Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Gugge in Blasmusikverband
schnalli
Stammgugger
**
ID # 441


  Erstellt am 17. März 2005 18:02 (#82)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@lieber collie namens lässi ,
natürlich müßt ihr euch nicht rechtfertigen , so können andere eben spekulieren oder habt ihr was zu verbergen ?
leider könnt ihr auch keine gesichtskontrolle einführen , da ihr mit großer mehrheit abgelehnt worden seit :D
und g-minor spielt nicht bei den gmender ( denk ich )
er wohnt ganz bei euch in der nähe

-----------------------
Wenn man sieht das eine Sache genetisch versaut
ist,kann man es mit Prügel allein nicht mehr korrigieren.

Beiträge: 267 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
laessi
Kennt sich schon aus
**
ID # 348


  Erstellt am 17. März 2005 18:03 (#83)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
servus florian!
also der bonsai ist gar nicht als user hier angemeldet. aber falls er es je machen würde, bist du der erst, den ich es sagen würde ---> du weißt bescheid ;) :disli:
ne, aber spaß bei seite... unser 0815er hat auf der 2. seite etwas angedeutet und ich glaub das reicht auch fürs erste :P

-----------------------
ICH BELLE NICHT, ICH BEIßE! ;-)

Beiträge: 60 | Mitglied seit: Juni 2003 | IP-Adresse: gespeichert
DRWebdesign
Ist öfters hier
**
ID # 1175


  Erstellt am 17. März 2005 18:03 (#84)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@flo-si

nein ich bin nicht bonsai!!


So und nu denkt an was anderes wie Blasmusikverband usw.
Seid lieb zu einander!

-----------------------
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben und kein Geschlechtsverkehr so prikelnd wie ein frisch gezapftes Paulaner!!

_________________________________________________

Beiträge: 36 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
schnalli
Stammgugger
**
ID # 441


  Erstellt am 17. März 2005 18:06 (#85)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
JETZT WEISS ICH ES !!!!
Das alles ist nur erfunden ,
es soll ein WERBEGAG für den Balingo- Mitglieder -Werbe-Probetag am Samstag werden .
Tolle Idee
und ich glaubte schon die Balingos wollten tatsächlich in den Verband .Gratuliere :cool1:

-----------------------
Wenn man sieht das eine Sache genetisch versaut
ist,kann man es mit Prügel allein nicht mehr korrigieren.

Beiträge: 267 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
laessi
Kennt sich schon aus
**
ID # 348


  Erstellt am 17. März 2005 18:07 (#86)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
also wenn es nicht der posaunist gerd aus gmünd ist, lad ich ihn natürlich auf einen drink in der bar ein... :prost: :gelage:

-----------------------
ICH BELLE NICHT, ICH BEIßE! ;-)

Beiträge: 60 | Mitglied seit: Juni 2003 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 17. März 2005 18:09 (#87)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ laessi:
Also, dafür dass bonsai nicht im forum angemeldet ist, weiß er aber doch recht gut bescheid, was ich hier so schreibe, da er mir mal privat geschrieben hat...
Also liest er entweder doch ab und zu mal mit, oder ihr tauscht euch untereinander aus, wer hier was über wen schreibt, oder? Ist in ordnung... :cool1:

Bezüglich der anrede: bitte entweder flo-si (mit bindestrich, da besteh ich drauf ;) ) oder simon, aber mit florian kann ich einfach nix anfangen, auch wenn's in meinem ausweis steht...

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 17. März 2005 18:12 (#88)  |  Zitat Zitat   PN PN
apropos Schwäbisch Gmünd

war schon dreimal dort an der Fasnacht - ich schwärme noch heute, die leute, das fest, das bier

WOW!

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Terminiert - zu spät ... so kann´s gehen
Gelöscht

ID # 356


  Erstellt am 17. März 2005 19:20 (#89)  |  Zitat Zitat
@ sündenbock

ich eröffne einen Thread, wenn ich offene Fragen habe und mir Rat und Hilfe erhoffe... ich glaube, dass Information und Austausch auch Sinn und Zweck dieses Forums ist.

Von dir habe ich jedenfalls keinen neuen Thread gefunden .......
wie war das nochmal mit dem Käs? :confused:

´s Küken........ habe fertig![edit]

[ Beitrag am 17. März 2005 19:20 bearbeitet von Küken ][/edit]

IP-Adresse: gespeichert
0815-Gugger
Lernt noch alles kennen
*
ID # 1080


  Erstellt am 17. März 2005 19:59 (#90)  |  Zitat Zitat   PN PN
Mensch Lässi,

kennst du G(erd)-Minor aus Rottenburg nicht?
Ist er jetzt nicht Gastspieler bei den BGF`lern aus ALtenstadt?

Beiträge: 13 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
zugmaschine
Kennt sich schon aus
**
ID # 1197


  Erstellt am 17. März 2005 21:47 (#91)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Oh hoppla, empfindliches Thema.

Wenn man sich durch die 5 Seiten durchgelesen hat, kann man fast der Meinung sein manch einer wäre selbst gerne auf die Idee gekommen sich dem Verband anzuschließen und ein anderer ist ihm zuvor gekommen. Jetzt hat es eine Gugge versucht und ist leider gescheitert. Da reiben sich doch viele aus Schadenfreude die Hände und zerreißen sich die Mäuler. :( :(

Wenn ein Verband sich öffnen möchte, dann sollte wenigstens über die Möglichkeiten, die sich dadurch bieten nachgedacht werden. Doch mit der Haltung die hier gezeigt wird sind viele nicht besser als dieser alte, unbewegliche, starrsinnige und leider auch noch recht große Rest des Blasmusikverbands. Warum neben den schon bestehenden Musikrichtungen nicht auch die Guggenmusik berücksichtigen, die heutzutage kein kleiner Haufen von Verrückten mehr ist. (Also eher ein großer Haufen von Verrückten) ;) ;)
Eins ist auf jeden Fall sicher, je größer die Lobby umso größer die Vorteile. :cool1:

Die Unterscheidung zwischen Scheizern, Deutschen, Österreichern usw. kann ich so langsam nicht mehr hören, oder besser gesagt lesen. Wer meint, dass er hier ein Urheberrecht auf die Guggenmusik hat und zu allem seinen besserwisserischen Senf dazugeben muß ist echt ein armes Schwein, egal welcher Nationalität. Komplexe kennen keine Grenzen.

Es stellt sich wieder mal die Frage was eine Guggenmusik wirklich haben oder machen muß. Muß man auf alten, kaputten Instrumenten, sowie Waschbrettern und Topfdeckeln spielen, oder darf man auch normale Instrumente nehmen? Braucht man jedes Jahr ein neues Kostüm oder darf man es auch zwei oder drei Jahre tragen? Muss man wirklich einen Grind aufziehen, oder reicht etwas Farbe im Gesicht auch schon aus? Muß ich durchweg etwas schräg spielen, oder kann ich das halten wie ich will. Wieviele Töne dürfen überhaupt falsch sein und gibt es da auch Grenzen bei der Abweichung. :confused: :confused: :confused:

Fragen über Fragen. Nur eine noch: Wer von Euch maßt sich an diese Fragen zu beantworten? :rolleyes:

Jedem sein Ding. Auf sich selbst schauen und nicht die Anderen auslachen oder niedermachen, das würde manchem hier gut tun. Was aber nicht bedeutet, dass nicht diskutiert werden soll. Eben nur auf einer sachlichen Basis, ohne andere zu beleidigen. Vielleicht erst mal nach den Hintergründen fragen, bevor man sich vorschnell eine Meinung bildet. Würde alles viel angenehmer machen.

Gruß Thomas.

Übrigens finde ich es bemerkenswert diesen Weg zu gehen, wenn man bedenkt, wie in 'Musikerkreisen' über die Guggenmusik gedacht wird.

-----------------------
Wir sind die Typen, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

Beiträge: 55 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Trumpet
Lernt noch alles kennen
*
ID # 636


  Erstellt am 17. März 2005 23:55 (#92)  |  Zitat Zitat   PN PN
@Thomas
Ich stimme dir mehr als 100%ig zu. Jedes Wort in deinem Beitrag ist nichts anderes als die Wahrheit.

Ich finde es auch einen interessanten Weg...

Beiträge: 12 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
0815-Gugger
Lernt noch alles kennen
*
ID # 1080


  Erstellt am 17. März 2005 23:58 (#93)  |  Zitat Zitat   PN PN
@zugmaschine

Super, endlich mal jemand der sich über die Hintergründe gedanken macht und nicht nur eine Überschrift liest und sich ein Urteil bildet.....Respekt.

@all

Vorteile eines Blasmusikverbandes wären:
Vergünstigungen bei
- Versicherungern (Haftpflicht, Instrumente)
- GEMA
verschd. Zuschüsse

Der Hauptgrund ist aber, daß wir die Guggenmusik der Bevölkerung in unserem Raum ein bisschen näher bringen wollten, die ewigen Vorurteile aus dem Raum schaffen wollten.
Bei uns auf der schwäbischen Alb ist es halt noch so, daß sich die Bevölkerung und auch die Musikvereinler unter einer Guggenmusik nur ein meist besoffener Haufen vorstellen, die an der Fasnet ohne Vorkenntnisse ein Instrument in die Hand nehmen und mit diesem Krach machen.

Wenn man gefragt wird, was für ein Hobbys hast du, und man sagt Guggenmusik, dann wird man meist belächelt, denn dies ist in deren Augen ja keine richtige Musik, sondern nur Krach.

Das können sich wahrscheinlich die Schweizer und die Deutschen Guggen die nahe an der Schweizer Grenze wohnen wohl kaum vorstellen, denn da gibts die Guggenmusik halt schon ein paar Jahre länger. Aber wir haben noch mit diesen Vorurteilen zu kämpfen.

Beiträge: 13 | Mitglied seit: Dezember 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Röne
Stammgugger
**
ID # 107


  Erstellt am 18. März 2005 07:15 (#94)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@0815-Gugger

Ich möchte mich bei Dir bedanken! Nach über 12 stunden wurde meine Frage, welche ich anfänglich gestellt habe beantwortet.
Nun kann ich endlich nachvollziehne, was euch dazu bewogen hat.
Diese Argumentation habe ich nun gelesen und kann damit lesen!

@All

Ich möchte hier mal eines klarstellen:

1. Die hier kundgetane Meinung ist meine persönliche und hat absolut nichts mit meinem Verein zu tun! Weisse hiermit auf den Eintrag von DRWebdesign von 17:10 Uhr hin.

2. Keiner von uns Schweizern behauptet zu den Top-Guggern oder Gugger-Göttern zu gehören, geschweige den zu sein!
Dieser Begriff wurde von Euch erfunden. Dies gilt auch für das Schweizer Forum.

3. Mir ist eigentlich Grundsätzlich sch... egal, was ihr macht. Ein Forum ist doch da um sein Meinung zu vertretten. Dies habe ich gemacht. Falls jemand die Meinung von anderen nicht akzeptieren kann, ist dies sein Problem.

4. Ich bezeichne alle als Guggenkollegen, ob Schweizer, Deutscher, Österreicher oder was auch immer. Wie schon einige Mal angetönt, gibt es in jedem Land, Region oder von Dorf zu Dorf andere Kulturen was dies betrifft. Diese sind und werden von mir akzeptiert. Ich hinterfrage das ganze einfach und möchte vielleicht auch mal wissen, wie diese zustande gekommen sind. Ist dies falsch?????

So Jungs und Mädels falls sich jemand nun immer noch angegriffen fühlt, tut es mir Leid. Werde jedoch weiter meine Meinung vertretten und andere Meinungen hinterfragen und nachhacken.

Trotzdem noch ein schönes Weekend![edit]

[ Beitrag am 18. März 2005 09:07 bearbeitet von Röne ][/edit]

-----------------------
Röne
----------------------
Webmaster
Guggemusig Villettechlöpfer Cham
www.chloepfer.ch
oder
www.roene.ch

Beiträge: 321 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 18. März 2005 08:22 (#95)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ 0815

das wars, was ich vom ersten beitrag an wissen wollte :cool1:

@ röne

2. Ponkt: es würden sich die die sogenannten topguggen nie erlauben, von sich in dieser form zu sprechen, deine aussage stimmt so!

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Phil_Collins
Ganz neu hier
*
ID # 1227


  Erstellt am 18. März 2005 08:57 (#96)  |  Zitat Zitat   PN PN
Hey,

also ich finde es ziemlich schei.. und schade was hier wieder von euch abgezogen wird. Im Geschäft würde es unter Mobbing laufen was hier gegen die Balingos abgeht.
Da werden irgendwelche Artikel und andere Sachen gesucht, nur das die Gruppe wieder einmal schlecht da steht.
Balingos, ihr seid eine super geile Gruppe die sich endlich mal von den anderen Gruppen bei uns im Umkreis abhebt, lasst euch nicht unterkriegen. Schade das es mit der Aufnahme nicht geklappt hat.

Balingos I love you!!!!

Gruß Phil :love:

Beiträge: 3 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
knalltüte
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 407


  Erstellt am 18. März 2005 09:15 (#97)  |  Zitat Zitat   PN PN
unglaublich. zuerst will man's machen wie die schweizer und wenn dann nicht klappt, geht man klagend fragend und wenn einem dann die antworten nicht passen, fühlt man sich auf den schlipps getreten von den bösen bösen schweizern.

und auf der anderen seite muss ich einfach feststellen, dass gewisse leute hier auf ideen kommen, die jenseits der realität und absolut absurd und lächerlich sind. da braucht man sich nicht zu wundern, wenn spöttische kommentare abgegeben werden. übrigens von beiden seiten der grenze.

aber eben: man weiss ja alles besser und alles, was schon länger bestand hat, ist blödsinn und alles muss sich sofort weiterentwickeln und an traditionen hält sich niemand mehr. man muss in verbände, man muss jährlich den super-meister küren, man muss das ganze verdammte jahr durchtröten und den ganzen sommer hindurch irgendwelche guggentreffen verantstalten. ja, das ist guggenmusik. was seit zig jahrzehnten erfolg hatte ist müll, wir erfinden hier das ganze neu. gut, dann macht mal. wir reden in ein paar jahren nochmals und dann werde ich wieder lachen!

Beiträge: 495 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Reggi
Kennt sich schon aus
**
ID # 766


  Erstellt am 18. März 2005 09:16 (#98)  |  Zitat Zitat   PN PN
yepp, gönnt ihnen ne pause. zumindest sorgen sie für inhalte in der guggenwelt. seit sterben des dgv gibts ja fast keine skandale mehr

-----------------------
polizeihauptwache schniidr / halbdrei uhr ?!?

Beiträge: 77 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 18. März 2005 09:50 (#99)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
*gröhl* ich lach mich hier kapputt, unglaublich...!

@laessi: komm erzähl mal von deinem unfall...

@all: habt ihr ernsthaft das gefühl dass das hier noch ein ende nimmt? es wird warscheinlich schon einen grund geben wieso sie in diesen verband wollen, allerdings wird dieser finanzieller natur sein. ich denke da auch an "sponsorengelder" der gemeinde. ich nehme aber nicht an dass die gugge auch an musikfesten mitwirken wird, denn sonst wird das ganze wirklich ins lächerliche gezogen...

lasst sie doch weiter versuchen in diesen verband einzutreten, ihr müssts ihnen ja nicht gleich tun (aber ich kann mir gut vorstellen, dass es noch mehrere hier drin gibt, die bei allfälliger aufnahme der balingos, sofort eine anmeldung ihrer gugge erstreben und gleich das anmeldeformular ausfüllen....). wenn sie in diesen verband wollen, ok, wenn ich unseren verein bei den anonymen alkoholikern anmelda intressierts auch kein schwein und niemand machts uns nach.

trotzdem bin ich nach wie vor der meinung, dass eine gugge nichts in einem musikverband zu suchen hat.

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 18. März 2005 09:52 (#100)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
was schon länger bestand hat, ist blödsinn und alles muss sich sofort weiterentwickeln und an traditionen hält sich niemand mehr. man muss in verbände, man muss jährlich den super-meister küren, man muss das ganze verdammte jahr durchtröten und den ganzen sommer hindurch irgendwelche guggentreffen verantstalten. ja, das ist guggenmusik. was seit zig jahrzehnten erfolg hatte ist müll, wir erfinden hier das ganze neu. gut, dann macht mal

sehr schön und treffend formuliert! :cool1:

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Kirki
Kennt sich schon aus
**
ID # 775


  Erstellt am 18. März 2005 10:01 (#101)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@knalltüte und marionetta
bin ganz Eurer Meinung und muss einfach nur den Kopf schütteln; eine Guggenmusik im Blasmusikverband.
Sorry, ist halt einfach nicht mein Ding.
Kirki[edit]

[ Beitrag am 18. März 2005 10:02 bearbeitet von Kirki ][/edit]

Beiträge: 91 | Mitglied seit: April 2004 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts