Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Gugge in Blasmusikverband
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 17. März 2005 15:25 (#42)  |  Zitat Zitat   PN PN
verschiedene Orte, verschiedene menschen, verschiedene sitten

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 17. März 2005 15:29 (#43)  |  Zitat Zitat   PN PN
sitten liegt im wallis

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
0815-Gugger
Lernt noch alles kennen
*
ID # 1080


  Erstellt am 17. März 2005 15:33 (#44)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ einstein

das war aber nicht die Antwort auf meine Frage.
Oder kannst du mir das nicht beantworten und machst dich deswegen über meinen Namen lustig um von deiner Inkompetenz abzulenken?

Wenn man sich Einstein nennt, dann sollte man auch so banale Fragen beantworten können.[edit]

[ Beitrag am 17. März 2005 15:34 bearbeitet von 0815-Gugger ][/edit]

Beiträge: 13 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
laessi
Kennt sich schon aus
**
ID # 348


  Erstellt am 17. März 2005 15:44 (#45)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
also wir haben uns bei euch supermegageilen, selbsternannten, schweizer guggengötter *ICH LACH MICH WEG* gar nicht um rat gefragt und werden es auch sicherlich nie tun.
es ist doch eher so, dass ihr euch hier immer wieder einmischt und auslasst, um euch superwichtig vorzukommen und weil ihr es euch ganz einfach nie trauen würdet solche kommentare in eurem schweizer-forum einzutragen, um eine gewisse belächelung der schweizer mitglieder zu vermeiden. da kommt euch diese deutsche plattform gerade recht sich über die deutschen vereine lustig zu machen und sich als gott, alleswisser, belehrer usw. aufzuspielen.
also damit mal eins klar ist: mich interessiert es nicht wie du dich in deinem luzerner-kanton organisierst und deine gugge gestaltest. und da spreche ich wahrscheinlich für jedes deutsche mitglied, da es sich ja wirklich mindestens in den regionen unterscheidet, wenn nicht sogar von ort zu ort.

-----------------------
ICH BELLE NICHT, ICH BEIßE! ;-)

Beiträge: 60 | Mitglied seit: Juni 2003 | IP-Adresse: gespeichert
laessi
Kennt sich schon aus
**
ID # 348


  Erstellt am 17. März 2005 15:52 (#46)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
ach ja, noch was an einstein:
wieso hast du denn so angst, dass wir bösen deutschen eure tolle "guggenkultur" (die ich aber im vergleich mit der urgeschichtlichen leider gar nicht erkennen kann) zerstören könnten???
hm...???
KONKURRENZÄNGSTE AUS DÜTSCHLAND? :yiek: :disli:

-----------------------
ICH BELLE NICHT, ICH BEIßE! ;-)

Beiträge: 60 | Mitglied seit: Juni 2003 | IP-Adresse: gespeichert
schnalli
Stammgugger
**
ID # 441


  Erstellt am 17. März 2005 16:07 (#47)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Oh Gott welche Schmach Balingos :D
Ihr wollt den Kreisverband aufmischen ? Einen Verband bestückt mit Musikvereinen mit 20 bis 100 jähriger Tradition ?
Jetzt macht ihr nicht mal 5 Jahre Guggenmusik und wollt den musikalischen Horizont erreichen ? Ehrlich , ihr wisst einfach nicht wo ihr hingehört ! Habe Euch letztes Jahr gehört .Für eine gute Brassband seit ihr einfach zu schlecht und da könnt ihr jetzt heulen wie ihr wollt. Für eine Guggenmusik seit ihr fast schon wieder zu gut .Aber der Verbandsdirigent lässt euch nicht mitmachen :cry: :disli: :nono:
Und warum nicht ? Musikvereine laufen gerne in Formationen und in Uniformen ,Guggen nicht .Musikvereine spielen auch mal pianissimo, Guggen normalerweise nicht .Musikvereine spielen nach Noten , Guggen normalerweise nicht .Guggen gehören an die Fasnacht ,Musikvereine nicht .Gugger schminken sich ,Musikvereine nicht .Bei Musikvereinen geht es etwas geordneter zu ,bei Guggen lockerer .Musikvereine spielen beim Kreismusikfest einen Kreismarsch ,oder sowas ähnliches ,Gugger nicht .danach die Nationalhymne (aber sauber ), Guggen nicht .Musikvereine spielen und messen sich bei Wertungsspielen und zwar nach Pflichtstücken und Auswahlstücken auf Zeit ,d.h. nach Noten -Gugger nicht .
Was kommt dabei heraus wenn auch nur ein Drittel Eurer Mannschaft keine Noten lesen kann ?

