Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: An alle Schlagzeuger
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 11. Oktober 2002 06:23 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Mich würde mal interessieren wie ihr mit den Problemen auf der Strasse zurecht kommt?! Kennt ihr das, man marschiert beim Umzug und plötzlich liegt da so eine Dose auf der Strasse und das Rad vom Fahrgestell blockiert natürlich auch sofort??? Oder Orangen die rum liegen und so...

Hätte da schon fast mal einen vorwärtssalto über das Schlagzeug gemacht, oder der hintermann merkt nicht sofort, dass du stehen bleibst/blockiert bist und hast seine Lyra im Rücken???! :(

Ich habe mir nun überlegt so eine Art wie einen Schneepflug vor die Räder zu montieren, oder besser gesagt einen Büchsen/Orangen-Pflug. Was haltet ihr davon???? Nützt das was??? :crazy:

Gruss Disli

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Pat
Gast




  Erstellt am 11. Oktober 2002 06:38 (#2)  |  Zitat Zitat
Hey Disli!
Da ibts wohl nicht sehr viel zu machen! Ich hab das mit dem Vorwärtssalto schonmal durchgezogen!!!
Vielleicht würden grössere Räder helfen?!
:hb:

Gruzz
Pat
Murglaatschä Sirnach-CH

IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 11. Oktober 2002 07:04 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ich habe relativ grosse Räder drauf, müsste mal nachmessen aber denke die haben schon 30cm bis 35 cm im Durchmesser.

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Daniel
Guggenworld Power User
Guggenworld Logo Creator
***
ID # 92


  Erstellt am 11. Oktober 2002 13:09 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN
Hi Disli,
also ich hab Doppelbereifung an meinem Schlagzeugwagen...
(30cm Reifen-Durchmesser - 4 Räder - 2 + 2),...
Probleme hab ich eigentlich wenig nur bei Umzügen in der Fastnachtszeit... diese langen dünne Papierstreifen, die sich immer in die Räder wickeln... :mad2:

Beiträge: 413 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Bibbi
Gast




  Erstellt am 11. Oktober 2002 19:35 (#5)  |  Zitat Zitat
Servus!!

Was sollte ein Schlagzeugwagen haben und was nicht.

1. Nie Stollenreifen (wegen der Pferdes******e)

2. Großer Radumfang (bequemer bei Kopfsteinpflaster)

3. Breiter Radstand (Standfest, auch bei schwerem Kopf)

4. Freier Blick nach vorne (Bei nicht sichtbaren Hindernissen, plötzlich auftretender Druckschmerz in der 12.er Gegend, alles schon passiert)

5. Dogingsystem zwischen Spieler und Schlagzeug sollte leicht lösbar sein (bei Blasenschwäche sehr ratsam)

IP-Adresse: gespeichert
Daniel
Guggenworld Power User
Guggenworld Logo Creator
***
ID # 92


  Erstellt am 12. Oktober 2002 12:57 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN
Ergänzung zu Bibbi`s:

und mindestens ein Flaschenhalter sollte am Wägeli montiert sein... :prost:
denn bei Umzügen wird`s manchmal sehr trocken :help: oder besser gleich ne "Bierkasten-Halterung" :hihi:

Beiträge: 413 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Maik
1
********
ID # 1


  Erstellt am 12. Oktober 2002 20:44 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Daniel: Doppelbereifung ... bringt das was ?!?
Habe meinen Wagen seit 5-6 Jahren, da gab´s in der Schweiz nur die "einfachen" ... :megacool:

-----------------------
Maik
Webmaster Guggenmusigg.de
Guggenmusigg.de -- DIE Seite von und für Guggenmusi(gg)er(innen) !!
Guggenworld.de - Die Guggenmusigg Comunity
www.guggenworld.de - www.guggenmusigg.de - www.mgws.de

...für mehr «political correctness» in diesem Forum

Dent Elektromaschinen GmbH http://www.dentgmbh.de
SKSW http://www.sksw.org

Beiträge: 1418 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Guggemaster
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 152



-172-232-283
  Erstellt am 12. Oktober 2002 20:51 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Doppel bereifte Wägelin sind super! Beispiel: MAINZ

Ich weiss nicht ob da schon jemand von euch mitgelaufen ist?!? Dort sind ganz viele Gleise. Kommt man da mit einem Rad in die Schienen rein, dann ist man ...... Mit doppelreifen passiert das nicht!! Was meint ihr??

-----------------------
[blink]Gruß, Michael[/blink]

Schickt mir eine PM

[shadow]Du darst die Guggenmusik nicht einfach nur leben! Du musst sie fühlen![/shadow]

Beiträge: 823 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Ralf
Lernt noch alles kennen
*
ID # 2


  Erstellt am 12. Oktober 2002 21:10 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi zusammen,

ich finde die Ersatzteile dieser Wägen (Gasser) generell zu teuer ... :(

-----------------------
Ralf

Beiträge: 11 | Mitglied seit: Februar 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Daniel
Guggenworld Power User
Guggenworld Logo Creator
***
ID # 92


  Erstellt am 12. Oktober 2002 23:27 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN
@Maik...
also meiner Meinung nach bringt`s was... allein schon bei Kopfsteinpflaster in Altstädten... :bb:
Ich hab meinen Schlagzeugwagen selbst gebaut! Kann dir ja mal n paar Fotos schicken!
oder schau mal hier: Foto "Altstadtfest Wörth" im Hintergrund links bin ich und ein Teil meines Schlagzeugs zu sehnen! sorry, is nicht das beste Foto

Beiträge: 413 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
trompit
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 113


  Erstellt am 13. Oktober 2002 14:01 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@daniel
würde mich für die bierkistenhalterung interessieren.
braucht man dafür extra rollen?wenn ja: wie gross,doppelt
oder einfach,wie schnell?
hast du sogar eine bauanleitung?dann würde ich sie unseren
drummern weiterleiten.
braucht man noch das schlagzeugwägele,wenns man an der halterung rollen hat?
ist in der halterung auch bier für die trompeter drin?
:bb: :prost: :bb: :bb: :prost: :eeeek: :prost: :prost: würde mich über schnelle rückantwort freuen

grüssle trompit

-----------------------


Beiträge: 667 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Daniel
Guggenworld Power User
Guggenworld Logo Creator
***
ID # 92


  Erstellt am 13. Oktober 2002 15:37 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ Trompit

unter http://www.ortsduedl.de/GuggeTreff0211.jpg
gibt`s ein Foto von so`nem Halter (unten links)

Ich selbst hab kein so ein Ding...
Hab`s auf unserem GuggeTreff2002 fotografiert...
eine von unseren Gastguggen ist auf dem Foto zu sehen...
mehr Fotos unter http://www.ortsduedl.de/seite14.htm

Beiträge: 413 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
MadPat
Stammgugger
**
ID # 151


  Erstellt am 14. Oktober 2002 07:56 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Gibts das Ding auch für Gasser-Chuchi??? :confused:

@Ralf: Da muss ich Dir völlig recht geben, der Gasser ist wirklich viel zu teuer... Der weiss halt, dass er nicht viel Konkurrenz hat!!! Mindestens bei uns nicht...:mad2:

Gruzz Pat :hb: :hb:

-----------------------
Gruzz Pat

Guggemusig Murglaatschä Sirnach

www.murglaatschae.ch

Beiträge: 202 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
ac
Gast




  Erstellt am 14. Oktober 2002 08:57 (#14)  |  Zitat Zitat
achtung an alle gasser-chuchi-fans: de gasser kauft die küchen beim stäheli, macht einen gasser-kleber drauf und schon hasst du eine sogenannte gasser-küche! ok als musig-gschäft darf er das machen!

stäheli:
küche ist aus alu, d.h. leicht!
extreme ausbaumöglichkeiten! fast unbegränzt, weil man alles mit adapter und platten zusammenschrauben kann

stäheli baut die küchen von grundauf selber, er
hat sie ja schliesslich auch erfunden und entworfen!!!
de stichel ist der beste in sachen küche!! er hat alles an
lager und hilft dir beim zusammenstellen von deiner küche.
er ist nicht eifach nur darauf aus, dir eine küche zu verkaufen, sondern ist eifach ein vergifter fasnächtler der seine fähigkeiten weitergeben will!!!

habe ich aus guggen.ch kopiert (alls noch alles im "normalen" zustand war.

ich habe das vom "säschl" kopiert, der ist in meiner gugge, und ich muss sagen, dass er recht hat.

gruss aus der innerschweiz
ac

IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 14. Oktober 2002 09:38 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Mit der Harrasse wird es wohl schwierig auf eine Bühne zu kommen, ausser die Kollegen der Gugge trinken genug schnell..... :prost: :D ;) :P :D
Gut das Schlagzeug auf dem Foto war nicht so gross (wenn ich das recht gesehen habe), aber bei einem SZ mit vier Tom 2 Becken hi-hat und snare plus noch eine Harrasse Bier, wird wohl ziemlich schwehr werden das Teil dann noch auf eine Bühne zu bekommen. Ich habe mir mal ein 5 Liter Fass Bier drauf geschnallt, das hatte schon ein mortz Gewicht. Aber auf der Strasse bei den Umzügen - wenn man nicht auf die Bühnen muss - ist es natürlich absolut geil. :D

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Daniel
Guggenworld Power User
Guggenworld Logo Creator
***
ID # 92


  Erstellt am 14. Oktober 2002 14:49 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN
Kann Disli nur zustimmen, das Teil mit dem Bierkistenhalter auf dem Foto kann man ja nicht als richtiges Chuchi bezeichnen...sind ja nur 2 Toms...
Ich könnte mir so ne Halterung auch nicht vorstellen :crazy:,
wo soll des denn bei nem Wägeli mit einer Snare, vier Toms, 2 Becken und nem Remote Hi Hat denn noch hin :con1:

Beiträge: 413 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 184


  Erstellt am 27. November 2002 15:25 (#17)  |  Zitat Zitat
Ein Kollege von mir hat ein überschlag auf seine schlagwerk
produziert, nur weil eine baumnuss (durchmesser 1-2 cm) im
weg war.

Wie seht ihrs eigentlich mit einem gefederten box-handschuh
am schlagwerk für leute die nicht platz machen...?? :P

IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 27. November 2002 16:33 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Lars

Wieso gefedert??? :D
Die könnten mal ein wenig Rücksicht nehmen auf die Guggen, schliesslich machen wir das auch für sie.

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
MadPat
Stammgugger
**
ID # 151


  Erstellt am 27. November 2002 16:39 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@disli
Bin genau Deiner Meinung! :hb:

Ich bin da jeweils nicht so fair und dann gibts halt mit dem stick was auf die Greifer :kill:

-----------------------
Gruzz Pat

Guggemusig Murglaatschä Sirnach

www.murglaatschae.ch

Beiträge: 202 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 184


  Erstellt am 27. November 2002 16:43 (#20)  |  Zitat Zitat
ich dachte da eher an eine sprungfeder mit einem boxhandschuh dran, der
bei knopfdruck dem andern in gesicht boxt... :P

ich kann es auch nicht haben wenn wir vor der halle warten und dann die besoffen
auf meinem schlagwerk herumtrommeln. Da gibts 1. warnung und dann fliegt der stick
und das ist sehr schmerzhaft...

IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts