Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Faszination Guggenmusik
Spoeitzer
Ganz neu hier
*
ID # 1200


  Erstellt am 07. März 2005 14:35 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo zusammen

Für mich ist es nun das zweite Jahr in einer Schweizer Guggenmusik – bin als noch ein Neuling. Und es macht riesig Spass.

Wenn ich mich im Internet informiere staune ich Bauklötze, wie aktiv diese Szene ist. :cool1: Unmengen toller Homepages, super Foren und Communities. Bei dieser Gelegenheit auch ein grosses Kompliment an Maik.

In der Schweiz ist es ja schon eine recht lange Tradition. Aber auch in Deutschland und Österreich ist man unglaublich engagiert, was ich klasse finde. Besonders spannend, dass es auch nach der Fasnacht weiter geht, wie man hier im Forum gut sieht.

Worin liegt für Euch die Fasination, da Guggenmusik für Euch auch während des Jahres ein Thema ist?
Bin gespannt auf Eure Meinungen. :)

Schöne Grüsse,
Werner

-----------------------
Schöne Grüsse aus Luzern,

Webmaster
Spöitzer Guggenmusig
www.spoeitzer.ch


Beiträge: 7 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Mattze
Ist öfters hier
**
ID # 668



-330-019-722
  Erstellt am 07. März 2005 16:31 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
muß zugeben, ich bin noch net soooo lange in der guggen szene...
ich finde es toll, immer wieder neue leute kennen zu lernen, spaß mit ihnen zu haben und gemeinsam musik zu machen....
wir haben zwar jetzt proben und auftritts-pause ( bis 24.03.)
kann es aber kaum noch erwarten bis es wieder los geht...
gugge ist halt einfach geil :cool1:

-----------------------
Feel the Heat....
uff Deifel kumm raus

www.ringdeifel.de

Beiträge: 38 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 1178


  Erstellt am 07. März 2005 18:05 (#3)  |  Zitat Zitat
GUGGE is für mich musik zu machen und einfach alles zu geben alles rauszulassen

und wenn ml ein schlag oder ein ton nicht passt nich so schlimm!!

des isch grad des tolle diese ungezwungenheit!!

und in der pause kann man was am wägeli verbessern oder es mal wieder komplett umbauen!!

ich bin zwar auch erst 2 Jahre dabei aber ein leben ohne ist für kaum noch vorstellbar!!
*süchtig!!!*

Und dann natürlich die leutz überall sin nette menschen mit dem gleichen interesse !!
und alle haben spaß!! :cool1: :cool1:

IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 07. März 2005 18:25 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Komisch?!?!?!?!
Bin schon fast 9 Jahre dabei und frag mich immer noch warum ich mich mit so einen Haufen verrückter säufer rum plage :D :D :D :D :D

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Mr._BASS
Ist öfters hier
**
ID # 989


  Erstellt am 07. März 2005 18:35 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
:wink: hallo

Die Faszination an der Guggenmusik ist für mich das Spielen, das ganze drumherum und das Publikum zu erleben.Mit dem drumherum meine ich die Freundschaft zu anderen gruppen,die GAUDI die man hat wenn andere grad spielen,die Kostüme und den Sound live zu erleben.
Ich spiele jetzt seid etwa 4 Jahren Guggenmusik und ich hab echt keine Ahnung wie ich ohne Guggenmusik sein könnte.Das ist für mich kein Hobby mehr das ist schon eine Lebenseinstellung geworden.

mfg Heiko von de Kocher-Fetza Aalen
http://kocherfetzaaalen.de

Beiträge: 25 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
gisee
Kennt sich schon aus
**
ID # 1201



-785-169-26
  Erstellt am 07. März 2005 18:53 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Die Faszination liegt bei mir darin, dass ich mit echt super Leuten eine echt super Zeit verbringen kann. Gemeinsam einem Hobby nachgehen, mit den Leuten an etwas arbeiten.
Ich bin jetzt seit 6 Jahren dabei und es macht immer noch Spaß, wie am ersten Tag.

lg gisee

-----------------------
=======================================

Guggamusik "d´Hardar Schlösslefeagar"
www.schloesslefeagar.com

Beiträge: 142 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Fuchtler
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 513


  Erstellt am 07. März 2005 19:03 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also, meine Religion ist es nicht, aber geil isses!
Hab in diesem Jahr meine 15. Fasnet gespielt und der Drang nach Beckofentemperaturen während den Auftritten, schweißnassem Häß, blutenden Lippen, ohrenbetäubender Lärm vom Schlafzeug, kreischenden Mädels, die sich bereitwillig die Kleider vom Leib reißen und so weiter ist noch immer ungebrochen. :D

Ansonsten liegt die Faszination für mich zum Beispiel darin, einmal die üblichen Konventionen der Blasmusik zu ignorieren, und einfach frei von der Leber weg zu spielen. das gemeinschaftliche Besäufniss ist auch immer ein wichtiger Teil *löl*

Mit einem 40 köpfigen Sauhaufen durch die Gegend zu ziehen und Spaß zu haben ist ein faszinierendes Erlebnis und grundsätzlich unbeschreiblich. Das muß man erleben.

-----------------------
"Die roten halten, was die blonden versprechen"

www.ohrwuermer-fischbach.de

Beiträge: 500 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Diri
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 754


  Erstellt am 07. März 2005 19:04 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Philipp

Vielleicht, weil du ein verrückter Säufer bist. :D :D :prost: :bier: :gelage:

-----------------------
No Gugga - No Fun
Guggamusik Spältaschränzer Feldkirch

Jeder muss an etwas glauben!
Ich glaube, ich trinke noch einen!

Beiträge: 401 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 07. März 2005 19:47 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ diri

HA HA HA da redet der richtige :D :gelage:

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sunshine_Gugga
Stammgugger
**
ID # 1214


  Erstellt am 07. März 2005 20:52 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Gugge bringt einfach en mega Spaß!!!!
Warum? - Na, is doch ganz einfach:
1. die Töne müssen net perfekt sein wie bei nem Orchester oder nem Musikverein
2. man lernt ne Menge Leute kennen und kommt mit denen auch viel leichter ins Gespräch
3. du sitzt net bloß rum als hättest nen Stock verschluckt (wie des ja so in den MV's und den anderen Vereinen so der Fall ist! Ihr wisst schon was ich meine, des Gezwungene, perfekt sein wollen, bloß net falsch spielen !!!)...)

Genau aus diesen Gründen bin ich auch dabei, zwar erst seit einigen Monaten, aber immerhin.
Aktiv dabei zu is MUCH MORE FUN als nur zuzuschaun!!!
:cool1: deshalb: GUGGST DU WEITER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-----------------------
[blink]BORN TO GUGG!!!!!![/blink]

Beiträge: 175 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sabi
Ist öfters hier
**
ID # 1206



-197-795-126
  Erstellt am 07. März 2005 22:59 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also ich bin seit ich 7 Jahre alt bin, bei einer Guggamusik und ich könnte es mir gar nicht mehr ohne Guggamusik vorstellen!
Sie sind wie eine große Familie im Fasching mit denen man einfach eine Menge Spass haben kann.

Ich finde es ist auch nicht so tragisch wenn mal ein Ton schräg ist, hauptsache man hat Gaudiii.

:cool1:

-----------------------
www.schloesslefeagar.com

Beiträge: 35 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 08. März 2005 07:10 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich bin der sam und ich bin alkoholiker...und so fett bin ich weil ich zuviel fressen tu...

aber wenn es für dich stimmt, stimmt es für mich auch...

sorry ich weiss auch nicht wo der bahnhof ist, aber wir können gerne darüber diskutieren...

und dann ziehen wir die socken aus, gehen umher und fassen uns an...

seid nett zueinander....

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 08. März 2005 10:38 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
hallo sam altes haus... auch wieder in der bahnhofsmission? :D

das beste an der gugge ist doch, dass man sich einmal im jahr völlig grundlos und in aller öffentlichkeit die hucke voll laufen lassen kann... auch wenn 24 jahre ihre spuren hinterlassen!
aber das wirklich faszinierende ist doch, dass trotz durchgehend 2 promille und wenn wir auch "keine stöcke verschluckt" haben, wie sunshine_gugga dies so schön formulierte... wir trotzdem in der lage sind ungezwungen einen für uns perfekten und für das publikum angenehmen auftritt hinzulegen! dies ist faszinierend und erhebend zugleich ;)

ps: auch wenn ich als einziger meiner familie an die fasnacht gehe! :cool1:

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Drummer90
Ist öfters hier
**
ID # 1101



-275-399-002
  Erstellt am 08. März 2005 18:34 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
;) Die fastination liegt wie schon gesagt an der ungezwungenheit,dem Spaß,den Leuten,das geile feeling auf der Bühne...
Ich bin seit 2 Jahren dabei und könnte nicht mehr ohne,die jugend hat schon gesagt,dass sie den Verein übernimmt in späteren Jahren*g*!
:chuchi:

-----------------------
*Gugge for ever*
Erst wurde ich gehasst,dann verdammt und jetzt werde ich vergöttert!

Beiträge: 33 | Mitglied seit: Januar 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts