Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: drohungen !!
g-minor
Ist öfters hier
**
ID # 623


  Erstellt am 20. März 2005 20:59 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hi,
nachdem ich den zeitungstext der balingos gepostet hatte (übrigens, ohne hintergedanken, rein zur info), ging folgendes mail bei mir ein:

Am 20.03.2005 04:34 wurde ihnen von Maffay <batterie@gmx.net> eine Nachricht geschickt

----------------------------
Betreff: na herr gerd Moll....ig
----------------------------
du bist ein richtiges a********....immer gross aufhetzen und sich dann raushalten.

hoffe du lässt dich nicht in meiner Nähe blicken ....

weil....?

das wirst du dann schon merken.

MgF

Dein schlimmster Alptraum
----------------------------

da ich schon mal sowas mitgemacht, habe mit drohanruf, das meinen kindern was angetan wird (der typ konnte ermittelt werden), werde ich ab sofort gar nix mehr hier schreiben.

das war´s dann .... tschau

Beiträge: 33 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Mr.Freeman
Stammgugger
**
ID # 1184


  Erstellt am 20. März 2005 21:45 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN
Bitte? Is ja krass! Hey Warze wird jetzt aber mal Zeit sich öffentlich zu entschuldigen!

-----------------------
Gründer und 1. Vorstand des ersten Tobi Bonito Fan-Clubs!

Beiträge: 158 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Webba
Kennt sich schon aus
**
ID # 1027


  Erstellt am 20. März 2005 21:51 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Das mit der Drohung finde ich natürlich s*******e, die Frage ist nur in wie weit das ernst gemeint war. Für mich klingt das nicht als Drohung, sondern eher als Frust und Aufregung...und das war zu erwarten!
Hättest dir besser vorher Gedanken über die Auswirkungen, die ein solcher Bericht im Netz hat, machen sollen.

Beiträge: 73 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
schnalli
Stammgugger
**
ID # 441


  Erstellt am 21. März 2005 00:13 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Boooooooaaaaaahhhhhhhh
Wie bitte ? Keine ernste Drohung ?
Und warum hätte Gerd das nicht ins Forum stellen sollen ?
Schließlich stand es wohl auch in einer Zeitung !Eine Entschuldigung wäre tatsächlich angebracht und auch das mindeste !
Für mich auch ein weiteres Argument meine Indentität und Herkunft hier im Forum nicht preiszugeben und Konfrontationen mit Forumsteilnehmern künftig einzustellen !
Viel Spaß hier noch ! :eek:

-----------------------
Wenn man sieht das eine Sache genetisch versaut
ist,kann man es mit Prügel allein nicht mehr korrigieren.

Beiträge: 267 | Mitglied seit: September 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mapo
Stammgugger
**
ID # 773


  Erstellt am 21. März 2005 05:28 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Gerd laß dich durch so etwas nich runterziehen.Du bist in meinen Augen ein spitzen Gugger.Kann man solche Drohungen im Internet nicht verfolgen? Ich denke ja.
Gerd, steck den Kopf nicht in den Sand.Du hast die Guggenmusik nach Rottenburg gebracht.Wäre schade wenn die Guggenmusik dich verlieren würde durch so eine Drohung.
Michael (Engstingen)

Beiträge: 166 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
posi
Kennt sich schon aus
**
ID # 1053


  Erstellt am 21. März 2005 07:06 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
@all

habe das gleich bei meinem kollegen auch gelesen.
Und zwar kam das auch per emailadresse, sonder nicht per PN!
So weit sind wir schon, finde das tragisch.
Kann solchen humor nicht wirklich verstehen. :confused: :confused:

Beiträge: 61 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 21. März 2005 07:16 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ich habe von gleicher email adresse ebenfalls post erhalten, allerdings bin ich gelobt worden....warum auch immer...???...

eines möchte ich festhalten....ich bin auch nicht immer bequem....ich bin manchmal sehr extrem in der sache...auch im ton wie ich meine meinung vertrete...aber das geht zu weit...drohungen per email...oder PN...das kann nicht sein...das würde ja heissen, dass man nicht zu seinen taten meinungen oder äusserungen stehen kann, und das ist schlicht ein armutszeugnis...vermutlich ein frustrierter mensch, der mit seinem leben nicht zurecht kommt...hmmm so jemand sollte daran denklen, dass die szene nicht all zu gross ist...irgendwann begegnet man sich, und dann kann man sich seinem schlimmsten alptraum stellen...und das kann dann sehr schmerzhaft sein...


also reisst euch zusammen...seid offen, seid ehrlich, aber immer mit dem entsprechenden anstand...

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Webba
Kennt sich schon aus
**
ID # 1027


  Erstellt am 21. März 2005 07:32 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ schnalli

mein Eintrag sollte nicht so rüber kommen, als fände ich das auch noch gut. Ich denke auch, das eine Entschuldigung das Mindeste wäre. Allerdings habe ich solche Dinge im Internet schon öfter am eigenen Leib erfahren und geb da ehrlichgesagt nicht mehr viel drauf. Vielleicht etwas leichtsinnig aber mich jedesmal drüber aufzuregen hab ich mir abgewöhnt.
Vielleicht sollte man die email funktion abschalten. So ist man vor solchen Dingen vielleicht besser geschützt. Oder man führt grundsätzlich eine Reistrierung mit Name und Anschrift durch, um solche Sachen besser verfolgen zu können.
Fänd ich jedenfalls ne gute Sache.

Beiträge: 73 | Mitglied seit: November 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Powergugger
Kennt sich schon aus
**
ID # 860


  Erstellt am 21. März 2005 07:38 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Nach dieser Drohung würde ich dem Schreiberling den Arsch aufreisen und würde umgehend Anzeige erstatten. Mal sehen wer dann am längsten lacht :chicken:

-----------------------
--------------------------------------------------
Genau wie ich wirst du irgendwann einsehen, dass es ein Unterschied ist, ob man den Weg nur kennt, oder ob man ihn beschreitet

Beiträge: 120 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Powergugger
Kennt sich schon aus
**
ID # 860


  Erstellt am 21. März 2005 07:44 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
übrigens... nach einer Anzeige (es war ja eine persönliche Drohung gegen dich) kann die Polizeidiensstelle ohne Problem bei GMX Ermittlungen über die Mail Adresse batterie@gmx.net aufnehmen. Manche werden sich wundern, welche Spuren man im Netz hinterlässt.

-----------------------
--------------------------------------------------
Genau wie ich wirst du irgendwann einsehen, dass es ein Unterschied ist, ob man den Weg nur kennt, oder ob man ihn beschreitet

Beiträge: 120 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sündenbock
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 955


  Erstellt am 21. März 2005 07:48 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN
das erinnert mich an die geliebten eindringlinge aus dem osten die messerschwingend und sackkratzend in trainingsanzüge um die häuser ziehen!

der durchschnitt dieser sippe hat auch einen IQ eines leeren Glas Wassers! ;)

Beiträge: 1431 | Mitglied seit: September 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Phil_Collins
Ganz neu hier
*
ID # 1227


  Erstellt am 21. März 2005 08:06 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN
Moin,

jetzt last mal die Kirche im Dorf Leute. Der Tatbestand einer Dohung ist durch diese e-mail noch lange nicht erfüllt! Die mail kam bestimmt aus der Situation herauß und war unüberlegt. Mann muß die Geschichte mal beobachten ob sich das wiederholt oder ob es einmalig war.

Also locker bleiben

Gruß Phil

Beiträge: 3 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Pfeifdrauf
Lernt noch alles kennen
*
ID # 615


  Erstellt am 21. März 2005 08:40 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Da hört es leider mit derm locker bleiben auf! Kontrovers diskutieren in einem Forum ist eine Sache, diese email eine ganz andere.

-----------------------
Rettet den Wald - esst mehr Biber!

Beiträge: 19 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
disli
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
Moderatoren Team
***
ID # 17


  Erstellt am 21. März 2005 09:21 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Welcher Zeitungstext hast du den hier gepostet? Hat jemand gerade den Link zm thread oder weiss noch jemand den Titel davon?

-----------------------
Disli, Webmaster von:

Guggemusig Schwanezunft

Beiträge: 610 | Mitglied seit: März 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Jägermeister
Stammgugger
**
ID # 596


  Erstellt am 21. März 2005 09:32 (#15)  |  Zitat Zitat   PN PN
Habe mich herzlich amüsiert über die Diskussionen über den Blasmusikverband und muss sagen, dass hier ist jetzt noch der absolute Oberbrüller. Das ist ja sowas von lächerlich, dass man es fast nicht glauben kann. Eigentlich sollte man den Blasmusikverband für die eindeutige Entscheidung beglückwünschen und Ihn auf diese Umstände aufmerksam machen.
In welcher Welt lebt diese genannte Guggenmusik eigentlich? Nicht nur, dass man sich selbst anmasst einer Mittelstufenkapelle ebenbürtig zu sein, nein jetzt droht man auch noch Kritikern mit Gewalt. Ich meine, können die sich nicht einmal denken, dass es klar ist, aus welchen Reihen diese Drohungen kommen?
Das betrifft nicht mal mehr nur einzelne Mitglieder der Gugge sondern die komplette Manschaft und der Rest der Guggenwelt sollte hier Konsequenzen gegenüber dieser Gruppe ziehen.[edit]

[ Beitrag am 21. März 2005 09:42 bearbeitet von Jägermeister ][/edit]

Beiträge: 193 | Mitglied seit: Januar 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Füdli
Ist öfters hier
**
ID # 901


  Erstellt am 21. März 2005 09:35 (#16)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
an den email absender:

muss es nicht MFG anstatt MgF heißen!? muhahahaha
oh nein, jetzt bekomm ich auch gleich ne mail... hiiiiilfe

-----------------------
Weisch de Unterschied vo dä Bico-Matratze und em Chnolleblätterpilz?
S`git keine, sind beidi für en tüüfe gsunde schloof!

Beiträge: 49 | Mitglied seit: Juli 2004 | IP-Adresse: gespeichert
sam
Fühlt sich wie zu Hause
***
ID # 834


  Erstellt am 21. März 2005 09:44 (#17)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
ne ne MgF stimmt schon....

Mit gräuslichen Füssen...soll das heissen...

Beiträge: 492 | Mitglied seit: Mai 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Einstein
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 885


  Erstellt am 21. März 2005 10:00 (#18)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
wenn man sich natürlich 5 jahre lang nur um die musikalische weiterbildung bemüht, muss ja fast zwangsläufig die allgemeinbildung auf der strecke bleiben!

-----------------------
"Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe!"

Beiträge: 981 | Mitglied seit: Juni 2004 | IP-Adresse: gespeichert
trompit
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 113


  Erstellt am 21. März 2005 10:27 (#19)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
möcht auch so eine e-mail :cool1: das würde mir beweisen,dass ich wichtig bin.denn,unwichtiges wird unter den teppich gekehrt.

für mich war das thema mit dem blasmusikverband sehr aufschlussreich.
habe zeitweise amüsiert mitgelesen und auch gepostet.

das die balingos nicht aufgenommen wurden liegt wohl eher an der ablehnung des blasmusikverbandes und zeugt von verbortheit.da jetzt aber der g-minor bedroht wird..oje...
da muss aber jemand schwer enttäuscht sein.....jedenfalls wars bestimmt eine gute werbung für die abgelehnten gugger.

gruss trompit[edit]

[ Beitrag am 21. März 2005 10:53 bearbeitet von trompit ][/edit]

-----------------------


Beiträge: 667 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Mr.Freeman
Stammgugger
**
ID # 1184


  Erstellt am 21. März 2005 10:42 (#20)  |  Zitat Zitat   PN PN
Mir wurde vor kurzem auch schon eine Mail von gleicher Person an mich gesendet. Aber auch keine Drohung. Ich denke man sollte diese Person wirklich Anzeigen. Wer hinter Maffay steckt müsste doch rauszufinden sein.

-----------------------
Gründer und 1. Vorstand des ersten Tobi Bonito Fan-Clubs!

Beiträge: 158 | Mitglied seit: Februar 2005 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts