Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Maximale Größe einer Gugge
BABBE
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1225



-215-637-200
  Erstellt am 17. März 2005 10:52 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hallo Leute,

Was denkt ihr eigentlich, was so die maximale Größe einer Gugge sein sollte?

-----------------------
www.nodepirade.de

Beiträge: 446 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
marionetta
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 397


  Erstellt am 17. März 2005 10:55 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
113

-----------------------
************************************************
Nicht vergessen:

Tschapi-Maniiie am 20.11.2010!
www.tschapi-manie.ch

Beiträge: 1221 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
merowinger
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 838


  Erstellt am 17. März 2005 10:56 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
:confused:
Bezogen auf die ...
...Anzahl Mitglieder??
...Körpergröße des Gugge???
...Pen**länge???
:D

Beiträge: 418 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
BABBE
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1225



-215-637-200
  Erstellt am 17. März 2005 11:45 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Nein von der Ar...ritze bis zum Unterhosenbund!

Danke für die tolle Antwort! Da kann man richtig die Erfahrung raus hören! Hut ab!

Gibt es auch Leute die mir ne ernste Antwort geben wollen?

Bezogen ist es natürlich auf die maximale Anzahl von Leuten!

-----------------------
www.nodepirade.de

Beiträge: 446 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
merowinger
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 838


  Erstellt am 17. März 2005 11:49 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
:(
Sorry die Frage war halt so anspielend!!!

Nach meiner Erfahrung würd sagen zwischen 45 und 55 Mitgliedern ist perfekt; Kinder inkl.

mero

Beiträge: 418 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
BABBE
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1225



-215-637-200
  Erstellt am 17. März 2005 11:59 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ok, 45 bis 55 wäre ideal, aber was denkt ihr was die maximale Anzahl an Leuten betrifft. Ich meine irgendwo ist ja auch mal ne Grenze!

-----------------------
www.nodepirade.de

Beiträge: 446 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 17. März 2005 12:15 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
diese grösse finde ich nicht schlecht, aber mach dir selber ein bild (max. 60-62 personen):D

www.pbase.com/chinchin_ch/events_fasnacht_2005_nh

www.pbase.com/chinchin_ch/events_fasnacht_2004_nh[edit]

[ Beitrag am 17. März 2005 12:19 bearbeitet von Einstein ][/edit]

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Reggi
Kennt sich schon aus
**
ID # 766


  Erstellt am 17. März 2005 12:20 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN
tolle bilder...wie haltet ihr eure leute zusammen? gibts da keine grüppchenbildung?

-----------------------
polizeihauptwache schniidr / halbdrei uhr ?!?

Beiträge: 77 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Röne
Stammgugger
**
ID # 107


  Erstellt am 17. März 2005 12:30 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Das ist doch total unterschiedlich!

Wenn man eine Strassengugge ist, sollte man aus meiner Sicht 60-70 Personen haben.
Eine normale zwischen 40 - 55 Personen
Reine Beizenguggen maximal 20 Personen

Auf jeden Fall sollten die Register sauber harmonieren! *grins*

@ Einstein
Hier habt wirklich eine gute Mischung und die richtige Grösse! *grins*
Mehr hätten wir an der Fasi 2004 gar nicht in unseren Saal gebracht von Euch!

-----------------------
Röne
----------------------
Webmaster
Guggemusig Villettechlöpfer Cham
www.chloepfer.ch
oder
www.roene.ch

Beiträge: 321 | Mitglied seit: Juli 2002 | IP-Adresse: gespeichert
BABBE
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1225



-215-637-200
  Erstellt am 17. März 2005 12:42 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@Einstein

SEHR GEIL, ICH ZIEHE DEN HUT! :cool1:

-----------------------
www.nodepirade.de

Beiträge: 446 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 17. März 2005 12:53 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN
ich weiss seit knapp 10 Jahre nicht mehr, wie's ist weniger als 60 Leute zu sein. Die Höchstzahl war mal 70 Leute - drei Jahre lang!

Für die Beizenfasnacht ist es geil, dass man die Gugge auf drei aufteilen kann --> ist die Beizentour früher fertig, und man kann sich wieder auf das wesentliche konzentrieren :D[edit]

[ Beitrag am 17. März 2005 13:00 bearbeitet von Sündenbock ][/edit]

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Säckl
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 548


  Erstellt am 17. März 2005 13:34 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN
Das mit der Größe einer Gugge ist schon eine Gretchen-Frage*.

Es kann schon mal vorkommen, dass eine große Gruppe sich in einzelne Grüppchen aufteilt. Es kommt natürlich auch darauf an, ob man eher zu einer "Familien-Gugge" tendiert oder nicht.

Gruss Säckl

* Gretchen ist eine Figur aus Goethes Faust 1774
-> bevor Fragen aufkommen ;)

-----------------------
Aller Anfang ist leicht, und die letzten Stufen werden am schwersten und seltensten erstiegen.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Beiträge: 395 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
merowinger
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 838


  Erstellt am 17. März 2005 13:39 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
die gruppenbildung ist auch stark abhänig vom Altersunterschied und vom Geschlecht würd ich mal so behaupten oder nicht?

Beiträge: 418 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 17. März 2005 13:40 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Zitat:
tolle bilder...wie haltet ihr eure leute zusammen? gibts da keine grüppchenbildung?


natürlich herrscht bei uns auch eine gewisse grüppchenbildung aber wo denn nicht? schliesslich können nicht immer alle zusammen in einer kneipe ein plätzchen finden (ausser man hat reserviert) oder andere stehen mehrheitlich vor der bühne, wiederum andere in der bar oder andere in der kafihütte... also, wenn man dies grüppchenbildung nennen will, dann ja!

aber schlussendlich muss jeder selber wissen in welcher gugge er sich wohl fühlt!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 17. März 2005 13:41 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ säckl

da muss ich mich gleich einklicken :cool:

ich musste mir diese frage immer wieder gefallen lassen: "ja, aber dann habt ihr ja gar keinen platz in einer beiz oder bar!" - "euch sieht man ja nur in grüppchen!"

-

ehrlich gesagt: ich hatte nie das bedürfnis mit einer 60zigschaft in eine beiz zu gehen, AUSSER wenn es sich um ein organisiertes essen handelt - natürlich!

ansonsten hatte ich immer so meine 10 kumpels, mit denen ich die 'strassen unsicher' gemacht habe!

einen nachteil - wenn überhaupt - kann ich vorbringen: man muss sich halt jedes mal zwei Busse oder einen so-called 'Doppelstöcker' mieten, die oder der automatisch mit höheren kosten verbunden sind!

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
merowinger
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 838


  Erstellt am 17. März 2005 13:53 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Beim uns kommen die Alten und die Kinder:baby: in den Kofferraum oder in die Skibox (aufeinander oder nebeneinander)!!!





Neee Scherz!
:cool1:

Beiträge: 418 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 17. März 2005 14:07 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
In einem anderem thread hatte ich mal was über die größe von amerikanischen marching bands gepostet, die oftmals bei 300 bis 400 leuten liegt...

Ok, ich weiß selbst, dass das was total anderes ist als guggenmusik, aber der sound muss einfach geil sein... ;)

Praktikabel für d'fasnet isch des halt dann nimme... :D

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
merowinger
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 838


  Erstellt am 17. März 2005 14:09 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ach wieso?
man müsste sich halt nen Zug oder eine Linienmaschine chartern!! :)

Beiträge: 418 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 17. März 2005 14:11 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN
ich amüsiere mich immer ab den Konzerten, wo alle Guggenmusiken miteinander musizieren sollten! Die Teilnehmer und die Zuhörer finden es eher bemühend, nur der organisatoren scheint einer unnatürlicher Erhebung in der Lendengegend zu widerfahren :D[edit]

[ Beitrag am 17. März 2005 14:12 bearbeitet von Sündenbock ][/edit]

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
BABBE
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1225



-215-637-200
  Erstellt am 17. März 2005 14:14 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Sorry dass ich mich da nicht so auskenne, aber was bedeutet der Begriff Beizenfastnacht? In saarländischen Gefilden ist dieser Begriff nicht so geläufig!

-----------------------
www.nodepirade.de

Beiträge: 446 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts