Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Maximale Größe einer Gugge
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 17. März 2005 14:15 (#21)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ babbe:
Ein anderes wort dafür könnte "kneipentour" sein, sagt dir vielleicht mehr? ;)

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
merowinger
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 838


  Erstellt am 17. März 2005 14:16 (#22)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Beiz = Kneipe, Wirtschaft
Fasnacht = (muss ich nichts zu sagen)

Beizenfasnacht = Kneipentour

wobei wiederum in unseren Gefilden "Boiz" gesagt/geschwätzt wird.

Beiträge: 418 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Mr.Freeman
Stammgugger
**
ID # 1184


  Erstellt am 17. März 2005 14:58 (#23)  |  Zitat Zitat   PN PN
6 Sousas
14 Trompeten
14 Posaunen
9 Hörner
4 Sets
5 Pauken
1 Fahne

Sind insgesamt 53

So um den Dreh sieht die perfekte Besetzung aus :P

-----------------------
Gründer und 1. Vorstand des ersten Tobi Bonito Fan-Clubs!

Beiträge: 158 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
BABBE
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1225



-215-637-200
  Erstellt am 17. März 2005 14:59 (#24)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
AAAHH das sagt mir ganz flüchtig was! :cool: :prost:

Und wie geht das bei euch von statten? Ihr zieht mit eurer Gugge von Kneipe zu Kneipe und spielt vor der Tür oder wie? So was ähnliches gibt's bei uns bei einem Umzug auch.... :con2:

-----------------------
www.nodepirade.de

Beiträge: 446 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 17. März 2005 15:19 (#25)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Äh, wieso denn VOR der tür?? Immer rein und volle kanne :)

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mr.Freeman
Stammgugger
**
ID # 1184


  Erstellt am 17. März 2005 15:26 (#26)  |  Zitat Zitat   PN PN
Wer braucht schon Guggen in Kneipen :rolleyes: :eek:

-----------------------
Gründer und 1. Vorstand des ersten Tobi Bonito Fan-Clubs!

Beiträge: 158 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
BABBE
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 1225



-215-637-200
  Erstellt am 17. März 2005 15:29 (#27)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Gibt es bei euch wirklich Kneipen wo 50-60 Leute rein passen, bei uns nicht! :con1:

-----------------------
www.nodepirade.de

Beiträge: 446 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 17. März 2005 15:31 (#28)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Äh, ok - trotzdem rein, platz gibt's immer...

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mr.Freeman
Stammgugger
**
ID # 1184


  Erstellt am 17. März 2005 15:31 (#29)  |  Zitat Zitat   PN PN
Ich hasse Kneipenguggen :mad:

-----------------------
Gründer und 1. Vorstand des ersten Tobi Bonito Fan-Clubs!

Beiträge: 158 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 17. März 2005 15:33 (#30)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Na ja, in meiner letzten gugge waren wir ca. 20 - 25 leute, da ging das schon noch...

Mit der gugge, bei der ich im nächsten jahr spielen werde, dürfte das u. u. eng werden... ;)

@ mr. freeman:
Wieso hasst du kneipenguggen??

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mr.Freeman
Stammgugger
**
ID # 1184


  Erstellt am 17. März 2005 15:40 (#31)  |  Zitat Zitat   PN PN
Ich möchte ja keinen beleidigen, aber ich habe Abneigung gegen
Guggen, die den deutschen Einheitsbrei fabrizieren. Und da die meisten Guggen, die in Kneipen spielen, die meiste Zeit mir nur sowas um die Ohren gedöhnsen, gehts mir reichlich auf die Nerven.

-----------------------
Gründer und 1. Vorstand des ersten Tobi Bonito Fan-Clubs!

Beiträge: 158 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 17. März 2005 15:45 (#32)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Ist in Ordnung :cool1:

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Säckl
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 548


  Erstellt am 17. März 2005 16:26 (#33)  |  Zitat Zitat   PN PN
Zitat:
@ säckl

da muss ich mich gleich einklicken :cool:

ich musste mir diese frage immer wieder gefallen lassen: "ja, aber dann habt ihr ja gar keinen platz in einer beiz oder bar!" - "euch sieht man ja nur in grüppchen!"

-

ehrlich gesagt: ich hatte nie das bedürfnis mit einer 60zigschaft in eine beiz zu gehen, AUSSER wenn es sich um ein organisiertes essen handelt - natürlich!

ansonsten hatte ich immer so meine 10 kumpels, mit denen ich die 'strassen unsicher' gemacht habe!

einen nachteil - wenn überhaupt - kann ich vorbringen: man muss sich halt jedes mal zwei Busse oder einen so-called 'Doppelstöcker' mieten, die oder der automatisch mit höheren kosten verbunden sind!



1. War nur ne Frage ;)
2. klar, man kann ja auch nicht immer mit jedem und das ganze soll ja hauptsächlich Spass bringen. Ist logisch, dass man dann mit denen zusammen sitzt/steht/trinkt die einem sympathisch sind.

Gruss Säckl

-----------------------
Aller Anfang ist leicht, und die letzten Stufen werden am schwersten und seltensten erstiegen.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Beiträge: 395 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 17. März 2005 16:55 (#34)  |  Zitat Zitat   PN PN
@ säckl

:)

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 17. März 2005 17:15 (#35)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also bei uns in Vorarlberg gibts eine Gugga mit über 70 Mitglieder www.emserpalasttaetscher.at
Ich frage mich echt wie die das machen die Leute zusammen halten. Hut ab von denen.
Ist auch wirklich ein Geiler Sound.

Ich persöhnlich denke das zwischen 40 und 50 eine Grnze ist :cool1:

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
gisee
Kennt sich schon aus
**
ID # 1201



-785-169-26
  Erstellt am 17. März 2005 17:29 (#36)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
So, Zeit mal meinen Senf dazu zu geben *g*

Ich denke, so zwischen 40 und 45 Leuten ist eine angemessene Größe.
So kann man, wenns auch eng ist, noch in Kneipen spielen, und geht bei nem Umzug nicht soooo unter.

@phil

Hast recht, Hut ab vor Thomas von der Palasttätschern, der sein "Volk" wirklich zusammenhält.

greez gisee

-----------------------
=======================================

Guggamusik "d´Hardar Schlösslefeagar"
www.schloesslefeagar.com

Beiträge: 142 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Eagle88
Ganz neu hier
*
ID # 1030


  Erstellt am 17. März 2005 17:32 (#37)  |  Zitat Zitat   PN PN
Also wir haben bei uns 52 Mitglieder! Ist eine praktische Grösse und wir kommen bis auf eine in jede Beiz vollzählig rein! Für Fotos schau HIER!

Greetz

Beiträge: 9 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Duffy-Duck
Ist öfters hier
**
ID # 1176


  Erstellt am 21. März 2005 12:53 (#38)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi,

also wir sind ein Haufen von 68 aktiven mitglieder.
mit Kinder und Frauen (laufen an Umzügen mit) sind wir meist so um die 100 Personen.

Für mich ist die aximale Anzahl von Mitgliedern nicht unbedingt begrenzt. klar gibt es eine grenz und das ist der Bus. Erst wenn der voll ist, dann ist die Gugge groß genug.
ich sprech hier von einem großen Doppeldecker, nicht von einem Linienbus!!!

mehr Infos unter www.s-hoch3.de



keep on gugging

Beiträge: 25 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts