Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum Guggenworld - Die Guggenmusik Community - Das Forum
Registrieren | FAQ | Suche | Wer ist online? | Heutige Beiträge | Einloggen



Autor Thema: Mobbing in der Gugge??
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 02. April 2005 03:55 (#1)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
HI

Mich würde mal interessieren wer schonmal erfahrung gemacht hat mit Mobbin in seiner Gugge?
Hat mann dich oder deine Kollegen schonmal aus der Gugge rausgeekelt? Oder ist es dir schonmal so vorgekommen??
Oder wer hat damit eine Erfahrung??

Danke für Eure Antworten. Phil :cool1:[edit]

[ Beitrag am 02. April 2005 03:56 bearbeitet von Philipp ][/edit]

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Bibbi
Kennt sich schon aus
**
ID # 120


  Erstellt am 02. April 2005 10:12 (#2)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Hallo Philipp,
ich habe in Gesprächen mit anderen Guggen gehört das es Mobbing untereinander in der einer Gruppe gibt.
Man muss immer aufpassen ob man sich nur über Marotten einzelner Mitspieler ein bisschen lustig macht, oder ob es da so richtig böse wird.
Mir sind Fälle bekannt bei denen es dazu geführt hat das es Austritte gab.
Das wichtigste in einer Gruppe ist die ehrlich Ausprache wenn es Probleme gibt, oder derjenige der gemoppt wird geht nach vorne und schnappt sich den Mobber, hat manchmal eine sehr heilsame Wirkung.

Beiträge: 116 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 02. April 2005 10:34 (#3)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hm, mobbing direkt zwar nicht, aber ich denke, es gab leute, die sich über mein schwulsein lustig gemacht haben, und dachten, ich würde es nicht merken...

War aber, hoff ich mal, eher scherzhaft gemeint...

Auf alle fälle hatte mein austritt rein musikalische gründe...

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Ro-Bär-T
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 147



-166-671-155
  Erstellt am 02. April 2005 11:26 (#4)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
"Mobbing" gibt es immer wieder und machmal "provoziert" es der gemoppte auch, aber das ist eben so ne "grauzone" .... und mach einer der gemobbt wird der mobbt auch selbst ...


allerdings ...ich hab mich auch schon immer gewundert das die Anderen über mich tuscheln weil ich hetero bin ....;) nix für ungut .... :)

-----------------------



Ro-Bär-T
Guggamusik Murrfezzer
--------------------------------------------

2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Beiträge: 702 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
flo-si
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 257


  Erstellt am 02. April 2005 11:56 (#5)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Häää?? Du bist hetero?? Das wusst ich ja noch gar nicht... Ist aber nicht schlimm, ich find dich trotzdem voll in ordnung... :P

-----------------------
Keep on guggin'

flo-si
www.fasnet-musix.de
Webdesign (nicht nur) für Guggenmusik-Vereine

elbscheechen Guggenmusik Dresden

Beiträge: 1446 | Mitglied seit: Februar 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 02. April 2005 16:48 (#6)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Also ich weiß nicht :D Der Sharan und in Ordnung :D
Für mich wäre es ein Grund ihn aus der Gugga zu werfen :hihi: :D

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
FREDOUZO
Stammgugger
**
ID # 579


  Erstellt am 02. April 2005 17:00 (#7)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
:cool1:
Wenn ihr den Sharan aus der Gugge werft, ich nehm ihn gerne in meiner auf.
Brauch noch spitzen Leute. :D

-----------------------
Was guggsch du?hihi

Trumpi

Beiträge: 205 | Mitglied seit: Dezember 2003 | IP-Adresse: gespeichert
Mr._BASS
Ist öfters hier
**
ID # 989


  Erstellt am 02. April 2005 17:39 (#8)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Ich würde Sharan auch in meiner Gugge aufnehmen
wenn er sein Herzblatt mitbringt.

mfg Heiko

------------------------------------------------------------
BIGGER IS BETTER

Beiträge: 25 | Mitglied seit: Oktober 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Ro-Bär-T
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 147



-166-671-155
  Erstellt am 02. April 2005 20:40 (#9)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Nix gibts ... ich bin und bleib ein Querfezzer .... :D :P

-----------------------



Ro-Bär-T
Guggamusik Murrfezzer
--------------------------------------------

2 Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher...

Beiträge: 702 | Mitglied seit: Oktober 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Drummer90
Ist öfters hier
**
ID # 1101



-275-399-002
  Erstellt am 02. April 2005 23:57 (#10)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
Hi @ all!
"Mobbing" direkt gibts net bei uns jeder wird mal auf die Schippe genommen und kriegt sein Fett ab un des kam auch schon vor dass es zum Streit kam aber sowas darf man nicht zu ernst nehmen wenn es einen wirklich hart treffen sollte ists am besten man versuchts zu ignorieren und wenn des net geht sich mit demjenigen zusammensetzen un darüber reden.
:meinung:
Grüßle :D

-----------------------
*Gugge for ever*
Erst wurde ich gehasst,dann verdammt und jetzt werde ich vergöttert!

Beiträge: 33 | Mitglied seit: Januar 2005 | IP-Adresse: gespeichert
daysleeper
Fast schon Inventar von Guggenworld
***
ID # 135


  Erstellt am 04. April 2005 18:53 (#11)  |  Zitat Zitat   PN PN   HP HP
mobbing ist ein ernstes problem in allen bereichen, in denen es auftreten kann.
es ist jedoch auch festzustellen, dass der begriff mobbing gelegentlich allzu schnell verwendet wird, wenn sich jemand benachteiligt oder ungerecht behandelt fühlt.
es kann auch mal sein, dass man sich gerechterweise nicht alles von einer person gefallen lässt und dieser dann sofort "mobbing" schreit.

-----------------------
Wenn du nichts zu sagen hast, dann schreib auch nichts!

Beiträge: 2872 | Mitglied seit: September 2002 | IP-Adresse: gespeichert
Philipp
Guggt fast täglich rein... immer gerne gesehen
***
ID # 751


  Erstellt am 04. April 2005 18:55 (#12)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail   HP HP
@ Fred

Wer sagt das Sharan spitze ist????????? :D :D

-----------------------
Sex Drugs and Gugge`n Roll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




klick==>> www.pfuetza-pfiefa.at <==klick




Beiträge: 1371 | Mitglied seit: März 2004 | IP-Adresse: gespeichert
Sunshine_Gugga
Stammgugger
**
ID # 1214


  Erstellt am 06. April 2005 20:39 (#13)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Mobbing is echt das letzte!!!
:meinung:

Egal wo - es fängt ja manchmal schon im Kindergarten an!
Aber wenn das dann auch noch in der Freizeit ist - das muss echt nicht sein!
Schon gar net in ner Gugge. Was gibts denn da für nen Anlass??? :con1:
Der Grundgedanke ist doch, dass JEDER mitmachen kann.
Egal ob er ein Instrument spielen kann, musikalisch ist oder was auch immer...

Wer andere mobbt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen!!!
Und: denjenigen/diejenige (damit hier nicht der Eindruck entsteht, nur Männer seien
dafür verantwortlich) sollte man einfach links liegen lassen.

MOBBER SIND KEINE GUGGER!!!

-----------------------
[blink]BORN TO GUGG!!!!!![/blink]

Beiträge: 175 | Mitglied seit: März 2005 | IP-Adresse: gespeichert
Bibbi
Kennt sich schon aus
**
ID # 120


  Erstellt am 08. April 2005 17:54 (#14)  |  Zitat Zitat   PN PN   E-Mail E-Mail
Mobbing ist auch eine Möglichkeit um von seinen eigenen Schwächen abzulenken, um sich dann aber tierisch darüber aufzuregen wenn es jemand anderes bei einem selber anwendet.

Beiträge: 116 | Mitglied seit: August 2002 | IP-Adresse: gespeichert



| Guggenworld.de | Boardregeln | powered by MGWS | Impressum


Tritanium Bulletin Board 1.6
© 2010–2014 Tritanium Scripts