Fazit : Also warum in aller Welt sollte Euch der Verbandsdirigent nicht haben wollen ??? :D :D :D
Und wenn ihr euch schon so in die Nesseln setzt ,dann wundert euch nicht wenn auch mal 3 Seiten verwunderter Fragen und Ironie herauskommt .
:german: :merci: :klatsch:

-----------------------
Wenn man sieht das eine Sache genetisch versaut
ist,kann man es mit Prügel allein nicht mehr korrigieren.

Beiträge: 267 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
DRWebdesign
Ist öfters hier
**
ID # 1175


  Erstellt am 17. März 2005 16:10 (#48)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Langsam frage ich mich echt, ob ich dieses Forum bzw. diesen Thread mal bei Tv-Total anmelden soll?!?
Manchen Leuten ist es schlichtweg [blink]Langweilig[/blink]

Also lieber [blink]4 Wochen keinen Sex[/blink] , wie eine Abendveranstaltung mit euch!!

-----------------------
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben und kein Geschlechtsverkehr so prikelnd wie ein frisch gezapftes Paulaner!!

_________________________________________________

Beiträge: 36 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
0815-Gugger
Lernt noch alles kennen
*
ID # 1080


  Erstellt am 17. März 2005 16:23 (#49)  |  Zitat Zitat   PN PN
@Schnalli

Du machst deinem Namen keine Ehre, du hast´s nämlich noch nicht geschnallt. Der Blasmusikverband will nicht nur Musikvereine, er will alle musiktreibenden Vereine unter einen Hut bekommen. Dazu zählen seit neuestem halt auch Guggenmusiken.

Oder machen Guggen deiner Ansicht nach keine Musik????

Wieso vergleichst du dann Guggen mit Musikvereine.
Dies soll ja eine neue Sparte im Blasmusikverband geben.

Also zuerst nachdenken, dann kannst du auch die blödsinnigen vergleiche sein lassen.

Denn wir haben nie gesagt, daß wir ein Musikverein sein wollen......

hast du´s jetzt geschnallt[

Beiträge: 13 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
ponscho
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 514


  Erstellt am 17. März 2005 16:27 (#50)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
also, ihr grindenlosen, 2-3 jahre kostümeträger, an sommerguggentreffen spielende ganzjahresfasnächtler...


He super Einstein endgeil formuliert!
Du bist wirklich der Megapauschalierer, der die Weißheit mindestens mit dem Löffel wenn nicht sogar mit der Schaufel gefressen hat!!
Du scherst mal wieder alle über einen Kamm!!

Ich habe zwar keine Maske und wechsel mein Kostüm nicht jedes Jahr...aber packe mein Instrument am Aschermittwoch weg hol es am 11.11. wieder raus... Passe also halbwegs in dein Weltbild...fühle mich aber trotzdem von Dir beleidigt!!
Aber ich lass mir das von dir gefallen weil du schließlich die Guggenmusik erfunden hast!!!![edit]

[ Beitrag am 17. März 2005 16:28 bearbeitet von ponscho ][/edit]

-----------------------
Noten sind die Kondome der Gugger! Mit sicherer ohne ists schöner!

M*****gabeln sind Artverwandte der Mistgabeln!!!

M*****gabeln... das jederzeit auffindbare EPO für Guggenmusiker!



Beiträge: 737 | Mitglied seit: November 2003 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 17. März 2005 16:34 (#51)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ 0815-gugger:
Eigentlich wollte ich zu diesem thema ja nix sagen, aber nachdem das jetzt schon über 3 seiten so hin und her geht, muss ich jetzt doch mal fragen (vielleicht hab ich's auch nur überlesen):

WARUM wollt ihr denn in den blasmusikverband? Ich stelle diese frage ohne ironie oder sonstige hintergedanken, sondern frage nur nach dem grund / den gründen.
Argumente sind gefragt. Dass sich der verband neuen blasmusik-richtungen öffnen will ist ja an sich begrüßenswert. Aber die frage nach dem WARUM hat sich für mich noch nicht erschlossen...

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
DRWebdesign
Ist öfters hier
**
ID # 1175


  Erstellt am 17. März 2005 16:35 (#52)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Naja Einstein war noch nie der hellste und wird es auch nimmer! In 5 Jahren sehen wir ihn dann in einer Gardetanzgruppe mit Strumpfhosen und Cowboyhut! muhahahaha
da lach ich mir ein [blink]2. Loch[/blink]!

-----------------------
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben und kein Geschlechtsverkehr so prikelnd wie ein frisch gezapftes Paulaner!!

_________________________________________________

Beiträge: 36 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
schnalli
Stammgugger
**
ID # 441


  Erstellt am 17. März 2005 16:44 (#53)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@0815
oh doch , ich habs sehr wohl geschnallt aber ich denk Eure Vereinsspitze nicht ! Was für einen Vorteil erhofft ihr dadurch zu erziehlen ?Einen Förderzuschlag für Jugendarbeit die ihr eh nicht macht ? Wollt ihr wirklich beim nächsten Kreismusikfestumzug hinter Trachtenkapellen im Juli bei
ca.30 Grad hinterhertrotten und Hey Baby spielen ?
Was befriedigt euch da ?
:shit:
Ich repektiere grundsätzlich Guggen die was anderes machen als der Rest ,aber das versteht hier keiner :confused:

-----------------------
Wenn man sieht das eine Sache genetisch versaut
ist,kann man es mit Prügel allein nicht mehr korrigieren.

Beiträge: 267 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
DRWebdesign
Ist öfters hier
**
ID # 1175


  Erstellt am 17. März 2005 16:46 (#54)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat:

He super Einstein endgeil formuliert!
Du bist wirklich der Megapauschalierer, der die Weißheit mindestens mit dem Löffel wenn nicht sogar mit der Schaufel gefressen hat!!




Ich glaube eher mit der Gabel!![edit]

[ Beitrag am 17. März 2005 16:47 bearbeitet von DRWebdesign ][/edit]

-----------------------
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben und kein Geschlechtsverkehr so prikelnd wie ein frisch gezapftes Paulaner!!

_________________________________________________

Beiträge: 36 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 17. März 2005 16:51 (#55)  |  Zitat Zitat   PN PN
@drw

schnauzt du einfach die leute an oder kommt von dir auch mal was sinnvolles?

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
DRWebdesign
Ist öfters hier
**
ID # 1175


  Erstellt am 17. März 2005 16:58 (#56)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Was magst denn hören *zwingga, zwingga*

Willst du mir weissmachen in diesem Thread war schon was sinnvolles? lol [shadow]Zeig mal[/shadow]

-----------------------
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben und kein Geschlechtsverkehr so prikelnd wie ein frisch gezapftes Paulaner!!

_________________________________________________

Beiträge: 36 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 356


  Erstellt am 17. März 2005 17:00 (#57)  |  Zitat Zitat
Auch ich finde, dass eine Guggenmusik nichts in einem Blasmusik-Verband zu suchen hat, egal wie gut oder schlecht sie sind. Die Balingos haben sicher Ihre Gründe dafür, diese Mitgliedschaft anzustreben und sind verständlicher Weise sauer, wenn sie sich ein Jahr lang darum bemüht haben und jetzt die A*** karte gezogen haben.
Genau wie Flo-si würden mich die aber eher Gründe dafür interessieren.

Was der Unterschied einer Mitgliedschaft einer deutschen Gugge in einem Dachverband (egal jetzt ob DGV oder Sonstwas) oder einer für schweizer Guggen so selbstverständlichen Mitgliedschaft in dieser/diesem "Hefari"?

Was mir jedenfalls auch schon ne Weile mächtig auf den Keks geht ist dieses überhebliche Getue unserer schweizer Guggerkollegen.... ( auch wenn diese sich jetzt durch die Bezeichnung "Guggerkollegen" auf den Schlips getreten fühlen.) Ist das Maß aller Dinge sich jährlich ein neues Sujet zuzulegen, Grinden zu tragen, und nur an der Fasnet zu spielen?
Die Schweizer, sind besser, größer, toller, älter usw. NA UND?
Ich habe garnicht vor mich mit diesem Schweizer Musterguggenbild zu messen.... und hab trotzdem Spass dabei.
Und nebenbei erwähnt traf ich im Oktober eine schweizer Gugge auf einem Guggentreffen und in der Fasi wieder, die trugen beidemale das gleiche Sujet UND spielten im Oktober und auch in der Fasnet ohne Grinden.... waren das keine echten Schweizer???
Und warum spielen schweizer Guggen auf z.b. dem Langenthaler Fasnachtsmarkt der im Oktober ist?
Aber Hauptsache große Töne spucken.

Jeder der sich an der Abfuhr der Balingos freut soll sich doch einfach hämisch lachend die Hände reiben.... und ich finde, die wurden hier im Forum schon genügend durch den Kakao gezogen.... gibts denn kein anderes Thema mehr?

Nicht jeder der schonmal Käse gegessen hat ist der King auf dem Käsbrot!

´s Küken

IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 17. März 2005 17:00 (#58)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ drw + kücken

zwingt euch niemand hier aufzuhalten! :rolleyes:[edit]

[ Beitrag am 17. März 2005 17:03 bearbeitet von Sündenbock ][/edit]

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
laessi
Kennt sich schon aus
**
ID # 348


  Erstellt am 17. März 2005 17:04 (#59)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
KÜKEN!!!!!!!!!!!!!!!
ICH WILL DICH HEIRATEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-----------------------
ICH BELLE NICHT, ICH BEIßE! ;-)

Beiträge: 60 | Mitglied seit: Juni 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 17. März 2005 17:05 (#60)  |  Zitat Zitat   PN PN
ich denke, wir sind hier auf ein thema gestossen, wo sich die geister scheiden!

ein schweizer wird dieses vorgehen der balingos nie nachvollziehen können, weil er ein anderes verständnis für guggenmusik hat.

PS: ich finde die verbalen entgleisungen diverser forümler (beider seiten) echt schade und komplett unnötig![edit]

[ Beitrag am 17. März 2005 17:07 bearbeitet von Sündenbock ][/edit]

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
DRWebdesign
Ist öfters hier
**
ID # 1175


  Erstellt am 17. März 2005 17:10 (#61)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Danke Küken du sprichst mir aus der seele!!!

Ich denke es ist jedem sein Bier was er macht und wie er es macht! Finde es nur hammerschade das leute ihr Maul aufreissen obwohl sie keinen Plan über die Gründe haben warum die Balingos sowas angestrebt haben bzw. noch nicht mal wissen was die Vor. oder Nachteile des Verbandes sind!!
Lachhaft!! muhahahaha
Und ihr wundert euch warum die Schweizer über euch lachen!!
muhahahahaha wenn das so weiter geht dann bin ich bald durchlöchert vor lachen!!

Bin mal gespannt ob sich einer von denen Hochklasse guggern im klaren ist wie einfach es ist einen Ruf von einer gugge anzukratzen und wie schwer es ist da wieder rauszukommen!

Aber es ist ja Gottseidank noch nicht aller Tage abend und ich bin mir sicher manche hier im Forum warten nur drauf negative schlagzeilen von einer Gugge zu hören und dann breit zu treten.

-----------------------
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben und kein Geschlechtsverkehr so prikelnd wie ein frisch gezapftes Paulaner!!

_________________________________________________

Beiträge: 36 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts