keine Abwechslung mehr!
Es gibt doch so viele Guggen, die Ihren eigenen Stil entwickelt haben und "sehr" gute Musik machen!

Geschmäcker sind verschieden :D :D :D

Und wieder meine ganz persönliche Meinung!!! :P

-----------------------
Meine ganz persönliche Meinung ;)

Beiträge: 40 | Mitglied seit: April 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Muggi2006
Stammgugger
**
ID # 938



-301-029-265
  Erstellt am 04. Mai 2005 17:42 (#148)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi @ all,

ich denke es gibt gut und schlechte Gruppen. Jedoch hat denke ich mal jeder einen Favoriten, der ihm persönlich gefällt. Es sind hier gute Gruppen aufgezählt worden, jedoch auch welche wo ich mir denke, was ist an denen gut. Jede Gruppe hat auch seinen eigenen Stil und ich denke dies ist gut so, denkt mal grad nach, wenn jeder den selber Stil spielt, dann hört man ja meist die selben Lieder in der selben Art, dass wird mit der Zeit langweilig !!

:meinung:

Grüßle Dési

Beiträge: 173 | Mitglied seit: August 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts