Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Notationsprogramme
gisee
Kennt sich schon aus
**
ID # 1201



-785-169-26
  Erstellt am 03. März 2005 20:52 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi Leute,

kann mir einer von euch ein gutes Notationsprogramm empfehlen, das man sich auch halbwegs leisten kann? (Midi-import sollte aber drin sein)
Vielleicht hab´ ich nicht genau geguckt, aber ich hab noch kein Thema dazu hier im Forum gefunden...

Naja, danke schon mal
gisee

-----------------------
=======================================

Guggamusik "d´Hardar Schlösslefeagar"
www.schloesslefeagar.com

Beiträge: 142 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 03. März 2005 23:55 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN
ich kann dir capella (www.whc.de) empfehlen. einfach in der handhabung und midi-import haste auch.

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1114


  Erstellt am 04. März 2005 08:49 (#3)  |  Zitat Zitat
ich nutze FINALE 2005 ;) Sehr einfach und praktisch (mit MIDI import)

lässt sich auch gut über Keyboard steuern.

IP-Adresse: gespeichert
Diri
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 754


  Erstellt am 04. März 2005 08:57 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich schwöre wie Knalltüte auf Capella. Kenne Finale auch, finde aber Capella einfacher, übersichtlicher und schneller bist Du auch.

Steuerung über Keyboard ist auch kein Problem (wenn man Keyboard spielen kann :D )

-----------------------
No Gugga - No Fun
Guggamusik Spältaschränzer Feldkirch

Jeder muss an etwas glauben!
Ich glaube, ich trinke noch einen!

Beiträge: 401 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
gisee
Kennt sich schon aus
**
ID # 1201



-785-169-26
  Erstellt am 04. März 2005 16:47 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Diri

Ok, hab´ mir mal die Demoversion von Capella 2004 heruntergeladen und mir da Programm ein wenig angeschaut.
zum midi.import hab´ ich noch ne Frage:

In welchen Format muss ich die Midis importieren, wenn ich diese Standard dinger importiere kommt der totale blödsinn raus....

thx
gisee

-----------------------
=======================================

Guggamusik "d´Hardar Schlösslefeagar"
www.schloesslefeagar.com

Beiträge: 142 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 356


  Erstellt am 04. März 2005 17:37 (#6)  |  Zitat Zitat
unsere Cheffe schreibt mit Octava.

Ob das so gut ist weiß ich nicht (nicht bei den Flüchen, die sie ausstößt, wenn sie dran arbeitet :D )
Midi-Import geht leider nicht - aber es war saubillig

´s Küken

PS: von capella habe ich bisher nur gutes gehört, aber der Preis der komplett-version schreckt einfach ab.

IP-Adresse: gespeichert
gisee
Kennt sich schon aus
**
ID # 1201



-785-169-26
  Erstellt am 04. März 2005 17:44 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@küken

wie recht du hast *gg*

-----------------------
=======================================

Guggamusik "d´Hardar Schlösslefeagar"
www.schloesslefeagar.com

Beiträge: 142 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Ro-Bär-T
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 147



-166-671-155
  Erstellt am 04. März 2005 18:15 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@gisee

Du solltest erstmal nach ganS einfAchen Midis ohne viel Schnickschack wie Begleitung und so schauen ... ja und dann halt eine Simme nach der anderen so bearbeiten ;), dass Du es brauchen kannst ... :eek:

-----------------------



Ro-Bär-T
Guggamusik Murrfezzer
--------------------------------------------

2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Beiträge: 702 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
BABBE
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1225



-215-637-200
  Erstellt am 21. März 2005 16:20 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Kennt jemand von euch MAGIX Midi Studio Generation 6 Deluxe?
Kann mir jemand diesbezüglich ein paar Tipps geben? Kenn mich mit den Midis relativ wenig aus! ..... :confused:

-----------------------
www.nodepirade.de

Beiträge: 446 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts